Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

Meyer Burger Technology AG - AB 2022

Beiträge: 4.157
Zugriffe: 1.792.223 / Heute: 1.280
Meyer Burger Te. 0,01 CHF +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 kaufladen
kaufladen:

Bei maxblue...

 
02.11.22 23:15
... noch keine Nachricht. Die Bezugsrechte sind ins Depot eingebucht, aber keine Mitteilung seitens Maxblue bisher. Da das ganze ja eher recht kurzfristig gehen muss, ist das doch eher ärgerlich. Ich würde die KE gern voll mitgehen, aber so ist's nicht ganz einfach.
Hat jemand schon Erfahrungen mit maxblue/deutsche Bank gemacht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Ich hab meine bezugsrechte heute bei der

 
03.11.22 01:35
Sparkasse ohne probleme ausgeübt. Beim aufrufen des depots gabs n automatischen hinweis auf die bezugsrechte. Hab kurz überlegt ob ich für für 5 rappen weitere bezugsrechte kaufe. Das hätte dann aber das depotgleichgewicht bei 8 werten gestört. Und 5 rappen waren mir zu mickerig für n verkauf.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Ineos
Ineos:

Qualität Made in Germany

2
03.11.22 03:26
Im Land der aufgehenden Sonnenindustrie ☀️

In einem ZDF Drehscheibe-Beitrag geben wir zusammen mit unseren Kollegen von SOLARWATT Germany Einblicke in die deutsche #Solarindustrie.

Eindrucksvolle Belastungstests zeigen, was Qualität Made in Germany bei Solarmodulen bedeutet.

Meyer Burger CEO Gunter Erfurt macht erneut klar, wie die #Solarenergie die Energieversorgung Europas sichern kann und gleichzeitig hilft, zehntausende neue #Arbeitsplätze zu schaffen.

Den Link zum ganzen Beitrag in der ZDF Mediathek findet ihr in den Kommentaren.

#MeyerBurger #Energiewende #solarvalley  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Ineos
Ineos:

kleine-fiese-spielchen

3
03.11.22 04:12
www.cash.ch/insider/...-bezugsrechten-von-meyer-burger-543729
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Quovadis777
Quovadis777:

Sächsische Solarbranche boomt

3
03.11.22 07:01
www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/...e-boom-sachsen-100.html
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 pacorubio
pacorubio:

moin

 
03.11.22 09:28
hmmm mal schauen was für kursziele habt ihr langfristig kurzfristig wird es wahrscheinlich turbolent....
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 fredy_sarmi
fredy_sarmi:

was ich mir erhoffe?

 
03.11.22 12:51
Nun ich bin ja vor langer Zeit eingestiegen damals für 1.12 habe die erste KE mitgemacht und weiter zugekauft. Nach dieser KE wo 122.5K neue Aktien dazu kommen, sollte ich bei 0.31 landen. Erhoffen tu ich mir 1.- und denke, das ist möglich in 1 jahr, evtl. früher?
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 2much4u
2much4u:

...

 
03.11.22 12:51
Mein Kursziel, das ich mir in den Kopf gesetzt hab, ist 1 Euro. Da würde ich dann beginnen und vielleicht alle 20 Cent eine kleine Stückzahl verkaufen. Bis ich dann bei 3 Euro ganz raus wäre. ;-)
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 bugs1
bugs1:

Ich schätze es

 
03.11.22 13:20
Geht mindestens 5 Jahre aufwärts- vielleicht noch die eine oder andere KE wenn sich keine anderen Quellen auftun . Das Tempo wird sich noch beschleunigen… für die Qualen sehe ich eine Entschädigung von 2€ in 5 Jahren als gerechtfertigt an…
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Tesflash
Tesflash:

UBS senkt Kursziel auf 0.42

 
03.11.22 14:35
Zum Glück hört niemand mehr auf diese Aktienanalysten, die liegen doch meistens falsch. Mache die AK Erhöhung auch voll mit, aus vollster Überzeugung.
Wo soll man denn noch investieren.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 fredy_sarmi
fredy_sarmi:

jaja unsere topanalysten

3
03.11.22 15:22
Fehlt nur noch der Laager von der CS, der hätte mal besser die eigene Betrügerbank analysiert. Dann hätte er nämlich den Job schon lange gewechselt. Aber will den jemand?
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 bugs1
bugs1:

Solche Schlagzeilen erhoffe ich mir auch vom MB

 
03.11.22 16:00
Bloomberg) -- Sunrun Inc., America’s biggest residential-solar company, surged the most in more than three months after third-quarter revenue beat estimates.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Poelsi7
Poelsi7:

Hab 4/5 gezeichnet

 
03.11.22 16:42
Den Rest der Bezugsrechte eben zu 0,06 Rappen versilbert. Aber auch nur weil mir der MBTN Anteil im Depot einfach zu groß wird! Bin auch voll überzeugt und seit 10 Jahren investiert und habe seitdem alle KEs komplett mitgenommen was meinen Einstandskurs auf 0,27 reduziert hat. Erste Positionen waren noch über 3 CHF bei anderem Geschäftsmodell.
An den einen Franken glaube ich auch ;-) Viel Erfolg allen!
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 fredy_sarmi
fredy_sarmi:

was geht denn jetzt ab?

 
03.11.22 16:43
Über 27 mio volumen in 6.5 stunden und der kurs teilweise über +10%
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Poelsi7
Poelsi7:

Erfahrung aus den bisherigen KEs

 
03.11.22 16:45
Zeigt jedoch, dass es danach durchaus nochmal runter gehen wird, ich hoffe jedoch nicht unter den Bezugspreis von 0,267...
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Poelsi7
Poelsi7:

Zu früh versilbert

 
03.11.22 17:11
Hätte nicht gedacht das die BRs nochmal so hochgezockt werden, jetzt schon bei 0,07
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 wernzi71
wernzi71:

38 Rappen Order

 
03.11.22 17:54
meine 38 Rappen Order wird wohl nix!
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Camper22
Camper22:

?

 
03.11.22 21:25
Was ist passiert ? Habe ich was verpasst ? Oder sind das Kursausschläge aufgrund Irrtümer, Fehlinterpretationen, ... ?  
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Aurorahi
Aurorahi:

++++

2
03.11.22 21:37
www.bernerzeitung.ch/...wieder-maschinen-in-thun-218944531417
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Happy end by 10 %. Würd ich sagen.

 
04.11.22 00:27
vorläufig.
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 gershares
gershares:

European Economic Area sales restrictions

 
04.11.22 01:43
Verkaufsbeschränkungen im Europäischen Wirtschaftsraum

Es kommt darauf an, bei welcher Depot-Bank man die Aktien von welchem Direkt-Broker gekauft hat.
Banken die sich an die Verkaufsbeschränkungen halten, bieten MBT nicht an. An Deutschen Börsenplätzen werden MBT nicht gehandelt.
Aber zum Beispiel kann man bei verschiedenen Depot-Banken MBT über Direkt-Broker wie Lang&Schwarz kaufen. Alles was mit MBT zusammenhängt wird von der Depot-Bank nur im Auftrag des Direkt-Brokers abgewickelt. So kann eine Depot-Bank auch keinen Überbezug von Bezugsrechte-Aktien anbieten, weil sie selbst MBT nicht anbietet, weder Aktien noch Bezugsrechte.
Der Bezugsrechte Handel (CH1220912898) findet nur an der SIX statt, die Depot-Bank ist im Sinne der Verkaufsbeschränkungen ein qualified investor, als juritische Person. Deutsche Anleger sind in diesem Sinne aber keine natürliche Person, da sie als nicht Schweizer durch die Verkaufsbeschränkungen keine natürliche Person sein können.
Wir Kleinanleger sind auf das Wohlwollen der Depot-Banken angewiesen, rechtliche Möglichkeiten wird es nicht geben. Aber das weiß selbstverständlich jeder, der sich seit der Verkaufsbeschränkung MBT ins Depot geholt hat? Leider betrifft das auch die Altaktionäre bei Deutschen Depot-Banken.
Bestenfalls kann man sich über wenig kundenfreundliche Banken beschweren...

Zu den Kurswünschen sollten sich die Wünscher einmal vor Augen halten, dass MBT nun mit 3Mrd Aktien und einem Kurs von CHF0,459 einen Wert von CHF1,38Mrd hat. Bei 5 Schweizer Franken ergäbe das dann einen Hebel von 10,893 und  eine Marktkapitalisierung von CHF15,032Mrd. Auch bei Besten Bedingungen kann ich mir solche Größenordnungen in 5 Jahren nicht vorstellen. Das wird schon mit den 2CHF schwierig. Wer glaubt, dass die CHF0,459 länger stehen bleiben sollte sich Gedanken machen wie er mit Kursverlusten umgehen wird, die Verwässerung von ca 1/3 ist noch nicht eingepreist, da steht ein euphorischer Kurs an der Tafel, ausgelöst durch die KE Dynamik. Spätestens mit der Jahresbilanz wird die Wahrheit ans Licht kommen!

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 gershares
gershares:

Zusatz zu KE Dynamik

 
04.11.22 01:55
Irgendjemand sollte sich die Mühe machen und ausrechnen zu welchem Kurs es noch ein Vorteil war Aktien zu kaufen für die es zugleich Bezugsrechte gab. Ich hatte ein Beispiel gepostet. Der rapide Kursanstieg ist auf diese Berechnung zurückzuführen. Wenn der Bezugsrechtehandel zu Ende geht, wird der Bezugsrechtepreis weiter gestiegen sein und im Verhältnis dazu dürfte dann der Aktienkurs stagnieren bzw. nach Abschluß der gesamten KE auf das Verwässerungsniveau zurück kommen. Das gesamte Kursverhalten ist nur eine Rechenaufgabe mit 2 Bekannten und einer Unbekannten (dem Anleger) nicht mehr und nicht weniger.  Am Ende wird ein Ergebnis stehen, das nicht jedem gefallen wird. Was in 5 Jahren sein wird, weiß nur die Glaskugel...
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Camper22
Camper22:

Kurs

 
04.11.22 16:19
Ok, jetzt passt es wieder. Rechnerisch: Ausgabekurs zu BZR
Meyer Burger Technology AG - AB 2022 Minikohle
Minikohle:

Analyse MBT

 
06.11.22 19:33
Boah ej, Wochenende und ich lese Bilanzen. Natürlich, nachdem ich die Wohnung aufgeräumt, geputzt und den Abfall entsorgt hatte. Sonntags ist mein einziger freier Tag.

Sehr gerne schaue ich dann auf den Internetseiten meiner Aktien vorbei um zu sehen, ob es etwas neues gibt.

Mein Monat Oktober war toll. Nachdem ich Gehälter, Mieten, Rechnungen usw. bezahlt hatte, blieben mir noch 2k über, die ich mir gerade auf mein Aktienkonto überwiesen habe. Dazu kommen noch 200 € Dividende plus 800 €, was "trocken" rumliegt.

Jetzt lege ich jeden Monat Geld in Divi Aktien an. Mit bald 60 Jahren will ich ein passives Einkommen zur Rente haben. In dem Alter sollte man auch nicht mehr so zocken oder gerade erst jetzt?

Ideal sind Aktien, die Divi zahlen und steigen. Hab ich. Hab aber auch welche, die gefallen sind. Divi sichert den Kurs nach unten ab ist ein sehr hartnäckiges Gerücht.

Gerne würde ich hier nochmal zukaufen. MK ist 1,3Mrd.

MTB hat ca. 1300 Mitarbeiter. Also 1 Mio. je Mensch. Verglichen mit anderen Firmen ist das mehr als sportlich.

Verglichen mit Kuka, Sunpower ist das fast absurd.

Zwischenfazit: MBT ist für mich immer schon eine Firma die, trotz langer Historie wie ein Startup zu bewerten ist. Entweder glaubt man an das Unternehmen, deren Idee und der Führungsriege oder man glaubt nur ein bisschen oder eben nicht.

Break: konnte heute Stanley Black & Decker analysieren und werde da eine kleine Posi eröffnen, obwohl der Kurs sinkt. 1000€ in einen Divi Titel... Break Ende.

Phantasie spielt auch für mich eine große Rolle. Wieviel Mitarbeiter werden in einem Jahr in Goodyear arbeiten? Ich weiß es nicht. Nach den Ausschreibungen, die ich Mitbekomme sind es etwa 600. Da man ja auch in Europa noch Leute sucht gehe ich mal einfach davon aus, daß MBT im nächsten Jahr grob 2000 Mitarbeiter*innen haben könnte.

Das gäbe dann, 1Mio. Pro Mitarbeiter eine MK von 2 Mrd. Alleine dass sollte Kurse und 0,70, egal ob €, $ oder Franken realistisch machen. Hinzu kommt, dass MBT in den USA vollkommen unbekannt zu seien scheint. Was ich weiß ist aber, dass die Amis gerne etwas Geld in Pennystocks parken.

Als Fazit kann ich behaupten, dass eine korrekte Analyse anhand von Zahlen mir nicht möglich ist. Wie andere wie CS ist mir ein Rätsel...

Ich bleibe bei 1,20 bis 1,50. Nur den Zeitraum kann ich nicht eingrenzen. Sorry dafür.

Meyer Burger Technology AG - AB 2022 cantador
cantador:

@ Minikohle

 
07.11.22 14:24
Du  bist so ein toller Hecht

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meyer Burger Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.156 Meyer Burger Technology AG - AB 2022 rudmaxer HODEL 09:58
33 5.231 Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S Palaimon Highländer49 26.03.24 17:05
8 138 Meyer Burger Technology -eine sichere Perle Kicky Gilbertus 17.08.21 17:22
  1 Kurs LauriL LauriL 05.05.21 23:34
  3 Meyer Burger Technology AG Happy End Kubaner78 25.04.21 01:56

--button_text--