Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Metro, rein in den fahrenden Zug

Beiträge: 4.637
Zugriffe: 1.021.020 / Heute: 84
Ceconomy AG St 2,128 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   -84,53%
 
Metro, rein in den fahrenden Zug gelberbaron
gelberbaron:

Klimageräte waren ausverkauft

 
20.09.18 03:55
also soooo wenig können die gar nicht verkauft haben....

könnte es sein dass der CEO die Aktie billig halten will für
irgend welche Vorgänge....

denn sehr geschickt verbreiten sie schon das ganze Jahr nicht
ihre Nachrichten......

jetzt werden schon große Pakete verramscht...wer kauft?????

Haniel könnte ja schon etwas verkauft haben weil es gleich 6% fiel.....
die haben Wut......und schreiben ab.....

überhaupt ewig läuft das Internet Geschäft so nicht weiter....

eine EnergieKrise wird irgendwann die Leute zu Fuß in die Geschäfte
treiben weil die Sprinter Geschichte werden.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Metro, rein in den fahrenden Zug gelberbaron
gelberbaron:

leider gehts weiter runter......

 
20.09.18 09:43
Metro, rein in den fahrenden Zug tausendprozent
tausendproze.:

Vielleicht..

 
20.09.18 09:48
...die Shortseller...
Metro, rein in den fahrenden Zug gelberbaron
gelberbaron:

53% Wert verloren dieses Jahr bis jetzt.....

 
20.09.18 09:50
ich denke da langsam an Praktiker.....als Metro abstieß war Praktiker
danach pleite.....

und viele Kleinanleger verloren richtig viel Geld......warum?

Investitionen im Ostblock.....sollte man nicht tun.....Russland gar nicht.....
da war nie was zu verdienen.....
Metro, rein in den fahrenden Zug Berliner_
Berliner_:

baron

 
20.09.18 12:03
ich schaue mir den Kurs und die Nachrichten hier jeden tag an
die Aktie ist klar überverkauft, und leider zu wenig bekannt!
dieses jahr habe ich mit dieser Aktie öfters getradet, fast immer 10k gekauft, verkauft,

aber seit 7€ habe ich schiss hier wieder einzusteigen, da ich nicht verstehen kann, was hier los ist.
wenn das weiter so geht, das wird hier wie bei Steinhoff??? (also so schlimm kann es nicht werden, aber dass die Aktie fast für 5€ zu haben ist, ist schon mal merkwürdig)
Metro, rein in den fahrenden Zug neymar
neymar:

Ceconomy

 
20.09.18 12:11
Ceconomy fällt weiter

boerse.ard.de/aktien/ceconomy-faellt-weiter100.html
Metro, rein in den fahrenden Zug crunch time
crunch time:

#4031

2
20.09.18 13:46

neymar: #4031 Ceconomy fällt weiter
=========================================
Ist halt zu warm heute. Das hält die Käufer davon ab hier die Aktie zu kaufen.

Metro, rein in den fahrenden Zug KalleZ
KalleZ:

tausendproze

 
20.09.18 15:04
Shorties haben um 0,58 % ( ca. die Hälfte reduziert ).
Gutes Zeichen  !!
Bodenbildung um 6, 20 - 6,50 gut möglich.
Das Negative sollte draussen sein.
Sie werden sicher noch positiv überraschen.
Metro Übernahme, Freenet usw.
Metro, rein in den fahrenden Zug tausendprozent
tausendproze.:

Ich denke,...

 
20.09.18 15:30
..dass der Rest evtl. heute übern Thresen gegangen ist...
Metro, rein in den fahrenden Zug SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Metro Anteil wurde heute verkauft....

 
20.09.18 18:17
laut ARD heute Nachmittag:
Ceconomy hat seinen Neun-Prozent-Anteil an Metro verkauft.
Käufer ist die tschechische EP Global, hinter der der Braunkohle-Milliardär Daniel Kretinsky und der slowakische Unternehmer Patrik Tkac stehen.
Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Mal gespannt was morgen bringt....Yippie
Metro, rein in den fahrenden Zug tausendprozent
tausendproze.:

Shortseller raus...

 
20.09.18 18:21
.. alles gut...

Den Augenmerk sollte man jetzt auf den Hanielanteil legen...von dieser Seite könnte frischer Wind ins Unternehmen kommen und evtl. auch irgendwann Veränderungen im Management, denke ich...eindeutig muss das Onlinegeschäft weiter ausgebaut werden. Die Zukunft ist bestellen von zuhause aus für die neue Generation..
Metro, rein in den fahrenden Zug realist11
realist11:

betreff Metroanteile

 
20.09.18 18:21
DJ TOP DE: Ceconomy verkauft Metro-Anteil von 9 Prozent an EP Global


FRANKFURT (Dow Jones)--Ceconomy, die Mutter von Media-Markt und Saturn, verkauft mit 9 Prozent den Großteil ihrer Metro-Beteiligung an den tschechischen Investor EP Global Commerce II GmbH. EP Global Commerce, das von den tschechischen und slowakischen Unternehmern Daniel Kretinsky und Patrik Tkac indirekt gehalten wird, wird in einem ersten Schritt 3,6 Prozent des Anteils an der Metro übernehmen, teilte Ceconomy mit. Im zweiten Schritt haben die Parteien Put/Call-Optionen bezüglich der Übertragung der verbleibenden rund 5,4 Prozent vereinbart, die voraussichtlich innerhalb der kommenden neun Monate ausgeübt sein werden.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Nach Dow Jones-Kalkulationen hat das Paket zum aktuellen Kurs von 13,70 Euro einen theoretischen Wert von rund 444 Millionen Euro. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das Bundeskartellamt. Nach Abschluss der Transaktion wird Ceconomy weiterhin mit rund 1 Prozent an Metro beteiligt sein. Dieser verbleibende Anteil wird aus steuerlichen Gründen mindestens bis zum 30. September 2023 gehalten.

Es war seit Ende August bekannt, dass EP Global Commerce und Ceconomy in Gesprächen über Ceconomys Anteil an Metro waren. Die Investorengruppe hat bereits dem langjährig größten Metro-Einzelaktionär Haniel seine Anteile in einer zweistufigen Transaktion abgekauft. Am 24. August hat Haniel ein erstes Metro-Aktienpaket von 7,3 Prozent an EP Global Commerce verkauft. EP Global Commerce hat zudem eine Call-Option auf Haniels restliche 15,2 Prozent, die am 31. März 2019 ausläuft. EP Global Commerce hat mitgeteilt, dass es die Call-Option "vorbehaltlich bestätigender Ergebnisse" ausüben wird.


Ceconomy hatte den 10-prozentigen Anteil an Metro im vergangenen Jahr bei der Aufspaltung der ehemaligen Metro in zwei eigenständige börsennotierte Unternehmen bekommen - die "neue" Metro AG und das unter Ceconomy firmierende Unterhaltungselektronikgeschäft. Seitdem umfasst Metro nur noch das Großhandels- und Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft der alten Gruppe. Der Lebensmitteleinzelhandel unter der Marke Real steht zum Verkauf. Die Metro-Aktie hat seit dem Frühjahr massiv an Wert verloren, als der Düsseldorfer Konzern aufgrund des schwachen Geschäfts im wichtigsten Markt Russland die Gewinn- und Umsatzprognosen für das Gesamtjahr senkte.

Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com; @UlrikeDauer_

DJG/uxd/mgo -0-

TOP DEUTSCHLAND - die wichtigsten inländischen Nachrichten des Tages. Sie erhalten an jedem Börsentag gegen 09:30, 13:30 und 18:00 Uhr jeweils eine Selektion der durchschnittlich fünf Top-News des Tages. Bei Fragen senden Sie bitte eine Mail an topnews.de@dowjones.com.



(END) Dow Jones Newswires

September 20, 2018 12:00 ET (16:00 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.


Quelle:Dow Jones  20.09.2018 18:00


Weitere Finanznachrichten auf der Website der Consorsbank.
Aktueller Marktüberblick bei der Consorsbank.
Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis
Metro, rein in den fahrenden Zug tausendprozent
tausendproze.:

Und das ist...

 
20.09.18 18:24
...gut so...
Metro, rein in den fahrenden Zug realist11
realist11:

bin

 
20.09.18 18:26
gespannt wie der Kurs darauf reagieren wird !?
Metro, rein in den fahrenden Zug crunch time
crunch time:

realist11 #4039

 
20.09.18 21:42
Da der Dealpreis nicht bekannt gemacht wird, kann auch keiner sagen ob es  sonderlich lukrativ war dieses Tafelsilber an Kretinsky zu verkaufen. 9 Monate braucht man um das schrittweise abzuwickeln? Ist man seitens des Käufers nicht flüssig genug, um alles in einem Schritt zu kaufen? Die Stücke hätte Ceconomy auch ganz normal über den Markt verkaufen können über 9 Monate verteilt. Von daher nichts was mich jetzt im ersten Augenblick so sonderlich vom Hocker haut und schon länger absehbar war, daß man sich von dem unnützen Metro-Paket trennen würde. Wäre natürlich doof, wenn der Metro-Kurs die kommenden Monate klar anziehen würde und Ceconomy dann jetzt einen Verkaufpreis bereits fix ausgemacht hätte der darunter liegt. Da man aber den Preis verschweigt, bleibt das alles in der Schwebe und es bleibt weiter das große Kernproblem, daß das eigene operative Geschäft von Ceconomy (unabhängig vom Wetter) eine  Dauerbaustelle ist, der Umbau hinter dem angedachten Tempo bleibt. Der Deal kann kurzfristig vielleicht nützen, mittel- bis langfristig muß aber das Ceconomy-Management mal endlich seine Hausaufgaben machen und nicht immer weiter faule Ausreden vorschieben, wenn es nicht läuft.  
Metro, rein in den fahrenden Zug mrsteini
mrsteini:

Gewinnwarnung

 
21.09.18 00:36
Gewinnwarnung aber heute und morgen bundesweit auf allen Kanälen die MwSt dem Kunden erlassen !?!  
Metro, rein in den fahrenden Zug tausendprozent
tausendproze.:

Wenn man sich...

 
21.09.18 07:33
...den Deal von Kretinsky mit der Metro mal genauer ansieht, dann versteht man, warum er nur Stückweise die Aktien von Haniel und Ceco kauft.

Er weiß ganz genau das die Metro im Umbruch ist, aber er ist sich nicht sicher, dass es mit diesem Vorstand auch erfolgreich umgesetzt wird. Also gibt er sich und der Metro 9 Monate Zeit, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Es gilt nicht als sicher, so habe ich das gelesen, dass er dann die weiteren Aktienpakete kauft und ein Angebot an die anderen Aktionäre macht. Er könnte auch wieder verkaufen.

Er ist vorsichtig und dazu hat er allen Grund. Für mich steht die Metro um einiges schlechter da als Ceco...
Metro, rein in den fahrenden Zug Gurkenheini
Gurkenheini:

Heute

 
21.09.18 07:41
wird der Tag eventuell sehr grün werden,werde auf jeden Fall nochmal aufstocken,ein echtes Schnäpchen zur Zeit die Aktie,wenn jetzt das Weihnachtsgeschäft anfängt sieht der nächste Quartal ganz ander aus und der Kurs wesendlich besser.
Bin long.
Keine Kauf und Verkauf Empfehlung,meine Meinung!
Metro, rein in den fahrenden Zug stksat|228920714
stksat|228920.:

Naja

 
21.09.18 08:01
ich sehe es gleich.
Für uns gilt es jetzt einfach die 7,2 so schnell als möglich zu überwinden.
Schade, dass der VK Preis nicht genannt wird,wenn dieser höher liegt, dann würde die Aktie mächtig anziehen...
Aber alles wieder mal eine Strategie der Großen
Metro, rein in den fahrenden Zug KalleZ
KalleZ:

Kaufkurse

 
21.09.18 08:08
Der Deal ist gut. Sie werden die Anteile nicht verschenken.
Zweites Halbjahr läuft immer besser.
Die Zahlen werden gut sein.
Der heisse Sommer wird nachgeholt.
Metro, rein in den fahrenden Zug seitzmann
seitzmann:

Die Gewinnwarnung steht,

 
21.09.18 09:08
daran wird sich meiner Einschätzung nach auch nichts ändern....Weihnachtsgeschäft hin oder her....
Metro, rein in den fahrenden Zug stksat|228920714
stksat|228920.:

Nächste

 
21.09.18 10:57
Woche hoffentlich Angriff auf die 7,2 :)
Metro, rein in den fahrenden Zug PaulM78
PaulM78:

Seitzmann natürlich steht die Warnung aber

 
21.09.18 11:35
was soll jetzt noch negatives kommen? Aus meiner Sicht, kann nichts mehr dazu kommen und man kann jetzt nur noch mit den Zahlen überraschen und das wird den Kurs wieder nach oben ziehen. Bleibt wie immer natürlich noch die HF, die den Kurs noch in die gewünschte Richtung schieben können.

Ich brauche auch hier keinen schnellen Anstieg, mir reichen die Kurse aus den vergangenen Monaten im laufe 2019. Man muss nach so einem Abverkauf auch etwas Geduld mitbringen
Metro, rein in den fahrenden Zug Gipfel71
Gipfel71:

Krass, fast 3Mio in der Auktion gehandelt

 
21.09.18 18:47
Metro, rein in den fahrenden Zug Der Tscheche
Der Tscheche:

Man kann natürlich auch negativ mit den Zahlen übe

3
22.09.18 14:23
rraschen und das kann dann den Kurs nach unten ziehen.  Soviel zu der Frage "was soll jetzt noch negatives kommen?".

Die 2tägige Mehrwertsteuer-Geschenk-Aktion, die gerade läuft, spricht dafür, dass man händeringend versucht, UMSATZ zu retten. Der MARGE wird das nicht bekommen.  

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--