Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Beiträge: 5.515
Zugriffe: 2.150.996 / Heute: 29
Tesla 147,01 $ -1,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +590,35%
 
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80%
Perf. seit Threadbeginn:   +184,67%
 
Ballard Power 2,645 $ -1,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -46,38%
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

,

 
10.11.17 21:43
richtig ist ,dass meine Aussagen trivial sind. Ich glaube allerdings dass das für alle ausgesprochenen Wahrheiten gilt die mit einem "unnatürlichen System" vergleichend betrachtet werden.
Man schaue sich hierzu bspw. die Aussagen der Bürgerrechtsbewegung der DDR an. Das Problem ist also dass es gesagt werden muß- gilt für alles was noch nicht gemacht ist.
Die physikalische Grenze der effizienz eines Verbrenners wurde auf dem Gymnasium im Physikunterricht bespochen und liegt soweit ich mich erinnere bei ca. 40%. Warum also weiss ich dass die Grenze erreicht sein dürfte? Weil mein Auto eine Zusatzheizung hat ohne die es lange dauert bis es warm wird im Auto. Das kann nur bedeuten, dass der Motor so effizient den Sprit verbrennt dass kaum was für Wärme übrig bleibt. Natürlich ist der Schluss den ich aus dieser Beobachtung zieh trivial, deshalb aber nicht falsch.
Im Karroseriebau gilt dass Masse Masse produziert...????warum??? Ganz einfach. Für ein Auto das nur 500kg Masse hat brauche ich auch alle Subsysteme zb. Bremsen, Dämpfung, Aussteifung etc für 500kg ausrichten. Das heißt alles wird "leichter". Außerdem gilt, dass Sicherheit mit dem "Gewicht" eines Fahrzeugs grundsätzlich wenig zu tun hat.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 MacGyver73
MacGyver73:

Ein kurzer Einwurf...

 
12.11.17 18:01
zu #273:
Ödzi hat insofern Recht, dass heutige Fahrzeuge, insbesondere SUV und Vans, in Relation zur Besetzung mit im Schnitt 1,3 Personen pro Fahrzeug eindeutig schwerer sind als es für die Hauptaufgabe, von A nach B fahren, nötig ist. Es sollte bekannt sein, dass pro 100 kg ca. 0,1 l/100 km Spritverbrauch angesetzt wird.
Ein Fahrzeug mit einer Masse von max. 1000 kg sollte somit deutlich sparsamer  sein als o.g. Fahrzeuge nach heutiger Bauweise. Es gibt genug Beispiele leichter Fahrzeuge unter 1 Tonne, aber eben Kleinwagen.
Da es Menschen gibt, die tatsächlich SUV und Van brauchen, könnte man durch Begrenzung von v_max auf 120 km/h und ggfs. nur für entsprechende Betriebe/Freiberufler (Förster, Gärtner, Jäger) absetzbare Luxussteuer das Aufkommen von solchen Fahrzeugen regulieren.
Wenn die Politik wollte, könnte sie das Thema CO2 mit einfachen Mitteln hinbekommen - aber da sind ganz andere Interessen (und ihre Vertreter) am wirken.

Der Hinweis Sicherheit kommt immer wieder in allen Foren, die ich lese. Natürlich hat ein 1,1 t schwerer Mittelklasse-Pkw der 80er und 90er Jahre weniger aktive und passive Sicherheit verbaut. Interessanterweise sagt mir aber jeder Vielfahrer, dass jetzt mit immer besseren Fahrzeugen die Aggressivität im Straßenverkehr zugenommen hat und die Rücksichtnahme allgemein, aber auch auf schwächere Verkehrsteilnehmer abnimmt. Sicherheit im Straßenverkehr ist ja kein Privileg nur für Pkwfahrer. Insofern wäre ich sogar für eine Rücknahme jeglicher Pflichten für Neufahrzeuge von Sicherheitsbauteilen (wie Notrufassistent, ABS, höhenverstellbare Beleuchtung, Tagfahrlicht). Am Beispiel Tagfahrlicht: Es kostet Energie (Sprit über die Lichtmaschine) und reduziert die Wahrnehmbarkeit von Motorrädern, die bislang tagsüber eindeutig erkannt werden konnten.

Zu #267 + #276:
Wer glaubt zu wissen, was beim Verbrennungsmotor möglich oder vermeintlich unmöglich ist, müßte Mitarbeiter in allen Entwicklungsabteilungen aller Motorenhersteller sein. Kaum ein Bereich im Fahrzeugbau ist so gesichert wie diese Entwicklungsabteilungen.
Es gibt Grenzen, die im Bereich der Materialien und der Technik liegen. Die Konzerne beschränken sich immer auf kleine Schritte, aus verschiedenen Gründen, einer der wichtigsten ist der gewünschte fortlaufende Fahrzeugverkauf - machen die E-Autobauer auch nicht anders.
@ Ödzi, der Verbrennungsmotor hat also einen maximalen Wirkungsgrad von 40%?
Wenn man sein Wissen über die Grenzen des Verbrennungsmotors aus einer (lange vergangenen?) Schulzeit bezieht,dann sollte man ggfs. überlegen, ob man sich dazu äußert...
Ich habe extra mal einen alten Artikel zum VW tdi Pumpe-Düse rausgezogen, der vor über 10 Jahren schon die 45% Wirkungsgrad nennt. Abgesehen davon, dass der Nutzungsgrad (der reale Wirkungsgrad im Einsatz bei variabler Last/Drehzahl/Temperatur etc.) wichtiger ist. Die Technik dürfte heute ein paar Schritte weiter sein, vor allem wenn der serielle Hybrid dem Verbrennungsmotor erlaubt, im besten Betriebspunkt zu arbeiten.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 23530320
Volkswagen bringt einen neuen Zweiliter-TDI-Motor zum Einsatz. Mit Piezopumpedüse ist er der derzeit klassenstärkste Diesel-Antrieb.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba
macumba:

H2 Bitcoin und Tesla

 
12.11.17 21:21
es geht bei allen Investments doch nicht um die Effizienz Sicherheit Nutzung usw sondern nur darum was die Menschen - Anleger -und Kunden glauben....und leider ist der Glaube wie man auch bei Politik und Religion sieht selten rationell oder sinnvoll schon gar nicht faktisch erklärbar

Deshalb folgen auch Menschen trotz aller Warnungen den Tipps in Bitcoins zu investieren und ignorieren jede Warnung WEIL das Ding ja steigt - ergo ist alles in Ordnung

funktioniert halt nur bis die Blase platzt - kurzfristige Schwankungen wie in den letzten Tagen werden auch weiter ignoriert und das Ding kann selbstverständlich auf 10-50-oder 100.000 steigen - die Frage ist immer wann ist DER TAg und welche arme Sau hat zu spät investiert
http://www.ariva.de/news/...emen-schwankungen-bafin-warnt-vor-6601533
..
von 7600-auf 6000 nur weil jemand sagt Bitcoins wären für Hackerattacken anfällig - eine völlig neue Erkenntnis..;)...
Die Jungs die mit Bitcoins Millionäre geworden sind werden immer als Vorbild hingestellt - die die ihre gesamten Ersparnisse Hoffnungen und Zukunft damit verlieren werden dann 2020 bei Stern TV vorgeführt...
Ebenso geht es mit Tesla im negaitiven Sinn - denn so sehr wie sie es unbegründet und nur auf
Visionen und Versprechen basiert auf 50 Mrd gehypt haben werden sie es ebenso übertrieben Richtung 20$ drücken (wenn dann das Momentum dreht werde ich übrigends gerne auch in Tesla investieren - wenn es eben 51%Gründe für einen Anstieg gibt)

ABER es geht auch in die andere Richtung - und hier wird in 2018 H2 nun voraussichtlich durchs Anlegerdorf getrieben.

Daher ist auch eine Diskussion über die physikalischen Eigenschaften und Nutzbarkeit und Kosten usw ,die hier immer wieder schlaue Insider und Fachleute auf allen technologischen Ebenen über die sie ein wirklich ausreichendes und profudes Wissen haben, ZEITVERSCHWENDUNG:

ich shorte Tesla nicht weil ich elektor akku und Batterie aus irgendeinem Grund für nicht sinnvoll oder zukunftsfähig halte - sondern weil das Momentum zusammen mit 4-5- anderen börsenrelevanten Gründen (chart-bilanz-Q zahlen usw) - eine höhere Kurskorrekturschance haben als steigende Kurse.

Und ich investiere nicht in H2 Werte - von Kfz bis Energie - Speicher Flug und Seefahrt Zulieferer und Rohstoffe - weil ich mich mit der Technik auskenne - sondern weil dieselben Anzeichen die bei Tesla auf Short deuten bei H2 Aktien mehr Chancen auf einen KursAnstieg  der beteiligten Firmen hindeuten.

Aktuell sind fast alle Firmen trotz 5-10% Korrektur nach den Q Zahlen noch im Plus  - was mich hoffen lässt dass das Momentum auch in Q4 in diese Richtung zeigt - Wenn das so weitergeht ist das sehr Aussichtsreich für 2018 weil man aufgrund vieler bereits geposteter Gründe von noch besseren Zahlen Aufträgen und News für den gesamten H2 Bereich ausgehen kann.

Wer aber denkt dass nur H2 Autos der Kurstreiber sein könnte liegt ebenso falsch wie jemand Taschenrechner Batterien kauft weil er denkt Tesla ist der Marktführer der Zukunft.
An der Börse wird der Trend gehandelt - die neue Vision - die neuen Hoffnungen - und alle ALTEN werden sofort geschmissen sobald es weniger Gläubige gibt - wie bei vielen Sekten steht am Ende - wenn alle Vision platzen - der finanzielle Selbstmord - DAS können Börsianer leider seit Beginn von Investment-Blasen am besten.

gute trades zum Jahresende - wird nicht leicht - aber spannend.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

Damit alle vom Gleichen reden

 
13.11.17 08:23
Hier wird das Verhältnis von Masse und Geschwindigkeit zum Verbrauch beschrieben. E= 0.5x 1500kg x (100Km/h)². Hier sind alle anderen Faktoren,z.B. Wiederstände aller Art, nicht berücksichtigt  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

Zu besseren Verständnis.

 
13.11.17 08:50
Je nach Informationsquelleuelle werden im Durchschnitt ca. 30km täglich zurückgelegt. Dieser Wert legt nahe dass der größte Teil der gefahrenen km mit für die Stadt typischer fahrcharacterisik absolviert wird. Das heißt viel beschleunigen und viel bremsen. Beim Beschleunigen besteht ein quadratisches Verhältniss zwischen Gewicht und Energieverbrauch.
Da ich nicht sehen kann dass sich an dem Nutzungsverhalten von Autos wesentliches verändert, gehe ich davon aus dass der Leichtbau zur Königsdisziplin des Automobilbaus erhoben werden muss um die Verbräuche zu senken.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Galearis
Galearis:

Schwitzcoin fällt genauso wie Tesler

 
13.11.17 08:53
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Automobilsalon in Genf

 
13.11.17 14:25
Magna International präsentiert sein Brennstoffzellenfahrzeug auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf
Autor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 13. November 2017


fuelcellsworks.com/news/...t-international-geneva-motor-show/
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Boss1988
Boss1988:

Magna

 
13.11.17 19:33
Super Werbefilm :D
Wie der Tesla stehen bleibt  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Barracuda78
Barracuda78:

ElringKlinger - Brennstoffzellen

 
13.11.17 19:42
Ich bin kürzlich auf ElringKlinger aufmerksam geworden. Habe überrascht festgestellt, dass der etablierte KfZ-Zulieferer auch Brennstoffzellen herstellt.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba
macumba:

Gute Stimmung bei H2 - 20 mio neue Jobs

 
13.11.17 20:23
trotz allgemein rückläufiger Kurse halten sich die Verluste bei den H2 Playern noch in Grenzen. Die Zahlen sind im Allgemeinen positiv oder mit optimistischer Sicht ins Jahr 2018 ausgefallen.

Auch die News werden mehr und fast durchweg positiv . Aussicht auf neue Teck Felder neue Geschäfts und Forschungsfelder neue Investitionen und Förderung ergeben ltNews heute gute Chancen auf neue Jobs.

http://www.ariva.de/news/...gen-could-contribute-to-20-of-co2-6604074

Selbst bei Tesla ist die Stimmung trotz schlechter Q Zahlen wieder positiv - mit Aussicht auf die Truck Show - Aber vor allem denke ich dass weiterhin die Stimmung für einen allgemeinen mobilitätswandel weiter vorangetrieben wird - Wäre Tesla ein besserer Auto Produzent und besser gemanagt (Struktur und Strategie) wäre die positive Stimmung gerechtfertigt - So sehe ich darin wie schon vorher wieder eine von Vision und Story getriebene BEV Ralley die aber von Anlegern gut genutzt werden kann um in andere Player (Geely oder BYD) zu investieren und vor allem in Zulieferer von Rohstoffen und Bauteilen - Akkus etc.- Denn die werden in der Zukunft benötitgt egal on die Autos von Tesla oder Daimler kommen und vor allem wird die gesamte Batterie Akku und Elektroantriebsmachinerie AUCH im Zusammenhang mit hybriden und H2 Modellen benötigt - der Antrieb bleibt ja trotzdem Elektromotor.

Daher investiere ich die heute realisierten Q3 ShortGewinne in Aktien, da ich Derivate aktuejl für zu anfällig halte und erst wieder bei nächsten Events Zahlen oder News und kurzfristige Chartrallys short oder long traden würde.

Mit Aktien in H2 und Co kann man hingegen auch eine längere Flaute an den Börsen aussitzen - was man wahrscheinlich auch machen muss da es sich trotz aller Euphorie um riskante Werte handelt.

Viel Erfolg gute Trades...
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Sir Pareto
Sir Pareto:

McKinsey und Hydrogen Council Road Map

 
13.11.17 22:10
Für die Lesewütigen hier der komplette Report des Hydrogen Councils.

hydrogencouncil.com/wp-content/uploads/...Hydrogen-Council.pdf

In the transportation sector, hydrogen-powered FCEVs could complement BEVs to achieve a deep decarbonization of all transportation segments. FCEVs are best suited for applications with long-range requirements, heavier payloads, and a high need for flexibility. Decarbonizing these segments is particularly important as they consume a large share of total energy – while trucks and buses would account for only 5% of all FCEVs in 2050, they could achieve more than 30% of hydrogen’s total CO2 abatement potential in the transport sector.
Hydrogen can already lower the total cost of ownership of trains and forklifts, and we expect all transportation segments to be within a 10% range by 2030. These cost reductions require a significant scale-up of manufacturing capacities. If realized, FCEVs would have lower investment costs than BEVs in longrange segments, with much shorter refueling times. Environmentally, FCEVs produce 20 to 30% less emissions than conventional cars even when hydrogen is produced from natural gas without carbon capture; with renewable and clean hydrogen, FCEVs emit very little CO2 and require less resources and energy in the manufacturing process than BEVs.
FCEV buses, medium-sized cars, and forklifts are commercially available today. The next five years will see the introduction of more models in medium-sized and large cars, buses, trucks, vans, and trains, and it is likely that additional segments such as smaller cars and minibuses will follow until 2030. To realize our vision, 1 in 12 cars sold in California, Germany, Japan, and South Korea should be powered by hydrogen by 2030, when sales start ramping up in the rest of the world. More than 350,000 hydrogen trucks could be transporting goods, and 50,000 hydrogen buses, thousands of trains and passenger ships could be transporting people without carbon and local emissions. Towards 2050, our vision also includes hydrogen as a feedstock for renewable fuels for commercial aviation and freight shipping.




Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

Siemens und Ballard

3
14.11.17 07:12
arbeiten jetzt offiziell zusammen!!! Sieht fast so aus als würde Siemens tiefer und nachhaltiger auf die richtigen Zukunftstechnologien setzen als das lange anzunehmen war.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 schlei2014
schlei2014:

Link wäre gut

 
14.11.17 08:21
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 AktienBaby
AktienBaby:

...

3
14.11.17 08:27
ballard.com/about-ballard/newsroom/...l&utm_source=twitter
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Sir Pareto
Sir Pareto:

Wie geil ist das denn?!?

 
14.11.17 09:14
Der neue Zuggigant Siemens-Alstom!!! arbeitet mit Ballard zusammen!
Mit dem chinesischen Zuggiganten sind sie ja auch schon im Geschäft.
Das sind meiner Meinung nach Hammernews
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba
macumba:

gute Zeit zum investieren

2
14.11.17 15:48
zwar ist H2 mit allen Werten mit viel Vola bereits gut gelaufen in 2017 -
ABER
wenn man die Zahlen Aufträge und beginnenden Cooperationen betrachtet so wird man wohl in  2020 rückblickende sagen
...warum hat da niemand investiert...

Die Aussichten sind gut die Technologie erprobt und 20 Jahre ausgiebig getestet und weiterentwickelt - Wahrscheinlich gab es in der Zeit der H2Entwicklung keinen besseren Informationsschub wie in den letzten wenigen Jahren
JETZT
fehlen nur noch die Umsetzungen - Dann sprechen wir aber über ganz andere Werte Preise und im Gegensatz zur Elektromobilität ist die brennstoffzellentechnologie ja auch weit mehr Technik und Industrie-Zweigen einsetzbar und bietet weit mehr Einsatzbereiche incl Vorteile für die Umwelt.
ABER
wir wissen ja, dass die Umwelt niemand wirklich interessiert, wenn es denn nicht profitabel ist ,
-d aher wird 2018 zeigen ob der Beginn der Wirtschaftlichkeit begonnen hat-

Es gab schon immer einzelne Stimmen Politiker Fortscher und unternehmen die das erkannt haben aber aus vielen Gründen übergangen oder behindert wurden. Der Druck durch Unternehmen wie Tesla ist aber jetzt so gross dass die Unternehmen Mrd in Emissionsfreie mobilty investieren müssen - auch getrieben von Politikern - und daher bin ich mit jeder neuen Entwicklung News und Cooperation von klein - mittel - mit Big Playern in meiner 75% H2 Ausrichtung bestätigt.

Hoffentlich gehts so weiter...
Gute Trades
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba
macumba:

Ballard und Siemens

2
14.11.17 15:52
bei anderen Technologien wäre das ein 20% Kursaufschlag - Daran sieht man dass H2 Unternehmen noch immer auf keiner Investmentliste stehen und weder Fonds noch Hedge oder andere Investoren diesen Bereich im Fokus haben.

Bin mal gespannt was passiert wenn der erste - like warren Buffet - in eines der Unternehmen investiert . Nicht nur Buffet sitzt im Moment auf mehr Cash als je zuvor und man weiss dass nciht nur er nach neuen Einstiegschancen ausschau hält.

Da H2 auch in dem von ihm beobachteten Energie Speicher und Mobility-Transport (BYD) Fokus reinpassen würde setze ich darauf dass er und ander hier mal zuschlagen werden
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Geschäftsvolumen von 2,5 Milliarden US-Dollar

 
14.11.17 15:56
Wasserstoff könnte 2050 fast ein Fünftel des Energiebedarfs decken und mehr als 30 Millionen neue Jobs schaffen

www.elektroniknet.de/elektronik-automotive/...lich-147557.html
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 vetti
vetti:

Kurzfristig: BZ Aktien gehen runter - alle

 
14.11.17 16:34
Haette es die Meldung nicht gegeben, waere auch Bldp heute wieder gefallen.

Geht aber die Tage wieder runter.

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Kautschuk
Kautschuk:

Vetti: ich befürchte du hast Recht

 
14.11.17 16:45
Und trotzdem werde ich nicht ein Stück verkaufen und weiter zukaufen.
Die Politik ist zu langsam aber aufhalten kann man diesen Zweig nicht mehr, wenn man nicht vollkommen bekloppt ist. Früher oder später setzt sich das Weltweit durch und Ballard ist der Marktführer
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

es liegen auch viele Put Optionen zw. 5 -6 $

 
14.11.17 16:48
die nächsten Freitag auslaufen. Vielleicht wollen die Jungs ja nicht das sie ihnen davon läuft ;)
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 vetti
vetti:

GAP Closing ist angesagt

 
14.11.17 17:15
Dafür wird’s noch runter rauschen. Die amis machen alles zu...  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Hydrogen as a clean but cheap fuel

 
14.11.17 17:17
Coming soon: Hydrogen as a clean but cheap fuel

www.ejinsight.com/...-soon-hydrogen-as-a-clean-but-cheap-fuel/
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Sir Pareto
Sir Pareto:

Werbung für die Zelle

 
14.11.17 21:43
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Finanzierung für zusätzliche Wasserstofftankstell

 
15.11.17 16:36

JETZT verfügbar: Finanzierung für zusätzliche Wasserstofftankstellen nach NIP
Autor Hinzugefügt von FuelCellsWorks, 15. November 2017



fuelcellsworks.com/news/...gen-refuelling-stations-under-nip/

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.211 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 19.04.24 22:53
87 86.333 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19.04.24 22:25
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
23 8.805 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 19.04.24 08:58
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--