Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Beiträge: 17.519
Zugriffe: 4.433.563 / Heute: 454
AMD Advanced M. 155,095 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +486,59%
 
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Eine Position hat bald 1000% erreicht

 
01.11.19 19:19
was hast du vorzuweisen?
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon 1142163

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2527

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon hewi62
hewi62:

@AMDWATCH

 
01.11.19 19:38
...was hat eine Sondertilgung mit dem Gewinn zutun?...

Schulden tilge ich aus dem vorhandenen Cash Flow; Gewinn ist Einnahmen minus Ausgaben...daraus kann ein positiver Cash Flow entstehen, muss aber nicht, weil z.B. Investitionen in Anlage oder Umlaufvermögen getätigt werden...
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon berryball
berryball:

Max84

 
01.11.19 19:39
Nicht schlecht Max84,

da hast Mumm gehabt und es hat sich ausgezahlt...
Wann hast du deine erste Posi AMD gekauft?
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Hewi

 
01.11.19 19:59
Verstehe ich jetzt was falsch...
Die 200 Millionen Dollar.. Schmälern doch den Gewinn.. Ex Steuer

Würde nicht getilgt, müsste der Gewinn je Aktie steigen, natürlich steuerbereingt...

Oder hängt das mit den Bilanzierung zusammen...???  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

An alle

2
01.11.19 20:03
Denkt mal an die Diskussionen zurück, als RYZEN 1 am 15. 3.2017 veröffentlicht wurde


Zur Zeit sind wir in einer absolut konfortablen Situation...

Kurs... > 30 Dollar..
Damals, nur Träume, heute real

Kompliment an alle, die AUSGEHALTEN haben  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

Einige Analysten

 
01.11.19 20:29
Erwarten ab 2021 für AMD ein EPS von 3 - 4 $.

Habe mir mal überlegt, wieviel bilanzierte Upfront Zahlungen für Wafer, Masken etc.
Good will für TSCM über den Tisch gingen...

Trotzdem hat AMD überlebt....
Die Saat geht jetzt auf.

INTEL und NVIDIA schöpften in der Zeit aus dem vollen  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Ich glaube es war Juli 2015

 
01.11.19 20:37
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Hier, Artikel von Videocardz vom Februar 2017 als

 
01.11.19 20:40
RYZEN 1XXX kurz vor der Veröffentlichung stand!
Damals wurde er mit i7 6700k verglichen

videocardz.com/65825/...amd-ryzen-7-1700x-benchmarks-are-here
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon hewi62
hewi62:

@AMDWATCH

 
01.11.19 20:59
...da siehst du etwas falsch!

Ich versuch’s mal kurz zu beschreiben.

Bilanzsumme von 1.000, Aktiva: 500 Umlaufvermögen, 500 Kontoguthaben - Passiva: 800 Schulden, 200 Eigenkapital.

Dann macht die Firma 300 Umsatz bei 100 Aufwand dafür = 200 Gewinn.

Bilanzsumme von 1.200, Aktiva: 500 Umlaufvermögen, 700 Kontoguthaben (der Gewinn geht ja aufs Konto) - Passiva: 800 Schulden, 200 Eigenkapital, 200 Gewinn.

Oder, Bilanzsumme 1.000, Aktiva: 500 Umlaufvermögen, 500 Kontoguthaben - Passiva: 600 Schulden (das zusätzliche Cash wurde zur Schuldentilgung genommen und ist dann nicht mehr auf dem Konto), 200 Eigenkapital, 200 Gewinn.

Du hast eine G/V Position (den Gewinn) mit einer Bilanzposition (die Schulden) miteinander in Zusammenhang gebracht, der so buchhalterisch nicht gemacht werden kann...
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon fox406
fox406:

1100% geknackt

 
01.11.19 21:15

Weil hier alle so schön am Angeben sind. Also meine gemittelte Position über alle Käufe hat bereits die 1100% durchbrochen.

Eigentlich sind es schon 1400%, denn als Student habe ich zum Jahresende jeweils genau so viel verkauft, dass ich den Steuerfreibetrag von ca. 8100 Euro p.a. inkl. Nebeneinkünften voll ausgenutzt habe. Dadurch habe ich den Einkaufskurs meines Portfolios weiter in die Höhe getrieben.

Ich war leider viel zu früh mit meinen AMD-Aktien voll investiert. Das war 2012. Es war schmerzhaft, als sie von 1,80 auf 3,20 gestiegen sind und dann um die Hälte wieder runter. Aber ich bin "kalt" geblieben (aber schwer enttäuscht), allen Expertenmeinungen zum Trotz. Verkauft habe ich nicht.

Und nun?

Wer hätte geglaubt, dass der Nasdaq heute noch einen neuen Rekord aufstellen würde? Wenn man den Aktienexperten der WiWo, Handelsschmierblatt, DerAffionär, etc. Glauben geschenkt hat, müsste die Welt schon seit über 3 Monaten im totalen Chaos versunken sein.

Experten sind für mich mittlerweile mit Praktikanten gleichzusetzen, die sich bemerkbar machen wollen, aber eigentlich keinen Plan haben. Eifrig, mühseelig, aber irgendwie unerfahren. Bei Praktikanten weiß jedoch jeder, dass die Praktikanten sind. Aber bei Börsenexperten denken gleich alle, sie seien echte, noble Börsenweise mit IQ 180+. Dabei ist es genau umgekehrt. Manche schreiben Bücher, damit sie in der Biografie einen echten Meilenstein setzen können. Ob dieser aber auch verdient ist, kann Otto-Normalbürger eben nicht nachvollziehen und muss ihre Beurteilungen auf bare Münze nehmen.

Wie Jack Nasher schreibt, die Entwicklung der Menschheit wird von Lügnern bestimmt.

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon AMDWATCH
AMDWATCH:

@Hewi

 
01.11.19 21:22
Dann verstehe ich das...

Habe nur Zufluss / Abfluss Prinzip in Betracht gezogen,
Aber stimmt, durch Bilanzierung kann man Vorteile haben...
Okay, verstehe....

Im deutschen Steuerrecht muss man sich einmal entscheiden und kann danach nicht zurück wechseln...

Hat Vor und Nachteile
Ich favorisiere G/V bei mir .....
Da kann man ja auch... Spielen



Danke für die Info

Schönes Wochenende
AMDWATCH  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon S3300
S3300:

Achso

3
01.11.19 23:08
Ein hohes KGV ist ein tolles Zeichen und erstrebenswert. Wenn diese einfache und pauschale Formel angewandt wird kann ich jedem Tesla, beyond meat, Lyft usw. ans Herz legen :)  
Also AMD, auf zu KGV 300. Am einfachsten dürfte es sein indem man den Gewinn einfach halbiert, dann steigt die Rakete erst so richtig. AMD dürfte dann auf 60 Dollar und KGV 600 steigen.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Dampflok
Dampflok:

Vergiss Kennzahlen

 
02.11.19 09:48
das was zählt ist der Innere Wert und die Innovationen.

AMD kam mit ZEN und jeder dachte das wird nichts weil die es mit Bulldozer nicht gepackt haben. Alle liefen zu Intel, ausnahmslos. AMD hatte nur gute APU´s. Dann kam Ryzen 1600 als richtiger 6 Kerner der auf einmal verlötet war, vor allem die 1800X als 8-Kerner. Die kühl blieben da nicht verlötet und nicht viel Strom verbrauchten. Erst dann wurde es um Intel bisschen schattiger. Danach kamen die Threadripper und Intel konnte seine Achtkerner behalten, weil die nicht gut verarbeitet sind, in 2 Jahren ist die Pampe zwischen HS und DIE trocken, und dann... So einfach geht´s.  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Kurzer Wochenrückblick der 44 KW

7
02.11.19 10:42
Kurz Zusammengefaßt: Es gab viele positive News diese Woche. Die Q3 Zahlen trafen die Erwartungen. Für das vierte Quartal erwartet AMD einen Umsatz von 2,1 Mrd. USD plus oder minus 50 Mio. USD bei einer Non-GAAP-Bruttomarge von rund 44%.
Es kam nicht zu dem großen Einbruch wie nach den letzten Quartalszahlen. Der Kurs erreichte am Freitag die $35 ist dort abgeprallt und endete bei $34,89. Nachbörslich waren es $34,96. Die Short-Ratio betrug am Freitag 25,97% bei einem Gesamtvolumen von 64.238.600 gehandelten Aktien. Das Marktumfeld sieht weiterhin sehr gut aus, dass politische Umfeld ist uns wohl gestimmt. Wahrscheinlich werden wir nächste Woche ein neues Jahreshoch sehen, wenn es so weiter läuft wie die letzten Tage. TSCHAIN hat dazu einen CHART hier im Forum veröffentlicht wie es danach weiter gehen könnte.

Das 16-Zoll-MacBook Pro wird mit einer AMD Radeon RX 5500M-GPU ausgestattet sein
wccftech.com/16-inch-macbook-pro-amd-rx5500/

AMD-CEO: Der Zen- und rDNA-Kern der nächsten Generation liegt auf Architektur und nicht auf Prozesstechnologie - Übergang auf 5 nm zum geeigneten Zeitpunkt
wccftech.com/...n-rdna-cores-focus-architecture-over-process/

Rambus demonstriert GDDR6 mit 18 Gbit / s
www.anandtech.com/show/15054/...-demonstrates-gddr6-at-18gbps


China sagt, es sei in den Handelsgesprächen dieser Woche im Prinzip zu einem Konsens mit den USA gekommen
www.cnbc.com/2019/11/01/...during-this-weeks-trade-talks.html

Der Dow könnte bald mit anderen Benchmarks an einem Rekord teilnehmen, da eine starke Saisonalität im November einsetzt
www.cnbc.com/2019/11/01/...november-seasonality-kicks-in.html

AMD kündigt kommende Investment Community Events an
SANTA CLARA, CA., 01. November 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - AMD (NASDAQ: AMD) gibt die folgenden Ereignisse für die Investment-Community bekannt:

Mark Papermaster, Executive Vice President und Chief Technology Officer, wird auf dem Bernstein Technology Summit in New York auf Mittwoch, 6. November 2019 beim 8:35 ET.
Ruth Cotter, Senior Vice President für Worldwide Marketing, Human Resources und Investor Relations, wird auf der UBS Global Technology Conference im New York auf Montag, 9. Dezember 2019 beim 9:15 ET.
Forrest Norrod, Senior Vice President und General Manager von Datacenter and Embedded Solutions, wird auf der Barclays-Technologiekonferenz im San Francisco auf Donnerstag, 12. Dezember 2019 beim 9:30 Uhr PT.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon S3300
S3300:

AMD watch

 
02.11.19 12:12
6-8 Quartale... Das erste mal war ich hier 2017 investiert, und seit dem lese ich vom endlosen Goldzopf. Epic, Ryzen usw. Trotzdem dümpelt der Gewinn nahe der 0 Marke. Ab wann sind die 6-8 gemeint  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Wir reduzieren die Schulden jeden Quartal

 
02.11.19 16:01
Und das geht wohl nur mit dem Gewinn sonst würde man die alten Schulden mit den neuen abzahlen!

Also läuft bei uns  
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

AMD bereitet Navi-GPUs der 2. Generation vor

 
02.11.19 23:19
AMD bereitet Navi-GPUs der 2. Generation vor, die auf 7nm +, Navi 21, 22 und 23 basieren und im Linux-Treiber-Update erkannt wurden
https://wccftech.com/...2-and-navi-23-spotted-in-linux-driver-update/

Tech Rumour Mill #2 - Nvidia, Intel and AMD Rumour Dump
https://www.youtube.com/watch?v=Axv06p7wl8U

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Mindfactory Verkaufszahlen Oktober 2019

 
03.11.19 16:41
AMD behält Chokehold im Oktober bei Deutschlands größtem Einzelhändler: Mindfactory.de
wccftech.com/...-at-germanys-biggest-retailer-mindfactory-de/

Samsung könnte noch halbkundenspezifische Kerne mit AMD-basierter GPU entwerfen, die sich der Kommerzialisierung nähert
wccftech.com/samsung-semi-custom-cores-plant/

Intel Cascade Lake-X-HEDT-CPUs der 10. Generation der X-Serie sollen sich verspätet haben. Die Einführung ist für den 25. November geplant
Interessant ist, dass die Quelle auch erwähnt, dass ein Grund für die Verzögerung AMDs 3rd Gen Ryzen Threadripper-Lineup sein könnte, das noch nicht richtig eingeführt wurde.
wccftech.com/...ries-cascade-lake-x-hedt-cpus-delay-november/
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

na, das nenne ich purer Wahnsinn:

2
04.11.19 06:18
AMD Ryzen 3000: Neuer Energiesparplan soll 250 MHz mehr Takt bieten

Bis zu 250 MHz höhere Boost-Frequenzen

Höhere Taktfrequenzen für alle Ryzen 3000

Entwickler kündigt Release für den 4. November an

www.computerbase.de/2019-11/...50-mhz-energiesparplan-1usmus/

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

unsere Perle ist im Ausbruchsmodus gefangen!

 
04.11.19 08:38
Definitiv! Sehr geil!
Also nix mit 20$ wir laufen jetzt eher zu 40$
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

Auf dem Weg zur $40?

3
04.11.19 09:14
Max ich gebe Dir recht. Meiner Annahme nach sind wir auf dem Weg zu $40. Aber wo ist danach der nächste Halt? Viele Indizien sprechen dafür.

Samsung könnte noch halbkundenspezifische Kerne mit AMD-basierter GPU entwerfen, die sich der Kommerzialisierung nähert
wccftech.com/samsung-semi-custom-cores-plant/

Intel Cascade Lake-X-HEDT-CPUs der 10. Generation der X-Serie sollen sich verspätet haben. Die Einführung ist für den 25. November geplant
Interessant ist, dass die Quelle auch erwähnt, dass ein Grund für die Verzögerung AMDs 3rd Gen Ryzen Threadripper-Lineup sein könnte, das noch nicht richtig eingeführt wurde.
wccftech.com/...ries-cascade-lake-x-hedt-cpus-delay-november/  

Kaufpanik in Sicht?
www.godmode-trader.de/artikel/kaufpanik-in-sicht,7850403

Intel Core i9-9900KS All-Core-OC-CPU mit bis zu 5,2 GHz, erhältlich bei Silicon Lottery für 1199,99 US-Dollar, 5,1 GHz für 749,99 US-Dollar
Die Silicon Lottery zeigt, dass nur die 3% besten Intel Core i9-9900KS-CPUs 5,2 GHz erreichen können - zu einem Preis von 1199,99 US-Dollar
wccftech.com/...ks-silicon-lottery-pre-binned-cpus-available/

Riesige Texas Pension machte große Wetten auf AMD, Intel und Walmart Stock
Das texanische Teacher Retirement System setzte im dritten Quartal stark auf Chipaktien, und im vierten Quartal war es ein großer Erfolg.
Der Pensionsmanager hat eine Position in der Advanced Micro Devices- Aktie (Ticker: AMD) eröffnet und im dritten Quartal seine Beteiligung an Intel (INTC) aufgehoben . Beide Aktien hatten einen guten Oktober.
www.barrons.com/articles/...stors-should-focus-on-51571911202
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Max84
Max84:

Plattenulli, sehr treffend zusammengefasst - wie

 
04.11.19 09:53
immer ;)

GodmodeTraider-Artikel hat es in sich, sollte es so kommen wie vermutet, dann wird es bei AMD einen riesen Übertreibungspeak geben...

da könnte ich schwach werden und verkaufen :(

43$-50$ wäre 1A Ausstieg in meinen Augen, eher nahe 48$
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Shearer1892
Shearer1892:

Wenigstens erkennt ihr selber die Übertreibung

4
04.11.19 10:25
... aber es soll ruhig so kommen. Nur dann sagt wieder einer... uh eine irre Welle im Anlauf mit $60. Interessante AMD Zeiten im Moment.

Anyway, was ich eigentlich schreiben wollte: Habt ihr mitbekommen, das Samsung seine Exynos-Chipentwicklung im Mobilbereich geaxed hat. Angeblich wurde die Entwicklung eingestellt und das komplette Entwicklungsteam in Austin, Texas entlassen...

wccftech.com/samsung-custom-cpu-core-department-shutting-down/

www.slashgear.com/...ble-as-major-layoffs-announced-03598253/

Samsung will anscheinend in Zukunft von ARM nicht nur IP sondern das komplette Design lizensieren. Es scheint allerdings das der AMD Deal dadurch nicht beeinträchtigt ist.
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenulli
Plattenulli:

2020 wird das Beste Jahr für AMD

 
04.11.19 10:48
Max nachdem ich den Bericht über "Kaufpanik in Sicht?" gelesen habe mußte ich es erst mal sacken lassen. Dann kam ich aber zu folgenden Schlussfolgerungen wenn alles normal läuft:
Nächstes Jahr sind Präsidenwahlen in den USA - Es wird daher keine große USA-China-Handelsstreit Eskalation mehr geben, der den Markt verunsichert.
Die Fed wird weiterhin die Zinsen anpassen, wenn sie weiter runter gehen ist größeres Kaufpotential vorhanden.
Die Konjunktur wird weiter wachsen und es wird keinen Investionsstau geben.
AMD wird 2020 nach Einführung von 7nm+ das Produktportfolio verbessern und erweitern, Intel ist bei 14nm+++ an der Grenze angelangt.
Die Chips für die Konsolen von Sony und Microsoft werden in 2H/2020 ausgeliefert.
Der HPC, Cloud (Jedi-Projekt), Servermarkt und Rechner für 5G Netzinfrastruktur werden weiter Marktanteile gewinnen.
Im Grafikkarten Markt wird es spannend. AMD wird durch neue Produkte und angepassten Preisen, weiter Marktanteile gewinnen.
AMD wird mind. $10 Milliarden Umsatz machen, im 2H ca. $3 Millarden pro Quartal.
Das Potenzial für die nächsten Jahre 2021+2022 ist weiter ausbaufähig.
Das alles erkennen die Rentenfonds Manager und bauen ihre Positionen entsprechend um.

Wie weit der Kurs steigt, kann ich nicht sagen. Die Analysten werden die nächsten Punkte, von Quartal zu Quartal jeweils neu festlegen. Im Augenblick ist der Durchschnitt bei $35,53 laut Tipranks.
Vielleicht werden noch die Shortys in die Enge getrieben und es kommt zu einem Kurssprung noch dieses Jahr.  

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.518 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Bucaner007 18.04.24 16:04
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--