Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.519
Zugriffe: 4.434.675 / Heute: 1.566
AMD Advanced M. 144,62 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +482,58%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon BigYundol
BigYundol:

Anfängerfehler Nr. 1:

4
13.08.20 12:53
Wechsle Haupthardwarekomponenten aus und benutze die alte Windowsinstallation weiter. Wundere Dich über auftretende Probleme, die letztlich nur aufgrund von Faulheit auftraten, eine neue saubere Windowsinstallation aufzusetzen.

Hardwarewechsel wie Mainboard, CPU oder GPU kann ohne Windowsneuinstallation zwar funktionieren, aber verursacht oft Probleme, besonders wenn man Hardware unterschiedlicher Hersteller austauscht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Kursverlauf

 
13.08.20 12:59
Ich kann mir den Kursverlauf gerade ganz entspannt anschauen.

Fällt es unter 60 € kann ich meine verkauften Shares zurückholen und wenn es weiter steigt, freue ich mich halt über die zusätzlichen Gewinne mit den verbleibenden Shares.

Am liebsten wäre mir jedoch ein kurzer Absacker für ein paar Tage und dann wieder ein schöner stetiger Anstieg wie die letzten Jahre :-)

Grüße BT
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon SilverSurver
SilverSurver:

Whats wrong with Intel

 
13.08.20 13:50
Guter Artikel von einem Ex-Intel Engeneer, der zwar jetzt seit 2 Jahren draußen ist, dafür aber NDA-frei ist und Klartext spricht, warum Intel auf Jahre in deep shit ist.

Fazit: es werden nur noch MBA‘ler eingestellt die Powerpoint-Pläne/Roadmaps machen und die echten Techis sind auf‘m Abstellgleis.

Auch gut, Andy Grove (ex Intel CEO) hat vor Jahren gesagt: „God gave us only one brand. Don’t let us mess it up“

Und genau das passiert gerade: Intel ist nicht mehr cool/hip/leader, sondern nur noch unglaubwürdiges Marketinggetöse.


www.pcworld.com/article/3569182/...ipal-engineer-unloads.html


Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Ich kann mich noch gut an die Präsentation

 
13.08.20 14:28
von Treadripper erinnern. Intel hat schnell ein wassergekühltes Multi-Core-System mit verstecktem Chiller auf 5 Ghz all-core aus dem Hut gezaubert, um zu suggerieren, dass man immer noch deutlich schneller und leistungsfähiger sei als AMD.

Aber 5 GHz auf 28 Kernen im Dauerbetrieb bei 10nm war schon arg unglaubwürdig. Als das mit der Übertaktung und dem Chiller rauskam, wurden sie dafür auch arg in der Presse zerrissen - zurecht :-)

Im Moment halten die in den meisten Bereichen echt nur noch mit Marketing-Geschwurbel dagegen. Als Ryzen 1 damals rauskam, dachte ich noch, dass Intel einfach in die Schublade greift und irgend etwas, das sie schon seit Jahren fertig entwickelt haben, hervorzaubern und auf den Markt werfen wir dum zu kontern...

Glücklicherweise kam alles anders und Intel scheint derzeit von "inside" zu verrotten.

Die Frage ist, ob man dort eine anti-zyklische Position aufbauen sollte, für die Zeit in 3-5 Jahren. Aus zukünftiger Sicht wären Preise von heute dann vielleicht als günstig zu bezeichen.

BT
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Butch Cassidy
Butch Cassidy:

...for the real players...

 
13.08.20 15:37
www.gamestar.de/artikel/...000-dollar-nvidia-amd,3360618.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Dampflok
Dampflok:

BigYoundol

 
13.08.20 15:44
wow, wie kann man nur soviel Unsinn in so kurzer Zeit schreiben... jedes mal wenn du eine neue Karte reinsteckst installierst du Windows neu... Motherboard, CPU ist ja verständlich, aber wahrscheinlich tust du das auch beim RAM Tausch. :D

Mein X79 System läuft seit August 2012, das P45 System seit 2009 und macht erst seit einem Jahr macken, ein AM2 Sockel hat´s nur 4 Jahre überlebt, dann war es hinüber weil nimmer stabil... aber ist ja gut.

Und nur ganz als Randnotiz, das Internet vergisst niemals, in so fern google mal wie viele Personen ein System mit RX 5700 XT zusammenstellten und am Ende großartige Probleme mit Blackscreens hatten in Youtube nach 3 Minuten 46...

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Dampflok
Dampflok:

und außerdem

 
13.08.20 20:03
der Grund war eigentlich das mir die Karte in Heaven @ 1.200/1600 @ 1,20Vcore / 1,60Vram abgestürzt ist, da half es nicht mal den Treiber Cleaner zu verwenden oder Einträge des Treibers in der Registry zu löschen. Später lief das dann mit 1.220/1950 @ 1,20/1,65V durch. Mehr wollte ich der Karte nicht antun, die behandel ich allesamt harmonisch. Hardware töten das geht schwer, meistens verheddert sich der Transistor, schaltet zu spät, und das Männchen in der Kommandozentrale haut den Schalter runter. Früher war es einfacher. :)
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Janos69
Janos69:

von Bugs

 
13.08.20 22:07
bleibt man bei keinem Hersteller verschont, die Frage ist wie geht der Hersteller damit um.
Googel mal "nVidia Bug" oder schau dir die RMA Quote der 2080TI in der ersten Monaten an.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, wollte Nvidia TSMC die Schuld für den "nVidia Bug" in die Schuhe schieben.

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Stakeholder2
Stakeholder2:

Stimmt! 2080Ti hatte Green-Screens Grüne Artefakte

 
13.08.20 22:17
Verursacht.
Da war dann Irgendwann mal Klar dass es am Speicher liegt.
Aber die 2080Ti war in der Tat in der Revision 1.0 unbrauchbar und alles andere als ein TOP Produkt

Und das zu dem Preis!



Aber...
Es ist ja Nvidia.
Lederjacke Verzeiht man so einiges scheinbar
(zumindest als 0815 User!!)

Als direkter B2B Kunde hat man es ebenso alles andere als Einfach mit NV durch a) Ihrer Markstellung b) ihrem Propriäterem geschiss  c) Mit der Arroganten Art + d) die Preise die man zu schlucken hat!!
"Business as not so usual" würde Ich sagen wenn man mit Nvidia liebäugelt.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Bamzillo
Bamzillo:

dampflok

 
13.08.20 22:26
dein Problem kann auch an einem alten Netzteil liegen, wenn du gerne alte Hardware verwendest bekommst du Probleme, das geht alles so. Elektronenmigration und so, gerade bei neuer Hardware wird das immer mehr ein Thema
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Bamzillo
Bamzillo:

geht allen so*

 
13.08.20 22:27
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tagschlaefer
tagschlaefer:

all eyes on nvidia...! 19.8 nachbörslich zahlen!

 
14.08.20 01:09
deshalb hat amd heute nicht im plus geschlossen. ist noch 'kalt' ^^ sollte nvidia extrem performan nach den zahlen im laufe von mehreren tagen, könnte es aber amd locker über 90 usd mitziehen...
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon BigYundol
BigYundol:

Lass ruhig heisse Luft ab, Dampflok xD

 
14.08.20 02:30
Aber schieb' mir gefälligst keine Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe.

Ich habe sehr bewusst bsw. RAMs oder HDD, Wasserpumpen, Gehäuse, Lüfter, etc. nicht in die Aufzählung genommen.
Das andere basiert auf jahrzehntealter Erfahrung.
Wenn du dem Textverständnis mächtig bist, dann wirst Du beim nochmaligen Nachlesen auch feststellen, dass ich geschrieben habe, dass ein Wechsel von den genannten drei Haupthardwarekomponenten ohne Windowsneuinstallation >>>funktionieren kann.<<<

Man soll sich schlichtweg nicht über doch auftretende Probleme wundern, die nach einer Neuinstallation weg sind.

Netzteile können scheinbar laut Berichten tatsächlich Probleme verursachen, bin davon aber bislang verschont worden. Vermutlich weil ich Netzteile im Hauptrechner etwa alle 5 Jahre erneuere. Dies weil das empfehlenswert ist, wenn man irgendwann keine energieverschleudernde Dampfpumpe im Gehäuse haben will. Und natürlich setze ich keine billige Chinaböller für 50€ o.ä. ein.
Moderne Grafikkarten können bsw. extreme Lastwechsel und Peaks verursachen, die weit über die vom Hersteller angegebene TDP hinausgehen können, das verursachte einst bei einige NVidia-Grafikkarten eine Weile Schwierigkeiten, wenn der Peak >400W raufrauscht bei einer offiziellen TDP von 250W. Oder ich weiss noch wie ich vor vielen Jahren für die GeForce DDR eine extra Stromleitung hinter das Mainboard löten musste, damit es genug Saft auf den Steckplatz schaffen konnte :D

Was übrigens scheinbar auch immer wieder mal passiert ist, dass Leichenteile von NVidia-Treibern gelegentlich Amok laufen, wenn man Grafikkarten von der Konkurrenz reinsteckt. So etwas bsw. verschwindet halt dann erst nach einer Neuinstallation von Windows.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon nnerox
nnerox:

Intel-GPUs und Tiger Lake

 
14.08.20 08:08
Wie schätzt ihr den Intel-Aufschlag im GPU-Sektor ein? Hört sich auf dem Papier ja ganz gut an. Dürfte damit ja sowohl von AMD als auch Nvidia ein paar Marktanteile an sich ziehen.


www.computerbase.de/2020-08/...-grafikkarte-gddr6-raytracing/

Tiger Lake klingt auch nicht ohne...

www.computerbase.de/2020-08/...r-lake-cpu-willow-cove-xe-gpu/
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon elPresidenteeee
elPresidentee.:

Bei

4
14.08.20 08:29
Intel klingt auf dem Papier immer alles ganz super toll. Erstmal müssen die das auch liefern.
Graka seitig würde ich erstmal auch nicht wirklich viel erwarten, auch wenn der Chip theoretisch leistungsmäßig in den selben Regionen wildern könnte wie AMD/Nv, zweifle ich stark daran dass intel die Treiber vernünftig hinbekommt. Intels erste Consumer Karte wird sich wohl auch mit den Nachfolgern von Navi2x und Ampere rumschlagen müssen und nicht mit den aktuellen verfügbaren Chips. Was sich jetzt toll anhört kann in 1 - 2 Jahen nur Mittelmaß sein.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Rechner Komponententausch

 
14.08.20 10:34
Was mich damals beim Umstieg von Intel auf AMD gewundert hat, war, dass es problemlos möglich war, meine Festplatten mit dem Betriebssystem ohne Probleme ins neue System mitzunehmen. Eine Neuinstallation war nicht notwendig. Alles lief prima, bis auf den High Performance RAM. Der lief zunächst kein MHz höher als mit den niedrigsten Werten in der SPD Tabelle. Aber das war ein Bios Problem und wurde dann später mit neuem Prozessor-Microcode gefixed.

Mehr Probleme hatte ich, als ich das selbe System von einem Ryzen 1700x auf einen 2700x mit neuem Motherboard umgezogen habe.

Da hatte ich dann üble Netzwerkprobleme mit dem AS-Rock Taichi X470 Ultimate. Musste daher nochmal auf ein Asus Hero VII Wifi wechseln und das lief erst auch nicht so toll.

Deshalb habe ich dann ne Neuinstallation gemacht, aber die Probleme blieben. Erst weitere Bios-Updates haben dann wieder für Abhilfe gesorgt.

Mitlerweile werkelt ein 3900x im System und aus dem Taichi X470 hab ich für meinen Vater einen Büro-Rechner mit einem 3700x gemacht. Läuft nun ebenfalls problemlos.

Grüße BT
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Dampflok
Dampflok:

BigYundol - ich hau den BoxSack

 
14.08.20 19:57
Ach ich geb ja schon Ruhe, kanns nur nicht leiden... hab einmal im Oktober 2018 von AMD in Powercell umgeschichtet, war mir rentabler. Wäre auch weit rentabler gewesen, dann fliegt eine Tankstelle in die Lüfte und der ganze Sektor korrigiert. Und da Abverkauf im Sektor und das nur Spekulation ist da kleinste Unternehmen mit großem blabla und starker Konkurrenz im Markt hab ich eben verkauft.

Hab aus dem Fehler gelernt, jetzt trade ich nur mehr ein paar Werte im MDAX, sehe gern den Wochen- und Monatschart um die langfristigere Richtung zu sehen und das bringt auch viel, wenn man es richtig macht.

NVIDIA, da drehst den Kübel auf, und hast Pixelbrei. Paar Sachen probiert, Rechner vom Strom genommen, neu gestartet, etc... dasselbe Bild. Am Ende lag es am Treiber von NVIDIA! Und ich schreib Eizo eine Mail weil der Monitor Pixelbrei anzeigt und was tun die, schicken gleich einen neuen her ohne ich es wollte... und das im fünften Jahr!

Naja, man beachte was die GTX 480 geschluckt hat. Ich hab hier zwei Netzteile von Seasonic verbaut, ich kauf ja nur gern einmal und wenn dann Qualität. Was denkt ihr weshalb der i7-3930K meine letzte CPU von Intel ist, weil der Rest mit WLP zusammengeklebt wird. Ja in 4 Jahren ist die WLP trocken, und dann? Bei AMD wird verlötet!

NVIDIA´s GTX 980Ti mit dem Raijintek Morpheus, alle 5 Monate kannst WLP tauschen, weil wenn du eine dicke Schicht von ca. 2mm aufträgst, kannst danach dein Spiegelbild am Chip sehen. Die verschwindet. Ist halt so, da hast du 55°C am Chip während die Classified ihre 300W zieht und nachher greift das TT bei 81°C, weil ich es so eingestellt habe. Frühe Abriegelung, das Passiv hab ich der gleich anfangs abgedreht, Hardware braucht Luftstrom, und 20m³/h sind auch nicht hörbar.

Und mit der TDP da bleiben wir doch einfach beim Thema Ampere. Die RTX 2080Ti zieht auch mal ihre 42A auf der 12V Leitung, bei 2x20A wird das schon knapp da müssen es ja auch 2x24A sein, sicher ist sicher.Da brauchst ein 750W Netzteil für die ganzen Peaks.  

gzhls.at/blob/ldb/a/e/d/a/...48458f18ffc963b4cd6e07ee555a.pdf

Und dann belaste mal die CPU mit 15A auf der 12V Schiene = 160W und schon fängt das Ganze an interessant zu werden.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lay-Z
Lay-Z:

@BT

 
15.08.20 00:56
Damit kommt Win10 mittlerweile super klar. Habe im Winter meinen alten i5 aus dem Case geschmissen und durch x470/3700x/32GB RAM getauscht - alles easy, null Probleme. Wenig später ist Schwiegervaters Acer Laptop mit i5 abgeraucht. Habe ihm einen Ryzen Laptop empfohlen - aber er wollte nix neu aufsetzen. Also alte SSD auf die neue gespiegelt - null Probleme (außer Partitionstabelle MBR/GPT, aber das hat nix mit AMD zu tun). Hat mich in beiden Fällen sehr überrascht, wie gut das heute geht...  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon huerdler
huerdler:

Fachthemen

 
15.08.20 06:58
Ändert sich das hier nun von einem Ort der Selbstbeweihräucherung eines alle fünf Minuten plan- und sinnlos daher plappernden Raketenmäxchens zu einem Windows Installationsforum mit Treibertipps?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Saint20
Saint20:

Huerdler

 
15.08.20 08:14
Das hab ich auch gedacht :-D

Deshalb mal wieder zurück zum Thema:

Neues Video von „Moore‘s Law is dead“

„Intel Xe presents nothing you can’t get from NVIDIA & AMd soon„
youtu.be/F8fbMXHbmms

Schau ich mir nun beim Frühstücken an :)
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

AMD-Nachrichten 13+14.8.20

 
15.08.20 10:06
Es gibt z.Zt. wenig neues von AMD. Intel muss wieder vertrauen zurück gewinnen und sie haben deshalb ihre Produkt Pipeline überarbeitet. Intels Zukunft liegt im Packaging und Chiplet-Design. Razas Einfluss bei Intel wird jetzt stärker. Er bekommt bei Intel die Ressourcen, die ihm bei AMD damals wegen Geldmangel, nicht zur Verfügung gestellt werden konnten. Er ist der Strohhalm mit dem Intel sich jetzt aus dem Wasser ziehen will. AMD wird durch die Zusammenarbeit mit TSMC jetzt aber die Menge an Chips liefern können, die von den OEMs benötigt werden. Das sieht man an den größeren Angebot an Laptops. Damit AMDs verfügbare Produktionsmenge nicht zu groß wird, versucht Intel auch bei TSMC zu Produzieren. Ich finde das einen klugen Schachzug von Intel. AMD ist damit gezwungen weiter Gas zu geben und sie könnten in Zukunft dadurch Probleme bekommen. Neuentwicklungen kosten viel Geld und die Produkte müssen das hinterher auch wieder reinbringen.
Bei NVA steht der große Launch ihrer neuen Kartenserie bevor. Es wird viel und Laut getrommelt. Aber der Markt muss die neuen Karten hinterher auch kaufen. Ich sehe NVAs Karten in Konkurrenz zu den kommenden Spielkonsolen von MS und Sony. Wird es sich für die Verbraucher lohnen. Das wird der Markt entscheiden müssen. Mein Fazit ist, es gibt einige Unsicherheiten demnächst. In welche Richtung sich es geht kann ich nicht genau sagen. AMD wird 2021+2022 weitere Marktanteile gewinnen. Intel und NVA haben sich aber breiter aufgestellt und werden da zugewinnen. Besonders NVA wird mit der geplanten Übernahme von ARM, einen großen Schritt machen.

Intel drängt auf Bedenken hinsichtlich seiner Chip-Herstellungstechnologie

www.marketwatch.com/articles/...51597341822?mod=mw_quote_news

Angebliche NVIDIA GeForce RTX 3090-Enthusiasten-Ampere-Gaming-Grafikkarte Leiterplatte - Dreifache 8-Pin-Anschlüsse, Tonnen G6-Speicher der nächsten Generation
wccftech.com/...090-ampere-gaming-graphics-card-pcb-pictured/

NVIDIA GeForce RTX 30 Ampere Enthusiast Gaming-Grafikkarten mit leistungsstarken PCB-Designs, über 20 Drosseln, die für die Founders Edition gemunkelt wurden
wccftech.com/...-powerful-pcb-designs-over-20-chokes-rumored/

Hardware- und Nachrichten-Links des 13. August 2020 
www.3dcenter.org/news/...nachrichten-links-des-13-august-2020

Umfrage-Auswertung: Wie ist der Ersteindruck zu Intel Comet Lake?
www.3dcenter.org/news/...der-ersteindruck-zu-intel-comet-lake

Micron bestätigt Einsatz von GDDR6X auf der GeForce RTX 3090
www.hardwareluxx.de/index.php/news/...r-geforce-rtx-3090.html

Micron bestätigt GDDR6X-Speicher mit bis zu 21 Gbps - samt dessen Einsatz bei der GeForce RTX 3090
www.3dcenter.org/news/...essen-einsatz-bei-der-geforce-rtx-30

Intels Zukunft liegt im Packaging und Chiplet-Design
www.hardwareluxx.de/index.php/news/...und-chiplet-design.html

Asus bringt Ryzen-4000-Notebooks für weniger als 1.000 Euro
www.golem.de/news/...-weniger-als-1-000-euro-2008-150262.html

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lalamann
Lalamann:

Für Manche

 
15.08.20 15:54


scheint dieser Thread ja nicht so viel mit Rechnern zu tun zu haben. Für mich aber schon.

Bislang war es im Grunde so, daß das Fortschreiten der Hardware mehr oder weniger vom Aufblähen von Windows zu nicht unerheblichen Teilen absorbiert wurde, in welchem u.a. Bugs nicht durch Neu- sondern Überschreiben behoben werden. (Wie mir in letzter Zeit in den Sinn kam: Vielleicht eben auch, um die Industrie um einen künstlichen Faktor vermehrt am Laufen zu halten. Also dem Schultern übermäßig wuchernden OS.)

Wird die Neue Prozessorengeneration endlich zu einer Performance ähnlich der federleichten unter damaligen BeOS führen, oder wird Win wieder dafür sorgen, daß sich in Arbeitspeicher, Registry etc. akkumulierender Schmand den Rechner in die Knie zwingt / Neustarts, Reinigungsvorgänge, Bemühen von Taskmanager etc.pp. erforderlich macht?

Wird sein Umfang, längst irre 10 GB überschreitend, immer weiter wachsen?

-

Ich erinnere mich eines Features zum Ausfegen des RAM. Gibt es sowas noch? Und warum ist es wohl kein Standard-Tool im OS?

Apropos: Warum wohl existiert nicht einmal eine gottverdammt popelige Eieruhr, damit geneigter Anwender kein Essen oder Termin mehr verbrennen läßt?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Es geht doch darum, dass

 
15.08.20 19:19
es Gott sei Dank immer weniger Einstiegs-/Umstiegshürden für den interessierten AMD Kunden gibt. Niemand muss mehr Angst haben, von einem INTEL auf ein AMD System zu wechseln. Selbst die Daten kann man behalten und man muss keine Neuinstallation machen.

Auch die bei Ryzen anfänglich noch vorhandenen Software- bzw Bios-Probleme mit dem RAM wurden mitlerweile so gut wie allesamt behoben.

AMD ist nicht nur leistungstechnisch salonfähig geworden....

Hardware und Software sowie deren Zusammenspiel, das sind die Produkte, um die es bei AMD halt nunmal geht.

Wir verkaufen keine Mett-Brötchen :-)

Grüße BT
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Ihr könnt Euch auch stundenlang über

3
15.08.20 19:22
lustige Chartbildchen, Linien und Kurven unterhalten. Ohne die richtigen Produkte, OEM Partner und Kunden, die das dann auch kaufen wird das halt auch nix....
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Earl_Nightingale
Earl_Nightinga.:

Guter Artikel

 
16.08.20 16:44
www.aktien-tipps.net/top-5-aktien-august-2020/

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.518 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Bucaner007 18.04.24 16:04
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--