Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle
1 2

METOREX - Von Antimon bis Zink

Beiträge: 35
Zugriffe: 3.773 / Heute: 1
Metorex kein aktueller Kurs verfügbar
 
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

METOREX - Von Antimon bis Zink

4
19.12.09 11:52
#1

Rohstoffe aus dem südlichen Afrika, mit Aktivitäten im Kongo, Sambia und Südafrika.

Wie die meisten anderen Minengesellschaften von der Krise schwer gebeutelt -die Flußspat-Mine musste unlängst verkauft werden-scheint man sich jetzt zu berappeln, was auch für den Kurs gilt, der das letzte Halbjahr seitwärts gelaufen ist.

Kernstück dürfte die Rushi-Mine (Kupfer, Kobalt) sein.

Infos unter: www.metorexgroup.com


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Muss natürlich

 
21.12.09 14:58
#2
"Ruashi"-Mine heissen.

Der Kurs berappelt sich trotzdem. :-)
Auch heute wieder in Jo`burg.
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Bessere Lieferverträge

 
23.12.09 10:14
#3
für Kupfer und Kobalt, dazu die finanzielle Entlastung durch den Verkauf der unaussprechlichen Flußspat-Mine -

und schon geht Metorex ab wie ein Zäpfchen..

auch heute morgen in Johannesburg, was in Frankfurt ja immer einen Tag später ankommt (dabei gibts da gar keine Zeitverschiebung...grübel)  :-)
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Der Kurs in Frankfurt

 
28.12.09 15:34
#4
ist schon wieder überholt.
Die machen heut in Johannesburg weiter, wo sie vor Weihnachten aufgehört haben..
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Zum dreiwöchigen Threadjubiläum

 
09.01.10 14:07
#5
nomma: up

Kammaja nich unbedingt jammern..

Der Dreijahres-Chart zeigt aber noch ne Menge Luft nach oben.
Nach der Vorgabe aus Jo´burg geht es auch Mo in Frankfurt weiter in diese Richtung.
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

wo hast du denn geordert...?

 
13.01.10 13:24
#6
habe versucht in Berlin,München und Frankfurt ein paar Stk. zu ergattern,habe aber keine bekommen.
Sehr interessanter Wert! Gilt als Übernahmekandidat... und ist meiner Erachtens spottbillig...2010/11 KGV bei ca.6!!!
Naja,dann erzähl mal wo Du Deine Stk. geordert hast!
Vielen Dank im Voraus

Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

In Frankfurt

 
13.01.10 14:20
#7
Habs vorher in Berlin versucht, dort kam ich mir aber regelrecht vera...albert vor.

Nach den Gewinnmitnahmen von gestern scheint mir die nächsten Tage ein guter Einstieg möglich zu sein.
In Johannesburg geht es heut aber erstmal noch ein wenig runter.

Gruß
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

Danke

 
13.01.10 14:47
#8
mir ging es genau so...
nun gut,werde die Tage mal mein Glück versuchen!

Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Viel Glück

 
14.01.10 12:25
#9
Metorex steigt heute wieder in Jo´burg, die Gewinnmitnahmen scheinen erst mal vorbei zu sein!

Gruß
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

spread bei fast 8%

 
14.01.10 13:32
#10
in Deutschland ist mir der spread zu hoch!
Kann über meinen Broker nicht direkt in Jo`burg ordern! In dieser Börsenlage ein wenig riskant, dürfte man schwer loswerden die Stücke wenns runter geht!
Holst Du Dir die neuesten Kurse über die Homepage oder hast Du noch ne andere Seite ?

Gruß Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Hi, Lenny

 
14.01.10 16:17
#11
Hab auch nur die Kurse von der Homepage, aber die genügen mir als Orientierung. Wir machen doch kein Daytrading mit Metorex?  :-)
Hab gerade nachgerechnet, der Kurs in Jo`burg liegt ziemlich genau zwischen den aktuellen Geld- und Briefkursen hier (- ist nicht immer so).
Du bezahlst also im ungünstigsten Fall (direkt aus dem Ask) etwa 5 % mehr und bekommst beim Verkauf auch soviel weniger.
Aber ich werd das verschmerzen..  :-)

Kann auch nicht direkt in Jo`burg handeln, wenn es einem aber geht wie mir letzte Woche in Sidney - Teilausführungen mit jeweils 85 $ Börsenplatzgebühr und hier nochmals 50 Euronen für den Trade (+ die üblichen Provisionen und Gebühren), dann musst Du schon verdammt viele Aktien kaufen, damit es sich rechnet..

Gruß
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

habe auch nachgerechnet

 
14.01.10 19:36
#12
...stimmt,wäre ziehmlich teuer nicht in D zu ordern!
Allerdings bleibt da noch das Problem,die Aktien im Notfall zu verkaufen! Man muß halt starke Nerven behalten, da man sie in D wohl schwer los wird...außer Du würdest sie mir abkaufen ;-))
Naja,werde hier jedenfalls am Ball bleiben und meine ersten Stk. wohl bald ordern!
Schönen Abend noch,
Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

Videotext

 
15.01.10 11:00
#13
auf N-tv Tafel 263 ! Metorex Kurs in D !
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

Kapitalerhöhung???

 
02.02.10 22:56
#14
warum dieser Kurssturz?
100 Mio.  frisches Kap. für die Ruashi Mine?
Rheumax... hilf mal!

Gruß
Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Bin schon da

 
03.02.10 00:01
#15

Hi Lenny,

die Geschichte von Metorex kannst Du hier ganz gut verfolgen:

http://www.miningweekly.com/topic/terence-goodlace

(CEO Terence Goodlace scheint mir ein fähiger Mann zu sein)

Meine Kurzfassung:  Metorex hatte sich durch den Ausbau der Ruashi-Kupfermine stark verschuldet, deshalb auch der Verkauf der Vergenoeg-Flußspatmine an die Spanier. Durch die Kapitalerhöhung wird man jetzt die restlichen Schulden los - aber auf die angekündigte Verwässerung hat der Markt nun erst mal heftig reagiert. (Dabei wurde der Kurs von Metorex wegen der Schulden so stark heruntergeprügelt, weil Zweifel aufkamen, ob man die würde bedienen können)

Ich sehe die Angelegenheit mittel- und langfristig positiv.

Ruashi läuft rund und wenn ab Jahresmitte das Kupfer nicht mehr weit unter aktuellen Preisen abgegeben werden muss, kommt auch künftig entsprechend Kohle in die Kasse - das wird schon..!   :-)

 

Gruß

METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

Danke

 
03.02.10 07:37
#16
...und ich dachte die 4000 Shares in FFM warst Du gestern!

Bis denne

Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

:-)

 
03.02.10 11:11
#17
Meine Investitionen in Kupfer, zu denen Metorex gehört,  sind auf die nächsten Jahre angelegt, nicht auf den schnellen Euro..

Gruß
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Ein Blick auf die Homepage

 
02.03.10 12:07
#18
sagt uns, dass (gute) Zahlen vorliegen und für eine neue Kupferlagerstätte im Kongo nun auch Zahlen vorliegen:

Eine Resourceneinschätzung ergab 569000 t Cu und 170000 t Co.

@lennypenny
Und ein Blick auf die Börse sagt uns, dsass Du heut in Berlin 10000 Stücke gekauft hast?
Oder interessiert sich sonst noch jemand in D für Metorex?
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

Gute Zahlen

 
02.03.10 13:47
#19
Ne Ne, ich war das nicht! Nachdem ich eben auf der Homepage war,dachte ich mir,rheumax hat bestimmt auf ariva auch seinen "senf" dazugegeben. Und...hat er! Lache mich immer noch über Deinen letzten Satz schlapp!
Witzig ist ,daß ich auch 10000 Stk. ordern wollte!
Muß noch paar Positionen abbauen diese Woche und dann dürfte nächste Woche einem Investment nichts im Wege stehen!
Ich hoffe der Kurs fängt nicht an mir wegzulaufen.
Bin sehr zufrieden damit wie sich die firma präsentiert!
Na,vielleicht werden es doch mehr Stk. ;-))
Darf ich fragen, wo Dein Einstiegskurs liegt? Meinen wirst Du ja nächst Woche erfahren...lol!

Bis dann
Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Lass Dir nicht zuviel Zeit

 
03.03.10 17:56
#20
In Joburg sind wir heut über den Tag 15 % gestiegen. 4,90 Rand entsprechen ca. 0,48 €.
Das hat sich offenbar bis Frankfurt noch nicht rumgesprochen. 10000 Stücke  werden dort für 0,447 angeboten.
Soll ich sie Dir zurücklegen lassen?

Gruß

PS.:
Hab nachgeschaut, bin im Herbst zu 0,27 rein.
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

so`n Shit

 
03.03.10 21:05
#21
...da wurde ich für meine Zögerlichkeit aber hart bestraft!
Kann ja nur hoffen,daß es nicht zu einen Ausbruch über die 0,50 € kommt,denn dann gehts ratz fatz auf die 1 € zu!
Drück mir mal die Daumen!

Bis dann

Lenny


Echt ätzend ,wenn einem  kurz bevor man Kohle locker hat der Kurs weckläuft :-((
... lach nicht!!!
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

ähem

 
03.03.10 21:33
#22
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Hab Dich auch so

 
03.03.10 21:35
#23
verstanden  :-)
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

Kannst Du bitte übersetzen

 
11.03.10 09:07
#24
Die News von gestern scheint ja ziehmlich auf Metorex zu lasten!Habe momentan nicht die Möglichkeit alles von der News zu lesen. Kannst Du bitte in groben Zügen übersetzen???

Danke Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Halb so wild

 
11.03.10 11:49
#25
Hat sich ja schon wieder fast eingependelt (aktuell - 3,x %)

Verzögerung und daher neuer Zeitplan im Zusammenhang mit der im Januar angekündigten Kapitalerhöhung.
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

kaufen?

 
11.03.10 12:42
#26
So ,bin flüssig...was meinst Du?Kaufen oder warten bis die Märkte ein wenig zurückgekommen sind?
Soll keine kleine Posi(für mich) werden!
Bis denn
lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Hm...scheint mir gerade kein schlechter Zeitpunkt

 
11.03.10 12:57
#27
Aber wer weiß das schon, ob man nicht doch noch ein Stückchen billiger reinkommen könnte?

Pari zu Joburg wären gerade 0,425 €, verlangt werden bei uns heute  0,44 €.
Ich würde mal in Frankfurt eine Order mit Limit 0,43 reinstellen.

Ob es richtig oder falsch war, siehst Du irgendwann schon..  :-))

Gruß
Rheumax
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

ENDLICH

 
01.04.10 18:58
#28
so...habe endlich zugegriffen!
In den letzten Tagen ist zwar bei Metorex einiges passiert ( CEO verstorben ) und die Börse könnte auch bald mal verschnaufen...aber wer weiß das so genau!

Schöne Ostertage

Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink lennypenny
lennypenny:

keiner mehr hier???

 
05.11.10 20:40
#29
Bin immer noch dabei - langsam wirds spannend... bei dem Kupferpreis könnte es ja mal nachhaltig über die 0,50 € gehen!

Gruß

Lenny
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Keine Angst

 
31.12.10 15:17
#30
Di bist nicht ganz alleine hier..   :-)

Gruß und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr

Rheumax
METOREX - Von Antimon bis Zink videomart
videomart:

Vale Offers $1.13B To Buy Copper Miner Metorex

 
09.04.11 01:30
#31
RIO DE JANEIRO, Apr 08, 2011

Brazilian mining giant Vale SA (VALE, VALE5.BR) plans to buy the total share capital of South Africa-based copper and cobalt mining company Metorex Limited (MTX.JO) for $1.13 billion, Vale said Friday.

The acquisition will help Vale inch closer to its aim of becoming one of the world's biggest copper producers, with long-term production target of 1 million metric tons a year of the red metal.

Vale, which will pay for the acquisition in cash, said in a statement the operation still must be approved by Metorex's shareholders and regulatory bodies in South Africa, Zambia and the Democratic Republic of Congo.

As well as being listed on the Johannesburg Stock Exchange, the company has a secondary listing on the Frankfurt stock exchange and American Depositary Receipts traded over-the-counter in the U.S. Following the planned acquisition of the entirety of Metorex's share capital, the company will be delisted, Vale said.

Vale's out-going Chief Executive Officer Roger Agnelli identified copper as one of Vale's new strategy areas of expansion, along with coal, in 2005.

Since then, Vale has progressed from being a minor copper producer, operating one Brazilian mine, Sossego, to a medium-sized global producer of the metal following its acquisition of Canada's Inco, which has substantial copper assets.

New projects expected to come on line near term include the Amazonian Salobo mine; a small copper mine was recently brought into production in Chile; and the company is forging ahead with a copper mine project in Zambia after striking a joint venture with African Rainbow Minerals two years ago.

Vale said in October, when it launched its 2011 investment program, that it has firm plans to be producing 691,000 a year of copper in 2015, up from a projected 332,000 tons in 2011. Agnelli said in late February that the eventual target is to produce 1 million tons of copper, for which global demand is growing robustly in construction and electricity-line projects, particularly in China.

Meteorex's operating mines in Zambia and DRC are close to Vale's existing assets in the African copper belt. In 2010, Metorex produced 51,569 metric tons of copper and 3,622 metric tons of cobalt, and its existing mines have estimated copper reserves of over 25 million tons of copper. The company, which also has three further projects in DRC, posted gross revenue of $432 million and ended last year with a net debt of $63 million.

Analysts looked favorably on the acquisition, as while Metorex represents just 0.6% of Vale's market capital, it fits in with Vale's plan to boost its global presence in copper.

"This is really interesting for Vale. The volumes are good and the assets strong," said Pedro Galdi of SLW Corretora.

"They need to follow the M&A path to meet their copper target, even if the (Brazilian) government may not like this, because it's an investment outside Brazil," Galdi said.

Since 2008 the Brazilian government has criticized Vale several times for investing abroad when it could be investing more in Brazil. This is understood to have been an underlying factor behind recent friction between Brazil's President Dilma Rousseff and Agnelli, resulting in the announcement that Agnelli will leave his post in May, to be replaced by Murilo Ferreira, a former Vale executive.

"However, the final frontier for all mining companies is now Africa," Galdi noted. "If they want to expand, they need to look for assets there."

He added that there are now few high-quality available mineral resources in other locations not already snapped up by the mining majors.

Vale, meanwhile, could face extra problems in developing assets in Africa, where institutional and execution risks could arise, according to another Sao Paulo-based analyst who preferred not to be named.

Vale gained 0.04% to 47.44 Brazilian reais ($29.83) in late morning trading, amid an overall fall of 0.73% on Brazil's Bovespa stock exchange.


news.tradingcharts.com/futures/0/1/156593910.html
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Die Übernahme durch Vale

 
04.07.11 16:28
#32

ist noch nicht in trockenen Tüchern - und der Kurs liegt inzwischen 10 % über dem Angebot der Brasilianer. Anscheinend sind auch die Chinesen noch dran.

 

www.miningmx.com/news/base_metals/china-versus-brazil-over-metorex.htm

METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Chinesen bieten 21 % mehr als Vale

 
05.07.11 17:48
#33

für Metorex. ( 8,90 Rand gegenüber 7,35)

Und Vale hat jetzt eine Woche Zeit, die Hosen weiter runterzulassen..  :-)

www.metorexgroup.com/cmsAdmin/uploads/2011-0705_Mtx-Jinchuan-FIA.pdf

 

 

METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax
Rheumax:

Vale gibt sich anscheinend geschlagen

 
11.07.11 18:32
#34
METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax

Thread-Ende

 
#35
Zumindest für mich - aber die Resonanz hielt sich sowieso schon lange in Grenzen.

Aktien sind gottlob längst verkauft und Metorex dümpelt dem Vollzug der Übernahme durch die Chinesen und dem Delisting entgegen.

Habe also fertig..


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Metorex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 8 Drei afrikanische Kupferproduzenten Rheumax nkoloska 28.11.11 12:14
4 34 METOREX - Von Antimon bis Zink Rheumax Rheumax 11.10.11 10:58

--button_text--