Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

Metro, rein in den fahrenden Zug

Beiträge: 4.637
Zugriffe: 1.018.541 / Heute: 85
Ceconomy AG St 2,22 € -0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -84,13%
 
Metro, rein in den fahrenden Zug bülow
bülow:

kaufen 123 gebe ich dir voll recht !

 
21.05.12 17:49
Immer die Bigplayer ,die mit Kleinen Katze und Maus spielen und aus Angshasen machen ihre Money !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Metro, rein in den fahrenden Zug KD11
KD11:

KZ Ende 2012 ist 35 € - meine Meinung

 
21.05.12 18:18
Andere Meinungen?
Metro, rein in den fahrenden Zug paasualdo
paasualdo:

KD11

 
21.05.12 19:57
Metro, rein in den fahrenden Zug Anti Zocker
Anti Zocker:

An Kaufen

 
21.05.12 20:19

Hallo mein Lieber, ich habe heute sehr gut verdient.

Marktschwankungen ausgenützt.

zwei mal Put CK847U mit Gewinn verkauft.  0,26 gekauft und für 0,28 verkauft usw...

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich heute nur 3 Cent mit dem DAimler Call DZ8AK2 gemacht habe. Für 0,14 Cent gekauft und für 0,17 Cent verkauft. Da ich heute auf einem Seminar war, konnte ich das Marktgeschehen nicht richtig beobachten. Das hat mich viele EURO Scheinchen gekostet, da ich locker das doppelte machen konnte.

Zusätzlich habe ich auch noch den DZ84DL Call auf Metro heute Morgen zu früh verkauft. Das ärgert mich am meisten.

Den Put habe ich natürlich auf dem Hoch gekauft, wo die Metro Aktie wie von mir heute morgen vorhergesagt, extrem gestiegen ist. Da war das Scheinchen dann günstiger.

Die 5 Transaktion war wieder der Put: CK847U mit KO bei 26 €. Preis: 23 Cent.

Mal sehen, ob es Morgen oder diese Woche noch klappt, dass alles wieder runter geht. Ich habe ja noch Luft.

Außerdem Kaufen, war das nur Glück, da der Dow 6 Tage in Folge gefallen ist. Irgendwann muss es ja eine tech. Gegenreaktion geben und die war heute. Zusätzlich haben sich ein paar Große eingekauft, aber bitte nicht gleich überbewerten.

Es ist Mai und zusätzlich fällt die Aktie fast immer nach der Dividendenauszahlung überproportional. Dann gibt es noch die ungelösten Probleme Griechenland + Spanien. Ich kann Griechenland nicht mehr hören, aber leider verfolgt uns dieses Land. Was mich Griechenland an entgangenen Gewinnen gekostet hat,  kannst  du dir nicht vorstellen.

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich weiß schon, dass OS gefährlicher sind als Aktien, dass musst du mir sicherlich nicht erklären!

Ich wollte damit nur sagen, dass man mit Aktien auch extrem daneben legen kann und Jahre warten muss, bis man einigermaßen wieder bei seinem Einstiegskurs ist oder sogar alles verloren hat. Dazu habe ich ja bereits ein paar Beispiele gemacht.

Ich würde aber nie etwas böses über dich sagen, da du mich extrem an mich selber erinnerst. Ich habe auch so wie du gedacht. Das ist aber schon lange her. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte auch das Metro + Daimler usw.. steigt, aber wie gesagt, wenn es so läuft wie immer, dann habe ich Recht, ansonsten wäre es halt mal eine Ausnahme.

Daimler ist auch extrem überverkauft, genau so wie Metro. 'D.h. aber nicht, dass jetzt plötzlich alle diese Aktien kaufen werden, obwohl es logisch wäre. Das Risiko bei Daimler ist noch viel geringer, da es hier ausschließlich nur super News gibt, im Gegensatz zu Metro.

Ich hatte dieses Jahr auch die Metro Aktie im Depot. Ich habe aber dann nicht gleich nachgekauft, da ich mir ziemlich sicher war, dass es weiter runtergeht, nachdem die 26 nicht gehalten hat.

Ich rede auch nur von 2 bis 3 Monaten, mehr nicht. Das Metro Ende 2012 gut dastehen wird, ist sehr wahrscheinlich. Aber alle die Ihre Metro Aktien bei 28 gekauft haben und dann nicht loslassen konnten, ärgern sich jetzt, da Sie für unter 23 kaufen konnten und vielleicht auch bald für 21 oder sogar noch weniger.

Vielleicht war das aber jetzt schon die Bodenbildung und es geht plötzlich nach oben, aber dann nur noch gering. Danach wird es seitwärts gehen, bis es dann wirklich ab Sep. steil steigen wird.

Gruß an alle egal ob Aktienbesitzer oder nicht.

Metro, rein in den fahrenden Zug kleinviech2
kleinviech2:

Schein oder nicht Schein

 
21.05.12 21:55
das ist hier die Frage. Aber Zitate beiseite: ich persönlich bin old school, ich kaufe aktien oder lasse es eben. Das ist eine einstellung, die eigentlich schon an selbstverstümmelung grenzt, da man das zeug gut zur absicherung des eigenen depots einsetzen kann; das was antizocker da macht, ist lehrbuchmäßig. bei einem sorgfältig ausgewählten schein ist das nur eine rechenaufgabe und wahrscheinlich werde ich da meinen widerstand dagegen einfach über bord werfen müssen. ich will keine grundsatzdebatte der sorte scheinkram = schweinkram lostreten, aber unterm strich ist das zeug für mich doch eher teil des problems als teil der lösung.
Metro, rein in den fahrenden Zug Maxxim54
Maxxim54:

Metro

 
21.05.12 22:25

Zunächst einmal: Glückwunsch an alle, die Gewinne jetzt realisieren konnten!

Wo ist Carito? :=)

Meiner Meinug nach ist das eine technische Gegenreaktion. Der faire Wert der Metro Aktie liegt mit den momentanen Gewinnen bei etwa 34. Für Grossinvestoren ist die Aktie dann interessant, wenn es ein Puffer von 40% zum fairen Wert gibt, also die Aktie bei etwa 20,5 notiert. Da sehe ich den Wert auch im Sommer vorerst leider zusteuern....

Metro, rein in den fahrenden Zug minchenstar
minchenstar:

Charttechnik

 
21.05.12 22:54
der Kurs hat sie 23,70 € überschritten, deshalb ist er nach oben gelaufen. Mal sehn wie es weitergeht, entweder nochmal Rückfall gegen 23,50 € oder weiter  Richtung 25 €
Metro, rein in den fahrenden Zug bülow
bülow:

ehe schätze ich,dass Metro eine gewisse Boden

 
21.05.12 23:12
um 23.xx gefunden hat. Bis zum 24. wird  es bissl bestimmt rauf gehen . Sonst soll man Metro langfristig investieren halt !
Metro, rein in den fahrenden Zug Anti Zocker
Anti Zocker:

Metro Einschätzung vor der Hauptversammlung

 
22.05.12 09:47

An Kaufen, oh welch ein Wunder, die Metro Aktie fällt wieder!

Das hätte man ja gar nicht erwarten können.

Mein Metro Put CK847U und CK8GT6 gehen voll up.

So macht man Gewinne, mein Guter.

Ich hoffe aber für euch alle und jeden Aktienbesitzer, dass der Rückschlag nicht so heftig ausfallen wird, da Metro ja nur noch gefallen ist.

Wenn Ihr Pech habt, dann geht es auf 20 € runter.

Wenn du mittelfristig von der Aktie überzeugt bist, dann kann dir doch gar nichts passieren. Du hast dann halt für 5 Monate einen fiktiven Verlust im Depot, gleichzeitig geht dein Put aber voll up und du verdienst richtig gut. Wenn sich die Lage beruhigt, dann steigen auch wieder deine Aktien.

Du musst das als Versicherung betrachten, mehr ist das nicht. Oder glaubst du weil ich ein put habe, dass ich dann gegen die Metro bin???

Gruß an Alle

Metro, rein in den fahrenden Zug bülow
bülow:

ein Hand hält Metro komischeweise um 23,xx fest !

 
22.05.12 10:29
Metro, rein in den fahrenden Zug kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

oh Anti

3
22.05.12 10:30

mir ist es ziemlich egal ob du für oder gegen die Metro bist ... ich selber kaufe keine Puts oder calls mehr , ist ein Spiel mit dem Feuer , ist mir auch wirklich egal wiviel gewinn du damit machst ich bin da niemanden was neidisch.

Ich selber habe nur keine Zeit und Lust ständig Put zu kaufen und zu verkaufen und dann auch noch den richtigen eitpunkt zu erwischen ... habe früher auch damit gehandelt , hatt mich aber unglücklich gemacht und ich konnte mit den OS schlechter schlafen , bei Aktien ist alles recht entspannt , vorallem da ich nur mit Geld hantiere das ich frühenstens zum Rentenalter wieder brauche ( hoffentlich :) ) ,

Aber weist du bei mir ist das so gelaufen , ich hatte die Aktie und ein Put , dann ist die Aktie gestiegn und der Put wertlos geworden .... toll dann hatte ich zum schluss sogar noch weniger auf dem Konto .... da habe ich keinen bock mehr , ich gehe mit der Aktie ein Risiko ein das ich tragen kann , wenn du mit deinen Puts und calls glücklich wirst ist das völlig in Ordnung aber ich möchte das nicht :) !

Also viel spass dir weiterhin

Metro, rein in den fahrenden Zug Anti Zocker
Anti Zocker:

Antwort Kaufen

 
22.05.12 10:57

Du hast ja vollkommen Recht, aber du kannst dich ja auf zwei Zeiträume fokusieren, da kann nicht so viel passieren. Außerdem sollte man nicht zu knapp an der KO-Schwelle sein. Daher lieber einen vorsichtigen Schein kaufen.

Hast du wirklich geglaubt, dass Metro noch mal 10 % steigt???? Erinnerung: Mai Sell in May and go away!

Das ist doch immer das gleiche Spiel, dass müsstest du doch kennen, wenn du schon so lange an der Börse handelst.

Call im Juni oder Sommer kaufen und Puts im Mai.

Da reicht es wenn du 10 mal im Jahr handelst.

Naja, ist auch egal.

Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht.

Ich bin mit Solarwolrd auf die Fresse gefallen, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Die Aktie habe ich bereits abgeschrieben. Ich habe auch nicht bei Höchstkursen gekauft, aber es tut trotzdem weh, wenn man jetzt bei 1,5 € steht. Der Verlust ist zwar fiktiv, aber trotzdem ärgert es einen.

Mit dieser Aktie konnte man auch nicht ruhig schlafen und wer dür 47 € in Metro rein ist, der konnte sicherlich die letzten Monate auch nicht gut schlafen.

Zu welchem Kurs bist du denn rein, wenn ich fragen darf?

Gruß AZ

Metro, rein in den fahrenden Zug kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

bin bei

 
22.05.12 11:03

24,50 rein und werde sicherlich noch ne ganze weile ( wenn es normal läuft und ich das Geld nicht zwingend brauche ) so ca 20 Jahre zeit haben um auf bessere Kurse zu warten , ich hatte halt vor ein paar Wochen Geld zum anlegen und habe mir überlegt wo ich im Dax die besten Chancen sehe für die Zukunft , da der Metro Kurs sich halbiert hatt und Metro nun aber zum online Handel überhaght sehe ich da wirklich sehr gute Chancen , mir gefällt das Konzept das man online kaufen kann aber bei Rückgaben auch eine Person vor Ort hat. Das ist meiner Meinung nach ein rießen Vorteil den Metro gegenüber den Wetbewerben wie z.B Amazone hat.

Letztes Jahr habe ich mir mit OS die finger verbrannt  ( Daimler Calls ...... ) daher besteht für mich kein Bedarf mehr :)

Metro, rein in den fahrenden Zug potzblitzzz
potzblitzzz:

Was soll Metro denn jetzt noch, außer

2
22.05.12 11:07
langfristig zu steigen? Wir sind schon extrem unterbewertet. Hier wurde also schon lange for "May" "versellt"... Genauer gesagt fällt der Haupttrend schon seit fast 1,5 Jahren!

Börse ist kein Kartoffelacker, der zu jeder Jahreszeit vorhersehbar ist.
Metro, rein in den fahrenden Zug Cadillac
Cadillac:

HV ist morgen

3
22.05.12 11:07
aber der Kurs fällt bereits heute um > 3% ... als ob es einen Dividendenabschlag gegeben hätte ... .
Metro, rein in den fahrenden Zug Anti Zocker
Anti Zocker:

Metro

3
22.05.12 11:37

An Kaufen: Wenn du eine langfristige Geldanlage über den DAX machen möchtest, dann kann ich dir folgende Aktien empfehlen und im Gegensatz zu Metro haben die nur good News und Zahlen:

Deutsche Post! 70 Cent Dividende. Langfristige Dividendenpolitik. 13,30 € aktuell! Rendite kannst du dir ja selber ausrechnen :-)

Die zahlen schon seit Jahren konstant eine sehr gute Dividende. Super Zahlen Aksien Boom DHL geht voll ab.

Alle bestellen doch übers Internet, hast du ja selber gesagt. Wer liefert die Päckchen aus? DHL: Ergo: Deutsche Post profitiert extrem von dem Wachstum in Asien und den immer weiter steigenden Onlinehandel bzw. kauf.

Die Briefspart ist auch stabil, obwohl sie seit Jahren totgerdet wird.

Aber bei Metro machst du auch nichts falsch!

Kaufst du nicht in Tranchen? War das dein einziger Kauf? 24,5 Metro.

Zumindest hast du nicht schlecht eingekauft.

Gruß

Metro, rein in den fahrenden Zug Roecki
Roecki:

Was gibt's nochmal für ne ...

 
22.05.12 11:57
Dividende?
Metro, rein in den fahrenden Zug Anti Zocker
Anti Zocker:

An Roecki

 
22.05.12 12:14

1,35 € .

Good by Metro und ich bin wieder reicher! :-))))))) Der Put wurde soeben verkauft. Das war zwar dumm, da es noch weiter runter gehen wird, aber was solls.

Jetzt habe ich ein Put auf Daimler gekauft.

Metro, rein in den fahrenden Zug TiKalist
TiKalist:

...

 
22.05.12 14:05

morgen geht es dann doch auf 22

Metro, rein in den fahrenden Zug scott.87
scott.87:

1344

 
22.05.12 15:08
sollte sich der post auf 1343 beziehen: so spielt das keine rolle bei dem OS, der dividendenabschlag der aktie wird beim OS nicht mitberechnet...
sonst würde ja jeder nen put am tag der hv kaufen und am nächsten morgen kasse machen..
Metro, rein in den fahrenden Zug mpunktmayer
mpunktmayer:

OS...

 
22.05.12 15:55
... der reine Dividendenabschlag nicht - die Frage ist ob es dabei bleibt oder ob ein ganzer Haufen wie die Lemminge meint das Boot dann verlassen zu müssen
Metro, rein in den fahrenden Zug kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

@ anti

 
22.05.12 16:22

also wenn ich mich nicht täusche hat Daimler seit 12:12 nur noch den Turbo eingelegt und ist gestiegen

http://www.ariva.de/chart/?secu=297

ich weis ja nicht wie du das gemaneget hast aber ich denke das de Put nicht gerade erfolgreich war

Metro, rein in den fahrenden Zug Radelfan
Radelfan:

Kellerhans attackiert weiter

 
22.05.12 16:47
Metro, rein in den fahrenden Zug 13486522
Im Machtkampf bei Europas größtem Elektronikhändler Media-Saturn hat Altgesellschafter Erich Kellerhals den neuen Metro-Chef Olaf Koch attackiert. Entgegen aller Ankündigungen habe Koch "nichts dazu
Metro, rein in den fahrenden Zug Anti Zocker
Anti Zocker:

An Kaufen

 
22.05.12 17:40

Daimler Put. Ja ich hätte mir auch mehr erhofft.

Es gab aber einen Rücksetzer, wo Daimler kurzfristig bei ca. 37,95 war und da ich den Schein günstig bekommen habe, ist ein Cent Gewinn rausgekommen. Siehe Daimler Forum!

Einkauf war 22 Cent Verkauf 23 Cent.

Gott sei Dank habe ich verkauft, da Daimler dann anschließend auf 38,55 ist.

Mit den OS kann man kleine Schwankungen ausnützen, im Gegensatz zu einer Aktie.

Hätte ich lieber einen Call gekauft, dann hätte ich wesentlich mehr gemacht. Mein Liebling, dass sich aktuell nicht im Depot befindet:

DZ 8AK2.

Ich lege hier immer alles offen, somit kannst du meine Handlungen nachvollziehen.

Falls du die genaue Uhrzeit für den Verkauf wünscht, sag mir Bescheid, dann schaue ich im Depot nach.

Metro hat sich wieder ein wenig erholt: 23,34 auf 23,83

Beobachte mal den Put: CK847U, nach der Dividendenauszahlung.

Gruß

 

Metro, rein in den fahrenden Zug Anti Zocker
Anti Zocker:

An Kaufen

 
22.05.12 17:45

Put Daimler: CK8VTZ. KO bei 40 €. Für 23 Cent verkauft!

Schau dir den Verlauf an.

Gruß


Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--