Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

MGX Minerals. WKN: A12E3P

Beiträge: 3.287
Zugriffe: 780.099 / Heute: 397
MGX Minerals -   $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

Ich bin nicht sicher

 
06.03.19 12:33
Ob Eureka wirklich alles rausfiltern kann. Vielleicht braucht es die MGX Anlagen auch noch für mehr als nur Lithium. Im Moment Spekulation....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

MGX Minerals. WKN: A12E3P Nobody20
Nobody20:

Zamorano

 
06.03.19 13:26
Dieser Meinung bin ich auch. Sonst wäre es für Eureka lukrativer gewesen das Geschäft allein zu machen. Das ist ja auch ihr Hoheitsbereich.

UBS hat Recht. Das JV wird wohl nicht sehr viel Geld bringen. Dennoch halte ich es für wichtig so eine Vernetzung zu haben um in den USA fuss zu fassen. Noch ist MGX eine No-Name-Firma. Ich hätte mir einen Deal mit Orocobre & co. gewünscht. Aber vielleicht kommt es noch.

Im Übrigen wurde im Wallstreet heftig über die Existenz von Eureka diskutiert, da die Firma seit 2013 nicht mehr aktiv zu sein scheint. Ich denke, MGX ist gefordert hierzu ein Statement abzugeben um für Klarheit zu sorgen.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P exit58
exit58:

@all

 
06.03.19 14:16
ich schätze da Kosten-/Nutzen Verhältnis bei dem Deal mit Eureka sehr hoch ein, denn man filtert keine großen Volumina mit niedrigem Lithiumgehalt, sonder ein beim Eureka-Prozess entstandenes Konzentrat, das wahrscheinlich einen relativ hohen Lithiumanteil aufweist.  D.h. man braucht nur eine kleine Anlage, die aber trotzdem viel Lithium abwirft. So wie es aussieht dürfte der ROI bei knapp 2 Jahren liegen. Das ist bei einer Anlage die wahrscheinlich deutlich länger als 10 Jahre läuft ein gutes Geschäft.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Nobody

 
06.03.19 14:25
"Im Übrigen wurde im Wallstreet heftig über die Existenz von Eureka diskutiert, da die Firma seit 2013 nicht mehr aktiv zu sein scheint."

Das ist wohl eine andere Firma, die inzwischen 2013 von Kore Mining übernommen wurde, zumindest der Name.

www.koremining.com/
www.northernminer.com/subscribe-login/?id=1003801110

Das ist unsere Eureka

www.bloomberg.com/research/stocks/private/...ivcapId=62257162

www.zoominfo.com/c/eureka-resources-llc/348303686

www.emi-magazine.com/sections/profiles/...eureka-resources-llc
MGX Minerals. WKN: A12E3P Nobody20
Nobody20:

@ubs super. besten Dank!

 
06.03.19 14:40
MGX Minerals. WKN: A12E3P Faithful
Faithful:

Ubsb55

 
06.03.19 15:50
Aber auch bei unserer Eureka sind die letzten News  auf der Homepage von 2013
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

#2224

 
06.03.19 16:17
Der Bericht, den ich in meinem Beitrag #2224 angehängt habe, stammt vom Februar 2019. Dies zeigt also, dass es die Firma aus PA (USA) wirklich gibt. Die andere Eureka stammte aus Vancouver (CA) und hat nichts mit uns zu tun.

MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

faithful

 
06.03.19 16:36
"Aber auch bei unserer Eureka sind die letzten News  auf der Homepage von 2013"

Ja, die HP ist eher dürftig, wie auch die Umsätze. Da haben sich zwei Schwalben gefunden, die zusammen aber auch keinen Frühling machen. Das sehen Andere wohl auch so ( siehe Kurs)

www.zoominfo.com/c/eureka-resources-llc/348303686  
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Scheint

 
06.03.19 16:49
ja auch ne riesen Firma zu sein.

www.linkedin.com/company/...s?trk=similar-companies_org_image
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

Wichtig ist der erste Schritt

 
06.03.19 17:55

und mögliche Verbindungen von Eureka zur EPA. Dies könnte wieder neue Möglichkeiten in New Mexico, Texas, Kalifornien ergeben..... Keep patient cool

MGX Minerals. WKN: A12E3P Bonner
Bonner:

Ich sehe

 
06.03.19 21:11
das  50/50 JV  rundum positiv. Was  ist schlecht daran, wenn hier mit 2-3 Anlagen erst
mal weitere Erfahrungen gesammelt werden und dabei noch einige Mio. USD rausspringen?

Besser erst mal mit einer kleinen  Firma  anfangen, als sich möglicherweise an einem dicken
Brocken zu verschlucken.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Paniq
Paniq:

Kennt jemand den aktuellen Stand

 
06.03.19 22:20
hinsichtlich Marc Bruner? Da müsste es doch mittlerweile auch ein Update geben?
www.stockwatch.com/News/...bid=Z-C:XMG-2622155&symbol=XMG
MGX Minerals. WKN: A12E3P exit58
exit58:

@Bonner Zamarano

 
07.03.19 08:31
das Bottleneck sind derzeit wohl weniger die JVs die man abschließen könnte, sondern eher die Fertigung der Filteranlagen. Hier ist das Problem, dass die eigene inhouse Kapazität zu klein ist, es aber auch noch keinen Sinn Teile oder Subsysteme extern fertigen zu lassen. Um kostengünstig bei externen Lieferanten einzukaufen braucht man größere Stückzahlen. Für 5-10 Teile oder Systeme wirft heute kein Lieferant die Maschinen an und nimmt auch keinen Schrauber in die Hand, es sei denn man legt anständig Kohle auf den Tisch.

So gesehen macht JL das im Gegensatz zu seinem "weltweiten Löcherbohrwahn" richtig und baut das Filtergeschäft zwar langsam aber kostengünstig und nachhaltig aus. Er hat damit auch den Vorteil, dass er alle 3-4 Monate (später wohl schneller) ein neues JV ankündigen kann und somit den Kurs stützen oder sogar treiben kann.

Auf Sicht von 2-3 Jahren sieht es für mich erst mal gut aus was er im Filtergeschäft plant. Alles andere wie Gold ,  Magnesiumetc.  wäre für mich wenn es klappt noch die Sahne auf dem Kuchen
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bonner
Bonner:

exit58

 
07.03.19 12:37
Ja da gehe ich absolut konform mit dir. Und da Driftwood  ja nicht mit einer weiteren
Aktienverwässerung finanziert werden kann  - wir reden hier immerhin über 250 Mio. USD  -  soll
die Mine ja sozusagen ausgegliedert werden und als Tochtergesellschaft innerhalb  seiner
eigenen Kapitalstruktur finanziert werden.

Sobald Hatch mit der Feinabstimmung  für die Erstellung der PFS  fertig ist, ich vermute mal
im Sommer/Herbst, kann  dann JL mit den Verhandlungen beginnen.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Bonner

 
07.03.19 13:25
" soll die Mine ja sozusagen ausgegliedert werden und als Tochtergesellschaft innerhalb  seiner
eigenen Kapitalstruktur finanziert werden."

Das ist auch meine Befürchtung. Dann läuft es, wie bei ZX. MGX verliert an Buchwert, wir bekommen ein paar Aktien, die man nicht handeln kann, oder der Handel von so wenigen Stücken lohnt sich nicht, wegen der Gebühren. Ich jedenfalls hab hier keine 50000 Euro drinn, wo sich dann eine zusätzliche Depotposition lohnen würde. Wer JV Partner wird, muß das Geld mitbringen und MGX behält 20%. Wenn man dann noch eine Einmalzahlung von 5-10 Mios rausschlagen könnte, wäre das ein schönes Kapital für den Anlagenbau. Ganz verticken wäre natürlich noch besser.

Noch was zu den Anlagen. Solche Großanlagen sind nur beim Prototypen teuer. In Großserie wird so was eh nie gefertigt, sodass da irgend welches Material billiger würde. Wenn ich mir die Bildchen so anschaue, ist da eh nur Zeugs dabei, was man größtenteils überall kaufen kann. Das Titanzeugs ist natürlich Sonderanfertigung. Falls der Bedarf ( hoffentlich) da wäre, könnte man größtenteils außer Haus fertigen lassen. Die Feinheiten macht man dann selbst.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

Options für die Geschäftsleitung

 
07.03.19 13:51
Es scheint so, als würde die GL daran glauben, dass die Unternehmung in Zukunft mehr wert sein werde, als 0.39 CAD pro Aktie. Dies hoffen wir ja alle auch......
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

hier noch der Link

 
07.03.19 13:51
webfiles.thecse.com/...1_-_Notice_of_Stock_Option_Grant_4.pdf
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Zamorano1

 
07.03.19 15:03
0,39 Can$      2021.  Das wäre aber eine ziemlich schlechte Perspektive.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

@ubsb55

 
07.03.19 17:01
Hätte mir eigentlich auch gewünscht, dass sich die GL eine höhere Anreizhürde setzt......
MGX Minerals. WKN: A12E3P Zamorano1
Zamorano1:

Marcellus-Shale

 
08.03.19 07:53
www.northamericanshalemagazine.com/...om-marcellus-shale-water

Dieses J.V. könnte viel mehr Umsatz bringen als gedacht. Wenn mit dem Lithium viel Geld verdient werden kann, dann werden hier vielleicht noch mehr als die drei bestehenden Plants von Eureka eröffnet.

Zudem ist Pennsylvenia ein Bundesstaat mit grossen Mengen an Gas/Öl Produktion.

Auf jeden Fall wird man vermehrt aufmerksam in den USA auf MGX durch dieses J.V.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Nobody20
Nobody20:

Interview mit Randal Keller

2
08.03.19 14:54
www.thinkgeoenergy.com/...rview-with-r-keller-of-mgx-minerals/
MGX Minerals. WKN: A12E3P Frischmeister
Frischmeister:

Super Sache hier

 
12.03.19 15:55
Und alle Theorien sind mal wieder für die Katz. Wenn ich jetzt hier meine 3 bis 5 K verliere, dann war ich halt auch mal stupid german money. Muss man mit leben, dass man mal gerippt wird :_)
MGX Minerals. WKN: A12E3P ac group
ac group:

und

3
12.03.19 16:14
schon wieder einer der sich lächerlich macht ... lass mich raten du regst dich auf aber verkaufen würdest du nicht ? hahahaha
MGX Minerals. WKN: A12E3P Frischmeister
Frischmeister:

Äh was?

 
12.03.19 18:05
Und ausserdem ja, ich verkaufe nicht ... wieso lächerlich? Was ist jetzt daran lächerlich?
MGX Minerals. WKN: A12E3P ac group
ac group:

.

 
13.03.19 11:06
- Von welchen  Theorien redest du bitte ?
- verloren hast du noch garnichts, erst wenn du den Verlust realisierst was du nicht machen wirst
- stupid german money lächerlich
- "gerippt" lächerlich

Allein wenn MGX ohne irgendwas zu machen alle seine Properties verkauft sind sie ein Vielfaches der aktuellen MC wert ...  

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MGX Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 3.286 MGX Minerals. WKN: A12E3P brunneta Bevor 11.01.24 18:30
  3 purlicid abujajbf amoka 25.04.21 10:37

--button_text--