Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.525
Zugriffe: 4.449.816 / Heute: 189
AMD Advanced M. 152,27 $ +2,44% Perf. seit Threadbeginn:   +475,91%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

ne das war nicht Lisa selbst

 
06.08.20 11:25
www.allround-pc.com/news/2020/...0auf%20den%20Markt%20kommen.

sondern der Devinder Kumar, nur war da wohl noch nicht absehbar das Renoir soviel Nachfrage hat und Sony auch Konsolen verkäufe verdoppeln will, denke es gibt schlicht nicht genügend Kapazitäten um die vorher zu bringen.

und eventuell werden sie auch nur Vorher noch Angekündigt wenn Sie so gut werden wie behauptet, könnten Sie das Marketing technisch irgendwie schon lösen.
like Finale Speziikationen raushauen und sagen, schaut euch die Kommenden Konsolen an und seit gespannt was diese Karte Leistet.

Und bei Vega war der Hipe genausogroß, nur hat AMD eben nicht geliefert, hoffe das passiert nicht nochmal  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

Der Raja

 
06.08.20 11:48
www.heise.de/newsticker/meldung/...verlaesst-AMD-3883606.html

war bei AMD ja schon ein Flop, vielleicht wiederholt er das ja nun bei Intel nochmal ;)  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

Markanteil

2
06.08.20 12:02
hatte ganz übersehen das der NB Marktanteil sogar den Desktop Anteil überholt hat.

und die Renoir Desktop PC´s kommen ja auch erst noch ;) da geht was AMD TOPT im Q4 alle Erwartungen  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon 1194529
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Ich glaube der Flaschenhals ist TSMC

 
06.08.20 12:24
Stellt mal vor, AMD könnte nur so schnell wachsen wie die TSMCs Kapazitäten wachsen können?!
Und stellt mal vor dieser Kapazitätenwachstum bei TSMC ist jetzt schon in Sättigungsphase eingetreten.

Sonst würde NVDIA nicht auch noch bei Samsung AMPERE fertigen
Jetzt kommt noch Intel mit dem riesen Kontingent an Wafer

Es wird sehr schwierig, bis die neugeplante Fabriken von TSMC in den Regelbetrieb gehen  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

es ist auch nicht auszuschließen, dass Intel

 
06.08.20 12:33
ab jetzt Stammkunde bei TSMC wird und es irgendwie mit Verkauf? Pachtung? der eigenen FABs an TSMC klarmacht?

Wäre worst Case für AMD :(
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Und diese Belichtungsmaschinen von einer

 
06.08.20 12:35
Niderländischen Firma? DIese können auch nur begrenzte Stückzahl pro Jahr ausliefern!
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

@max

2
06.08.20 12:42
Das könnte Passieren, denn alles was AMD jetzt bringt ist EUV und davon haben die noch nicht unendlich Kapazitäten.

www.golem.de/news/...-euv-systeme-ausliefern-2001-146224.html
aber zumindest haben die letztesjahr schon einige neue bekommen, und werden auch weiter ausbauen, nur werden eben alle EUV Prozessoren auf den neuen Maschinen gefertigt.
ob nun in 7EUV oder 3EUV ist egal dafür braut es die neuen Maschinen von denen es noch nicht unendliche gibt.

Normale 7nm DUV gehen auch auf älteren Maschinen wovon weit mehr vorhanden sein dürften. ist wird aber sicher ein Tauziehen geben um die Maschinen Lieferungen.

www.computerbase.de/2020-01/...lieferung-35-euv-systeme-2020/

"Denn die Nachfrage wächst, die Bestellungen steigen aktuell noch schneller als Geräte ausgeliefert werden, im vierten Quartal 2019 waren es acht Auslieferungen und neun Bestellungen. Wer jetzt bestellt hat, bekommt bei der bisherigen Rate frühestens Ende 2021 ein entsprechendes System, so umfangreich ist das Backlog."
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

es könnte sein, dass wir heute schon den 70ger

 
06.08.20 12:49
Dollarbereich besuchen werden...
Sehr gut zum Nachkaufen - Stufenweise versteht sich natürlich  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Thorsten007
Thorsten007:

Max

 
06.08.20 12:53
Sind das deine Hoffnungen, oder hast du Fakten?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

es gibt keine Fakten, die ein Kursvorhersage

 
06.08.20 12:56
möglich machen würden.

Natürlich Hoffnung und auch RSI bei 89-90!!! Und 10 Tage +50% Steigung und und und

Aber Fakten sind es nicht
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Irgendwann muss ja eine Kursabkühlung einsetzen

 
06.08.20 12:58
Und vor Allem: wieviel von dem Volumen in den letzen Handelstagen waren auf Shortcoverings zurück zu führen? Weiß auch keiner so genau
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon taotao2
taotao2:

oh je

2
06.08.20 13:06
Jetzt kommt in Minutentakt die Schwarzmalerei von Max84...
Irgendwie verwechselst du die Börse mit einem Spielautomat.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

Weltweite Auslieferungen

 
06.08.20 13:07
Hoffen wir mal das TSMC die meisten der Geräte gekauft hat ;)

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon 1194538
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Tichy_
Tichy_:

ich bin jetzt auch mal komplett ausgestiegen

 
06.08.20 13:11
aus AMD ,hatte einige long calls und auch Aktien am laufen. Werde euch aber deswegen nicht mit negativen Gedanken nerven.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon SilverSurver
SilverSurver:

Raja = Luftnummer

2
06.08.20 13:41
...hatte mir in 2015/16 diverse längere Interviews mit Raja angesehen; klang
A) nicht überzeugend
B) zuviel "best ever" ohne Substanz
C) im Vgl. zur damaligen AMD-Führungsriege (Papermaster, Narrod, Keller) hat der Kollege
   nie reingepasst

Gut, dass der seinerzeit entsorgt wurde und jetzt A) - C) bei Intel veranstaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=24rFeHo1S-o
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

keiner malt hier schwarz verdammt! Ich werde bald

 
06.08.20 13:45
wieder dabei sein. Nur versuche ich alle Sachen in Blick zu rücken.

Und ein Dialog in DEM AMD-Forum wird wohl möglich sein, oder?
Oder sollen wir nur das Positive besprechen?  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Ndrew
Ndrew:

.

 
06.08.20 14:01
Ist doch OK, wenn man draußen ist, hofft man, dass der Kurs fällt. Geht doch jedem so.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon saarlandurpils
saarlandurpils:

verkaufen

 
06.08.20 14:12
Ich verkaufe eh nicht vor 2021,sonst muss ich zu den 25% Steuern auch noch den soli von 5,5% bezahlen....  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

@saarlandurpils

 
06.08.20 14:42
seit wann wird der abgeschafft ? die Freigrenzen werden angehoben
auf 16k bzw 33k bei verheirateten aber das juckt auch nicht wirklich und bis dahin haben wir längst eine Corona oder Migraten oder sonnst ne neue Steuer.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon taotao2
taotao2:

@Max84

 
06.08.20 14:53
Ist schon ok, aber muss das in Minutentakt sein?
Ich habe das Gefühl, dass du damit versuchst die Leute hier zum Verkaufen zu animieren. Dann gibt es von dir immer Aussagen wie 3 Stellig usw. in 2 Wochen, kaufst aber selber nicht, obwohl du von 3 Stellig in 2 Wochen sprichst.
Da frage ich mich, ob du wirklich daran glaubst was du hier schreibst, wenn es so wäre, müsstest du ja längst wieder eingestiegen sein.
Ich lese hier öfter mit und sehe sehr viele Beiträge von dir mit unendlich viele Prognosen. Klar trifft irgendwann eine dann ein, aber auch mehrere nicht.
Nichts für Ungut, ich hoffe du findest den Einstieg wieder und ich auch. Bin jetzt bei Plug Power und die gehen gerade gut ab, heute waren Quartalszahlen.
viele Grüße
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Blumenhund
Blumenhund:

Hab heute 30% meiner Aktien verkauft

2
06.08.20 15:03
Als kleine Absicherung. Wenn Corona jetzt noch mal präsenter wird gibt vlt der Gesamtmarkt ab und aktuell ist speziell AMD halt auch stark überkauft.

Aber denke mal, dass ich dieses Jahr wieder die gleiche Anzahl nachkaufe, wenn sich eine Gelegenheit bietet.

AMD ist immer noch meine größte Position und ich möchte hier mal einen Dank an alle aussprechen. Ohne dieses Forum hätte ich AMD nie gekauft. Hab das erste Mal unter 10€ zuschlagen können und ledier wieder verkauft, aber bin jetzt immerhin noch 180% im Plus und nach meinen Wirecard Verlusten tut das sehr gut.

Also Danke und macht weiter so!
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon taotao2
taotao2:

@Blumenhund

 
06.08.20 15:07
Die ehemaligen wirecard Aktien Besitzer tuen mir auch leid, habe da im Forum gelesen wie sehr sie doch auf die Quartalszahlen gewartet haben, einige hatten Urlaub extra genommen, Kaffee bereitgelegt und wurden gnadenlos enttäuscht und haben sehr viel Geld verloren.
Freut mich, dass du mit AMD mehr Glück hast.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Big News um 17:30 Uhr ?

 
06.08.20 15:27
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon saarlandurpils
saarlandurpils:

@nobody

 
06.08.20 15:54
Ist doch überall zu lesen dass er für 90% der Bürger ab 2021 abgeschafft wird und nur noch spitzenverdiener bezahlen müssen.
www.tagesschau.de/inland/...eilabschaffung-bundestag-101.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Boersenticker
Boersenticker:

Bei WC

 
06.08.20 15:59
hat sogar am Abend vor der Katastrophe noch einer ein Lied mit Gitarre auf Youtube veröffentlicht....

Wirecard Day oder so...

Aber lassen wir das lieber. Wenn ich daran denke, könnte ich schon wieder kotzen.

@MAX: Du hättest auch in ASML oder TSCMC investieren können. Die sind beide auch voll abgegangen. In ASML hätte ich beinahe was investiert, aber unser Freund Tagschläfer hatte da ja wieder ne wilde Theorie, warum das keine gute Idee sei. Aber der trifft ja mit seinen Prognosen sowieso immer voll ins Schwarze :-)

Den Vogel hat aber ganz klar Kodak abgeschossen. Von 2 auf über 40 € in wenigen Tagen. Jetzt aber schon wieder deutlich gefallen.

Grüße BT

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.524 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Mustang66 20.04.24 21:52
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--