Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.669.540 / Heute: 673
Sibanye-Stillwater. 1,195 € -3,24% Perf. seit Threadbeginn:   -34,63%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Statt froh zu sein, dass

 
30.08.18 09:28
sich hier ein paar Leute wenigstens etwas intensiver mit Sibanye beschäftigen...

Vielleicht kommt mal von dir auch etwas zur Aktie. Ich würde mich freuen. Aber stimmt ja, die Zeit muss man nicht investieren...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Pendulum
Pendulum:

erste Lichtblicke am Horizont

 
30.08.18 10:14
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! 1071833
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ja, Palladium ist wirklich erstaunlich

 
30.08.18 10:36
freundlich und seit dem Überschreiten der 900$ wieder bullisch unterwegs.

Antizyklisch, wie das ganze letzte Jahr.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Euro/Zar überschreitet

 
30.08.18 10:42
wieder die 17er Marke und zielt Richtung dem 3Jahreshoch bei 18!
Eigentlich gut für Sibanye, jedoch drückt dies den in Euro gehandelten Sibanye Kurs...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Na das nenne ich mal eine interessante Keilbildung

 
30.08.18 11:53
!
Den langen Abwärtstrend, gegen den kurzen Aufwärtstrend. Geht es hier deutlich unter die psychologische Marke von 800Zar, ist der kurze Aufwärtstrend Geschichte und die 750Zar wird angelaufen. bzw. winken darunter neue Untiefen...

Was dann der Eurokurs durch die 17Zar macht, kann man sich ausrechnen....
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! 1071856
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Und wenn ich die untere hellblaue Linie weiter

 
30.08.18 12:02
ziehe, ergibt das einen Randkurs von 6Zar ÷17 ein neues Einstiegsgebiet von um die 0,35€...

Aber keine Angst wir haben sicher gerade eine Bodenbildung!!!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Sibanye ist seit gestern zu 1/3 Großaktionär

 
30.08.18 14:50
bei DRD Gold.

Hier der Link dazu:

m.miningweekly.com/article/...rdgold-full-year-heps-2018-08-29

Somit sollte man hier auch in Zukunft die DRD Zahlen im Auge behalten, denn mit den Zahlen macht man über die Finanzbeteiligungsschiene dann ein besseres oder schlechteres operatives Ergebnis im H3.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

hört

 
30.08.18 15:16
sich alles schön logisch an deine Ermahnungen, nur wie Andre kostolany Mal meinte, die Börse ist wie ne schöne Frau.
Und bei beiden kommst du mit purer Logik nur bedingt weiter... Besonders wen es ne emotionale Beziehung ist,ist Logik und die Darlegung von Fakten geradezu ne Garantie das es anders kommt.
Den beide sind ne Mischung aus Logik und Psychologie.
Psychologie ist nicht zwingend logisch,und oft entscheidet die Emotion die Psychologie, und nicht die kühle Logik...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Hat nichts mit Logik zu tun.

 
30.08.18 15:38
..

Nur mit Herdenverhalten. Entscheidet sich Sibanye für einen Ausbruch, wird dieser energiegeladen sein. Da sich ein Keil bildet, wird es in naher Zukunft eine Richtungsentscheidung geben. Und wie gesagt, da diese energiegeladen ist, wird sie ein deutliches Zeichen in die zukünftigen Chartbilder malen. Die Energie ist nach oben durch die längere Abwärtslinie deutlich größer, aber auch deutlich schwerer.
Nach unten gibt es Haltepunkte...

Abstragento, verschone uns hier mal mit deinem angelesenen Bibelwissen.
Danke
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Amosa
Amosa:

heute recht hohe Umsätze 17,7 Mio

 
30.08.18 22:20
was geht da vor bei Investec Asset Management Limited?
www.finanznachrichten.de/...form-8-3-sibanye-gold-ltd-008.htm  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! K1-Sport
K1-Sport:

Platin Fortschritte in Brennstoffzellen

4
31.08.18 08:13
Platinum-using fuel cells making more headway

www.engineeringnews.co.za/article/...ay-2018-08-29/rep_id:4136


Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Schilli74
Schilli74:

Diversifikation

5
31.08.18 16:51
K1-Sport, solche Nachrichten interessieren die eingefleischten Charttechniker nicht.

Zukunftsmusik und Neuausrichtung von Sibanye-Stillwater die die Zeichen erkannt haben und Diversifikation betreiben. Es gibt neben der Charttechnik auch noch eine fundamentale Sichtweise, die die Meisten hier im Forum auch erkannt haben.

Steht alles im Chart, brauchst nur ein paar Linien einzeichnen. Du bist einer von den wenigen Ede die sehr wahrscheinlich immer am tiefsten Punkt einsteigen und höchsten Punkt verkaufen. Von solchen Leuten wird man täglich mit E-Mails vollgemüllt, da brauch man dich nicht für.

Wo würde Sibanye wohl heute stehen, wenn Sie nur auf Gold gesetzt hätten?
Aber der wahnsinnige Froneman hat ja keine Ahnung und kauft nur Pleitebuden.

Ich glaube nicht, das die Investierten hier interessiert was im Chart steht, deshalb sollten Ede und auch PaulM78 ein neues Forum eröffnen, Warum sollte man nicht in Sibanye-Stillwater investieren?

Ich lass mir doch nicht einreden, meine Aktien jetzt zu verkaufen um 0,35€ evt. wieder einsteigen zu können. Du weist uns darauf hin nicht Blind in diese Aktien zu investieren und sollen aber deinen Rat befolgen bis 0,35€ abzuwarten. Ist das keine Empfehlung von dir?
Was ist wenn ich auf den Kurs lange warten kann und er mir davon läuft?

Und ob Gold noch weiter fällt oder steigt kannst auch du bei der unsicheren Nachrichtenlage nicht im Chart erkennen.

Ich hoffe in 1-2 Jahren sind die Beiden hier Geschichte, wenn der Kurs irgendwo zwischen 2-3€ steht.

Und frage bitte nicht nach, wo sind deine Argumente dafür?
Hol du Dir Deine Argumente aus dem Chart

Durchhalten Leute!





Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Amosa
Amosa:

PaulM78 wegen Info zu den

 
31.08.18 17:23
"Gratisaktien" das sagte er bei der Päsentation, (die Stelle finde ich leider nicht mehr) einfach auf der Seite einloggen 1,5 Stdn. Zeit mitbrigen und ansehen.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Tender24
Tender24:

@Schilli

3
31.08.18 17:31
finde du tust den beiden jetzt etwas Unrecht!
Wir werfen alle den Blick auf die Zukunft von Sibanye - jeder von einer anderen Position. Und ich persönlich fühl mich jetzt nicht von Ede und Paul so beraten, dass ich jetzt verkaufen sollte und bei 0,35€ wieder rein gehen soll.
Das ist EINE mögliche Taktik der beiden - mehr haben sie ja nicht gesagt. Ihre Begründung macht genauso Sinn, wie die Deine. Wenn ich noch nicht investiert wäre, würde ich jetzt vielleicht auch warten (mach ich grad bei Crop und DeuBa), weil es einfach alles sehr unsicher ist.
Ist doch gut so... müssen ja nicht alle der gleichen Ansicht sein!

Der Lonmin Deal wird von einigen Großaktionären positiv gesehen:
www.bloomberg.com/news/articles/...oo.headline&yptr=yahoo
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! PaulM78
PaulM78:

Es ist einfach zu lustig hier im Forum

 
31.08.18 19:03
Wo habe ich denn auch nur mal im Ansatz gesagt, das jemand kaufen oder verkaufen soll?
Den Eintrag kann mir gerne mal hier einer zeigen.

Ich habe sogar in einer meiner jüngsten Beiträge gesagt, das jeder seine eigene Entscheidungen treffen muss. Und da gibt es kein rumgeweine, wenn jemand 50% im Minus ist und andersherum genauso wenig, wenn er 50, oder 100% im Plus ist. Denn offen gesagt interessiert mich das perönlich überhaupt nicht.

Ich wiederhole mich daher gerne nochmal, ich bin hier um mich über die jeweiligen Sichten auszutauschen. Und ein Grund für mich, wenn ich eben bei einer Aktie einsteige ist für mich die Chartanalyse. Daher hatte ich da vor einigen Wochen dazu meine Meinungen abgegeben. Und das die Rohstoffpreise wichtig für Sibanye sind, ist doch sicherlich nichts neues und sollte in jeden Fall beobachtet werden.

Aber Schili ich frage genau jetzt mal dich, warum bist du der Meinung das Sibanye mit der aktuellen Politik auf dem richtigen Weg in der Zukunft ist? Findest du es normal, das man ein Unternehmen nach dem anderen Aufkauft ohne das entsprechendene Cash?

Ich hab die KE bei Stillwater mitgemacht und bin am Ende nach dem weiteren Abverkauf ausgestiegen. Du wirst also die kommende Übernahme wieder mit machen, hattest du das jetzt bei einem Einstieg bereits berücksichtigt?

Des weiterne kann ich dich beruhigen, Sibanye wird in jeden Fall auf meiner Watchlist bleiben. Aber woher nun deine genannten 2, 3 € in den kommenden Jahren herkommen sollen ist wohl mehr ein Wunsch als eine fundamentale Einstufung.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Mein Gott, haben einige hier

 
31.08.18 22:08
derart verhärtete Sichtweisen!

Von alle dem,  was PaulM oder ich schreibe wird nur das Negative gefiltert Wie engstirnig!!!

Danke an Tender an dieser Stelle, denn der scheint die Beiträge noch unvoreingenommen zu lesen, und versteht sie daher auch wie sie gemeint sind.

Die 0,35€ wären ein möglicher weiterer Tiefpunkt und Wendepunkt der sich auch der charttechnischen Sicht ergibt. Der letzte Punkt war die 0,445€ und der wurde Punktgenau getroffen. Aber diesmal muss es so nicht kommen. Genau so könnte sich auch der Keil nach oben auflösen, und dass sehr energiegeladen, aber dies wird, mit eurer Vorgefertigten Sichtweise nicht wahr genommen...

Es nervt mich, denn wie Paul schon geschrieben hat, der Sinn ist sich hier auszutauschen und sich eine Meinung zu bilden, die zu einer guten Investitionsentscheidung beiträgt...

Was kommt von Euch? Seit Monaten NICHTS !!! Abstragento zitiert die alten Börsenlegenden, und von Kunspri, Ebi und dir Schilli kommen außer Provokation nichts.

Da gab es H2 Zahlen und niemand von Euch befasst sich mit diesen und wertet diese hier mal aus... Unglaublich!

Ich finde begründete gegenteitige Meinungen absolut wertvoll, aber sie sollten begründet sein.

Macht euch die Mühe, und zeigt mir einen Eintrag in letzter Zeit von den Genannten, die geschriebene Informationen für einen Anstieg hier veröffentlicht haben, der nachvollziehbar wäre... Da kommt Nichts!!!

So sehen Verlierer aus!!!

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! knuspri
knuspri:

Tja Ede,

 
31.08.18 23:12
Deine Auswertung beschränkt sich  auf die Verknüpfung von Punkten und deren Deutung. Schade eigentlich, dass von dir nichts substanzielles  kommt...
Carpe diem
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Manche Leute können halt nicht mal

 
31.08.18 23:17
dieses...

Schönes Wochenende
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Goldpreis auf Sechsmonatshoch

 
01.09.18 08:35
...

Die zwei Seiten des Kügerrands.

Denn tatsächlich ist Gold durch den schwachen Rand auf einem 6Mon.Hoch, und sogar nahe dem Jahreshoch vom Dezemder 2017!!! Und eigentlich ist dies der Einzige Goldpreis, der für Sibanye interessant ist! Denn alle Kosten werden, so wie auch Betriebsergebnisse werden in Zar ausgewiesen.
Die Kehrseite ist jedoch, dass der Euroanleger den schwachen Zar mit quittiert bekommt...

Wohin geht jetzt der Rand? Die Währungsschächen auf der Welt häufen sich.  Venezuela, jetzt Argentinien und Morgen Südafrika?

Wenn der Rand Richtung 20Zar/$ fällt, wäre es dann gut für Sibanye? Ich denke ja, denn Schulden können schneller abgebaut werden. Jedoch für nicht in Zar investierte Anleger, wird jede weitere Schwäche des Rands Abschläge mit sich bringen...

Den Zar sollte und muss man Beobachten!

Die zwei Seiten der Medaille!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

das

 
01.09.18 10:51
Problem ist Ede,das du die deutungshoheit Beanspruchst was legitime Informationen sind.
so und nicht anders ihr verlierer...
man kann es sich schwer und kopflastig machen,oder einfach und elegant.
Wen man in der Lage ist auf andere Horizonte und Erfahrungen zurück zu greifen,die auf Augenhöhe sind mit dem Wunder des lebens...
Du sitzt in nem geistigen Gefängnis,und glaubst zu wissen was Sache ist,aufgrund deiner Erfahrungen in einem geschlossenen system...
Wen du wirklich was wissen würdest,was über das durchschnittliche hinaus geht, kämen von dir andere Töne bzw du wüsstest wie Albert Einstein,das Phantasie wichtiger ist als wissen. Den wissen ist begrenzt,bzw es gibt immer etwas zu wissen was noch nicht bekannt ist.
Wen du in der Zeit zurück gehst, siehst du ganz klar das vergangene Perspektiven und ermessungs Grundlagen, sich mit der Zeit ständig ändern.
Die jenigen die auf dem Status quo, bzw ihrer Struktur und was wahre informationen sind beharren,liegen zu 100% falsch.
Bzw es geht immer besser und einfacher.
Du kannst dir gerne die Mühe machen,und dein Leben damit verbringen dich durch zahlen und berichte zu wühlen...
so wie sich der Bauarbeiter für sein tagelohn durch das Erdreich wühlt.
Nur wirst du denke ich einsehen, das es Menschen mit Talenten gibt,die sie von diesen wenig lukrativen Aktivitäten entbinden. Um weitaus einfacher und eleganter an ihr geld zu kommen...
Du bist der Bauarbeiter, der einem weiß machen will wie die Dinge laufen,und wie man sein geld verdient.
Durch harte Arbeit, im Angesicht von zahlen und berichten.
Nur weil du keinen besseren Weg kennst, heißt das nicht das es ihn nicht gibt...
hoffe so weit reicht dein Horizont.
Man sollte immer auf der Hut sein ob man zum unkreativen Durchschnitt zählt, der im Grunde eine Bürde und Zumutung ist für einen lebendigen zukunftsweisenden dialog...
Was meinst du warum ich weniger schreibe?
Weil Menschen wie dir nicht zu helfen ist.
Du bist halt ein Bauarbeiter der sich das Leben schwerer macht als nötig...
Da ihm der Horizont fehlt, um elegantere Wege zu beschreiten die deutlich mehr Potential haben.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

Du

 
01.09.18 11:20
bist wie der Kerl in der Disko der die Ladies zutextet mit allem möglichen,ihnen Getränke ausgibt, nur um dan zu sehen das sie an dem Abend mit wem anders nach Hause geht...
Denke sibanye wird da keine Ausnahme machen...
Den wen genügend Anleger sich gegen das ganze Zar usw entscheiden, war das ganze ob und wie für die Katz,einfach weil sie es so wollen.
Deine ganzen Posts erinnern an nen Kerl,der verkrampft ne Lady betören will ,und die ganze Zeit überlegt was soll ich jetzt sagen, um die richtige Reaktion zu bekommen...
wie wird sie reagieren, ich denke ich sollte das berücksichtigen dann wird sie sich so verhalten... und dan kann ich endlich zum zug kommen...
Am Ende mag sie dich oder auch nicht,binär...
Denke non verbale Kommunikation  wird bei deiner Strategie vernachlässigt,und deswegen bin ich gespannt wie sibanye sich entscheiden wird.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! PaulM78
PaulM78:

knuspri von dir kommt doch nichts

 
01.09.18 13:01
wo du aufzeigst, warum Sibanye wieder steigen soll. Ich habe mehrfach aus meiner Sicht die aktuellen Risiken aufgezeigt. Daher nun nochmal die klare Frage, womit wird Sibanye aus deiner Sicht den Abwärtstrend durch brechen der nun seit gut 1 1/2 Jahren andauert.

Was ist mit dem Risiko der kommenden Übernahme? Verschuldung des Unternehmens wird dadurch wieedr zunehmen.

Also bitte bleib doch mal ehrlich und unterstelle anderen nicht, das sie rein auf Charttechnik arbeiten würden.

Das gleiche gil auch für Ebi, aber auch hier kommen ja nur noch Phrasen, statt mal Hintergründe für seine Entscheidungen. Denn darüber könnte man ja dann mal sachlich diskutieren und sich austauschen.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende, vielleicht schafft man es ja doch mal sich sachlich auszutauschen und das obwohl es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Das wäre doch mal passend für ein Forum
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Abstragento
Abstragento:

der

2
01.09.18 13:17
Abwärtstrend,ist bereits durch eine seitwärts Bewegung abgelöst worden...
und steigen wird sie,wie jede Aktie...
weil sich die Rahmen Bedingungen ändern werden,und die Aktie anders wahrgenommen und bewertet werden wird.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! knuspri
knuspri:

och paul

2
01.09.18 13:28
Positiv:
Angebotsverknappung
Synergien Übernahme Lonmin
Arbeitsplatzabbau
Lonmin riesige Ressourcen Platin und Palladium
Ressourcen Uran
Zyklus Platin (Wir sind am unteren LEVEL)
Heben von Synergien DRD Gold Beteiligung
Gute Zahlen im 2. QUARTAL
Niedrige AISC Platin / Palladium

Negativ:
Chart Gold und Platin (Problem haben alle Miner)
Verschuldung (Fokus liegt auf verstärkten Abbau
Hohe AISC im Gold

Haben wir hier allerdings schon 100 mal angesprochen!!

Gibt es aus deiner Sicht etwas neues? Bitte keine Wiederholung von Chartanalysen. Die Marken 35, 40, 60 haben sich bei mir eingebrannt.
Habe mir auch bei Amazon gerade einen Dicken Zeichen Block bestellt.

"Malen nach Zahlen"

Da bin ich erst einmal beschäftigt!
Carpe diem
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! PaulM78
PaulM78:

knuspri dann viel spaß beim malen ;-)

 
01.09.18 15:46
Vielleicht hilft es dir ja für die Zukunft, mit deinem negativen Unterton merkt man wie angegriffen du derzeit hier bist. Aber du wirst sicherlich hier mit guten Erfahrungen herausgehen, egal wie diese mal enden werden.

Da alles ja ausreichend disktuiert wurde, warten wir dann mal auf neue Punkte

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--