Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Beiträge: 5.232
Zugriffe: 2.358.566 / Heute: 21
Meyer Burger Te. 0,0102 CHF +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
3S Industries
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LauriL
LauriL:

Solarziegeln

 
11.11.21 07:58
www-mz-de.cdn.ampproject.org/v/s/...alheim-produziert-3274625

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Ndovu
Ndovu:

@inok #5036

 
11.11.21 09:26
Ich bin da absolut einverstanden. Schön formuliert und auf den Punkt gebracht.

Nur beim letzten Satz würde ich anmerken, dass die "Kleinen" für die "Grossen" zwar nicht relevant sind, es aber trotzdem nicht nur die "Grossen" sind, die entscheiden, wohin der Kurs geht. Die Kursentwicklung ist schliesslich nicht abhängig vom gehandelten Volumen.

Generell finde ich es sowieso mühsam, wenn von "Grossen" und "Kleinen" gesprochen wird. Da schwingt immer so eine gewisse Opfermentalität mit. Gerade deshalb mag ich Ihre rethorische Frage am Ende des ersten Absatzes:

"Wäre es möglich, dass genau diese Klientel versucht das leidende Selbstbewusstsein zu retten, wenn sich der Weg zum vermeintlich schnellen Reichtum etwas steiniger und anspruchsvoller erweist als die sich das vorgestellt haben?"
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S katzinho82
katzinho82:

Servus

 
11.11.21 16:56
www.meyerburger.com/de/newsroom/artikel/...ainability-officer
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Quovadis777
Quovadis777:

Meyer Burger befürwortet 3G

 
12.11.21 12:55
3G am Arbeitsplatz – wie sehen Firmen das in Mitteldeutschland?

Meyer Burger: Mehr Sicherheit und Flexibilität durch 3G

www.mdr.de/nachrichten/sachsen/...-mitteldeutschland-100.html
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S inok
inok:

@Ndovu #5039

 
13.11.21 23:50
Du schreibst
“Die Kursentwicklung ist schliesslich nicht abhängig vom gehandelten Volumen.“

Das darfst du gerne glauben, allerdings meine ich, da irrst Du!
Ein schwaches Handelsvolumen heisst eine Aktie ist wenig liquide und dadurch für die “Grossen“ (um den Ausdruck weiter zu verwenden) mit einem Nachteil belastet bis gar nicht handelbar.(Pennystocks) Die Kursentwicklung steht also sehr wohl in Relation zum gehandelten Volumen.

Kleinanleger sind Beilagen, aber nur von Beilagen werden auch Aktienkurse  nicht gross und stark;-)
Man darf jedoch die Bemerkung anbringen, die “Kleinen“ würden unterstützend wirken, aber für die Marschrichtung sind sie nicht entscheidend. Schön aufgezeigt wurde das am 11.10. mit der Aufstockung von Sentis.

Im Wiki ist darüber folgendes zu lesen:
Die Handelsaktivitäten an Aktienmärkten sind meist dadurch gekennzeichnet, dass es eine parallele Entwicklung von Aktienkurs und Börsenumsatz gibt, was von der Chartanalyse untersucht wird.

Der Börsenumsatz spielt auch eine Rolle für die Zuordnung einer Aktie zu einem Aktienindex. So umfasst der DAX die 40 größten und (bezogen auf die Streubesitz-Marktkapitalisierung) liquidesten Unternehmen des deutschen Aktienmarktes und repräsentiert rund 80 Prozent der Marktkapitalisierung börsennotierter Aktiengesellschaften in Deutschland.[2] Die Deutsche Börse entscheidet in regelmäßigen Abständen nach den Kriterien BÖRSENUMSATZ UND MARKTKAPITALISIERUNG über die Zusammensetzung der Indizes. etc

de.wikipedia.org/wiki/Handelsvolumen_(Börse)
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Quovadis777
Quovadis777:

Aufstockung Sentis

 
14.11.21 08:01
Unsere letzten Käufe fanden am Montag, den 11. Oktober 2021 statt.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nology-mbt/?newsID=1481312


Es wurde damals schon berichtet, der Anstieg auf 0,45 CHF wäre von Sentis Capital verursacht, aber das ist einfach falsch.
Der Tagesschlusskurs am 11.10. war 0,41 CHF.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S isostar100
isostar100:

einmalvergütungen funktionieren besser

 
14.11.21 11:04
die schweiz setzt konsequent auf einmalvergütungen bei der pv-förderung, das hält den strompreis tief und funktioniert recht einfach und unbürokratisch.
das programm der kostendeckenden einspeisevergütung hat die schweiz hingegen komplett eingestellt.

www.pv-magazine.de/2021/11/12/...fuer-solarfoerderung-bereit/
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S isostar100
isostar100:

kosten pv dachziegel wirklich so viel mehr?

 
14.11.21 11:12
die neuen pv dachziegel kommen beim fachpublikum gut an, doch preislich sind sie recht teuer. aber halt, stimmt das wirklich?

bei einer konventionellen dachanlage fallen die kosten für die module an sowie die montagekosten. aber auch das eigentliche dach kostet ja was und hat auch baukosten verursacht. man hat also quasi wzwei dächer und zweimal die baukosten.

wird hingegen ein neubau direkt mit pv dachziegel gebaut, spart der bauherr die kompletten kosten eines standarddaches ein, weil diese funktion wird nun von der pv-anlage mitübernommen. dies muss bei der kosten nutzen rechnung unbedingt berücksichtigt werden, und dann sieht es nämlich plötzlich verdammt gut aus für die angeblich teuren solardachziegel...
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S inok
inok:

@ Aufstockung Sentis

 
14.11.21 14:19
Kommt halt darauf an wie man den Satz “Unsere letzten Käufe fanden am Montag, den 11. Oktober 2021 statt“ deutet. Möglicherweise wurde es unglücklich formuliert.

Über die vorangegangenen 7 Tage (30.Sept.-08.Okt.) betrug das durchschnittliche Handelsvolumen 21.58 Mio/Tag
Am Mo 10.Okt betrug das Handelsvolumen 30.33 Mio (+40.5% über 7Tage-Durchsch)
Sentis Aufstockung 0.5% sind 13.26 Mio Aktien oder 61.5% vom vorangegangenen 7Tage-Durchsch

Diese Volumenzahlen zeigen auf, dass sich der Sentiskauf mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit auch auf den 12.Okt. erstreckt haben muss. Wenn dem nicht so wäre, hätte das Volumen ohne Sentis am 10.Okt. nur 17.07 Mio betragen können. Minus 21% vom vorangegangenen 7Tage-Durchschnitt und das am Montag nach der Intersolar. Da stünde aber das positive Geschreibe in Forums/MBT/Presse ziemlich schräg in der Landschaft!

Aber egal, auch bei Viruserkrankungen gibts “Gläubige“ die Zahlen nicht zur Kenntnis nehmen wollen ;-))
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S inok
inok:

Nachtrag

 
14.11.21 14:27
ersetzte 10.Okt mit 11.Okt   (Der 10 Okt. war Sonntag ;-(  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Matterhorn_18
Matterhorn_18:

isostar #5045: Richtige Überlegung!

 
14.11.21 17:14
Das ist genau der Punkt! Die Dachziegel haben das Potenzial für etwas ganz Grosses. Nicht umsonst versucht(e) Tesla darin Fuss zu fassen. Elon Musk denkt gross, und er erkennt das Potenzial. Frustrierend für Tesla, dass sie es technisch bisher nicht hinbekommen haben... im Gegensatz zu MB.  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Ndovu
Ndovu:

@Matterhorn_18 #5048

 
14.11.21 17:53
Bei allem Respekt: ob es MB hinbekommen hat, wird der Markt entscheiden - und nicht eine Menschentraube an der Intersolar.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Matterhorn_18
Matterhorn_18:

Eine Menschentraube bei der Intersolar...

2
15.11.21 09:11
ist jedoch sehr wohl ein Indikator (danke für diesen Gedanken), wohin die Reise von MB und des Marktes aufgrund der Produkte generell und insbesondere der Dachziegel gehen könnte.  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S katzinho82
katzinho82:

Madrid

2
16.11.21 15:52
twitter.com/meyerburger/status/...alq3IOu_CQnaD5xDHA&s=19
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S ohneerfahrung
ohneerfahrung:

... und "täglich" grüßt das Murmeltier

 
17.11.21 11:53
Wiedermal die "alte Leier"
erst über einen Zeitraum von ca. 2-3 Wochen den Kurs nach oben ziehen, dann innerhalb von 30 min vom Handelsstart
noch mal nen Prozent drauf und dann schmiert das Ganze in 2 Std. um fast 3% von Eröffnungskurs ab.
Ich habe so die Faxen voll , dass ich jetzt das Spielchen mit einem Teil meines Bestandes an MBT mitgemacht habe.
Habe mir eine Diff. von 4 bis  5 Rappen gesetzt.
Von dem Gewinn (abzüglich Steueranteil) werde ich bei der nächsten "Talfahrt" mehr Aktien kaufen.
Das hätte alleine dieses Jahr schon 6 mal funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass dieses Spielchen noch so lange weiter geht, bis:
- Zulieferprobleme (weltweit allgemein) behoben sind
- die derzeitige Produktion mit voller Kapazität läuft
- der Standort Amiland anläuft und MBT volle 1,4GW erreicht
- das erste Quartal/Halbjahr mit einem positiven Ebitda gemeldet wird (rechne nicht vor 2023 damit)

Ich gehe davon aus, dass dieser Zirkus noch mindestens ein Jahr weiter geht.
Natürlich kann ich auch falsch liegen mit meiner Annahme, damit muss man aber rechnen und wenn der Kurs wegläuft .... halt Pech gehabt.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

@ohneerfahrung.

 
17.11.21 12:33
Nicht die schlechteste Entscheidung.
Hab dies schon vor ein paar Wochen gemacht und beobachte  jetzt erst einmal die weitere Entwicklung.
Mit anderen Aktien kann man auch Geld verdienen! ;-))

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LauriL
LauriL:

Hoffe das Sentis

 
17.11.21 13:23
oder ein anderen, "Großen" mal Lust bekommt 1% der Akten aufzukaufen und damit
den Kurs 10% nach Norden schickt, damit hier endlich Ruhe ist mit dem ganzen Rumgeeiere.
Irgendwann kommt es, nur Geduld.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Tesflash
Tesflash:

Unverständlich

 
17.11.21 13:44
Ich verstehe das auch nicht, das liest man heute wieder, das der PV Modul Zubau immer neue Rekorde erreicht und die Preise steigen.
Das bedeutet, dass MB seine Module problemlos zu den budgetierten Preisen verkaufen kann und die Erwartungen der Investoren erfüllen wird …
Habe nochmals 100‘ zu 0.45 zugekauft.
Zum Glück ist ja der CHF recht stark!
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S ohneerfahrung
ohneerfahrung:

@Tesflash : Unverständlich

 
17.11.21 14:01
ja, das ist es!
Völlig schwachsinnig und ohne Grund.
Da müssten schon schlechte Nachrichten im Netz auftauchen um weit über 4% Kursverlust zu rechtfertigen, zumal
der Kurs ja nicht über den der Analysten liegt, außer natürlich den "Helden" der CS.
Es wird auch Zeit, dass dieser Schwachsinn mit dem billigen Geld aufhört !
Schaut man sich die Bewertungen von Rivian und Lucid an wird einem richtig übel!
Rivian ist mehr Wert, wie VW!
Hier baut sich meines Erachtens die "Dot.com" Blase bei der E-Mobilität auf.
So lange das Geld so billig ist und immer wieder "nachgedruckt" wird kommt der Markt nicht zur Vernunft.
Das Schlimme ist, die Zinsen können nicht einfach angehoben werden, da sonst Staaten ihre Zinsen nicht mehr zahlen können, von Entschuldung ganz zu schweigen.
Hier passt was "vorne und hinten" nicht mehr.
Das muss irgendwann mal gewaltig scheppern!
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Kubaner78
Kubaner78:

MBT nicht isoliert betrachten

 
18.11.21 07:13
Ihr sollten MBT nicht isoliert betrachten.
In den vergangenen Tage zeigten auch andere Solarwerte etwas Schwäche.
Insbesondere Maxeon oder First Solar. Letztere brach ein, weil ein Gericht die Trump-Massnahme von Zoll-Ausnahmen kippte, Maxeon verfehlte gestern die Erwartungen.

Solche Dinge färben dann eben auch auf andere Aktientitel wie z.B. MBT ab. Langfristig ist aber MBT in einer äusserst komfortablen Position.  Also take it easy nur Geduld.  



Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S inok
inok:

@ohneerfahrung

 
18.11.21 11:33
Da hat dir Einer abgeschrieben ;-)

www.cash.ch/news/top-news/...d-das-system-kollabieren-1856350
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Hoth82
Hoth82:

EU-Förderung

 
18.11.21 17:32
Wäre doch super, wenn MB hier auch den Fuß in der Tür hätte. Enel scheint ja auch in dieser Fabrik bei 200 MW zu starten. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist Enel nur eines von sieben Großprojekten, die gefördert werden sollen.

www.pv-magazine.de/2021/11/17/...ction-module-auf-3-gigawatt/
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S inok
inok:

@Hoth82

 
18.11.21 18:33
Die Finanzierung von MBT steht doch. Also können sie voll vorwärts schaffen. Förderkredit der EU ist ja kein Gratisgeld.

Was die nahe Zukunftsforschung anbelangt gibts das "EU-Projekt NextBase" daran sind alle mit Rang und Namen die in Europa um Solar forschen eingebunden.
www.helmholtz-berlin.de/forschung/oe/se/...e/nextbase_de.html
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Hoth82
Hoth82:

Twitter

 
19.11.21 07:59
Herr Erfurt hat schon lang nichts mehr getwittert? Ob er zufällig gerade „Urlaub“ in den USA macht? ;-)
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LauriL
LauriL:

Hr. Erfurt

 
19.11.21 09:25
such Geschenke in der USA für uns aus und zum Nikolaus gibt die Rute oder als Geschenk
"die" Nachricht. Falls wir die Rute bekommen müssen wir auf den Weihnachtsmann warten
und sehr brav bis dahin sein :-)

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.187 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer isostar100 23.04.24 19:24
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--