Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 386  387  389  390  ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.527
Zugriffe: 4.453.787 / Heute: 630
AMD Advanced M. 151,74 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +473,90%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Tesla ist für mich kein reiner Autokonzern eher

 
28.07.20 12:38
ein der besten Technologiekonzerne!
In Tesla steckt sehr viele Beiteile, Technoligien direkt aus der Weltraumforschung direkt aus SPACE-X!
Energiesparte mit Solar/Batterie usw. ist auch unter Tesla.

+ Tesla hat den besten CEO im Sonnensystem (auch meine Meinung aber nicht nur meine)

Das alles erlaubt mir nicht Tesla inc. als Autokonzern zu betrachten. Tesla ist wesentlich mehr als das

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

@Max84

 
28.07.20 13:09
Da wieder spreche ich mal den besten CEO im Universum hat AMD.

Der Elton ist zwar ne cool s.. und klar verbauen die viel Technologie, nur eben in Autos wenn die Rückläufig sind liegt das nicht an den Technologien die sie einbauen sondern am Markt allgemein. aber egal Tesla hat ja schon geliefert und das besser wie erwartet die nächsten Zahlen kommen erst im Oktober  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Saint20
Saint20:

Hm

 
28.07.20 13:33
Ich stimme euch beiden nicht zu!

Ich finds immer übertrieben zu sagen Person ist der beste CEO der Welt.

Für ich ist Lisa Su der beste CEO in der Branche!
Denn sie hat Brachenkenntnisse die sie genau dazu werden lässt.
Würde sie nun plötzlich in einer andere Branche anfangen dann wäre es eine komplett andere Situation  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

@Saint20

 
28.07.20 13:54
Da hast Du wohl recht ;)

für mich ist Sie nur die Beste weil sie mir schon 5x meine Sondertilgung in voller Höhe beschert hat ;)
und wenn wir wirklich irgendwann noch auf +100Euro kommen bin ich Schuldenfrei auf einen Schlag ohne einen Cent steuern gezahlt zu haben ;) noch habe ich 950 Steuerfreie Aktien ;)

habe gerade nochmal im Geizhals geschaut im Juli2020 wurden
64 neue Ryzen4xxx Notebooks
34 neue Ryzen 3xx Notebooks gelistet
da spricht echt eiiges dafür das AMD nicht liefern kann und deswegen die alten noch zuhauf neu aufgelegt werden da 12nm wohl kein Problem darstellen.

bin echt gespannt auf das Zahlenwerk heute abend ;) freu freu

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Weekeda
Weekeda:

Negative Berichterstattung

 
28.07.20 14:12
Dieser Artikel zielt doch sehr auf negative Berichterstattung zu AMD ab:

www.forbes.com/sites/greatspeculations/...n-end/#4ae4024964c1

Also ich halte davon rein gar nichts im Gegenteil denke die Q3 Zahlen werden eher besser als schlechter ausfallen.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon SilverSurver
SilverSurver:

Forbes

 
28.07.20 14:22
der Schmock von Forbes muss neu sein; die letzten > 10 Artikel war Forbres immer pro AMD eingestellt und wir reden hier nicht über Honig-Artikel sondern faktenbasierte Recherche mit einem positiven outlook.

Teile die Einschätzung ebenfalls nicht; weshalb sollten die rev's runtergehen, jetzt wo Intel bis 2022 nix auf die Kette bekommt, Sony die Konsolen-Stückzahlen hochschraubt, Lisa selbst sagt, 2020 will be an inflection point für Epyc-Sales...

Relax, Lisa's outlook wird wie immer sehr nahe an der Realität sein - und das ist auch gut so. Was nützt mir ein Schaumschläger, der sein Wort nicht einhält; bin da lieber bodenständig und finde die AMD-Trefferquote für die Zahlen sehr positiv...

Da musst du schon lange suchen, um eine Company zu finden, bei der die Zahlen i.d.R. +/- 5-10% zusammenpassen. Gibt mir ein gutes Gefühl, dass Lisa's Team weiß, wie sich das Geschäft entwickelt
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

echt komisch

 
28.07.20 14:23
vor allem wie kommen die auf eine sinkende Nachfrage durch Corona ?!?!

t3n.de/news/lenovos-corona-quartal-haben-80-1270910/
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Mared
Mared:

Tesla ein der besten Technologiekonzerne !!

 
28.07.20 14:29
Max,
du bist nicht richtig informiert.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ferer-deutschland-1.4680399
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lalamann
Lalamann:

Nobody_fra

 
28.07.20 14:37
Wie geht das mit steuerfreien Aktien?
Per Kauf vor gewissem Datum?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

@lalaman

 
28.07.20 14:56
ja alles was noch nach alten Steuerrecht gekauft wurde ist steuerfrei bis 31.12.2009 Kaufdatum
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon NOBODY_FRA
NOBODY_FRA:

2008 natürlich

 
28.07.20 15:02
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tanotf
tanotf:

Max84

 
28.07.20 15:05
Lass Dich nicht blenden von Space-X! Da ist Musk nur das Aushängeschild, dahinter steckt der US amerikanische industrielle militärische Komplex mit all seinen Ressourcen. Vor allem lassen sich die Versäumnisse, Fehlschläge und Kostenexplosion der letzten 10 Jahre wunderbar verschleiern. Das was SpaceX macht, kann Russland (oder die Sowjets) schon lange und viel besser. Wie ich hörte, hat man nach der ersten bemannten ISS Fahrt seit knapp 10 Jahren wieder Plätze bei den Russen gebucht. Alles nur Prestige und eigentlich nichts dahinter.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lay-Z
Lay-Z:

@Max

 
28.07.20 15:12
Musk ist mMn ein Investorenmagnet, der sich und seine Produkte sehr gut verkauft (ähnlich wie S. Jobs). Er selbst hat einen guten Überblick über aktuelle Technologien und was damit machbar ist. Aber damit er inhaltlich wirklich Einfluss nehmen könnte, müsste er mMn fokussierter sein. Dafür tanzt er mir auf zu vielen Hochzeiten. Will seine Leistung nicht schmälern, geschweige denn rumhaten, aber eine Lisa ist da schon noch einmal ein anderes Kaliber.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon tanotf
tanotf:

Max84

 
28.07.20 15:21
"Würde dann mit ca. 25k? einsteigen und bis Ende 2023 drin bleiben  "

Verstehe ich nicht. Wieso immer Ganz oder Gar nicht. Man kann sich in Aktienwerte auch "einschleichen". Kleine Position aufbauen und nach nach und nach vergrößern und ggf. mit einem PUT absichern.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Bereits 2016

 
28.07.20 15:27
Hat LISA, ganz klar DATACENTER, als neue Spielweise, adressiert und damit recht behalten.
In der Zeit, haben wir sie oft, zu Unrecht angegriffen, weil sie sich, unserer Meinung nach, zu wenig, um die GAMER kümmert.

Recht sollte sie behalten.

Sie ist vor allem, eine hervorragende Analytikerin... Des Marktes und hat AMD, wieder auf ein gutes, finanzielles Fundament gestellt.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Weekeda
Weekeda:

BIG Navi

 
28.07.20 16:30
Was denkt ihr erfahren wir heute um 23:00 Uhr Neuigkeiten zu Big Navi?
Wäre sehr spannend zu erfahren wo die Reise im GPU-Bereich uns hinführt.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon BigYundol
BigYundol:

Jupp, Space-X ist nicht viel anders wie die...

 
28.07.20 17:13
... privaten Unternehmen die u.a. seinerzeit bsw. die Saturn-V im Auftrag der NASA (mit-)bauten.
Der Unterschied ist, dass man etwas mehr Servicedienstleistungen outgesourced hat und das Ganze unter einem anderen Namen zusammenfasst, sowie den Zugang der Raketen für die Öffentlichkeit erleichtert, indem man mit höherem privaten Bedarf rechnet, auch von ausländischen Kunden, und dadurch neben der höheren Wiederverwendbarkeitsquote mit geringeren Startkosten rechnen.
Aber davon ab ist Space-X heute weiterhin ein sehr stark staatlich subventioniertes und kontrolliertes Unternehmen, das solange gut laufen wird, solange die US-Regierung aus eigener Kraft in den Weltraum fliegen können will.

Natürlich musste Space-X zuerst beweisen, dass sie das Zeug dazu haben, die Anforderungen der NASA erfüllen zu können, was sie taten, und  erhielten entsprechend den Zuschlag.
Grundsätzlich war ja das  Ziel, dass sich die NASA selbst nun in Zusammenarbeit auch mit Space-X vornehmlich auf die Reisen zum Mond und Mars konzentrieren kann, während Space-X bsw. die einfacheren Frachtflüge bsw. zur ISS oder in den Erdorbit selbständig managen kann.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

AMD-Nachrichten 28.7.20 - Teil 1

3
28.07.20 17:34
Teil 2 kommt morgen Früh

Intel Restrukturierung: Murthy Leaves, Ann Kelleher übernimmt die Entwicklung von 7 nm und 5 nm
wccftech.com/...-kelleher-takes-over-7nm-and-5nm-development/

Intel will im nächsten Monat seine Xe-Grafik der nächsten Generation enthüllen und detaillieren
wccftech.com/...l-detail-its-next-gen-xe-graphics-next-month/

Intel Stolpern könnte AMD zu einer Bewertung von 100 Mrd. USD führen - Lynx
seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

Intels 7-nm-Verzögerungen sind AMDs Gewinne
seekingalpha.com/article/...els-7nm-delays-are-amds-gains>

Kaufberatung: Notebooks mit AMD Ryzen 4800H
www.zdnet.de/88381795/...atung-notebooks-mit-amd-ryzen-4800h/

AMD stellt Ryzen Threadripper PRO vor — zuerst exklusiv bei Lenovo
www.planet3dnow.de/cms/...pro-vor-zuerst-exklusiv-bei-lenovo/

Präsentation AMD Ryzen G‑Serie Desktop (“Renoir”)
www.planet3dnow.de/cms/...n-amd-ryzen-g-serie-desktop-renoir/

Hardware- und Nachrichten-Links des 27. Juli 2020
www.3dcenter.org/news/...d-nachrichten-links-des-27-juli-2020

Die PC-Systemanforderungen zu "The Medium"
www.3dcenter.org/news/die-pc-systemanforderungen-zu-medium

Laut 5-Sterne-Analyst ist AMD der größte Nutznießer der 7-nm-Verzögerung von Intel
finance.yahoo.com/news/...eneficiary-intel-7nm-065755673.html
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Lalamann
Lalamann:

Nobody_fra

 
28.07.20 21:39
Hey, das ist ja geil!
Meine Papiere sind von lange vorher.
(Trotzdem hat meine damalige Bank Steuern abgeführt.)
-

Vielleicht kennst Du Dich aus und kannst mir eine Sache beantworten.
Meine Onlinebank warf mich vor einigen Jahren ohne Angaben von Gründen raus. Ich konnte aber nicht nach Deutschland kommen, um ein neues Depot irgendwo zu eröffnen. Ich bin in Deutschland einstweilen auch noch abgemeldet.

Da es keinen Ausweg gab (wo ich mich befinde, kann man keine Aktien handeln) und die Bank Druck machte / meinte mir den Geldwert überweisen zu können, während der Wert unterirdisch war / der Verlust enorm gewesen wäre / was ich also nicht wollte) ließ ich die Papiere zu einem Verwandten transferieren, der dafür extra ein Depot bei seiner Bank eröffnete. Seit dem bibbert er aus Angst, sich damit in einer Grauzone zu befinden. Zugleich hat er vernommen, daß ein Übertrag auf ein anderes Depot als Veräußerung gewertet wird.

Das würde heißen, daß ich einmal für den Transfer wegen angeblicher Veräußerung und dann nochmal beim Zurückholen als angeblichem Kauf besteuert würde, für etwas, das die ganze Zeit mein Eigentum war. Was der Verwandte auch gern bezeugen würde.

Ich hab´ ja nicht über 20 Jahre durchgehalten / bin immer noch nicht aus den Verlusten raus, um mir dann auf solche Weise heftig ins Kontor langen zu lassen.

Was kann man  in so einem Fall machen?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Goletho
Goletho:

Warum..

 
28.07.20 22:09
.. ist es hier so ruhig? Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Gleich gehts ab...
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Flaterik1988
Flaterik1988:

Kurze frage zu intel, hoffe okay?

 
28.07.20 22:15
ihr seit hier alle so fit daher kurz die frage:

Wie weit ist intel beim thema autonomes fahren,  st7chwort mobileeye? Bestehen noch die Kooperation zu bwm, daimler und co?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Nachbörslich auf $71 gestiegen

 
28.07.20 22:16
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Ergebnis ist raus

6
28.07.20 22:18
Ergebnisse sind raus. Ein Umsatz von 1,93 Mrd. USD übertrifft einen Konsens von 1,86 Mrd. USD. Der GAAP-Gewinn je Aktie von 0,13 USD übertrifft einen Konsens von 0,11 USD. Der Non-GAAP-Gewinn je Aktie von 0,18 USD übertrifft einen Konsens von 0,16 USD.

Für das dritte Quartal erwartet AMD einen Umsatz von 2,55 Mrd. USD plus oder minus 100 Mio. USD. Das liegt über einem Konsens von 2,31 Mrd. USD.

AMD erwartet jetzt ein Umsatzwachstum von ~ 32% für 2020. Dies liegt über den vorherigen Prognosen für ein Wachstum von 25% plus oder minus 5%.



Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon TimFTW
TimFTW:

Schulden?

 
28.07.20 22:19
Wie sieht's mit den Schulden aus?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

AMD bei $72 hier weiter News

4
28.07.20 22:21
Das Segment Computing & Graphics, das den Umsatz mit GPUs und PC-CPUs abdeckt, erzielte im zweiten Quartal einen Umsatz von 1,37 Mrd. USD (-5% Q / Q und + 45% Y / Y) und lag damit leicht über einem Konsens von 1,36 Mrd. USD.

AMD ist jetzt nach Stunden um 6,7% gestiegen und erreicht neue Höchststände.

Das Segment Enterprise, Embedded & Semi-Custom, das unter anderem den Umsatz mit Server-CPUs und Spielekonsolenprozessoren abdeckt, erzielte einen Umsatz von 565 Mio. USD (+ 62% Q / Q und -4% Y / Y) und lag damit deutlich über 485 USD M Konsens. Es sieht so aus, als ob die Verkäufe von Epyc-CPUs im Quartal stark waren.

Seite: Übersicht ... 386  387  389  390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.526 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Saint20 24.04.24 14:36
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--