Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 602  603  605  606  ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.521
Zugriffe: 4.437.997 / Heute: 1.308
AMD Advanced M. 146,68 $ -5,43% Perf. seit Threadbeginn:   +454,77%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

27. KW Kurze Zusammenfassung AMD

5
10.07.21 09:50
AMD war seit Mitte Mai gut gelaufen, nachdem Lisa den Aktienrückkauf verkündet hat. Die letzte Woche kam es zu einer Korrektur. Der Ganze Aktienmarkt war davon betroffen. Mit ein Auslöser war das Verhalten von China, mit ihrer Regulatierung von Tec-Aktien. Was vorher geduldet war, wurde eingeschränkt siehe DiDi-Aktie. Das hat zur Verunsicherung geführt. Die Börsianer reagieren da ganz sachlich, es werden Gewinne mitgenommen, wer als erster Verkauft der nimmt am meisten mit. Einige hier haben das Flattern wieder bekommen. Die 10 jährigen US-Staatsanleihen waren seit Mitte Mai von 1,7% auf 1,25% diese Woche gefallen. Was hat das für Auswirkungen. China Aktie werden unsicher und werden verkauft, Kredite bleiben vorläufig billig.  Es ist genug Geld vorhanden und das muß gewinnbringend angelegt werden. Europäische Aktien und Tec-Aktien könnten die Gewinner sein.
Durch die Mining Einschränkung von Bitcoin in China kommen jetzt viele Grafikkarten auf den Second-Hand Markt. Die Preise fallen. Das könnte den Kampf zwischen NVA+AMD zu Gunsten AMD verändern. Damals sahen wir große Probleme bei NVA als der Bitcoin crashte. Welche Auswirkungen es diesmal hat werden wir sehen.
Die Q2/2021 Zahlen werden Ende des Monats kommen. Nächste Woche beginnen die Banken mit der Berichtssaison. Vorher melden sich die Analysten normalerweise mit ihren kommenden Erwartungen. Bei AMD werden die Zahlen ca. am 28.7.21 kommen. Am 15.7.21 berichtet TSMC ihre Zahlen, vielleicht erfährt man was von Kapazitätserweiterungen bei der Chipproduktion.
Die Short-Rate lag die letzte Woche im Bereich von 20,02% bis 23,57%


Wunschanalyse der Woche: AMD-Aktie

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...woche-amd-aktie-10294886

DJE - Marktausblick Juli 2021 mit Stefan Breintner und Markus Koch: Die Preissetzungsmacht macht’s
https://www.youtube.com/watch?v=qgiogJhx2J8

DiDi-Aktie gibt weiter ab: China verschärft Kontrolle von im Ausland gelisteten Unternehmen
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ten-unternehmen-10307412

Kryptowährungs-Miner mit über 3.800 PlayStation 4-Konsolen erwischt, nachdem die ukrainische Polizei die Mining-Operation aufgedeckt hat
https://wccftech.com/...krainian-police-uncover-the-mining-operation/

Die neue Welt des Xi Jinping | Doku | ARTE
https://www.youtube.com/watch?v=14iOompvyEk

Chinesische Miner sollen massenhaft Grafikkarten und Notebooks abstoßen
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...otebooks-abstossen.html

Nvidia-Aktie hat AMD seit Mai im Staub gelassen
https://investorplace.com/2021/07/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29

https://fintel.io/ss/us/amd
https://shortsqueeze.com/?symbol=amd&submit=Short+Quote%E2%84%A2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Saint20
Saint20:

Danke Plattenulli

 
10.07.21 10:47
Sehr gute Zusammenfassung!

Was für realistische Kursziele seht ihr eigentlich bis Ende des Jahres?
120 Dollar sehe ich dieses Jahr!
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Saint zu deiner Frage ja

 
10.07.21 12:45
Wenn im 4Q der Xilinx-Deal erfolgen sollte dann sind 30-40% von heute aus gerechnet drin. Wenn man dann AMD im Vergleich zu anderen Aktien setzt, sehe ich die folgende Konkurrenz. NVA nach dem Aktiensplitt von 1:4, bei heutigen Stand von $802. NVA würde dann bei ca, $200-250 tendieren. Andere Tec-Aktien die heute die zwischen 100-200 tendieren wären TSMC bei $120, Apple bei $145,  Qualcomm $141, Analog Divices $166,  Skyworks Solutions $189, Texas Instruments $190 und NXP $200. Deshalb sehe ich die $120 eher als untere Grenze zum Ende des Jahres an. Apple ist aber ein anderes Kaliber und ist sehr breit aufgestellt, die lagen aber im April auch bei $120.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tagschlaefer
tagschlaefer:

wer ein börsenasset anhand seines kurses vergleich

 
12.07.21 14:00
hat irgendwie die kontrolle über sein leben verloren ...
papertrader und fakedepot kopierer
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Butch Cassidy
Butch Cassidy:

... kalter Kaffee ?

 
13.07.21 16:03
www.welt.de/wirtschaft/article232456441/...-3D-Universum.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tagschlaefer
tagschlaefer:

ich warte immer noch auf das

 
13.07.21 16:38
rasenmäher-cyberspace *nein, scherz ;D
aber eigentlich wäre schon heute ziemlich immersive 3d-räumlichkeit realisierbar, bsw. mittels led-tapete.
nur die kosten dafür... schaut man sich aktuelle quadratmeter-flachbildschirme an...
sprich, da müsste etwas innovation statt finden, solche 'bildschirme' drucken zu können... oled wäre dafür prädestiniert - auf wenn man dafür sein vr-zimmer alle 2-3 jahre neu 'tapezieren' müsste ^^
nunja, erdöl gibts ja genug ^^ aber vom vr-helm an sich halte ich nich viel. zu schwer, schlecht für die haut. aber optimal für brainwashing ...

was machen die chinesen?! sogar mit verizon konnte sich huawei kürzlich einigen, im patentstreit...
papertrader und fakedepot kopierer
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lalamann
Lalamann:

Kleine Heldengeschichte von AMD

 
13.07.21 18:18


Wie sich Manche evtl. entsinnen, fragte ich hier mal, warum mein Uralt-Laptop mit AMD-Hirn in der Lage ist, ohne Batterie nach Stromausfall aus dem Ruhemodus heraus weiterzumachen, während neuere Notebook-Workstation dies nicht vermag. (Welcher ich übrigens über Austausch pulverisierter Kühlpaste an CPU & GPU wieder auf die Sprünge half, deren Nvidia-Teil jedoch wohl Hitzeschaden genommen, sich weiterhin zu verabschieden pflegt.)

Und nun erhielt ich durch einen Fachmann im Schenker-Support (wo meinermich nun doch neue AMD-Kiste bestellte) tiefergehenden Einblick in Unterschiede zwischen Stand-by und Ruhemodus, Windows ACPI S3 und S4, deren Kombination, und eben notwendige Befähigung von CPU dazu.

Einzelheiten, über deren jeweilige Bewandtnis zu wissen lohnt, auch, wenn man nicht in Stromausfall-Ländern verweilt, und einem die Batterie flöten gegangen ist. (Ich würde die Info gern hier teilen, aber sie könnte womöglich „stören“.)

Jedenfalls beherrscht meine olle AMD-CPU dieses wundersame Feature schon anno dazumal, und der weitaus gediegenere und jüngere Prozessor von Intel nicht.

Zu lesen aber bekam man davon in keines Hersteller und Endverkäufers Datenblatt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15083

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

AMD bringt Q2 Zahlen am 27.7.21 um 17:00 EST

 
14.07.21 01:12
SANTA CLARA, Kalifornien, 13. Juli 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- AMD (NASDAQ: AMD) gab heute bekannt, dass am Dienstag, 27. Juli 2021 nach Börsenschluss, die Finanzergebnisse des zweiten Quartals 2021 veröffentlicht werden. Das Management wird um 17:00 Uhr EST / 14:00 Uhr PST eine Telefonkonferenz durchführen, um diese Ergebnisse zu diskutieren
www.globenewswire.com/news-release/2021/...ncial-Results.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

TSMC soll nach Deutschland kommen

 
14.07.21 09:02
bisher nur als Gerücht aber es könnte was dran sein.
TSMC soll nach Deutschland kommen: Neue 12/16-nm-Fab in Dresden
winfuture.de/news,124030.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15086

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15087

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15088

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Janos69
Janos69:

@Lala

 
14.07.21 13:27
ich bin ja völlig verblüfft...!

Wie konnte mir solange verborgen bleiben, dass du im Besitz der absoluten Wahrheit bist?
Du hast sicher alle relevanten Informationen und ziehst, dank deiner moralischen Überlegenheit, gepaart mit einem messerscharfen Verstand, immer die richtigen Schlussfolgerungen daraus.
Alle anderen sollen sich erst einmal trollen und sich bei den richtigen Quellen informieren, bevor sie deiner Anhörung würdig sind.

Unter einem Präsident Lalamann wäre sicher alles besser, aber ich glaube wo du gerade bist, hält man sich besser zurück mit Kritik an der aktuellen Regierung, richtig?

Eventuell solltest du es mit einer Fassadendemokratie versuchen, da steht einem Mann mit deinem Fähigkeiten nichts im Weg.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15090

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15091

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15092

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15093

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15094

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon seppel1883
seppel1883:

Off topic

2
14.07.21 18:01
LEUTE STREITET EUCH WOANDERS DER SCHEIß GEHÖRT NICHT IN DAS BISHER BESTE ARIVA FORUM !!!!
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Saint20
Saint20:

Jap

 
14.07.21 18:10
AMD Offtopic Themen interessieren hier nicht.
Bitte daran halten! Danke!

Damit mein Beitrag auch nicht so sinnlos wie die davor sind:

AMD-CPU-Gerüchte: Raphael bleibt bei 16 Kernen, aber bekommt 170 Watt
www.computerbase.de/2021-07/...-kernen-aber-bekommt-170-watt/
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Butch Cassidy
Butch Cassidy:

... Mad Max an Radio Eriwan

 
14.07.21 20:17
... "Ist es tatsächlich so, dass die Menschheit den Weltuntergang zu verantworten hat ?"
... "Im Prinzip ja, aber die Welt wird sich weiterdrehen."


Sorry Leute... ich bin auch mächtig sauer auf so manches was da so abläuft.... aber das gehört ins Mad Max Forum

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon fitchi
fitchi:

Kacktag

 
14.07.21 22:01
Da wird wieder bei AMD alles getan, um zu drücken. Schön bei der 89 draufprügeln zummFeierabend.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lalamann
Lalamann:

Es ist Teil dieser Wirtschaftsform

 
15.07.21 10:43


, daß das beste Produkt die höchsten Hindernisse und Fallstricke erfährt.
„Optimal“ derweil ist Zweit- und Drittwertiges, dessen Unfertigkeit vermehrt Folgeumsätze und –margen nach sich zieht.

Daher auch sägt und hämmert meiner Wahrnehmung nach vor allem die DB seit Jahrzehnten an allem Aufstieg AMDs. (Ohne, daß so eine Konstante –einschließlich „analytischer“ Enten eine Börsenaufsicht zu interessieren vermochte.)
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Kicky
Kicky:

Is a Growth Machine. Xilinx May Be Next Catalyst

 
15.07.21 19:26
investorplace.com/2021/07/...xilinx-may-be-its-next-catalyst/
....."And, on top of all of this, AMD ended May with a stellar Q1 earnings report. Revenue grew 93% year-over-year (YOY), operating income was up 223% YOY and the company even issued guidance for full-year 2021 revenue growth to top 50% YOY....
Last October, Advanced Micro Devices also announced it was acquiring Xilinx in a deal worth $35 billion. Xilinx is one of the world’s largest vendors of field programmable chips (FPGAs). These are often used as add-ons to enhance the performance of data-center servers, as well as in networking applications. All in all, this acquisition would greatly enhance AMD’s data center offerings, which are already making big gains in market share. AMD says Xilinx would increase its total addressable market (TAM) to $110 billion.
..at this point, the remaining hurdle is Chinese regulatory approval. Last week, the deal entered the second phase of that process.
If the Xilinx deal clears this final obstacle to closing (which is expected to happen later this year), you can look for big movement from AMD stock."

man sollte Lalamann auf ignore stellen!

Seite: Übersicht ... 602  603  605  606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.520 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli godra 19.04.24 23:55
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--