Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 171  172  174  175  ...

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S

Beiträge: 5.232
Zugriffe: 2.354.330 / Heute: 173
Meyer Burger Te. 0,0102 CHF +2,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
3S Industries
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

@dominus

 
10.07.21 18:33
Und ob dass mit der Dividende so klappen wie Du Dir dass vorstellst, ist fraglich!
Der Kurs dieser Aktien kann ja auch nach dem Dividendenabschlag weiter nach unten gehen.
Alles schon erlebt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S dominus
dominus:

na ja....

 
12.07.21 07:59
mit Richtung Süden der Aktie rechne ich auch schon...das wird vermutlich auch so sein. Stop setzen und Dividenden mit nehmen...ein hübsches Plus und noch die Sahne oben drauf? kann man doch mal machen :-)    
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

Was ist

 
12.07.21 08:33
denn da bei L&S los?
Zeigt Minus 95,61 Prozent an?  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

Da hat einer

 
12.07.21 08:36
vermutlich gestern zuviel gefeiert und noch nicht ausgeschlafen! :-))  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S rudmaxer
rudmaxer:

Systemfehler

 
12.07.21 08:40
Sollte wohl eher einen Kurs von 0,52€ anzeigen, hat aber die erste Stelle nach dem Komma vergessen....
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S turicum
turicum:

konzertierte aktion

 
12.07.21 09:56
in der schweiz läuft eine konzentierte aktion gegen mbt, sogar fachmedien werden eingespannt. wer genaueres wissen will kann im meyer burger forum des magazin cash den fight verfolgen.
neuester dreh, die angreifer nehmen die artikel im fachblatt fuw als neutrale referenz, dabei war dieses doch selber immer äusserst negativ eingestellt, um es mal höflich auszudrücken. hier wurde wieder mal der sprichwörtliche bock zum gärtner gemacht..

fazit: es könnte eine weile volatil bleiben bei meyer burger. und jegliche artikel zu der firma besser kritisch hinterfragt....
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LauriL
LauriL:

Ja das geht schon seit der KE

 
12.07.21 10:39
Ich verfolge es auch im Cash Forum und das nervt mich wirklich.
Es wird versucht den Kurs nach Unten zu drücken ohne richtigen Grund.
Die ganzen Schmierblätter sind bestimmt gesponsort, ich hab heute nochmal
nachgelegt lass mich davon nicht verrückt machen. Sobald MB die
nächsten News rausbringt sollte sich keiner mehr für die Wohltäterin
der uns armen Kleinaktionären schützen will, dabei das nur ein perfides
Spiel ist von Leuten den Hals nicht voll kriegen. Im Cash Forrum
sind paar Bascher die seit der KE immer und immer wieder das gleiche
bringen. Hier für diejenigen die sich infpormieren wollen immer auf letzter
Beitrag oben in der Seite klicken dann kommt man zu den neuesten
Kommentare.
www.cash.ch/forum/borse/aktien-schweiz/...=453#comment-786172
Finde das Forum sehr informativ da beim Cash viel mehr Leute schreiben.
Wünsche uns Cash auf dem Konto mithilfe unserer Investitionen in MB Aktien
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Kubaner78
Kubaner78:

Da ist es wirklich spannend

 
12.07.21 10:40
Im Cash wurde folgendes geschrieben:

www.cash.ch/comment/786082#comment-786082

Ich habe das GV Protokoll jetzt mal sehr genau studiert. Dabei komme ich zu bemerkenswerten Erkenntnissen.

Die Fragen wurden erst kurz vor der Generalversammlung eingereicht.

www.meyerburger.com/fileadmin/user_upload/.../Generalversa...

Auf Seite 13 findet man eine Email von Herrn Ewald Oberhammer. Laut Google ist er ein Rechtsanwalt aus Österreich (www.oberhammer.co.at/de/team). Bei dieser Email ist mir der Betreff aufgefallen. Ich denke ihm dürfte ein Fehler unterlaufen sein. Denn im Betreff steht „Eichhorn“. Hat er vielleicht vergessen, den Betreff zu löschen?
Den Name kennen wir doch! Dabei kann es sich wohl nur um den Herrn Wolfgang Eichhorn handeln, der vor einigen Wochen durch seine Mailkampagne an Medien und Investoren bekannt wurde, mit der Absicht, Meyer Burger zu diskreditieren.

Rückblickend kann man sagen, dass sein Schreiben interessanterweise genau während der heissen Phase der Finanzierungsverhandlungen versendet wurde. www.cash.ch/insider/...e-nach-ausstieg-eines-lafarge-anker... Zufall oder wusste man da schon mehr? Und wenn ja, von wem? Wollte man vielleicht sogar die Finanzierung verhindern?

Ganz spannend wird es dann, wenn man weiss, dass Herr Wolfgang Eichhorn, gemäss Moneyhouse, in Zug als enger Geschäftspartner des vor kurzem ausgeschiedenen Verwaltungsratmitglied Herrn Urs Fähndrich erkennbar ist (Cash Insider hatte dies ja angedeutet). Gemäss Moneyhouse scheinen auch beide, Herr Urs Fähndrich und Herr Wolfgang Eichhorn, in Monaco zu wohnen. Kann man bei Moneyhouse so nachlesen. Habe Printscreens angehängt.

Doch es sind mir noch weitere, nicht weniger brisante Dinge aufgefallen.

Die Fragen von Herrn Oberhammer (vermutlich für diesen Herrn Eichhorn), sind exakt dieselben Fragen, wie jene, die Frau Vlietstra der Generalversammlung gestellt hat. Die Fragen sind nicht nur identisch, die Fragen enthalten sogar die gleichen Schreib- und Tippfehler.(„copy paste“?)

Alles nur Zufall?

Herr Fähndrich hat ja bekanntlich die meisten seiner Aktien verkauft – vielleicht zu früh? Vielleicht hat auch Frau Vlietstra die 2 % schon nicht mehr oder nurmehr ganz wenige?

Sie sagt in ihrer Pressemitteilung ja nicht explizit sie hätte noch immer 2 %. Sie sagt nur, „anlässlich der Kapitalerhöhung hätte sie 2 % erworben“.

Vielleicht müsste Frau Vlietstra zuerst die Transparenz über ihre Verbindungen und Absichten offenbaren, anstatt mit "ihrer Homepage?" im „Sinne der Aktionären“ lautstark in der Öffentlichkeit Lärm um nichts machen.

Irgendwie ist das alles sehr suspekt. Mir scheint es, als hätten da einige die Köpfe ganz eng zusammengesteckt. Hier ist etwas gehörig faul!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S 1263232
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

Vielleicht sollte

 
12.07.21 11:04
MB mal dagegenhalten, sonst wird sich der Abverkauf schwer aufhalten lassen!  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LauriL
LauriL:

Ja die müssen was tun

 
12.07.21 11:14
Es werden immer mehr Leute nervös und das schadet allen den ich sehr kein Problem.
Werde mal MB eine Mail schreiben das Sie mal was machen sollen, denn sonst landen
wir bald wieder unter 0,4 EUR
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

Nervös

 
12.07.21 11:16
werden nur die Kleinen, die Großen lauern schon! :-)  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LauriL
LauriL:

Das ist ja genau

 
12.07.21 11:36
Die kleinen gehen raus und später teuerer wieder rein. Ich werde höchstens nur noch mehr
einkaufen wenn der Kurs so weiter runter geht. Ob was am 15 ten kommt ? Die Quartalszahlen,
Infos über Aufträge und was als nächstes geplant ist. Dann interessiert auch niemand den
Zwist den Frau Viestra gesäht hat.  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

diskussion cash

 
12.07.21 11:39
ok - da wird ja intensiv diskutiert. sehe ich das richtig: es geht vor allem darum, dass bei der kapitalmaßnahme mutmaßlich leute bevorzugt wurden und darum, dass MBT nicht transparent kommunizieren würde?
das soll dann mal geklärt und ausdiskutiert werden - die strategie von MBT ist damit ja erst einmal nicht grundsätzlich in frage gestellt? ich sehe es erst einmal positiv, dass MBT offenbar so problemlos an kapital gekommen ist und den ausbau beschleunigen kann. und das in einem politischen umfeld, das immer mehr auf PV setzt. die z. Z. überwiegend aus china kommt - wo man sie aber nicht herhaben möchte. dieser plot ist aktueller als zuvor und spielt MBT weiterhin in die karten.
ich bleibe erste einmal optimistisch dabei!
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LauriL
LauriL:

Viestra and the gang

 
12.07.21 11:39
Sorry habs vergessen den hier stecken bestimmt mehrere unter der geleichen Decke.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

PV global

 
12.07.21 11:49
hier ein paar zahlen global + china zum ausbau der produktionskapazitäten PV. leider im text etwas unübersichtlich dargestellt. nur eine zahl: in 2022 sollen die kapazitäten für die produktion von wafern 560 GW global erreichen.
MBT muss also wirklich gas geben, wenn sie eine nennenswerte rolle spielen wollen. mit 400 MW ist kein großer preis zu gewinnen. mit 7 GW in 2027 (? war doch für 2027 agepeilt?)  vermutlich auch nicht.
bin gespannt, was mit dem vorgezogen akquirierten kapital passiert - und wann das passieren soll.

www.pv-magazine.com/2021/07/08/...ion-overcapacity-predicted/
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S turicum
turicum:

schlammschlacht

 
12.07.21 11:55
man sollte bei schlammschlachten dieser art nicht nur die positiven artikel kritisch begleiten, sondern vor allem die negativen. bei solchen kampagnen fragt sich immer: cui bono?
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S akaHinnerk
akaHinnerk:

MBT und silizium

 
12.07.21 11:56
hat jemand einen überblick, wie die siliziumversorgung für MBT gesichert ist, wenn die produktionskapazitäten hochgefahren werden? wacher ist ja anscheinend ein lieferant. aber wacker baut - im gegensatz zur chinesischen konkurrenz, die kapazitäten nicht massiv aus. vermutlich auch, weil gegen den billigen chinesischen kohlestrom schlecht konkurriert werden kann...  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S turicum
turicum:

langjährige verträge mit wacker

 
12.07.21 12:12
meyer burger hat nach eigenen angaben langjährige verträge mit wacker abgeschlossen. die benötigten mengen sind also wohl sicher.

allerdings ist nicht bekannt, ob die verträge feste preise enthalten - ich denke eher nicht.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S 2much4u
2much4u:

...

 
12.07.21 16:50
Nervös bin ich angesichts meiner winzigen Position in Meyer-Burger zwar nicht, aber ich muss bemerken, seit meinem Einstieg bei knapp 47 Cent ist die Aktie jeden Tag fast nur runter gegangen. Kann Meyer-Burger auch mal steigen? Bis jetzt konnte ich das nicht feststellen... ;-)
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LauriL
LauriL:

Es wird irgendwann auch mal hoch gehen

 
12.07.21 17:18
Ich habe 80% meiner Investition auf Meyer Burger umgelekt seit ca. drei Monaten und da waren
die Kurse etwas tiefer und bin nur noch 6% in plus. Auch durch die Käufe die ich zuletzt getätigt habe
mit 0,488 und 0,442 habe ich mir den Kurs ein Wenig versaut. Habe auch nicht gedacht das die
nochmal so tief fallen, aber wir sind ja noch ein Pennystock und noch ein wenig volatil im Kurs.
Von MB erhofe ich mir großes und bin zuversichtlich, dass Sie es auch schaffen, sonst wäre
besser alles zu verkaufen, aber das kommt nicht in die Tüte. Denke das es noch paar Tage
bis 3-4 Wochen dauern wird, bis die News kommen, dann werden die den letzten Zweifler
überzeugen.
Aus Überzeugung langfristig investiert.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Kubaner78
Kubaner78:

take it easy

 
12.07.21 17:51
Mich macht der Kurs keineswegs nervös. Die Institutionellen haben sich schon Gedanken gemacht, weshalb sie in die KE gehen und den Convertible zeichnen. Aber bei einigen Retailer scheint die Wut einer frustrierten Aktionärin ihr Gehör zu finden. Dazu kamen noch weiter brisante Details ans Licht. Ziemlich undurchsichtig die Aktion von Frau Vlietstra. Doch nicht ganz alleine unterwegs?

www.cash.ch/comment/786170#comment-786170

 
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Kubaner78
Kubaner78:

Der Kurs ist unser Glück

 
12.07.21 18:11
Jeder von uns hat seit Tagen die Möglichkeit, die Aktie günstiger zu kaufen als der geschlossene Kreis der grossen Institutionellen. Wo liegt darin eigentlich der Nachteil?
Und stellt euch mal vor MB hätte eine ordentliche KE gemacht. Was wäre passiert? Der Kurs hätte sich halbiert und es hätten doppelt so viele Aktien ausgegeben werden müssen wie in "der Nacht der grossen Finanzierung". Und welche Zeit hätte die ordentliche KE in Anspruch genommen? Einen Monat? Da bin ich also lieber der nicht geprellte Kleinaktionär und kaufe jetzt am Sekundärmarkt nach, mit dem guten Gewissen, dass die grosse Finanzierung bereits durch ist.  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S LauriL
LauriL:

@Kubaner78

 
12.07.21 21:14
sehr gut ausgedruckt. Ich fühle mich auch nicht geprellt von MB mich nerven nur die Leute die
ohne Grund uns den Kurs versauen und in Namen aller irgendwelche Aussagen treffen,
vor allem die Mutter Teresa der Kleinaktionäre.
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S pennystockfinder
pennystockfin.:

Habt Geduld,

 
12.07.21 21:31
eine gute Firma kann man nicht schlecht reden!
Das funktioniert vielleicht kurzfristig, da einige Aktionäre nervös werden, aber auf lange Sicht setzt sich Qualität durch!
Alles wird gut! :-))  
Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S ohneerfahrung
ohneerfahrung:

Nachricht vom 13.07.2021 07:00

2
13.07.21 07:17
Alles wird gut!
Sentis Capital

www.dgap.de/dgap/News/corporateall/...7693&newsID=1463717

Seite: Übersicht ... 171  172  174  175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.170 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer kaufladen 19.04.24 20:53
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--