Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

MGX Minerals. WKN: A12E3P

Beiträge: 3.287
Zugriffe: 777.617 / Heute: 149
MGX Minerals -   $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Die letzten News

 
29.08.18 12:40
rockstone-research.de/index.php/de/...hbruch-von-Anlagenteilen

Ja, so langsam wird es wohl konkret. Zocken wird jetzt gefährlich, denn so ein Zug kann schlagartig losfahren. Da ich unvernünftig hoch investiert bin ( 1/3 Depotwert ) hoffe ich bis Ende Jahr auf die Kursverdopplung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

MGX Minerals. WKN: A12E3P action72
action72:

bin damalsbei ca 1,30

 
29.08.18 13:30
knapp am vk limit vorbeigeschrappt
hoffe die sehn wir beld wieder unddann darfs gern weitergehen
die mk is ja ein witz bei der technik und den projekten
MGX Minerals. WKN: A12E3P erdinger-01
erdinger-01:

Freut Euch nicht zu früh,

 
29.08.18 16:30
Kurs bricht mit sicherheit gegen Abend wieder ein. Immer wieder das gleiche Spiel. Hält einfach nicht.
Schade.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bonner
Bonner:

Wie schnell der Zug

 
29.08.18 17:56
losfahren kann,  sieht man heute bei Far Recources.
Über 40 Prozent  und das OHNE irgendwelche Nachrichten!!
MGX Minerals. WKN: A12E3P alsatites
alsatites:

MGX bringt aber doch laufend nur beste Nachrichten

 
29.08.18 20:01
und trotzdem geht es eher immer weiter abwärts.
Die sollten vielleicht einfach mal auf die Nachrichten verzichten!?
MGX Minerals. WKN: A12E3P G.Metzel
G.Metzel:

Weil bei MGX

 
30.08.18 11:05
ungefähr 9 von 10 Nachrichten nur Schrott-Nachrichten sind, die eigentlich nicht über die Börsenseiten als "Pushernews" laufen sollten, sondern höchstens auf einem Newsticker auf der Firmenhomepage.

So wirkt das eher unseriös. Manchmal wäre weniger halt doch mehr.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Guter Artikel

 
01.09.18 10:37
Wenn MGX ihre Anlage wirtschaftlich betreiben kann, sind die Chancen ziemlich groß.

www.miningscout.de/blog/2018/08/28/...trotz-nachfrage-fallen/
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bonner
Bonner:

MGX identifiziert riesige Geophysik-Anomalie

 
03.09.18 17:22
beim Salinitas Lithiumprojekt im Salinas Grandes in Argentinien


rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/…
MGX Minerals. WKN: A12E3P Sio_x
Sio_x:

Bisher hat die Firma nur Schulden

 
03.09.18 18:45
produziert. Da kann es wenig verwundern, wenn die Investoren abspringen. Zudem scheinen Vorkommen anderweitig viel billiger abzubauen zu sein. Kanada scheint nicht gerade ein Billiglohnland, wie z.B. Bolivien oder Chile. Deswegen kann man auf eine Vermutung wetten oder man kann das sein lassen. Anscheinend meinen die großen Investoren es lieber sein zu lassen.

Man muss immer davon ausgehen, dass gerade die großen Investoren auch die Bücher des Unternehmens richtig lesen können. Und ehrlich gesagt sind die Bücher mehr als nichts aussagend. Und die News eben nur ein Versprechen, was direkt in den Büchern als "könnte" oder sogar mit dem Abbruch der Erkundung bekräftigt wird.

Dieses Unternehmen hat so sein Geschmäckle...  
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

SIO-x

3
04.09.18 10:11
"Zudem scheinen Vorkommen anderweitig viel billiger abzubauen zu sein"

Das ist richtig, wenn die Voraussetzungen gleich sind. Die Startinvestitionen in das Equipement ist gleich, die Personalkosten spielen nicht die übergeordnete Rolle. Politische Sicherheit und strategische Lage sind da sehr wichtig. Übrigens ist MGX ja wohl auch in Argentinien und Chile aktiv. Dass die bisher " nur Schulden produziert" haben ist doch vollkommen normal. Der Cashflow kommt hoffentlich noch Richtung Jahresende.

"Und ehrlich gesagt sind die Bücher mehr als nichts aussagend."

Ich glaube eben nicht, dass Sprott in etwas investiert, bei dem die Bücher nichts aussagen ( soweit meine Hoffnung). Das wir das nicht wissen, ist eher normal. Richtig ist, dass die HP miserabel gemacht ist, viel allgemeines, schön bunt, aber eher wenig gute Infos.
Ein paar Videos über den Aufbau der Anlagen, was soll denn der Stromspeicher kosten ( viel billiger als konventionelle ist ja keine Antwort),  Veröffentlicht wurde, dass 2/3 der Aktien bei MGX bleiben, 1/3 geht an die Aktionäre. Das wären also 100% der Aktien, was sinnlos wäre, dann könnte man es auch so lassen. Ziel einer solchen Aktion ist es doch, Fremdkapital zu generieren, also neue Aktionäre zu gewinnen.

"Gemäß dem anerkannten NI 51-101 Report verfügt das erstklassige Petrolithium-Projekt über eine Öl Ressource von bis zu 6 Milliarden Barrel Öl. Das würde bei einem Ölpreis von 50 USD einem Ölwert von bis zu 300 Milliarden Dollar entsprechen."

Das wären mMn ca. 40-60 Mrd. USD Netto-Gewinn beim jetzigen Ölpreis. Da sind die Beiprodukte, Li usw., noch gar nicht mitgerechnet. Nicht schlecht für einen Wert mit 65 Mio. Market Cap.

Das ist auch schon fast ein Jahr bekannt, warum hört man da nix von. Wenn da so viel Öl rumliegt, sollte doch längst gebohrt werden, ist viel billiger ( ca. 8 Mio. Bohrung + Förderturm ) als eine Mine. Gehört denen auch das Öl, oder nur das Lithium, auch das Thema ist nicht auf der HP. Wie konnte MGX an so einen Öl-Schatz gelangen, sind die Anderen alle doof?

Statt also jeden Mückenschiss als Sensation zu melden, sollte man lieber eine HP auf dem neuesten Stand halten. Das wäre sicher billiger und besser für die Aktie. Ich bin zwar weiterhin optimistisch, aber auch reichlich angesäuert über diese Art Informationspolitik.

Einem Kollegen hab ich folgenden Post geschickt, hier die Kopie

Was sollen die Stromspeicher pro KW kosten, es heißt immer nur, die sollen viel billiger sein. Bei Rockstone waren mal Zahlen drinn, aber nachdem ich denen eine Mail geschrieben habe, sind die Zahlen verschwunden. Da war die ZinkNyx 40% teurer als die Powerwall von Tesla, und die sind schon nicht die billigsten. Dass die Anlage viel mehr Platz braucht, macht sie für das EFH quasi unbrauchbar, es sei denn, man hat einen großen ungenutzten Keller.

Auch der Lade- und Entladestrom machen mich stutzig. Wenn man die kleine Anlage nimmt, ist der Lade und Entlade- Strom bei 2,5-3 KW. Das bedeutet, dass bei 3-Phasen Drehstrom pro Phase 1000 Watt zur Verfügung stehen. Das reicht nicht Mal für einen Toaster oder einen Wasserkocher. Kühlschrank und Tiefkühler hängen ja dauerhaft dran. Bei einer Notstromversorgung mit Insellösung ein Unding.


Meine Solaranlage liefert max. 8.5 KWP, da würde bei Sonnenschein ja fast 2/3 verpuffen. Insellösung heißt, dass man gleichzeitig be- und entladen kann, wenn der Strom für längere Zeit weg bleibt. Eine normale Solaranlage geht nämlich nicht mehr, wenn der Strom ausfällt. Hat man einen normalen Speicher, wird dieser leergesaugt. Also hat man für 1-3 Std Strom, danach ist Ende. Daher der Hybridspeicher                              ( Notstrom+Insellösung)  Das kann diese Anlage, aber mit viel zu kleinen Strömen. Ich hab mich für meine Hütte erkundigt. Wechselrichter, 16KW Speicher, 6KW/h Be- und Entladestrom, Kostet 17000 Euro, 10 Jahre Vollgarantie. 15000 Ladezyklen + Monitoring.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bonner
Bonner:

ubsb55

 
04.09.18 17:10
"Ein paar Videos über den Aufbau der Anlagen, was soll denn der Stromspeicher kosten ( viel billiger als konventionelle ist ja keine Antwort)"

Das man sich bei MGX  preislich noch nicht festlegen will, kann ich gut verstehen. Frühestens  nach Fertigstellung der ersten Prototypen hat man einen Überblick, was an Kosten anfällt. Deshalb bin ich mal auf die Suche gegangen, was bisher so an textlichen Andeutungen veröffentlicht wurde:

Konkurrenzlose Niedrigkosten-Energiespeicherlösung

Interessanterweise ist die ZincNyx-Technologie konkurrenzlos, weil sie im Vergleich zu anderen Flow-Batteriedesigns (z.B. vanadiumbasierte Flow-Batterien) wesentlich unkomplizierter ist (z.B. wird nur 1 Tank anstatt 2 benötigt) und auch eine geringere Abhängigkeit zu Rohstoffpreisen hat. "Dies ist eine Niedrigkosten-Lösung und es wird eine Niedrigkosten-Lösung bleiben", betonte Lazerson. Während die Vanadium-Pentoxid-Preise letztes Jahr um mehr als 20% angestiegen sind, und Ferrovanadium um knapp 10%, so stiegen die Zink-Preise seit 1989 nicht über $1,60/Pfund an und notierten im Dezember bei $1,55. Die 2 Schlüssel-Komponenten von Lithium-Ion-Batterien, Cobalt und Nickel, kosteten im Dezember $35 bzw. $5,60 pro Pfund.

....Die Technologie erlaubt die kostengünstige Massenspeicherung von Energie und kann u.a. in folgenden Bereichen eingesetzt werden:

• Kraftwerksgrosse Speicherung und Stromnetz-Ladungsstabilisierung
• Langfristige Backup-Elektrizität für industrielle, kommerzielle und militärische Anlagen
• Einsatz in abgelegenen Standorten ohne Netzzugang
• Als Ersatz von Dieselgeneratoren (oder als hybriden Einsatz)

............Wettbewerbsvorteile

• Die Zink-Luft-Batterie ist ein innovativer Massenenergiespeicher mit einer skalierbaren Kapazität im Kilowatt- bis Megawattbereich. Der Hauptvorteil liegt in den niedrigen Kosten im Vergleich zu anderen Massenspeichersystemen!!!

...... Die Energiekapazität kann also dadurch vergrössert werden, indem einfach mehr Kraftstoff hinzugegbeben wird. Dieser Kraftstoff (eine Mischung aus Partikeln von Zink und Sauerstoff) ist sehr kostengünstig und wird auf weniger als $25/KWh geschätzt.

Da ich Kaufmann bin und kein Techniker sagt mir $25KWh nicht viel, vielleicht kannst du
hier weiterhelfen?
Ansonsten bin ich der Meinung, wenn Lazerson von einer Niedrigkosten-Lösung spricht, dem
auch so sein sollte.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P Takeover
Takeover:

#1435

 
05.09.18 07:57
Hinsichtlich der dokumentierten Öl Ressourcen ist die Frage berechtigt, warum die nicht verpachtet werden und MGX so eine konstante Einnahmequelle hätte.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Bonner

 
05.09.18 08:40
Also bei Li-Bats, z.B. bei Tesla, rechnet man in Zukunft mit Kosten von 100-150 USD Pro KW Speicherkapazität. Das ist nicht auf die einzelnen Zellen gerechnet, sondern auf das Paket. Da ist ja erheblich viel Elektronik verbaut, z.B. Steuerung des Lade und Entladevorgangs, da jede Zelle einzeln überwacht werden muß, Reglung der Temperatur usw.  

Autozeitung zu dem Thema: " Die Batterie-Kosten errechnen sich pro Kilowattstunde Kapazität, das heißt je mehr Leistung der Akku bringt, desto teurer wird er. Im Jahr 2017 liegt der Preis für eine Kilowattstunde knapp unter 200 Euro (2007 waren es noch gut 1000 Euro). Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass ein Tesla Model S 100D mit seiner 100-kWh-Batterie einen Preis jenseits der 100.000 Euro hat – immerhin entfallen auf den Akku bereits rund 20.000 Euro der Kosten. Reichweite bei Elektroautos hat eben ihren Preis."

Bei stationären Speichern ist da aber etwas mehr zu beachten. Natürlich ist die mechanische Beanspruchung und die Temperaturunterschiede beim Auto viel größer, aber es gibt keine unterschiedlichen Spannungen.

Es muß bei stationären Speichern mit Wechselrichtern gearbeitet werden, bei Notstrom und Inselfunktion mit mindestens 2 WR.
Die Zink-Luft-Batterie macht nur incl. alle Funktionen einen Sinn. Die angegebenen ca. 25 USD pro KW sind da schon sehr günstig. Ich gehe davon aus, dass die WR da nicht dabei sind. Je größer die Anlage ist, desdo geringer werden die Kosten für die Elektronik pro KW sein, weil sie ja im Prinzip gleich bleibt (die Elektronik), nur die Dimensionierung im Leistungsteil größer ist ( Leitungsquerschnitte usw.).
Man wird abwarten müssen, wie hoch der Preis, z.B. für die kleine Anlage, sein wird, incl. der Installation und den benötigten Wechselrichtern.

Eine Solaranlage produziert Gleichstrom, der füllt den Speicher. Ist der Speicher voll, wird der überschüssige Strom ins Netz eingespeist und muß deshalb in 3 Phasen Wechselstrom "wechselgerichtet" werden. Außerdem findet eine Anpassung der Sinuswellen statt, sonst gäbe es einen satten Kurzschluß.
Fällt der Strom aus oder wird es dunkel, liefert der Speicher den zuvor gespeicherten Gleichstrom ins Netz. Auch der muß jetzt vor der Einspeisung " wechselgerichtet" und synchronisiert werden.
Deshalb 2 WR.
Wir werden bald wissen, wie hoch die Kosten wirklich sind. Temperaturmanagement scheint jedenfalls kein Thema zu sein.

Mich interessieren allerdings die Li-Geschichten ( Petrolithium)wesentlich mehr, was die zeitnahe Entwicklung des Kurses angeht. Als Zweites sollten dann die Magnesiun und Silithium Minen in die Puschen kommen.
Bis Ende Jahr sollten dann mal Ergebnisse da sein, sonst werde ich meine Position reduzieren. 1/3 des Portfolios ist einfach unvernünftig hoch. Bin im Moment mit 16% im Minus.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

News

 
05.09.18 10:02
Ich find, ausnahmsweise eine gute Nachricht. Gute Beziehnungen helfen immer, besondes wenn es um Genehmigungen und solche Dinge geht.

rockstone-research.com/index.php/en/...-Lithium-Brine-Projects


MGX Minerals Inc. today announced the engagement of Erich Schnake, former Chilean Mining Ministry Undersecretary, to its South American management team.

Mr. Schnake will provide legal and regulatory support to advance the Company's efforts in navigating Chilean regulatory permitting frameworks in order to obtain production permits.

Mr. Schnake has more than a decade of experience working within the Chilean mining and energy sector. Most recently, he held the title of Chilean Mining Industry Undersecretary, where he was responsible for internal administration within the government body while coordinating with public stakeholders to develop and implement new policies.

During his tenure, Mr. Schnake prepared and negotiated numerous government regulations and amendments for the mining sector, including the Special Lithium Operation Contract signed between the government of Chile and Salar de Maricunga SpA, a subsidiary of Codelco, to develop a lithium exploitation project.

Prior to his role with the Chilean government, Mr. Schnake acted as advisor to both the General Secretariat of the Presidency as well as Tripontis Ltda., where he designed and drafted contract documents and procedures for Codelco, CMDI Collahuasi, Antofagasta Minerals S.A., and Cementos Bío Bío. He has also held roles at numerous law firms throughout Chile.

Mr. Schnake holds a Master(c) in Public Policies from the Universidad de Chile, a Master in Environmental Law from the University of Sydney and a Diploma in Public Policies from the Harris School of Public Policy, University of Chicago. (See full news release here.)  
MGX Minerals. WKN: A12E3P alsatites
alsatites:

MGX - Pusher am Werk?

 
05.09.18 10:32
https://www.ariva.de/news/...ium-entdeckung-kursrallye-voraus-7144602

da wird von 700 Prozent Kurssteigerung fabuliert,  Marc Bruner soll dafür sorgen, dass  die Aktie letztlich 154 fach höher steht als jetzt.
Seltsam ist nur, dass Marc Bruner bereits Anfang 2017 mit MGX in Verbindung gebracht wird und sich der Aktienkurs seitdem nicht gerade positiv entwickelt hat.
Die für mich entscheidende Frage ist aber doch - Warum schnappt sich ein Milliardär wie Marc Bruner nicht eine MGX mit einer Marktkapitalisierung von 60 Mio Dollar, wenn er davon überzeugt ist, dass daraus bald 10 MRD werden?
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

alsatites

 
05.09.18 11:12
Das mit der Pusherei hatten wir hier schon durchgekaut.
Was M. Bruner angeht, der hat ein schönes Aktienpaket und sicherlich einige Optionen. Bei den Unternehmen vorher hat er ja auch nicht alles aufgekauft. Gehen wir mal vom Idealfall ausgeht und MGX hat Erfolg mit der Li-Technologie und die Magnesium und Silicium Minen kommen ins laufen, und man könnte die Ölvorkommen ausbeuten, den Rest lassen wir mal Aussen vor. Wieviel Geld wird wohl benötigt, um vielleicht 10 oder gar 50 der Li Anlagen zu bauen, mindestens 2 Minen zu bauen und eine Ölproduktion ins laufen bringen? Die letzteren 3 sind ja schon durchgerechnet. Da hätte selbst M.Bruner nicht genug Kohle. Als Alleineigentümer kann er aber nicht mehr an die Börse. Um alle Projekte zeitnah zu verwirklichen, braucht es Investoren. Die werden aber erst einsteigen, wenn mal die 2 Li-Anlagen in Alberta nachgewiesen wirtschaftlich laufen. Durch den entstehenden Cash-Flow steigt das MK, es werden sicherlich einige Aufträge für Anlagen reinflattern und weitere Investoren werden einsteigen. MGX hat eben hauptsächlich Zukunftstechnologien im Programm, da muß man eben etwas Geduld haben, bevor der Zug abfährt. Ist ein Bischen wie bei Biotec, bevor der erste Blockbuster die Zulassung erhält. Das Risiko ist natürlich höher, als bei manchem Bluechip, aber auch die Chancen.
Bsp.  Teusche Bank  -----  Amazon
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Die News nochmal in Deutsch

 
05.09.18 11:33
www.goldseiten.de/artikel/...gbauteam-in-Suedamerika-auf.html
MGX Minerals. WKN: A12E3P G.Metzel
G.Metzel:

Das mit Bruner läuft wohl wie folgt:

 
06.09.18 08:08
Der Typ hat Geld und weiß nicht wohin damit. Also diversifiziert er in allerlei "Kleinkram" mit rein, mit der Hoffnung einen Treffer zu landen. Der Kleinkram, also in unserem Falle MGX freut sich natürlich darüber, Verbindungen zu einem bekannten und schon mal erfolgreich gewesenen Investor/Unternehmer zu haben und schlachtet das medial aus. Davon profitiert umgekehrt auch wieder Bruner, der dadurch seine Chance steigen sieht, mit diesem Wert Gewinn zu machen. Eine Art Werbe-Perpetuum-Mobile.

MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

G.Metzel

 
06.09.18 10:11
"Eine Art Werbe-Perpetuum-Mobile."

Na, wenns funktioniert, ich hätte nix dagegen. Ich denke, die haben den eingestellt, weil die alten Haudegen immer noch Kontakte zu ihren Seilschaften haben, als Türöffner sozusagen. Es wird schon gut sein, wenn man jemand an Bord hat, der sich in der Petro-Szene auskennt. Dass das dermaßen gehyped wird, ist schon ein Bischen peinlich. Dadurch meinen wohl Einige, dass sich da innerhalb von Wochen ganz tolle Ergebnisse einstellen. Für Mineing braucht es halt Zeit, was eigentlich bekannt sein sollte.
MGX Minerals. WKN: A12E3P action72
action72:

hmmm

 
06.09.18 18:56
klar fallen bei der reinigung von dem ölschlamm auch besagte mineralien usw an aber würdet ihr die firma deshalb als mining einstufen?
ich seh das eher als ne art wertstoffschöpfung bzw recycling
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

action72

 
06.09.18 22:39
Die haben verschiedene Explorationen, Magnesium , Lithium, Silicium und eigenes Öl. Das alles geht unter Mining. Das besondere sind natürlich die Techniken, die könnten den großen Gewinn bringen. Wie gesagt, könnten.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Frischmeister
Frischmeister:

Irgendwann

 
11.09.18 20:42
Sollten Sie halt mal was verkaufen.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

News

 
12.09.18 09:43
rockstone-research.de/index.php/de/...sin-Nevada-Joint-Venture

Im Moment nicht kursrelevant. Das Projekt könnte aber interessant werden, wenn die Extraktionsanlage in Alberta ihren Wert unter Beweis gestellt hat.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Schattenmann11
Schattenman.:

Mal ne neue Variante.. wenns stimmt

 
12.09.18 18:56
www.irw-press.com/de/news/...rch_44454.html?isin=CA55303L1013
MGX Minerals. WKN: A12E3P Schattenmann11
Schattenman.:

Proben entnahmen Nevada

 
12.09.18 20:01
www.mgxminerals.com/investors/news/2018/...thium-project.html

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MGX Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 3.286 MGX Minerals. WKN: A12E3P brunneta Bevor 11.01.24 18:30
  3 purlicid abujajbf amoka 25.04.21 10:37

--button_text--