Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Beiträge: 5.515
Zugriffe: 2.150.243 / Heute: 155
Tesla 149,93 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +605,34%
 
Byd Global Ltd 24,37 € +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +188,57%
 
Ballard Power 2,695 $ +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 kurter
kurter:

@kautschuk

 
23.01.19 15:22
Habs mal gelesen, das hier fand ich sehr interessant:

"I ask Hirose when he thinks that a fuel cell car will cost less than a Corolla.

After a pause, he says:

“It depends on how serious we are about truly sustainable transportation. It can’t be done only by Toyota. If society is willing to provide the resources, it’s possible. I’m now 63 years old, I think I will live to see it.”"

Er meint wahrscheinlich min. 20-30 Jahre? Nur was bringt es mir wenn die BEV schon heute günstiger sind als Benziner?
Genauso die H2 Herstellung aus Erdgas, Kohle usw.. ja dann ist es vielleicht möglich das Zeug billig zu produzieren, aber ist es nicht besser Sonnenstrom zu tanken?
Mal abgesehen davon, dass ich in 20 Jahren eher von einem hohen Anteil autonomer Fahrzeuge rechne und es dadurch sowieso kein Lade oder Reichweiteproblem mehr gibt.

@air99
Da im H2 betriebenen Fahrzeug auch eine Batterie ist, ist da auch Kobalt enthalten. Wieviel Gramm Kobalt ist denn ethisch zu vertreten?

Bezüglich Recycling, die Verwendung der Akkuzellen und das Recycling sind doch noch garnicht festgelegt. Vielleicht leben die Akkus in Heimspeichern  noch ein zweites Leben, vielleicht ist das Recycling auch nicht so schwer wie behauptet. Das wird sich noch herausstellen wie und was funktionieren wird.
Im Moment und in absehbarer Zeit ist und bleibt Elektro die günstigere Lösung. Wenn heutzutage jemand viele km abspult und lokal keine Emissionen abgeben will, dem empfehle ich den GLC F Cell. Kostet zwar mehr in der Anschaffung und das doppelte an "Sprit" wie der Tesla aber man kann in 5 Minuten 400 km auftanken. Beim Tesla brauchts halt +-40 min. Ob es sinnvoller ist eine längere Pause zu machen oder schnell schnell und dafür viel mehr zu bezahlen muss jeder für sich selbst entscheiden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Kautschuk
Kautschuk:

Siehst du ich glaube da liegt das Problem

 
23.01.19 16:50
Es geht nicht um günstig. Es geht um unser überleben. So lange wir CO2 rausblasen wird es uns immer schlechter gehen. Und bei der Batterieproduktion entsteht nun einmal viel CO2, so viel das ich 8 Jahre bei guten 220 d fahren kann. Und der Strom wird nun einmal auch noch nicht CO2 neutral hergestellt. Die Stromtrasse ist 2018 um sagenhafte 28 km weiter gekommen und unser Problem ist als nächstes die Arbeitsplätze die verloren gehen.
Und das allergrößte Problem wir haben keine Zeit mehr. Wir können nicht noch 10 Jahre rumkaspern. Ich finde das was Japan und Korea macht vorbildlich. Da H2 auch in Kraftwerken und in Wohnhäusern die ganzen fossilen Rohstoffe ersetzen kann. Bin ja gar nicht dagegen wenn jetzt mal angefangen wird, den Kleinwagen mit Batterie für die Stadt zu bauen. Ich glaube nur das es insgesamt ein Ladenhüter wird, ich hole mir keinen und bei meinen Arbeitskollegen klingt es ähnlich. E-Roller kommt ganz gut an aber Auto.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Quacksalber von Autolobby bezahlt

 
23.01.19 19:48
02elf.net/headlines/gesundheit/...on-autolobby-bezahlt-972700
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Immer wieder köstlich diese Argumentation

 
23.01.19 19:54
"Beim Tesla brauchts halt +-40 min. Ob es sinnvoller ist eine längere Pause zu machen oder schnell schnell und dafür viel mehr zu bezahlen muss jeder für sich selbst entscheiden. " erzähle das Mal einem Unternehmer oder Großfamilie die in den Urlaub wollen wo drei Kinder auf der Rückbank Schrein wann sind wir da!??? :))))))

Immer wieder köstlich diese Argumentation
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

Frage

 
23.01.19 20:21
Trinkt oder/und raucht jemand mehr weil er an einer stark befahrenen Straße wohnt und wird deshalb krank oder nur wegen der schlechten Luft?

Nun wird mit monokausaler Rhetorik die exakt an der Realität vorbeigeht Stimmung gegen die Botschafter der schlechten Nachrichten gemacht. Dieses Prinzip ist tausende von Jahren alt.

Die CDU/ SPD hat sich zum Kohlausstieg und zum Autoverkehr wie folgt geäussert. Wir, die Politik, bestimmen, dass dies auch ohne unser zutun(Ausstieg) passiert um alle 3 Jahre Erfolge zu postulieren die es nicht gibt, schauen wir mal nach( bringt absehbar Aufmerksamkeit). Das nenne ich professionelle Politik wie sie in Hinterzimmern mit der Industrielobby besprochen wird.Und die Presse verkauft uns des Kaisers neue Kleider in aufgeregten Pseudodebatten.

Ich hoffe ich langweile mich nicht zu Tode

MFG

Gähhhhn ups sorry
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

@Ödzi

 
23.01.19 20:42
Besser kann man es nicht beschreiben....... Aber viele lassen sich von dieser Mafia Autoloby in Germany nicht mehr an der  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Atemwegserkrankungen nehmen nachweislich zu

 
23.01.19 20:53
Atemwegserkrankungen nehmen nachweislich zu
Die Erfahrung hat auch der Leverkusener Lungenarzt Norbert Karl Mülleneisen gemacht, der mit seiner Strafanzeige gegen die Autohersteller für Schlagzeilen sorgte. „Atemwegserkrankungen, Asthma und Atemwegsallergien nehmen nachweislich zu, insbesondere wenn Menschen nahe an den Hauptverkehrsstraßen wohnen“, sagte Mülleneisen der „Rheinischen Post“. Wer dieser  Stimmungsmache dieser 100 Lungen Lobbyisten der Autokonzerne glaubt dem ist nicht zu helfen.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

United Technologies auf Einkaufstour?

 
23.01.19 21:30
Vor einiger Zeit hiess es mal, dass United Technologies auf Einkaufstour im Brennstoffzellen-Sektor gehen würde.

Ballard (BLDP) oder Plug Power (PLUG) wären da sicher lohnende Ziele - insbesondere mit den zwischenzeitlich erzielten technischen Fortschritten, Patenten und Schlagdistanz zur Profitabiltität...

Ich wünsche mir einen Short-Squeeze bei den Brennstoffzellen-Aktien wie anno 2014...
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Batteriebusse in Nordschweden

 
24.01.19 07:48
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Er überlegt jetzt, seinen Tesla zu verkaufen

 
24.01.19 07:59
Hunderttausende Schweden dürfen nicht in wiederaufladbare Autos investieren.

Garage-Regeln, die für Gemeinschaftsbereiche gelten, in denen hauptsächlich Terrassenflächen enthalten sind, erlauben kein Laden.

Andreas Lindblad ist eines der Opfer. Er überlegt jetzt, seinen Tesla zu verkaufen. www.di.se/bil/...gare-portas-fran-elbilar-en-jattestor-fraga/
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

Marktwirtschaft?

 
24.01.19 09:33
Den Herstellern und Betreibern von Wind- und Sonnenenergie macht die CDU/SPD das Leben schwer mit willkürlichen Deckelungen und Ausschreibungsregeln, während sie die Kohlekraftwerksbetreiber dafür entschädigen will, dass sie seit zwanzig Jahren den Trend offenen Auges verschlafen haben.

In Davos labert das Kanzler von der Notwendigkeit internationaler Maßnahmen für den Umweltschutz.

Ich glaube darin zeigt sich die Arroganz der Macht, Realitätsverlust und die Schamlosigkeit mit der das Volk für dumm verkauft wird.

Ungesagt verhindert man mit diesem Verhalten auch die Lust in entsprechende Branchen zu investieren.

Ps.: Das, was unausgesprochen bleibt ist oft das was bezweckt wird....professionelle "LOPO" (Lobbypolitik)
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Forbes Magazin

 
24.01.19 11:09
Hydrogen Europe
@H2Europe

The potential of #hydrogen as fuel stretches far greater than transport – and the power generation industry is now turning its attention toward using the element to quickly and efficiently move toward a hydrogen-powered world. #HydrogenNow. www.forbes.com/sites/...-world/amp/?__twitter_impression=true
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

Wer sind diese 100 veranwortungslosen Quacksalber?

 
24.01.19 13:53
Ganz anders sieht das SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Der Mediziner hält das Infragestellen der Feinstaubgrenzwerte für verantwortungslos.

"Wir haben keine Studien, die derzeit die Gefährdung infrage stellen würden. Im Gegenteil - die neueren Studien zeigen, dass die Grenzwerte eher zu hoch als zu niedrig sind", sagte Lauterbach MDR Aktuell.

Auch Lauterbachs Parteikollegin, Umweltministerin Svenja Schulze, verteidigte die bestehenden Grenzwerte. Dass Luftschadstoffe die Lebenszeit verkürzen und Krankheiten befördern, sei wissenschaftlich unumstritten, sagte ein Ministeriumssprecher.

Für Anton Hofreiter hat die Politik die Aufgabe, Risiken zu minimieren und die Bürger vor Gefahren zu schützen. "Wer das nicht ernst nimmt, handelt fahrlässig", sagte der Fraktionsvorsitzende der Grünen.
www.gmx.net/magazine/wirtschaft/...l-andreas-scheuer-33530716
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Air99
Air99:

EU verteidigt Schadstoffgrenzwerte

 
24.01.19 14:01
EU verteidigt Schadstoffgrenzwerte

EU-Umweltkommissar Karmenu Vella hält die Zweifel für unangebracht.

Die Erkenntnisse würden von "unzählbaren" wissenschaftlichen Studien gestützt, die wissenschaftlich überprüft worden seien. "Tatsache ist, dass wir leider die Folgen im Lebensalltag Hunderttausender Menschen beobachten können, jung und alt, in Städten überall in Europa, die mit den Gesundheitsfolgen schlechter Luftqualität zu kämpfen haben", sagte Vella laut Mitteilung. "Daher müssen wir dringend die Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität beschleunigen, um so die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger zu schützen."

www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-01/...nstaub-karmenu-vella
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

Blödsinnige Debatte,

 
24.01.19 14:46
Schon der einfache Versuch im Reagenzglas (Invitro) bei dem Zellen mit Feinstaub Kontakt bekommen zeigt deutliche Spuren im Bezug auf Zellteilung, Zellstoffwechsel und Erscheinunngsbild. Wobei schon geringste Mengen"Feinstaub" deutliche Spuren hinterlassen. Die doppelte Menge Feinstaub aber nicht den doppelten Schaden anrichtet. Deshalb sind die Werte vermutlich eher zu hoch angesetzt.

Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 JeffderSchwätzer
JeffderSchwä.:

Trauriges Deutschland .

 
25.01.19 10:54
www.welt.de/politik/deutschland/...nzwerte-fuer-unsinnig.html

Mag ja sogar sein , dass Dieselabgase und Feinstaub keine unmittelbar messbare tödliche Wirkung auf Fahrradfahrer , Fussgänger und Rollator-Trailer haben - es gibt aber doch noch ein " menschliches Empfinden " . Ich selbst kann zum Beispiel als Fahrradfahrer locker EURO 4 , 5 und 6
Dieselmotoren in Mobilen am olfaktorischen Gesamtgenuss unterscheiden , sogar die momentane Kühlwassertemperatur kann ich so in etwa einschätzen . EURO 1 bis 4 Diesel rußen und müffeln unter 90 Grad Betriebstemperatur  brachial   wie zu Urgrossvaters Zeiten im W123   - da möchte ich keinen tiefen Lungenzug nebenan machen .  EURO 5 Diesel haben einen sehr unangenehmen , seltsam kratzigen Geruch , welcher  nach Katzenklo ( 5 Tage nicht gereinigt ) und Metallstaub riecht . Im "Warmlauf" - welcher bei Stadtdieseln eigentlich immer Programm ist - kommt noch so ein " atemberaubendes" Lungeneinengungsgefühl dazu . EURO 6 Diesel haben so ein unterschwellig böses gesamtcharisma , da
alles vorhanden ist - nur in abgeschwächter Form . Man merkt förmlich wie man "veräppelt " wird , wenn man neben einem EURO 6 - Diesel Bus steht .

... Den Lungenärzten , welche ja offenbar dem "Rudolf-Diesel - Fanclub " angehören , empfehle ich tägliches Joggen neben einer stark befahrenen Strasse - speziell wenn ein ungelüftetes Kesselklima herrscht . Da Feinstaub und Nox ja Lappalien sind , kann dies ja nur gesund sein . Ganz tief ein- und ausatmen nicht  vergessen !

Für mich ist diese ganze Christliche Diesel Union einfach zu lange an der Macht - da kann man sich schon verzetteln.

Wenn es ultrasaubere Alternativen im mobilen Sektor A bis z  gibt , warum diese dann nicht fördern ?

Würde es sich um Trinkwasser und nicht um Atemluft handeln  , hätte man die Auswahl zwischen 3 Qualitäten :

1 . Mobile Diesel  =     Abwasser aus der Kläranlage , nach 2 Reinigungsstufen .

2 . Otto-Motoren =    Wasser aus einem See , in welchen eine grosse Chemiefabrik ihr Abwasser einleitet .

3.   Elektroautos und H2-Autos  =  Wasser aus einem Gebirgsbach , welcher auf einem unberührten Planeten Erde dahinplätschert .


Eins und zwei ist was für risikofreudige , und drei was für vernünftige . Ist meine Meinung .

Dieselmotoren sind stationär schon in Ordnung , da man sofort Betriebstemperatur durch Stromerwärmung erreichen kann , und die Abwärme als Zuwärme für die Heizung nutzen kann . Zudem hat man stationär ganz andere Filtermöglichkeiten .

Es ist purer egoismus , welches dieses Land blockiert . Speziell die zwischen 1958 und 1968 geborenen haben alle ihre MB Marco Polo// T4 /T5 / T6  VW-Bus -Diesel Träume in der  Rente .  Dabei konnte diese Generation sehr gut Vermögen anhäufeln , und könnte sich auch einen Elektrobus kaufen . Aus meiner sicht sollte das Finanzamt vermögende   gezielt auffordern H2 und Elektroautos zu kaufen . Die Deutsche  Gesellschaft verrentet ab 2023 geradezu im Minutentakt , da wird der Individualverkehr nochmals zunehmen .( Ich fahr noch mal schnell zu LIDL Schatz , Pistazien und Oliven kaufen . Ich nehm den Bulli- Diesel - Okay ? ) .... Die ältere Generation sollte mehr auf die Jungen Rücksicht nehmen, die zur Zeit weder Vermögen anhäufen  , noch den Atem dauerhaft anhalten kann . Null Prozent Zentralbankzins sollte auch Null Prozent Atemluftbelastung bedeuten .
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 JeffderSchwätzer
JeffderSchwä.:

BMW Hydrogen 7

 
25.01.19 11:04
de.wikipedia.org/wiki/BMW_Hydrogen_7

.... 2009 beendet .H2-Technologisch gesehen in der späten Bronzezeit aufgegeben . Mittlerweile hat sich die H2-Tanktechnik um Lichtjahre weiterentwickelt .    Da arbeitsplatzerhaltende Hubkolbenmotoren eingesetzt werden können , sollten wasserstoffexplosionsmotoren wieder in Betracht gezogen werden . Man könnte Sauerstoff und Wasserstoff an Bord haben - aber besser nicht gleichzeitig in eine Tank füllen ...  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 JeffderSchwätzer
JeffderSchwä.:

Gnadenlose Egoisten

2
25.01.19 12:23
Ich halte die Jahrgänge von 1955 bis 1969 für gnadenlose Egoisten . Speziell die " Thomas und Sabine " -  Jahrgänge  haben immer  gelernt sich ultraegoistisch "durchs  Leben zu boxen " . Weil es zu jener Zeit eben  soviele Konkurenten und Konkurentinnen gab . Diese Jahrgänge haben dadurch meist ein hohes Einkommen , Vermögen und etliche Rentenentgeltpunkte erreicht .Diese Beule in der Alterspyramide wird ab 2023  über einen Zeitraum von 10 jahren in die Rente fluktuieren . Dies wird drastische folgen für die Rentenkasse haben . Aus solventen " Einzahlern " werden  dauerhaft  " Empfänger von hohen Renten " . Es gibt zwar auch eine natürliche Fluktuation ( Hier :  Eine Fluktuation ins Jenseits ) , aber die Gesamtzahl der Rentenempfänger wird einen Rekordhöchststand erreichen . Der ungeregelte Individualverkehr wird zunehmen , und dadurch werden auch die Luftschadstoffe ansteigen . Zwar haben die Deutschen en bloc ein Vermögen von 6000 Milliarden EURO angehäuft , aber ein paar Milliarden EURO für H2 und Feststoffbatterieforschung ist nicht drin ? Peinlich ,peinlich wie die Alten die Jungen in Deutschland überstimmen .
Was hätten die Jahrgänge 1955-1969 demonstriert gegen die heutigen Alten - die Sie selbst sind  ! " Abgasschweine "  / " Luftmörder "  / " Dieselfahrer in den Knast "  .... da hätte man aber in grünen Parkas sich an das Verkehrsministerium gekettet , und "Luftverschmutzer sind  Kinderhasser  " skandiert .

Jetzt sind diese Menschen selbst alt , und stehen vor der Rente . Da wählt man lieber CDU , schützt seinen Diesel - Drecks -Bulli , und lässt sich von den Jungen per " Generationenvertrag "  Geld überweisen . Die eigene Bequemlichkeit und der eigene Besitzstand geht nun über alles . Da es so ein massives Ungleichgewicht zwischen mittelalt ,alt und steinalt in Deutschland gibt , bin ich für gestaffelte Wahlfaktoren .

Die Stimmen bei demokratischen Wahlen von 18 - 28 Jährigen zählen Faktor 3

..von 28 - bis 38  : Faktor 2 ,5

..von 38 bis 48  :  Faktor  2

...von 48 - 58 :  Faktor 1,5

.. von 58 bis zum Ableben selig : Faktor 1

.... GRÜNE : 45, 7% bei Bundestagswahlen . Vermutlich .  
.... CDU 12,45 %
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

Jeff derSchwätzer

 
25.01.19 14:35
du hast einen guten Beitrag unter der Überschrift "Die Evolution des Automobils" geschrieben. Von welchem mobilen Szenario gehst du aus wenn du dich über den Generationenvertrag auslässt?
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 JeffderSchwätzer
JeffderSchwä.:

Tagesform

 
25.01.19 18:47
Ich bin kein professioneller Schreiberling , deshalb sind meine denkwürdigen Textereien enorm von der Tagesform , also meiner schlechten Laune, abhängig . Heute ist die Laune eher mies  + Kopfweh wegen Dieselabgase .

Grundsätzlich halte ich es für überflüssig und schädlich , dass jeder Mensch auf diesem gottgesegneten Planeten etwas herstellen , verkaufen oder handeln muss, um gut leben zu können . Dadurch entsteht unsinniger Überfluss von " Ramschartikeln ", welche die Umwelt verseuchen .  . Die Chinesen sind ja ein exakt
das beste Beispiel dafür .
Im Herzen begrüsse ich deshalb die fortschreitende " Verrentung " der Deutschen und europäischen Bevölkerung . Rentner konsumieren nur brav zurückhaltend qualitativ hochwertige Produkte , und stellen vor allem keine neuen Produkte her .Nichts zu arbeiten und dennoch saumässig glücklich zu sein ist eine hohe Kunst . Manch Vermögender ist schon daran gescheitert ewig Dolce Vita leben zu können, wie die Deutschen Rentner gegenwärtig  .  Je mehr Rentner es also gibt , desto besser für die Umwelt .  + 67 - Jährige sind auch oft durch die  " emotionale Feuerhölle des Lebens "gegangen , und sind höflich zu Mitmenschen und achten auf Dinge die anderen gehören . Rentner können sich also eher zu fünft ein Auto teilen als junge Menschen  , weil  sie die Autos nicht so verschleißen .  Das teilen von autonom fahrenden Autos , die ja im Prinzip nichts anderes als Taxis ohne Fahrer " Günther " sind , erfordert pfleglichen Umgang mit denselben . Wenn sich also 10 Rentner einen autonom fahrenden VW - Bus teilen , ist dies eine Entlastung für den Verkehr .

Vermutlich wird es aber leider nicht möglich sein , ganz Deutschland auf hohem Niveau in Rente zu schicken . Die Wirtschaft , Robotisierung und Digitalisierung 4.0.0.1 wird diesen uralten Menschheitstraum auch nicht zur gänze wahr werden lassen können .

Die Deutsche Rentenversicherung ( Umlageversicherung )  ist nichts anderes als eine Versicherung gegen Kinderlosigkeit . Wenn man keine Kinder hat , ist man eben auf Geld angewiesen ( um die polnische Haushaltshilfe zu bezahlen ) . Wenn man dagegen Kinder hat , wird man von denen versorgt - finanziell und natürlich emotional . Gekocht bekommt man auch jeden Tag . Je mehr Kinder , desto besser geht es einem im Alter .
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Brennstoffzelle - Kundenliste

 
25.01.19 18:53
Sehr spannend zu sehen, welche Weltklasse-Unternehmen bereits auf Brennstoffzellen setzen:

www.plugpower.com/customer/whos-using-gendrive/

Nach dem WEF dürfte die Klimapolitik weiter im Fokus stehen...
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 JeffderSchwätzer
JeffderSchwä.:

Rente wegen ...

 
25.01.19 21:37
www.deutsche-rentenversicherung.de/...entenausgaben_node.html

Es geht bei der Rente wirklich um erhebliche Beträge . Zur Zeit sind es 20 Milliarden Euro im Monat . Selbst Jeff Bezos wäre nach 5 Monaten pleite , wenn er die ganzen Deutschen Rentenansprüche bedienen müsste . Zukünftig wird es noch " teurer " für die unselbstständig Beschäftigten . Grundsätzlich sollten Frauen/Diverse/ Männer auch Rentenentgeltpunkte gutgeschrieben bekommen , wenn diese Kinder erziehen - und zwar nicht nur 1 oder 2 .
Früher waren Kinder  die ökologische und strukturelle Vorsorge  . Man hat viele geboren , und viele wurden auch wieder durch Kindersterblichkeit dahingerafft . Es blieb aber ein gewisser " Überschuß" Die Vorsorge war also eher quantitativ . Heute ist aber jeder Mensch wertvoll  .
Der Verkehr verhält sich aber noch so , wie zu quantitativen Zeiten . Kinder werden in Unfälle verwickelt , und atmen Dieselabgase und Feinstaub ein . Es muss aber nun eine qualitative Vorsorge getroffen werden , damit Menschen wieder eine Zukunft haben . Die Atemluft -Qualität muss besser werden , und die Verkehrsunfälle müssen auf " fast Null " gebracht werden .  
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 sporadi
sporadi:

@Jeff

 
26.01.19 15:02
Es gibt viele Deiner Generation die meinen die Überflieger zu sein und sich aber den Tragweiten dessen handelns nicht bewußt sind. Genauso wie Leute am besten heute mit Zwang den Ausstieg aus der Kohle wollen. Wenn man aber von Technik keine Ahnung hat, dann ist das eben so.

Einen guten Beitrag hat der Dr. Werner Sinn über den "Zappelstrom und Energiewende" zusammengefasst. Einfach mal auf Youtub danach suchen und anschauen. Einfach so auf Wasserstoff umstellen geht auch nicht, der Verbraucher möchte doch auch nicht über das Ohr gehauen werden, also müssen auch Prüfverfahren bereitgestellt werden, damit die Damen und Herren der Wasserstoffindustrie sich nicht uneingeschränkt selbst bedienen können. Das ist nur ein Beispiel von vielen, dass nicht von heute auf morgen umgestellt werden kann.

In Ländern in der Arbeitslosenzahl eh hoch ist oder es wenig Menschen gibt, wird es wohl weniger problematisch sein als in der BRD.

Wenn man von Papas Geld studieren kann oder zu Hause bei Mama wohnen kann ist auch alles kein Problem. Wenn aber Arbeitsplätze in Gefahr sind, dann sollte man vorher schon ein bisschen mehr überlegen, als nur Populismus zu betreiben.
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 el mar
el mar:

Blog Orlov

 
27.01.19 11:16
www.resilience.org/stories/2019-01-22/from
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 Ödzi
Ödzi:

Wenn

 
27.01.19 14:02
man Leuten die nicht vom Fach sind das Recht auf eine Meinung zur Energiewende abspricht, sollte man nicht im gleichen Atemzug Herrn Sinn erwähnen, den dieser hat mit allem was er zur Energiewende gesagt hat, bewiesen, dass er nicht nur keine Ahnung von Technik hat, sondern auch kein Interesse. Der ist schon glücklich wenn er seine Platitüden in irgendeine Kamera plärren kann.

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--