Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

Metro, rein in den fahrenden Zug

Beiträge: 4.637
Zugriffe: 1.018.249 / Heute: 117
Ceconomy AG St 2,194 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -84,31%
 
Metro, rein in den fahrenden Zug tausendprozent
tausendproze.:

Neuling...

 
19.12.18 17:54
..Du weißt aber schon, was z.b. mit Praktiker passiert ist, oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Metro, rein in den fahrenden Zug enjoy2017
enjoy2017:

Wert

 
19.12.18 17:58
Jetzt ist Mediasaturn weniger wert als das Barvermögen 675 Mio + fnac 300 Mio + myvideo 110 Mio = 1,08 Mrd...
Metro, rein in den fahrenden Zug MMTrading
MMTrading:

Kapitalanlagebetrug hier bei Ceconomy ?

4
19.12.18 18:15
einen Wert vor 1,5 Jahren für 9 an die Börse verscheuern und nach 18 monaten für unter 3 euro handeln, solche Perfomance gibt es normalerweise nur im Kapitalanlagebetrugsbereich !

War die Freenetbeteiligung ein Fake ? 32 Millionen Aktien für 8,50 gezeichnet, also 250 Millionen investiert um nach 6 Monaten noch nicht einmal mehr 100 Millionen Werthaltigkeit ?
Wenn ich ( hier Freenet ) mit solch einer Summe beteilige, dann üerprüfe ich doch die Beteiligung mit zig Wirtschaftsprüfern, Fachleuten etc.

Kompletter Fake ?  Normal ist das hier nicht, aber im Failed State Germoney , wo normalerweise Parkverstöße, Blitzermarathone und pünktl. Abgabe von Einkommenssteuererkl. strengstens überwacht werden, wundert man sich über gar nichts mehr

Aktien sind kaum mehr handelbar ! Selbst Firmen, welche man kennt, scheinen sich in Luft aufzulösen.
Metro, rein in den fahrenden Zug katzenbeissser
katzenbeisss.:

weggeworfene....

 
19.12.18 18:34
Zigarettenstummel nicht zu vergessen...
Metro, rein in den fahrenden Zug Gipfel71
Gipfel71:

Am Jahresende ist Window Dressing

 
19.12.18 18:39
angesagt und Fonds schmeißen in der Regel nochmals die Papiere raus,die die schlechteste Performance hatten....ohne Rücksicht auf alles...Das heißt schlechter wie CECO ...das geht nicht
Wir sehen morgen früh bestimmt nach dem verheerendem Ausblick nochmal einen Abverkauf und dann sollten wir dem Tief schon sehr nah kommen.

Trotz der Kopf- und Strategielosigkeit ist inzwischen die Erwartung hier schon sehr niedrig und das könnte irgendwann mal denn Abverkauf stoppen
Metro, rein in den fahrenden Zug lehna
lehna:

Geiz ist geil

6
19.12.18 19:32
Die scheinen ihre eigenen Sprüche zu leben- soviel Ehrlichkeit gibts selten an der Börse.
Metro, rein in den fahrenden Zug 25266707
Immerhin gibts Freenet nun auch immer billiger...
Metro, rein in den fahrenden Zug enjoy2017
enjoy2017:

Schöner Artikel in der Süddeutschen macht mir Mut

 
19.12.18 19:40
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ken-selber-inhalt-1.4259536
Metro, rein in den fahrenden Zug enjoy2017
enjoy2017:

Kosten

 
19.12.18 19:45
Denke auch wenn die die Kosten in den Griff kriegen ist schonmal einiges drin, selbst wenn der Umsatz von Jahr zu Jahr nurgeringfügig steigt.... Und wenn in ceconomy noch 4,4 % Metro drinstecken aktuell ist das auch noch geld was zu den 675 Mio kommt... 3,6% sollen erst verkauft sein... Also Zeit und Geld sollte für den Umbau reichen... Aber bitte nicht im DB Tempo....
Metro, rein in den fahrenden Zug enjoy2017
enjoy2017:

5,4% muss es heißen 5,39+3,6=9,99

 
19.12.18 19:51
Metro, rein in den fahrenden Zug Gipfel71
Gipfel71:

9% der Metro sind verkauft

 
19.12.18 19:58
aber darauf entfallen 3,6 % auf den September und die wurden im Q4 verbucht,welches ja am 30.9.endet.
So hatte ich das verstanden.
Metro, rein in den fahrenden Zug enjoy2017
enjoy2017:

OK macht Sinn...

 
19.12.18 20:07
Aber der restliche Verkaufspreis zeigt sich dann in q1?
Metro, rein in den fahrenden Zug Gipfel71
Gipfel71:

Jo

 
19.12.18 20:22
Metro, rein in den fahrenden Zug tausendprozent
tausendproze.:

Immer dran denken...

 
19.12.18 20:29
...das liquide Mittel auch sehr schnell schrumpfen können...Restrukturierungen kosten sehr viel Geld. Und durch Gewinne ist anscheinend in nächster Zeit nichts mehr zu finanzieren...

Hat schon jemand den Verschuldungsgrad angeschaut?
Metro, rein in den fahrenden Zug Viking
Viking:

aktuell 1,3 mrd MK

 
19.12.18 20:45
ist schon etwas wenig mMn für diesen Konzern.
Vergleich mit Steinhoff: MK ca. 450mio bei Umsatz 2018 vorraussichtlich ca. 16 mrd,
aber bei Ceoconomy gibt es ja keinen Bilanzskandal, oder?
Q4 sollte auch wesentlich stärker sein (Weihnachtsgeschäft)..

Ergo... soeben erste Position eingesackt.
Metro, rein in den fahrenden Zug enjoy2017
enjoy2017:

Verschuldung nur gegenüber lieferanten

 
19.12.18 21:51
Und geld für ne Transformation ist da, wenn jetzt keine liquiden mittel da waren dann hätte ich weitaus größere Sorgen. So ist es für mich glaubhaft dass es gelingen kann. Und auch wird.
Metro, rein in den fahrenden Zug enjoy2017
enjoy2017:

Marktübertreibung

 
19.12.18 22:57
Hoffe Mal die Übertreibung des Marktes hat bald mal ein Ende..  noch halten die Großinvestoren... Wer verkauft? Kleinanleger, Fonds? Schaut euch Mal andere Unternehmen mit größeren Verlusten an die stehen von der Marktkapitalisierung vs. Umsatz alle viel besser da.... Ergo Übertreibung der Negativity. Wenns wieder besser läuft könnte das Management auch über ein zumindest kleines Aktienrückkaufprogramm nachdenken....  
Metro, rein in den fahrenden Zug Minikohle
Minikohle:

@spekulator

2
19.12.18 23:26
Deine Ausführungen habe ich mit Genuss gelesen, sehe das nämlich genau so. Hier läuft soviel schief, dass es besser nicht sein kann.

Schlechte Führung, dumme Ausreden (Carmelita hat vergessen zu erwähnen, dass Südkorea bei der WM früh ausgeschieden ist), staubige Läden und teilweise unmotiviertes Personal. Was will das Käuferherz mehr?

Bin bei 6 rein, lange nach der Gewinnwarnung, hab dann bei 4 wieder verkauft, bis auf 130 Aktien.

Hier muss sooo viel aufgeräumt werden, dein Konzept deckt sich mit meinem nahezu. Die Umsetzung wird, auch wegen langfristiger Mietverträge, Jahre dauern. Bei unter 2 könnte ich mir einen moderaten Nachkauf vorstellen. Hab ja Kinder, die können dann erben.

Oder Schrottwichteln. Geht immer etwas
Metro, rein in den fahrenden Zug spekulator
spekulator:

@Minikohle

2
20.12.18 08:11
Freut mich zu hören!

Es ist in der Tat so, dass sich dringendst was ändern muss.
Ich frag mich ja auch, wieso die keine vernünftigen Consulting-Firmen beauftragen, die denen u.U. helfen. Wenn es Vernünftige wären, wäre die Lage nicht so prekär.

Mich erinnert (und jetzt sorry schon mal an alle Investierten), die Ceconomy momentan mehr an die AirBerlin oder Praktiker.

Metro, rein in den fahrenden Zug Torsten1971
Torsten1971:

@Speki

 
20.12.18 08:44
Was treibst du bei solchen Pleiteunternehmen? Zurück zu K+S bitte, aber pronto :))
Metro, rein in den fahrenden Zug spekulator
spekulator:

@Torsten

 
20.12.18 08:46
Ich wollte gestern nur mal meinen Senf dazu geben ;-)

Stimmt...K+S...sollte mich dort auch mal wieder melden ;-)
Metro, rein in den fahrenden Zug Gipfel71
Gipfel71:

Zum 18.12 wurde die Shortquote

 
20.12.18 09:43
von 3 Hedgefonds nachweislich nochmals hochgefahren.Die hatten wohl schon einen Riecher
Metro, rein in den fahrenden Zug BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Ceconomy

 
20.12.18 15:10
Stellt sich die Frage, ob wir heute lediglich eine tech. Gegenreaktion sehen oder wir nachhaltig evtl. drehen könnten. Derzeit ist die Lage alles andere als übersichtlich. Vielleicht droht doch schlimmeres?
Möchte nur ungerne an das Beispiel Steinhoff erinnern.  
Metro, rein in den fahrenden Zug katzenbeissser
katzenbeisss.:

Deutsche Baaaaannnk...

 
20.12.18 17:22
und dann verließen sie Ihn...
Metro, rein in den fahrenden Zug Yoni
Yoni:

Versachlichung statt blinde Panikmache wäre nett

 
21.12.18 00:06
Was soll eigentlich dieses Insolvenz oder Steinhoff- Gequatsche immer wieder? Gibt es dazu gehaltvolle Anhaltspunkte oder gehts einigen hier nur darum die niederen Ängste anzusteuern? Nach dem Motto: Der Kurs ist stark gefallen, wird schon was im Busch sein. Mal abgesehen davon, schaut euch an mit welchem Enterprise Value Steinhoff auch jetzt noch immer bewertet wird - wenn ich mich nicht völlig vertue Ceconomy ist jetzt schon nur bei einem Bruchteil davon... Ein Bilanzskandal nach einer aufwendigen und vielbegleiteten Konzernteilung und dann auch noch unter den Augen des überkritischen Minderheitsgesellschafters, hält das hier wirklich jemand für realistisch?

Ceconomy hat über eine Milliarde Cash auf der Bilanz und noch einige Beteiligungen, die bei Bedarf wegen der Börsennotierung sehr schnell zu Geld gemacht werden könnten. Dazu ein Investment Grade Rating, ohne überhaupt nennenswert Finanzverbindlichkeiten zu haben. In diesem Jahr dann auch noch einen ganz soliden Free Cash Flow, also es gibt gerade noch nichtmal einen sichtbaren Cashdrain - wo sollen da also bitte beispielsweise Praktiker-Parallelen sein?

Natürlich läuft es alles andere als gut gerade, aber ich sehe hier noch so viel ungenütztes Potential für die Zukunft: Warum zwei Marken pflegen? Warum nach dem Schrotflintenprinzip so viel Fernsehwerbung, warum nicht viel gezielter und moderner werben? Warum haben die Geschäfte so wenig Showroom-Charakter in Zusammenarbeit mit den Händlern, die ja im Zweifel selbst ihre Produkte nicht nur online wollen? Warum gibts kein Pendant zu dem „Geek Squad“ von BestBuy? Und dann auch externes Upsidepotential: Bleiben die immer öfter kritisierten Erfolgsmodelle (Steuergestaltung und fast schon unverschämt günstige Paketboten) der reinen Online-Konkurrenz noch lange bestehen oder wann greift da die Politik durch?

Ich war hier bei viel höheren Kursen ja sehr lange skeptisch, aber aktuell?
Metro, rein in den fahrenden Zug mrdesaster
mrdesaster:

Yoni

 
21.12.18 14:38
Das war vielleicht ein einseitiger Blick auf die Bilanzdaten und die operative Situation.
So wie du das darstellst, stimmt das hinten und vorne nicht.
Eine saubere Bilanz, in jeder erdenklichen Hinsicht, sieht ganz anders aus.
Und operativ sind sie in Schwierigkeiten und lässt sich nicht mit den von dir genannten Stellschrauben mal eben so beheben.
Also das ist einfach naiv, Blödsinn trifft es wohl eher.

Meine Meinung

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--