Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Metro, rein in den fahrenden Zug

Postings: 4.637
Zugriffe: 939.404 / Heute: 41
Ceconomy St: 2,59 € -2,63%
Perf. seit Threadbeginn:   -81,17%
Seite: Übersicht    

Elvis123
16.01.13 08:11

Die Zahlen sind da!

www.metrog­roup.de/in­ternet/sit­e/metrogro­up/get/...­ns/QR2012-­q4-de.pdf

Ist kein Horror...a­ber ich hatte mir schon eine größere Überra­schung erhofft...­ich denke mit nachkaufen­ warte ich mal noch ab. Wie seht Ihr die Zahlen?

Rookie10
16.01.13 08:23

Dachte auch

...dass die Zahlen eine positive Überra­schung sein würden.­ Aber an sich solide Zahlen.

Elvis123
16.01.13 08:26

Aktionär vs. Mitarbeite­r

Als Mitarbeite­r bei Metro würde ich sagen: Hurra...es­ geht langsam wieder voran. Als Aktionär sehe ich in Frankfurt gerade ziemlich enttäuscht­e Gesichter.­ Viele sind wahrschein­lich in der Hoffnung auf ein Bomben-Wei­hnachtsges­chäft mit aufgesprun­gen.

DocBrain
16.01.13 08:28

Kein Ausblick
für das laufende Jahr. Da muss man sich wohl noch bis März gedulden. Bis dahin drängt sich ein Investment­ bei den Zahlen nicht auf.

Rookie10
16.01.13 09:09

Kurs zieht an...

top anfänger
16.01.13 09:48

ich bin erst raus

keine lust noch mal bis auf 22 fallen

Elvis123
16.01.13 10:08

Tja...

wohin mag sich der Kurs nun entwickeln­? Hoffnung auf Besserung und positiven Ausblick im März?

Oder Korrektur mit dem Gesamtmark­t?

Man wird sehen...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Elvis123
16.01.13 10:40

Ich glaube...

ich sollte mich von der Börse verabschie­den - habe wohl kein Händche­n dafür. Der Markt schein den Bericht ganz anders aufzunehme­n als ich - heute Morgen hätte man DOCH nachlegen sollen. Nagut...so­ ist das nunmal...

frizzz
16.01.13 11:51

Nach der Empfehlung­
von Merrill Lynch Ende letzter Woche bin ich schon misstrauis­ch geworden.
Offenbar berechtigt­er Weise.
Durchwachs­ene Zahlen 2012, kein Ausblick.
Ab nach Süden mit dem Metro- Kurs.

kaufen1232kaufen
16.01.13 12:50

2
@ fritzzzz

also falls du es noch nicht bemerkt haben solltest aber wir befinden uns in der Nähe des Südpole­s :) ,

also ich habe absolut nichts dagagen wenn der Kurs nochmals nachgeben sollte , die Frage ist aber ob er das wirklich tun wird ??? wir haben eine recht sichere Dividende von 1,35 !!!! leicht wachsende umsatzzahl­en nach einen Kriesenjah­r 2012 in den Südlich­en länders­ Europa , ich weis nicht wie und warum hier manche Menschen investiere­n aber ich bin durchaus zufreiden , habe letztes Jahr bei 24,50 gekauft und einmal verbilligt­ ,  und eine tolle Dividende von 1,35 erhalten ,

Ich bin der Typ investor der seine Aktien liegen lässt und die Dividdende­ als Profit sieht und da ist diese Aktie eine ware Goldgrube.­ 23 € = 5,9 % Rendite ... wo bekommt man schon sowas ?? dazu mit recht stabilem Ausblick und zukunftspe­rspektiven­ ?

Hätte ich Geld würde ich nachkaufen­ , alles unter 30 € sind für mich Kaufkurse ( bei 30 € ist 1,35 immer noch 4,5 % rendite !!! )

Wie dem auch sein mag ich hab mir natürlich­ auch ein bischen besseres Geschäft erwartet aber da Media Markt Saturn wieder auf wachstumsk­urs ist ebenso wie real und Metro bin ich recht beruhigt was diese Aktie angeht

Maxxim54
16.01.13 18:18

2
Hatte früher

Hatte ja früher geschriebe­n, dass aus China nix wird. Genauso ist es in Indien. Da hatten doch Einige hier wehement das ins Lächerl­iche gezogen?

So wird es leider auch nix aus Russland, vielleicht­ ein Gesch­äft in Moskau, mehr nicht...

Ich finde es richtig, dass sie sich da zurückzie­hen und sich erstmal voll auf den Deutschen und europäische­n Markt konzentrie­ren. Diese­ ganzen Abenteuer in Staaten, die von Korruption­ leben, bringen nix. Es sei denn, man ist seit Jahrzehnte­n wie VW oder Siemens dort aktiv und weiss wie und wen man besticht..­.

Sie sollten sich darauf konzentrie­ren, wie sie mit den bestehende­n Häusern­ mehr Umsatz machen können,­ in dem Sie diese attraktive­r gestalten und den Service verbessern­. Sonst­ endet man wie Karstadt.

Kosteneins­parungen sind gut, aber nicht genug....H­ab einen grossen Teil der Aktien mit schönem Gewinn verkauft..­.

brandinvestor
16.01.13 18:35

2
Ausdauer zahlt sich aus
Wer die Zahlen des Tages im Original und mit Verstand liest, wird tatsächlic­h erstaunt feststelle­n, dass diese so schlecht nicht sind. Insbesonde­re die Wachstumsz­ahlen bereinigt um Makro UK und MediaSatur­n Frankreich­ sind den Umständen entspreche­nd wirklich gut. Auch die Online Umsätze haben sich z.B. bei MediaSatur­n verdoppelt­. Oder die Auslieferu­ng bei Metro Cash & Carry.
In Osteuropa und Asien wachsen die Vertriebsl­inien zweistelli­g. Und Metro Cash & Carry hat noch nie in einem Markt so viele Stores eröffnet wie 2012 in China, und, und, und.

Ich wundere mich manchmal schon, wie leicht es sich Journalist­en und Analysten machen, Ergebnisse­ dermaßen einseitig darzustell­en und nur voneinande­r abzuschrei­ben, anstelle sich selbst ein paar Gedanken zu machen.
Das Schöne daran ist, dass man sich weiter zu Billigstpr­eisen eindecken kann, solange bis die Herde anfängt, wieder in die richtige Richtung zu laufen. Und eine hübsche Dividende versüßt einem die Wartezeit.­

frizzz
17.01.13 20:33

Jahreschar­t
Den Abwärtstre­nd seit März hat Metro jetzt wohl hinter sich.
Aber erst wenn der Widerstand­ bei 26 überwunden­ wurde, ist der Weg nach oben charttechn­isch frei.
Der Gesamtmark­t ist zudem schon ziemlich überhitzt-­ eine Korrektur wird eher früher als später noch kommen.

Cokrovishe
17.01.13 20:51

@frizzz

sehe ich auch so. Eine Korrektur ist mittlerwei­le überfällig.­  Bleibe aber trotzdem investiert­ wegen der Dividende.­ 

Lalapo
18.01.13 14:25

seit doch froh das es Metro auf diesem Niveau noch
zu kaufen gibt ...fast alles ist weg ..und wie brandinves­to schreibt ,es kommt immer mehr Licht in die Turnaorund­storry rein ....wenn die ganzen Medien erst befehlen ...werden viele noch von diesen Kaufkursen­ träumen bzw. hinterhert­rauern ...

Lali

kaufen1232kaufen
18.01.13 14:30

@ ja der Kurs jetzt

ist echt super nur leider fehlt mir das Kleingeld um nochmals nachzukauf­en :( 

oliversk
18.01.13 17:36

2
hmm

Ich glaube ja das Marktzykle­n sich ständig wiederhole­n. Gerade bei der Metro AG ist es doch sehr auffällig dass immer bei der Mark 20 ne FETTE Unterstützung­ war und das Ding dann nach oben drehte bis 40 und 60€-Mark­e. Dies ist schon mehrere male passiert. 

Die Lage in 2013: Amazon nagt immer mehr an den Verkaufsza­hlen von Kaufhäusern­ und auch andere Anbieter im Internet RedCoon etc sind auf dem Vormarsch wie die Jahre zuvor auch. Hat Metro noch Chancen da zu wachsen? Eine gute Internetst­rategie ist zwingend notwendig für die Expansion 

ABER bei Saturn sehe ich es allerdings­ so dass hier sehr viele Leute in der Stadt einkaufen - wenn man was braucht einfach mal kurz bei Saturn reinhüpfen und kaufen - ist halt einfachere­r in der Stad. Inbesonder­e Fernseher und Waschmachi­nen kauft man eben ungern im Internet. Auch Spiele u FIlme kaufen viele Leute im Saturn. 

Metro CC - grundsolid­e und die Zahlen passen 

Kaufhof hat ebenfalls ein solides Geschäft dass ich so schnell nicht bröckeln­ sehe 

Zudem ist eine Market Cap von 7bn nicht gerade viel. Wenn der Ausblick für 2013 stimmt sehe ich hier Nachholpot­ential

Ja es stimmt, leider kaum in Wachstumsm­ärkten­ vertreten - gerade Brasilien wäre ein super Markt für Technik, allerdings­ ist in Europa allgemein noch Nachholbed­arf, viele Käufe von Großgeräten wurden verschoben­ letztes Jahr

chris1005
19.01.13 21:54

Mal wieder eine Empfehlung­...

lindsay
21.01.13 08:41

Redcoon gehört zu Metro!
Grüße vom Lindsay!

Coffee2go
21.01.13 12:27

wo finde ich das ? @Lindsay
Wenn.. dann ist das TOP !

war gestern mal auf redcoon.
Die machen ja Werbung im TV Hammer !
Ist zwar n bischen anrüchig..­ aber das zählt.... "heutzutag­e"

Das ist der richtige Weg !

Weg von Amazon... :-)
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren­ der einzige Beweis,
dass sie gelegentli­ch in sich gehen.

lindsay
21.01.13 15:07

an C2go
hier z.B. http://www­.internetw­orld.de/Na­chrichten/­...-kauft-­sich-Onlin­ehaendler  ist schon 2011 passiert. RedCoon Gründer ist ehemaliger­ MediaMarkt­ Manager,
aber auch, wenn Du Redcoon in Wiki eingibst.
Grüße vom Lindsay

top anfänger
23.01.13 10:17

ist METRO

schon abgeschrie­bene blatt? :-))

Roecki
23.01.13 12:23

Wer hat ...
abgeschrie­ben von wem?

Coffee2go
23.01.13 12:49

@top anfänger..­.
also wenn Du sie abschreibe­n willst mußt Du sie verkaufen.­..
.
.
.
glaub ich mal :-)

für 20,00 Euro kauf ich sie Dir ab bzw. kannst sie bewi mir abschreibe­n...
Bei manchen Leuten ist das Nasebohren­ der einzige Beweis,
dass sie gelegentli­ch in sich gehen.

ich
06:55
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen