Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

MGX Minerals. WKN: A12E3P

Beiträge: 3.287
Zugriffe: 779.900 / Heute: 198
MGX Minerals -   $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Zamorano

 
24.09.19 14:27
rockstone-research.com/index.php/de/...euen-Schluesselpersonen


In dem Artikel werden auch Li ( ppm)Werte genannt. Die lassen den Schluß zu, das mit "Konzentrat mit 1000 ppm" wirklich vorbehandeltes Material gemeint sein muß, sonst wäre das ja märchenhaft toll.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

@ubsb55

 
24.09.19 14:46
Danke für die Info aber im Anhang ist eine News von Kibby. An dieses Desaster möchte ich lieber nicht mehr erinnert werden ;)
MGX Minerals. WKN: A12E3P Faithful
Faithful:

Erinnerung

 
24.09.19 15:16
Erinnert sich noch einer an die News in der bereits bekannt gegeben wurde welche Ergebnisse mit der Testanlage erziehst wurden? Das hat alles schon stattgefunden. Ohne diese Ergebnisse wäre Eureka das JV garnicht eingegangen. Somit kann hier mit positiven Ergebnissen gerechnet werden.

In eine bestehende Aufbereitungsanlage von Eurka ein Modul von MGX einzufügen ist keine Kleinigkeit. Das ist ein wohlüberlegter Schritt. Das macht man nicht wenn man die Erweiterung nicht umfangreich getestet hat.  

Hier wird keine Testanlage installiert sonder das erste funktionfähige Modul.

Das ist meine persönliche Interpretation der Nachricht.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P bayerber
bayerber:

@faithfull

 
24.09.19 15:25
Ja, der test hatte schon stattgefunden. Da kommen auch die Werte her das bis zu 99,5% des vorhandenen Lithium herausgefiltert werden können. Das hat schon im Vorfeld stattgefunden. Am Anfang waren es, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 95% und dann wurde der Filter verbessert.
Einen link dazu habe ich auf die schnelle nicht.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Zamorano

 
24.09.19 15:32
" An dieses Desaster möchte ich lieber nicht mehr erinnert werden ;)   "    Sorry, soll nicht wieder vorkommen, diente nur als Vergleich.

@ Faithful   Ich stimme deinem Post zu. Eureka wird so einer Anlagenerweiterung nicht aufs " gerate wohl" oder auf die schönen Worte von JL hin zustimmen. Jetzt fehlen nur noch belastbare Zahlen, ob das auch rentabel wird für MGX. Vielleicht gibt es doch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Übrigens

 
24.09.19 15:44
Von diesem Projekt ( hatte ich schon erwähnt, aber den Link nicht gefunden) hört man nix mehr. In 1,5 Jahren sollte man doch schon Ergebnisse haben. nur mMn

rockstone-research.com/index.php/de/...k-City-in-Betrieb-gehen
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

@ubsb55

 
24.09.19 16:05
Ja typisch MGX. Da ist wahrscheinlich noch immer kein Test am Laufen. Ich glaube, dass es mit Zink8 noch sehr lange dauern wird, bis hier wirklich Cash gemacht wird.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Nobody20
Nobody20:

@Faithful

3
24.09.19 16:19
Ich teile mit dir auch diese Ansicht. Ohne einen vorherigen Test ließe man auch keine Produktion zu.
Im Übrigen arbeitet Purlucid hart an der Optimierung der Lithiumgewinnungsrate. Bei Connacher (Fort Murray) hatten sie ein Ergebnis von 97% erzielt. David Bromley möchte eine Rate von 99% sehen. Und die erreichten Updates lassen sie bei Eureka einfließen.

Man kann laut Purlucid mit 4 - 5 weiteren Wochen rechnen, bis Eureka online geht. :-) Das WÄRE das erste Mal, dass Jared seine Prognose einhält.

3 Ölsandbetreiber haben die Anlagen jeweils 20cm3 bestellt. Einer davon ist die Firma Syngrude. Ich hab keine Ahnung, was die Firma macht. Aber es zeichnet sich ein Trend aus, dass ab jetzt Mittel in die Kasse fließen.

Ich hoffe nicht, dass jetzt ein bekannter Idiot kommt und labert dumm über „meinen“ Beitrag.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Nobody

 
24.09.19 16:38
Einer davon ist die Firma Syngrude. Ich hab keine Ahnung, was die Firma macht.

www.syncrude.ca/


"Ich hoffe nicht, dass jetzt ein bekannter Idiot kommt und labert dumm über „meinen“ Beitrag.   "

Junger Mann, da stehst Du doch drüber.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

@ all

 
24.09.19 16:56
Syncrude is one of the largest producers of crude oil from oil sands. Our oil production facility has the capacity to produce around 15% of Canada's total oil requirements.


Over 85% of the water used at Syncrude is from these facilities. We are also actively pursuing a suite of technologies which will assist us in reclaiming tailings more quickly.    MGX ??

Specific initiatives are underway to improve our processes and develop the new generation of extraction technologies.   MGX?

Zitate von der HP

www.syncrude.ca/our-process/understanding-our-process/
MGX Minerals. WKN: A12E3P Nobody20
Nobody20:

@ubsb55

 
24.09.19 17:32
Mal im Ernst, weißt du warum Bohrmeister WO den Rücken gekehrt hat?  Weil es dort viele dumme Leute gab, die ihn respektlos behandelten. Als Investierte hätte ich jede Art von Info. eingesammelt und ausgewertet und mache dann ein Bild davon. Man muss nicht an alles glauben, aber man sollte ihn auch nicht in die Flucht verdammen, wenn einem etwas nicht passt.
Der erste Gedanke soll sein, man ist dankbar, weil jemand sich Mühe gab und die Info. völlig gratis zur Verfügung stellte. Bohrmeister wollte nur, dass alle den gleichen Informationsstand haben wie er und wurde dafür auch noch verprügelt.
Im Übrigen möchte ich hier in diesem Forum die Gedanken von Bohrmeister weiter tragen und euch informieren. Aber wenn hier noch ein Paar Idioten auftauchen und dumm labern, dann werde ich mich auch verabschieden. Denn ich habe hier NUR zu geben und nicht zu nehmen.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P BillyTheKid666
BillyTheKid666:

:-)

 
24.09.19 17:38
Endlich kommt hier ein bisschen Schwung rein in dieses Forum!
@nobody:
Warum nicht gleich so!? Ich danke dir für die Info. Wir wollen doch alle das gleiche. Aber warum kommst du jetzt erst mit der Info. Auf was hast du gewartet?  ;-)

MGX Minerals. WKN: A12E3P Nobody20
Nobody20:

Billy

 
24.09.19 17:53
„Warum nicht gleich so!?“

Weil ich deine Intelligenz testen möchte.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

@Nobody20

 
24.09.19 18:06
Besten Dank. Tönt ja sehr interressant. Habe damals die Kommunikation im WO verfolgt. Bin da aber nicht Mitglied. Da hatte es tatsächlich einige miese Kommentare gegeben. Habe die Mitteilungen vom Bohrmeister nach seinem Rückzug  sehr vermisst.
Gruss an alle
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Nobody

 
24.09.19 18:42
"Denn ich habe hier NUR zu geben und nicht zu nehmen. "

Nehmen ist seeliger den geben,
sprach ein Weiser in Theben
und nahm sich das Leben.

Auch von einem dummen kann man was lernen.

Such dir einen aus. Ich finde es bis jetzt sehr gut hier, das soll auch so bleiben. Gibt in anderen Foren genug Fanatiker und möchtegern Spezialisten. Bis jetzt klappt das doch gut hier mit gegenseitigen Infos.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bevor
Bevor:

@Nobody20

 
24.09.19 19:59
Sich zurückzuziehen wäre genau die falsche Entscheidung. Aus diesem Grund gibt es immer öfter nur noch Idioten, weil es bequem war, dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Ich finde deshalb, es gibt keinen dämlicheren Spruch als "Der Klügere gibt nach". Richtigerweise sollte man Idioten immer zurechtweisen. Im Forum wie hier wäre es sogar noch leicht. Wer sich nicht an die Netiquette hält, fliegt eben raus. Selbst im realen Leben sollten die Leute endlich mal wieder lernen, den Konflikt nicht immer zu meiden, nur weil's eben bequemer ist.

Aber zurück zu MGX. Denkt ihr, dass sich ein Nachkauf ab jetzt wieder lohnen könnte? Oder anders formuliert: Was könnte jetzt noch großartig schief gehen? Denn würde die Anlage nicht richtig arbeiten, hätte man sie doch nicht ausgeliefert. Man hat auch sicher eine Vorstellung davon, wie viel an Umsatz die Anlage generieren wird. Ich sehe hier endlich einen ersten Lichtblick.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Bevor

 
24.09.19 20:11
""Der Klügere gibt nach, dehalb wird die Welt von den Dummen regiert "

Im übrigen meine Zustimmung. Ich erfreche mich zu behaupten, wenn JL ein bischen mehr Buchhalter wäre, sähen wir schon andere Kurse.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Faithful
Faithful:

Signal

 
25.09.19 07:42
Könnte JL setzen in den er selber mal noch ein paar Aktien sich ins Depo legt.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P Faithful
Faithful:

JL

 
25.09.19 07:44
Wird das aber nur machen wenn er kein privat placement mehr benötigt.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

E-mail aus ceo.ca

 
25.09.19 18:42
From: Brian Hinkal  
Sent: Wednesday, September 25, 2019 10:50 AM
Cc: Bob Cooney ; Jerel Bogdan
Subject: RE: MGX delivery.

Dear XXXXX,

The plant was delivered on Monday and has been moved into the building.

Thank you,

Brian Hinkal
Director of Operations
Eureka Resources, LLC
Cell: 570-279-1547
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bevor
Bevor:

Ich finde es interessant...

 
25.09.19 19:41
...dass sich der Kurs bisher kaum bewegt hat. Ein wenig mehr Enthusiasmus hätte ich mir eigentlich schon erwartet.
Es fällt mir selbst schwer, nachzukaufen, aber nur deshalb, weil MGX bei mir im Depot bei -77% tiefrot ist und ich deshalb schon mehr Geld reingebuttert habe als mir lieb ist. Vermutlich geht es vielen Anlegern so.
Jedenfalls habe ich mal eine kleine Summe auf die Depotbank transferiert. Vielleicht kaufe ich morgen mal nach.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

@Bevor

 
26.09.19 07:55
Es ist noch zu viel unklar. Wie sieht es mit dem Reinheitsgehalt des Li aus? Wie viel kann tatsächlich gefördert werden. Wann werden offiziell Wastewater Verträge abgeschlossen und verkündet? Es muss zuerst wieder Vertrauen geschaffen werden,  denke ich.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Moin zusammen

 
26.09.19 08:52
Es ist ja auch entscheidend, was hinten hängenbleibt. Beim "Oilsands Wastewater Treatment Project" sollen ja 3 Anlagen bis Q2 2020 Laufen. Da bleiben insgesammt Jährlich ca. 350000 USD hängen. Ob das der Teil ist, der an MGX geht, ist nicht ganz klar, oder ob da noch was an PL geht. Ich finde, das ist nicht gerade viel für 3 Anlagen und eventuelle Ausfälle/Reparaturen sind da nicht einkalkuliert. Mit 350000 USD kommt man nicht weit. Wenn bei Eureka ähnlich wenig hängenbleibt, bin ich nicht sehr optimistisch. Da werden die Löhne ( und die Experimente von JL.) bei weitem mehr Geld verschlingen, als diese Anlagen mittelfristig einbringen, selbst wenn es 10 Anlagen wären. Allein irgendwelche Löcher bohren kostet mehr, dazu kommt die Auswertung von Proben und das eventuelle erstellen von PFS oder anderen Studien. Alles recht mühsam, finde ich.
Beibt zu hoffen, dass sehr viele Anlagen nachgefragt werden, weil sie auch den Kunden Geld sparen und weil diese irgend welche Umweltstandards einhalten müssen. Der kanadische Staat hat ja schließlich deshalb Geld investiert, dann werden die ( wenn die Anlagen funktionieren) auch daran interessiert sein, dass diese auch installiert werden. Der Druck durch Umweltaktivisten auf Regierungen wird ja immer größer, eigentlich sollte das MGX in die Hände spielen.


www.mgxminerals.com/investors/news/2019/...tner-purlucid.html  
MGX Minerals. WKN: A12E3P Mr_V1
Mr_V1:

Also,

 
27.09.19 13:42
jetzt mal ehrlich, so langsam sieht es nicht nur so aus als hätten wir den Boden gebildet, sondern es sieht auch nach neuem Aufwärtstrend aus. (Wenn alles so bleibt) Kommt auch auf die Amis heute an. Nur meine Persönliche Meinung ;-)
MGX Minerals. WKN: A12E3P Mr_V1
Mr_V1:

+10 bis 30 % wären heute ein gutes Zeichen

 
27.09.19 13:43

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MGX Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 3.286 MGX Minerals. WKN: A12E3P brunneta Bevor 11.01.24 18:30
  3 purlicid abujajbf amoka 25.04.21 10:37

--button_text--