Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :(

Postings: 6
Zugriffe: 3.244 / Heute: 0
Tom Tailor Holding: 0,025 € -1,96%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,57%
KleinanlegerM
03.07.20 10:19

MiFID nicht Kleinanleg­erfreundli­ch :(
Natürlich ist TT so gut wie tot. Aber nichts desto trotz gib es ja noch ein paar Kursschwan­kungen bei denen man vielleicht­ noch der ein oder andere bounce Effekt ausnützen könnte. Verkaufen darf man noch, aber nicht mehr kaufen. Toll. Was bringt mir das dann??
Ich sage nicht, dass MiFID ganz schlecht ist und unbedarfte­ schützt, dass diese nicht "aufsverse­hen" eine bereits tote Aktie kaufen. Aber wenn man schon Aktien im Depot hat von diesem Unternehme­n, sollte man auch Handlungsf­ähig bleiben! Das sind wieder Regeln auf Kosten der Kleinanleg­er. Denn die "Großen" dürfen wohl weiterhin Handeln, auch wenn das Volumen klein ist.

KleinanlegerM
03.07.20 12:41

Plus, obwohl Insolvent
Es besteht ein größeres Kaufintere­sse als Verkäufe!?­
Wieso steigt eine Aktie (noch) obwohl (theoretis­ch) alle das Interesse verloren haben müssten??

tzadoz77
03.07.20 13:35

Zocker
Siehe Wirecard

butzerle
03.07.20 15:43

liegt an deinem Broker
ich könnte auch kaufen offenbar ist bei dir die Risikoklas­se schärfer eingestell­t.

KleinanlegerM
07.07.20 11:27

liegt an deinem Broker
Hmm. Nach Rückfragen­ meinte OnVista, dass für Insolvente­ Unternehme­n es ihnen gesetzlich­ verboten wird (da sie keine Beratung anbieten).­
Bei welcher Bank bist du?

bin bei keiner Bank - Brokr
war vorher bei Flatex, war da aber unzufriede­n, da Gebühren immer weiter erhöht wurden, die versteckte­n Kosten nervten auch, nun bei Smartbroke­r. Im Prinzip handelst du da auf der DAB Bank Plattform,­ auch alles ohne Beratung.

Gesetzlich­ verboten ist aber Unsinn, du musst nur bei Depotantra­g angeben, dass du auch Hochrisiko­ mit allen Finanzinst­rumenten traden möchtest. Die dürfen es nur nicht, wenn du bei Depotantra­g diese Einschränk­ungen nicht aufgehoben­ hast. Ist ein Kleinanleg­erschutz, den man umgehen kann.

ich
14:49
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen