Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

Metro, rein in den fahrenden Zug

Beiträge: 4.637
Zugriffe: 1.018.780 / Heute: 324
Ceconomy AG St 2,054 € -8,06% Perf. seit Threadbeginn:   -85,31%
 
Metro, rein in den fahrenden Zug Elvis123
Elvis123:

Die Zahlen sind da!

 
16.01.13 08:11

www.metrogroup.de/internet/site/metrogroup/get/...ns/QR2012-q4-de.pdf

Ist kein Horror...aber ich hatte mir schon eine größere Überraschung erhofft...ich denke mit nachkaufen warte ich mal noch ab. Wie seht Ihr die Zahlen?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Metro, rein in den fahrenden Zug Rookie10
Rookie10:

Dachte auch

 
16.01.13 08:23

...dass die Zahlen eine positive Überraschung sein würden. Aber an sich solide Zahlen.

Metro, rein in den fahrenden Zug Elvis123
Elvis123:

Aktionär vs. Mitarbeiter

 
16.01.13 08:26

Als Mitarbeiter bei Metro würde ich sagen: Hurra...es geht langsam wieder voran. Als Aktionär sehe ich in Frankfurt gerade ziemlich enttäuschte Gesichter. Viele sind wahrscheinlich in der Hoffnung auf ein Bomben-Weihnachtsgeschäft mit aufgesprungen.

Metro, rein in den fahrenden Zug DocBrain
DocBrain:

Kein Ausblick

 
16.01.13 08:28
für das laufende Jahr. Da muss man sich wohl noch bis März gedulden. Bis dahin drängt sich ein Investment bei den Zahlen nicht auf.
Metro, rein in den fahrenden Zug Rookie10
Rookie10:

Kurs zieht an...

 
16.01.13 09:09
Metro, rein in den fahrenden Zug top anfänger
top anfänger:

ich bin erst raus

 
16.01.13 09:48

keine lust noch mal bis auf 22 fallen

Metro, rein in den fahrenden Zug Elvis123
Elvis123:

Tja...

 
16.01.13 10:08

wohin mag sich der Kurs nun entwickeln? Hoffnung auf Besserung und positiven Ausblick im März?

Oder Korrektur mit dem Gesamtmarkt?

Man wird sehen...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2683

Metro, rein in den fahrenden Zug Elvis123
Elvis123:

Ich glaube...

 
16.01.13 10:40

ich sollte mich von der Börse verabschieden - habe wohl kein Händchen dafür. Der Markt schein den Bericht ganz anders aufzunehmen als ich - heute Morgen hätte man DOCH nachlegen sollen. Nagut...so ist das nunmal...

Metro, rein in den fahrenden Zug frizzz
frizzz:

Nach der Empfehlung

 
16.01.13 11:51
von Merrill Lynch Ende letzter Woche bin ich schon misstrauisch geworden.
Offenbar berechtigter Weise.
Durchwachsene Zahlen 2012, kein Ausblick.
Ab nach Süden mit dem Metro- Kurs.
Metro, rein in den fahrenden Zug kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

@ fritzzzz

2
16.01.13 12:50

also falls du es noch nicht bemerkt haben solltest aber wir befinden uns in der Nähe des Südpoles :) ,

also ich habe absolut nichts dagagen wenn der Kurs nochmals nachgeben sollte , die Frage ist aber ob er das wirklich tun wird ??? wir haben eine recht sichere Dividende von 1,35 !!!! leicht wachsende umsatzzahlen nach einen Kriesenjahr 2012 in den Südlichen länders Europa , ich weis nicht wie und warum hier manche Menschen investieren aber ich bin durchaus zufreiden , habe letztes Jahr bei 24,50 gekauft und einmal verbilligt ,  und eine tolle Dividende von 1,35 erhalten ,

Ich bin der Typ investor der seine Aktien liegen lässt und die Dividdende als Profit sieht und da ist diese Aktie eine ware Goldgrube. 23 € = 5,9 % Rendite ... wo bekommt man schon sowas ?? dazu mit recht stabilem Ausblick und zukunftsperspektiven ?

Hätte ich Geld würde ich nachkaufen , alles unter 30 € sind für mich Kaufkurse ( bei 30 € ist 1,35 immer noch 4,5 % rendite !!! )

Wie dem auch sein mag ich hab mir natürlich auch ein bischen besseres Geschäft erwartet aber da Media Markt Saturn wieder auf wachstumskurs ist ebenso wie real und Metro bin ich recht beruhigt was diese Aktie angeht

 

Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

Hatte früher

2
16.01.13 18:18

Hatte ja früher geschrieben, dass aus China nix wird. Genauso ist es in Indien. Da hatten doch Einige hier wehement das ins Lächerliche gezogen?

So wird es leider auch nix aus Russland, vielleicht ein Geschäft in Moskau, mehr nicht...

Ich finde es richtig, dass sie sich da zurückziehen und sich erstmal voll auf den Deutschen und europäischen Markt konzentrieren. Diese ganzen Abenteuer in Staaten, die von Korruption leben, bringen nix. Es sei denn, man ist seit Jahrzehnten wie VW oder Siemens dort aktiv und weiss wie und wen man besticht...

Sie sollten sich darauf konzentrieren, wie sie mit den bestehenden Häusern mehr Umsatz machen können, in dem Sie diese attraktiver gestalten und den Service verbessern. Sonst endet man wie Karstadt.

Kosteneinsparungen sind gut, aber nicht genug....Hab einen grossen Teil der Aktien mit schönem Gewinn verkauft...

Metro, rein in den fahrenden Zug brandinvestor
brandinvestor:

Ausdauer zahlt sich aus

2
16.01.13 18:35
Wer die Zahlen des Tages im Original und mit Verstand liest, wird tatsächlich erstaunt feststellen, dass diese so schlecht nicht sind. Insbesondere die Wachstumszahlen bereinigt um Makro UK und MediaSaturn Frankreich sind den Umständen entsprechend wirklich gut. Auch die Online Umsätze haben sich z.B. bei MediaSaturn verdoppelt. Oder die Auslieferung bei Metro Cash & Carry.
In Osteuropa und Asien wachsen die Vertriebslinien zweistellig. Und Metro Cash & Carry hat noch nie in einem Markt so viele Stores eröffnet wie 2012 in China, und, und, und.

Ich wundere mich manchmal schon, wie leicht es sich Journalisten und Analysten machen, Ergebnisse dermaßen einseitig darzustellen und nur voneinander abzuschreiben, anstelle sich selbst ein paar Gedanken zu machen.
Das Schöne daran ist, dass man sich weiter zu Billigstpreisen eindecken kann, solange bis die Herde anfängt, wieder in die richtige Richtung zu laufen. Und eine hübsche Dividende versüßt einem die Wartezeit.
Metro, rein in den fahrenden Zug frizzz
frizzz:

Jahreschart

 
17.01.13 20:33
Den Abwärtstrend seit März hat Metro jetzt wohl hinter sich.
Aber erst wenn der Widerstand bei 26 überwunden wurde, ist der Weg nach oben charttechnisch frei.
Der Gesamtmarkt ist zudem schon ziemlich überhitzt- eine Korrektur wird eher früher als später noch kommen.
Metro, rein in den fahrenden Zug Cokrovishe
Cokrovishe:

@frizzz

 
17.01.13 20:51

sehe ich auch so. Eine Korrektur ist mittlerweile überfällig.  Bleibe aber trotzdem investiert wegen der Dividende. 

Metro, rein in den fahrenden Zug Lalapo
Lalapo:

seit doch froh das es Metro auf diesem Niveau noch

 
18.01.13 14:25
zu kaufen gibt ...fast alles ist weg ..und wie brandinvesto schreibt ,es kommt immer mehr Licht in die Turnaorundstorry rein ....wenn die ganzen Medien erst befehlen ...werden viele noch von diesen Kaufkursen träumen bzw. hinterhertrauern ...

Lali
Metro, rein in den fahrenden Zug kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

@ ja der Kurs jetzt

 
18.01.13 14:30

ist echt super nur leider fehlt mir das Kleingeld um nochmals nachzukaufen :( 

Metro, rein in den fahrenden Zug oliversk
oliversk:

hmm

 
18.01.13 17:36

 Ich glaube ja das Marktzyklen sich ständig wiederholen. Gerade bei der Metro AG ist es doch sehr auffällig dass immer bei der Mark 20 ne FETTE Unterstützung war und das Ding dann nach oben drehte bis 40 und 60€-Marke. Dies ist schon mehrere male passiert. 

Die Lage in 2013: Amazon nagt immer mehr an den Verkaufszahlen von Kaufhäusern und auch andere Anbieter im Internet RedCoon etc sind auf dem Vormarsch wie die Jahre zuvor auch. Hat Metro noch Chancen da zu wachsen? Eine gute Internetstrategie ist zwingend notwendig für die Expansion 

ABER bei Saturn sehe ich es allerdings so dass hier sehr viele Leute in der Stadt einkaufen - wenn man was braucht einfach mal kurz bei Saturn reinhüpfen und kaufen - ist halt einfacherer in der Stad. Inbesondere Fernseher und Waschmachinen kauft man eben ungern im Internet. Auch Spiele u FIlme kaufen viele Leute im Saturn. 

Metro CC - grundsolide und die Zahlen passen 

Kaufhof hat ebenfalls ein solides Geschäft dass ich so schnell nicht bröckeln sehe 

Zudem ist eine Market Cap von 7bn nicht gerade viel. Wenn der Ausblick für 2013 stimmt sehe ich hier Nachholpotential

Ja es stimmt, leider kaum in Wachstumsmärkten vertreten - gerade Brasilien wäre ein super Markt für Technik, allerdings ist in Europa allgemein noch Nachholbedarf, viele Käufe von Großgeräten wurden verschoben letztes Jahr

 

 

 

Metro, rein in den fahrenden Zug chris1005
chris1005:

Mal wieder eine Empfehlung...

 
19.01.13 21:54

 

...ab 10:00

www.daf.fm/video/...r-aktien-werden-ueberraschen-50159742.html

Metro, rein in den fahrenden Zug lindsay
lindsay:

Redcoon gehört zu Metro!

 
21.01.13 08:41
Grüße vom Lindsay!
Metro, rein in den fahrenden Zug Coffee2go
Coffee2go:

wo finde ich das ? @Lindsay

 
21.01.13 12:27
Wenn.. dann ist das TOP !

war gestern mal auf redcoon.
Die machen ja Werbung im TV Hammer !
Ist zwar n bischen anrüchig.. aber das zählt.... "heutzutage"

Das ist der richtige Weg !

Weg von Amazon... :-)
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.
Metro, rein in den fahrenden Zug lindsay
lindsay:

an C2go

 
21.01.13 15:07
hier z.B. www.internetworld.de/Nachrichten/...-kauft-sich-Onlinehaendler  ist schon 2011 passiert. RedCoon Gründer ist ehemaliger MediaMarkt Manager,
aber auch, wenn Du Redcoon in Wiki eingibst.
Grüße vom Lindsay
Metro, rein in den fahrenden Zug top anfänger
top anfänger:

ist METRO

 
23.01.13 10:17

schon abgeschriebene blatt? :-))

 

Metro, rein in den fahrenden Zug Roecki
Roecki:

Wer hat ...

 
23.01.13 12:23
abgeschrieben von wem?
Metro, rein in den fahrenden Zug Coffee2go
Coffee2go:

@top anfänger...

 
23.01.13 12:49
also wenn Du sie abschreiben willst mußt Du sie verkaufen...
.
.
.
glaub ich mal :-)

für 20,00 Euro kauf ich sie Dir ab bzw. kannst sie bewi mir abschreiben...
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis,
dass sie gelegentlich in sich gehen.

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--