Habs mal gelesen, das hier fand ich sehr interessant:
"I ask Hirose when he thinks that a fuel cell car will cost less than a Corolla.
After a pause, he says:
“It depends on how serious we are about truly sustainable transportation. It can’t be done only by Toyota. If society is willing to provide the resources, it’s possible. I’m now 63 years old, I think I will live to see it.”"
Er meint wahrscheinlich min. 20-30 Jahre? Nur was bringt es mir wenn die BEV schon heute günstiger sind als Benziner?
Genauso die H2 Herstellung aus Erdgas, Kohle usw.. ja dann ist es vielleicht möglich das Zeug billig zu produzieren, aber ist es nicht besser Sonnenstrom zu tanken?
Mal abgesehen davon, dass ich in 20 Jahren eher von einem hohen Anteil autonomer Fahrzeuge rechne und es dadurch sowieso kein Lade oder Reichweiteproblem mehr gibt.
@air99
Da im H2 betriebenen Fahrzeug auch eine Batterie ist, ist da auch Kobalt enthalten. Wieviel Gramm Kobalt ist denn ethisch zu vertreten?
Bezüglich Recycling, die Verwendung der Akkuzellen und das Recycling sind doch noch garnicht festgelegt. Vielleicht leben die Akkus in Heimspeichern noch ein zweites Leben, vielleicht ist das Recycling auch nicht so schwer wie behauptet. Das wird sich noch herausstellen wie und was funktionieren wird.
Im Moment und in absehbarer Zeit ist und bleibt Elektro die günstigere Lösung. Wenn heutzutage jemand viele km abspult und lokal keine Emissionen abgeben will, dem empfehle ich den GLC F Cell. Kostet zwar mehr in der Anschaffung und das doppelte an "Sprit" wie der Tesla aber man kann in 5 Minuten 400 km auftanken. Beim Tesla brauchts halt +-40 min. Ob es sinnvoller ist eine längere Pause zu machen oder schnell schnell und dafür viel mehr zu bezahlen muss jeder für sich selbst entscheiden.
"I ask Hirose when he thinks that a fuel cell car will cost less than a Corolla.
After a pause, he says:
“It depends on how serious we are about truly sustainable transportation. It can’t be done only by Toyota. If society is willing to provide the resources, it’s possible. I’m now 63 years old, I think I will live to see it.”"
Er meint wahrscheinlich min. 20-30 Jahre? Nur was bringt es mir wenn die BEV schon heute günstiger sind als Benziner?
Genauso die H2 Herstellung aus Erdgas, Kohle usw.. ja dann ist es vielleicht möglich das Zeug billig zu produzieren, aber ist es nicht besser Sonnenstrom zu tanken?
Mal abgesehen davon, dass ich in 20 Jahren eher von einem hohen Anteil autonomer Fahrzeuge rechne und es dadurch sowieso kein Lade oder Reichweiteproblem mehr gibt.
@air99
Da im H2 betriebenen Fahrzeug auch eine Batterie ist, ist da auch Kobalt enthalten. Wieviel Gramm Kobalt ist denn ethisch zu vertreten?
Bezüglich Recycling, die Verwendung der Akkuzellen und das Recycling sind doch noch garnicht festgelegt. Vielleicht leben die Akkus in Heimspeichern noch ein zweites Leben, vielleicht ist das Recycling auch nicht so schwer wie behauptet. Das wird sich noch herausstellen wie und was funktionieren wird.
Im Moment und in absehbarer Zeit ist und bleibt Elektro die günstigere Lösung. Wenn heutzutage jemand viele km abspult und lokal keine Emissionen abgeben will, dem empfehle ich den GLC F Cell. Kostet zwar mehr in der Anschaffung und das doppelte an "Sprit" wie der Tesla aber man kann in 5 Minuten 400 km auftanken. Beim Tesla brauchts halt +-40 min. Ob es sinnvoller ist eine längere Pause zu machen oder schnell schnell und dafür viel mehr zu bezahlen muss jeder für sich selbst entscheiden.