Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Beiträge: 5.232
Zugriffe: 2.353.442 / Heute: 313
Meyer Burger Te. 0,0099 CHF -1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
3S Industries
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

wie konkurrenzfähig ist MBT?

 
09.08.21 11:59
eigentlich bin ich der meinung, dass für MBT eine gute oder auch sehr gute perspektive besteht. noch immer ist mir aber nicht klar, wie konkurrenzfähig MBT ist. MBT spricht von technologischem vorsprung, höhere wirkungsgraden als bei der konkurrenz und hohen margen. und analysten gehen hier mit. ich gehe davon aus, dass analysten die zahlen kritisch prüfen. auf der anderen seite wird MBT kritisch bewertet - die wirkungsgrade sind nicht besser, als bei der konkurrenz. die preise deutlich höher - zumindest in diesem post wird das so dargelegt und auch zahlen genannt (06.08., 22:34, erster post):
www.boersennews.de/community/diskussion/meyer-burger/12109/
fachliteratur, in der die MBT-module mal detailliert bewertet und verglichen werden, habe ich noch nicht gefunden. vielleicht mal kurze artikel, wo das resümee z. T. war, dass ein markt besteht bei kunden, die "made in germany" wollen. nach begeisterung klingt das nicht.

insgesamt finde ich es etwas erstaunlich: ein großes unternehmen mit milliardenbewertung. aber eine richtig substanzielle bewertung auf basis von ja eigentlich vorhandenen zahlen (produktionmenge, leistung, wirklungrad, konkurrenzverleich, preise/margen) gibt es anscheinend nicht.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Renepleifuss
Renepleifuss:

Was man am Strand so alles

4
09.08.21 12:23
Durch Zufall erfährt.....

Die Pruduktion in Freiburg läuft noch nicht in Serie. Zur Zeit laufen nur Nullserien die dann in die Tonne kommen vom Band. Sie sind schon extrem weit mit der ersten Linie aber 1 2 Produktionsschritte die noch Automatisiert werden sollen machen noch Probleme.
Sie wollen halt so viel wie möglich automatisieren wegen Kosten ersparnis glaubt sie.
Die 2 Linie kommt nächstes Jahr und ist schon in Planung.

Qualität von vorserie soll sehr gut sein aber es ist nicht möglich module rauszubekommen. So zur Fachgerechten entsorgung auf dem Privaten Dach :) Kommt alles in die Tonne leider.

Geklaubt wird Ende September Oktober bis spätestens Ende November läuft die Produktion dann in Serie für die Kunden.

Mich stimmt das Positiv die hohen Automatisierungsvorstellungen. Drückt die Pruduktionskosten wenn es läuft.

Soll alles sehr hochprofesionell ablaufen.

Das ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung nur ne private Meinung!!!!



Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S onlinepiti
onlinepiti:

Analyse von cash kam eben

 
09.08.21 12:37
www.cash.ch/insider/...yer-burger-ziel-einer-kampagne-1806738
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S turicum
turicum:

schmutzkampagne gegen meyer burger

 
09.08.21 12:57
www.cash.ch/insider/...yer-burger-ziel-einer-kampagne-1806738

lange vermutet, nun gewissheit: üble schmutzkampagne gegen meyer burger!
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S rudmaxer
rudmaxer:

Ja leider gibt es Leute

 
09.08.21 13:17
die Geld damit verdienen üble Gerüchte in die Welt zu setzen. Einziger Lichtblick in diesem Fall, mögliche Kleininvestoren die jetzt erst auf Meyer Burger aufmerksam werden können noch verhältnismäßig günstig einsteigen. (Meine Meinung)
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Paradoxum
Paradoxum:

interessant...

 
09.08.21 22:06
www.marketwatch.com/story/...ches-to-clean-energy-11628531922

....die 20 nach Umsatz besten Firmen bis 2023... MBT mit dabei.... stark!
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Paradoxum
Paradoxum:

auf dem 2. Platz.... Hammerhart!

 
09.08.21 22:10
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

@paradoxum

 
09.08.21 23:19
interessant... aber zu bedenken: in 3 jahren soll MBT mit einer verfünffachung ungefähr bei dem umsatz sein, den sie vor drei jahren auch schon hatten. die vergleichsbasis ist 2020 mit dem niedrigsten umsatz innerhalb dieser mehrjährigen "umsatzdelle", in der von fertigungsanlagenbauer auf PV-anlagenhersteller umgestellt wird.
aber trotzdem spektakuläre zahlen, wenn sie das so hinbekommen - und dabei hoffentlich nicht nur umsatz sondern tatsächlich auch den angekündigten gewinn machen!
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S PDebrunner
PDebrunner:

habe ich gerade gefunden

 
09.08.21 23:41
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Kubaner78
Kubaner78:

@turicum

 
10.08.21 07:18
Das Verhalten dieser Personen ist ungeheuerlich. Das ging und geht auch an uns restlichen Aktionären nicht spurlos vorbei. Wir wurden getäuscht und um unsere Aktiengewinne gebracht.

Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S turicum
turicum:

actio - reactio

 
10.08.21 09:55
kubaner78, lass dir versichern, dass am schweizer finanzplatz fehlverhalten sanktioniert wird. (nicht ohne grund hat die bafin diesen frühling den chef der schweizer finanzaufsicht abgeworben um den laden zu reorganisieren). sollten diese leute gesetze verletzt haben, werden sie sanktioniert. allerdings geschieht dies primär nicht in der öffentlichkeit.
auf jedenfall begeben sich solche leute ins völlige gesellschaftliche abseits und werden danach von allen gemieden. manche/n schmerzt das am meisten.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S inok
inok:

@Kubaner78

 
10.08.21 11:10
Wenn sie liefern was sie versprochen haben ist das für langfristige Investoren nur eine Delle am Rande. Für die Kurzfristhändler habe ich diesbezüglich kein Erbarmen.
MB hat diesen Leuten Angriffsfläche geboten und da meine ich hat speziell der Präsident was dazu zu lernen!
Wenn es nach mir ginge, hätte er CEO bei Süss microtec bleiben können und sein Mandat bei MBT abgeben.  Es gibt da noch verschiedene Fragezeichen aus der Vergangenheit, (Süß microtec / PiXDRO)wo es für uns Kleine wahrscheinlich nie ganze Klarheit geben wird. Es ist nicht optimal wenn der Präsident mit Firmen verhandelt ist/war mit denen man weiterhin zusammenarbeitet.
www.meyerburger.com/de/newsroom/artikel/...ger-netherlands-bv
Hoffen wir, dass die Produktion gut zum laufen kommt, selbst bei einer kurzfristigen Verzögerung.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S turicum
turicum:

steuern sparen in d.

 
10.08.21 11:37
www.faz.net/aktuell/finanzen/...n-mit-solardach-17430431.html

"Der Steuertipp : Steuern sparen mit Solardach
Erneuerbare Energien im Eigenheim sind als Einkunftsquelle steuerpflichtig. Abhilfe schafft ein Antrag auf Liebhaberei. Der will aber gut überlegt sein."
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S 2much4u
2much4u:

...

 
10.08.21 16:33
Danke für den Link von Cash.ch - ich bin ja nicht lange bei Meyer-Burger dabei! Durch den Artikel hab ich etwas EInblick, warum sich der Aktienkurs momentan etwas schwer tut.

Wieso versuchen (ehemalige) Aktionäre den Kurs von Meyer-Burger zu drücken? Wollen sie günstig einsteigen oder sind sie gar auf die Short-Seite gewechselt. Auf jeden Fall wäre Meyer-Burger eine Aktie für die WallstreetBets - um diesen Großaktionären bei ihrem Versuch, den Kurs zu drücken, eins auszuwischen! Ich behalte meine Meyer-Burger-Aktien, auch wenn ich derzeit 15% Verlust hab und würde sogar zukaufen, wenn ich noch Geld übrig hätte.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

Gerade gesehen!

2
10.08.21 20:30
EQS Group-News: Meyer Burger Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges
10.08.2021 / 19:02

Die Meyer Burger Technology AG (MBTN) sieht sich aktuell Vorwürfen durch den am 19. Juli 2021 gegründeten «Schweizerischer Anlegerschutzverein (SASV)» ausgesetzt.

Entgegen dem Vorwurf des Vereins fand die 21. Ordentliche Generalversammlung von Meyer Burger am 4. Mai 2021 unter Einhaltung der geltenden rechtlichen Bestimmungen und Corporate Governance Regeln statt. Alle Beschlüsse der Generalversammlung wurden gleichentags ad hoc publiziert, und das Notariats-Protokoll wurde am 16. Juni 2021 auf der Website von Meyer Burger veröffentlicht. Sämtliche der Gesellschaft unmittelbar vor der Generalversammlung zugestellten Fragen und Antworten sind im Wortlaut im Anhang zum Protokoll der Generalversammlung wiedergegeben. Letzteres wurde am 09. Juli 2021 auf der Webseite des Unternehmens veröffentlicht, wobei für die Veröffentlichung des Protokolls keine gesetzliche Frist bestand.

Der Vorwurf einer angeblichen Ungleichbehandlung von Aktionären im Rahmen der jüngsten Privatplatzierung neuer Aktien und einer Wandelanleihe ist falsch. Es fand insbesondere keine Bevorzugung des namentlich erwähnten Aktionärs Sentis Capital Cell 3 PC statt. Am 12. Juli 2021 hatte die Sentis Capital Cell 3 PC öffentlich über Veränderungen ihrer Beteiligungsquote an Meyer Burger informiert und bekanntgegeben, anlässlich der jüngsten Kapitalmassnahmen von Meyer Burger weder für die Aktienplatzierung noch für die Wandelanleihe eingeladen worden zu sein.

Am 20. April 2020 trat Mark Kerekes auf Basis einer expliziten Forderung des damaligen Verwaltungsrats im Zusammenhang mit seiner Kandidatur und Wahl in den Verwaltungsrat der Meyer Burger von allen Funktionen in der Sentis Capital Cell 3 PC zurück. Daher hat, entgegen der Darstellung des «SASV», Sentis Capital Cell 3 PC keine Verpflichtung zur Meldung von Managementtransaktionen, da Mark Kerekes weder an Sentis Capital Cell 3 PC beteiligt ist noch Einfluss auf deren Managemententscheidungen hat.

Weiter wird durch den «SASV» fälschlich unterstellt, dass Meyer Burger den Markt im Zusammenhang mit der Erhöhung der Anteile an Oxford PV nicht informiert habe. Meyer Burger berichtete bereits im Geschäftsbericht 2019 transparent über die Einlösung ihrer Option zum Kauf zusätzlicher Aktien, was den Anteil von Meyer Burger an Oxford PV von 18.4% auf 19.8% erhöhte.

Meyer Burger weist sämtliche vorgebrachten Vorwürfe zurück und fordert den «SASV» auf, ihr ruf- und geschäftsschädigendes Verhalten einzustellen. Meyer Burger behält sich rechtliche Schritte vor.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Lannigsta
Lannigsta:

Lieferzeit MB Module

5
11.08.21 12:47
Mein Arbeitgeber wird wohl ab KW37 bis KW40 von MB beliefert. Es wurden verschiedene Module für das Lager bestellt.
Hierbei handelt es sich um neue Liefertermine da die alten wohl nicht eingehalten werden konnten.
Das ist aktuell aber ganz normal und in meinen Augen auch kein Drama.
Ich erlebe auf der Arbeit tagtäglich ganz andere Verschiebungen im Bereich Elektro/Elektronik.

Ich habe mir mal ein paar Männer und Frauen von MB näher angesehen und bin auf eine Dame gestoßen welche langjährig bei uns im Unternehmen tätig war und es auf eigenen Wunsch verlassen hat. Freut mich das die Branche gefühlt nie jemanden verliert.
Die Personen die dort arbeiten lassen mich sehr euphorisch in die Zukunft blicken. Die wissen was sie tun und kennen vor allem den Markt und seine Teilnehmer. Zudem ist das wichtige der Kontakt zum Handwerker/Installateur der letztendlich die Anlage auf den Dächern montiert.
Die müssen von den Produkten und deren Vorteile überzeugt werden um den Mehrpreis zu anderen Modulen beim privaten Endkunden zu rechtfertigen. Sobald die Handwerker lieber MB anstatt Jinko und Co. verbauen hat MeyerBurger es erstmal geschafft und ein gewisses Grundrauschen erzeugt. Das Projektgeschäft ist davon natürlich ausgenommen.
Ich bin sehr gespannt wie der Start mit MB auf dem deutschen Markt verlaufen wird und wie hoch die Nachfrage und letztlich auch die Käufe der Handwerksfirmen sein wird. Denn die Großhändler werden erstmal die ersten Produktionen von MB aufkaufen um ihre Läger zu bestücken. Die kaufen aber natürlich erst nach sobald sich die Läger wieder leeren. Dafür ist dann das Handwerk zuständig.  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S onlinepiti
onlinepiti:

Lannigsta

 
11.08.21 13:25
das hört sich doch gut an.
Es ist auch sehr wichtig den Installateuren die richtigen Argumentationshilfen an die Hand zu geben.
Am besten ein keines Excel-Tool was was den ROI (Return of invest) sehr leicht und verständlich ausrechnet.
Auch im Vergleich zum Wettbewerb.
Es reicht nicht einfach nur zu sagen die Module sind toll - halten länger - höherer Ertrag usw.

Der Kunde investiert zwar am Anfang etwas mehr, aber es rechnet sich sehr schnell.

Das ist doch nichts anderes wie mit dem Auto:

Günstiges Auto - hoher Spritverbrauch oder teureres Auto - geringem Spritverbrauch.

Wenn ich das so richtig mit Daten -Zahlen und Geldbeträgen darstelle, dürfte es kein Problem sein die Module zu verkaufen.




Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

.....

 
12.08.21 14:36
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lieferproblemen-10437358
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S onlinepiti
onlinepiti:

Lieferprobleme

 
13.08.21 07:04
www.meyerburger.com/de/newsroom/artikel/...stungs-solarmodule

Das langsamere Hochlaufen der Fertigungskapazität hat keinen Einfluss auf die Transformation des Geschäftsmodells und die publizierte Guidance. Die Resultate zum ersten Halbjahr 2021 publiziert Meyer Burger am 19. August.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S paioneer
paioneer:

op...

 
13.08.21 08:35
wird wohl heute leider keinen interessieren, dass die guidance trotzdem bestand hat...

die ersten kleineren flecken, auf dem neuen saubermann gewand...
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S turicum
turicum:

kein drama

 
13.08.21 09:07
gemäss meldung wird die volle produktionskapazität erst einige wochen später erreicht.

das ist unschön aber kein drama. die guidance bleibt erhalten, wie paioneer richtigerweise auch betont.


Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

Die Investoren/Aktionäre

 
13.08.21 09:21
hören es dennoch nicht gerne!  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

Siehe Kursverlauf!! :-(

 
13.08.21 09:22
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S paioneer
paioneer:

denke...

 
13.08.21 09:47
wir werden die chf .40 nochmals von unten sehen. aktionärsstress, produktionsverspätung, die kommenden zahlen, welche logischerweise nicht berauschend sein werden, könnten uns nochmals südwärts schicken...

wer an die story glaubt, dem sollte dies aber egal sein. um an ihr partizipieren zu können, braucht es  durchhaltevermögen, dass sollte von anfang an klar gewesen sein. der schnelle franken (nach der ke) wurde bereits verdient. von nun an mahlen die mühlen etwas behäbiger...

mb ist immer noch auf kurs, dass sollte die wichtigste message sein!...

nice weekend @all...
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S shearer9
shearer9:

Einstieg

 
13.08.21 10:19
Hallo, habe Meyer schon lange in meiner Watchlist wäre gestern fast eingestiegen dann kam der kleine Kursrutsch denke am besten die Zahlen abwarten und danach einsteigen oder was denkt ihr?  

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.157 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer Hoeri 18.04.24 11:18
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--