Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch!

Beiträge: 1.597
Zugriffe: 421.141 / Heute: 7
curasan kein aktueller Kurs verfügbar
 
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! cromwelle
cromwelle:

Nur die

 
27.11.15 14:46
Ruhe, der Kurs wird sich erholen.
Warte die nächsten News ab, dann gehts nach oben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Pitchi
Pitchi:

curasan

 
29.11.15 12:33
Also was hier in den letzten Wochen teilweise für Handel stattgefunden hat, muss man nicht begreifen. Hier wird sinnlos ins Bid verkauft, in Berlin und Hamburg greift man ab und zu beherzt zu und kauft deutlich über dem Kurs der in FFM/xetra getaxt wird.

So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Früher oder später werd ich trotzdem nachkaufen - es ist ja schon fast eine einmalige Gelegenheit.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

Abgabesituation

 
30.11.15 10:22
Wer auch immr bereit ist zu den aktuellen Kursen seine Papiere abzugeben, wird mehr oder weniger gute Gründe dafür haben. Es kann aber durchaus sein, dass der oder diejenige sich bald in den Allerwertesten beißen werden!

P.S. Aktuelle sucht curasan nach einem Leiter für den medizinischen Bereich. Wahrscheinlich geht Dr. Wolf-Dietrich Hübner in den Ruhestand.
Dazu werden jeweils ein Senior Product Manager für den Detal bzw. den orthopädischen Bereich gesucht. Das sind natürlich Schlüsselpositionen die man da besetzen möchte, bzw. die man schafft. Das sehe ich mehr als positiv. Wenn auch die Ergebnisse der nächsten Quartale erst schrittweise den Erfolg deutlich machen werden. Das Unternehmen stellt sich konsequent neu auf und das wird hlfen die Entwicklung anzukurbeln.

P.S Rössler konnte seinerzeit mit haarstreubenden Prognosen den Kurs deutlich bewegen, M.Schlenk mit solider Arbeit vermag das bislang noch nicht. Da sieht man mal wieder wie die Börse tickt. Aber mittel bis langfristig ist mir natürlich die solide Arbeit von Schlenk viel lieber und der Aktiekurs wird der besseren Situation denn eben hinterhereilen!    
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! spree8
spree8:

vielleicht

 
30.11.15 16:55
wird ja nochmal der Euro getestet ?
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Pitchi
Pitchi:

Handel

 
30.11.15 17:52
Über 60k heute alleine in Stuttgart gehandelt, ohne größere Ausschläge. Hier wurden nochmal bewusst Stücke aufgesaugt. Könnte sein, dass das die letzten Überbleibsel von Rössler waren.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

wahrscheinlich abgesprochen

 
30.11.15 18:17
60K ohne Ausschläge in ST geht nur wenn man es abspricht.
Vielleicht hat Schlenk oder jemand anderes sich bereit erklärt einen größeren Haufen zu nehmen damit Rössler die Dinger nicht ab Markt verkloppt. Könnte aber dann so langsam der letzte Abgesang sein. die 3% hatte er ja bereits seit längerem unterschritten.  
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! cromwelle
cromwelle:

wenn Schlenk

 
01.12.15 08:07
gekauft hat muss es ja bald eine ADHOC meldung geben.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

irgendwie ist curasan

4
01.12.15 10:29
zur Zeit wie die häßliche Freundin einer Freundin, die man sich um 3 Uhr in der Früh in der Disco schön saufen muss.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! brandy2
brandy2:

ich sehe das positiver

4
01.12.15 14:28
eigentlich halte ich mich hier zurück, weil ich froh bin, zu den Kursen
immer wieder nachzukaufen. Wer sich intensiv mit der Firma befasst und
alle Interviews mit Herrn Schlenk ließt, der sollte eigentlich erahnen wohin
die Reise geht.
Warum wird momentan stärker auf Lager produziert? Bestimmt nicht
um kommendes Wachstum abzusichern! Dafür hätten sie genug Kapazitäten.
Es wird produziert um für Fremdaufträge Kapazitäten zu schaffen. Diese müssen
dann schnell und gut bedient werden.
Selbst Produkte wie Cerasorb werden erst in Zukunft schneller wachsen, weil
z.B Kliniken und Zahnärzte ja auch noch Verträge mit anderen Herstellern haben.
Wenn die auslaufen wird das Wachstum bei Curasan auch scheller gehen.
Da Herr Schlenk sagt, dass die Aktie nächstes Jahr wesentlich teurer ist, so glaube
ich Ihm das.
Ich bin sehr optimistisch
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! dear
dear:

brandy/Fremdäufträge

3
01.12.15 20:17
Um diese zu bedienen, müssen sie eher keine Kapazitäten schaffen. Die (dramatisch, Zitat Schlenk) unterausgelasteten Kapazitäten bieten ausreichend Platz für einen "fetten" OEM-Vertrag.

OEM´s hat Schwenk schon am 5. Mai (!) auf der DVFA-Veranstaltung von sich heraus in die Diskussion eingebracht. Dabei hat er wörtlich gesagt, " es sind  fortgeschrittene (!!!) Gespräche am laufen" und weiter "es laufen aktuell Gespräche mit zwei deutschen und zwei israelischen Unternehmen".

Jetzt sind wir 7 Monate weiter und auf diesbezügliche Anfragen beim Unternehmen, bekommt man erzählt, dass den Produzenten zu wechseln im medizinischen Bereich keine Entscheidung sei, die von heute auf morgen getroffen werde.

Wenn ich Anfang Mai mit vier Parteien fortgeschrittene Gespräche führe, müsste ich jetzt doch mal langsam zu Potte kommen. Klar ist andererseits für mich, wenn die denn eine entsprechende Meldung raushauen, dass es dann beng im Kurs macht.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

Die Fremdaufträge

 
02.12.15 10:49
Ich denke was die Zeitschiene angeht hat sich Schlenk schlicht verschätzt. Und damit er sich nicht wieder zu weit aus dem Fenster leht hat er beim letzten Interview lieber gleich mit dazu gesagt, dass solche Themen Zeit brauchen udn er nicht sagen kann wann es soweit ist.

Für mich ist aber unstrittig, das es der richtige Weg ist! Und er beschreitet ihn und das bringt das Unternehmen weiter. Anstatt irgendwelche Produkte ohne Deckungsbeitrag zu verkaufen und damit den Umsatz zu verschönern lastet er lieber die vorhandenen Ressourcen aus und erzeilt damit Ergebnisbeiträge. Schlenk weiß also was man machen muss um voran zu kommen. Alles weitere wird über die Zeit schon kommen. Und wenn tatsächlich ein Vertragabschluss erzeilt wird, gibt das der Aktie einen Schub aber dann kann man ja immer noch einsteigen ;-)
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! geldistmeins
geldistmeins:

Man darf gespannt sein

 
02.12.15 15:19


wie und wann mal was kommt ;-)
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

offensichtliches Kursgedrücke

 
04.12.15 09:35
Das Orderbuch dünnt sich immer weiter aus, das ist nun nach oben hin nicht mehr wirklich Angebot vorhanden, bis auf den großen Block bei 1,25€
Dennoch gibt es immer noch ein paar Scherzkekse die zu 1,07 oder 1,06 verkaufen also die letzt kleinen Bid Positionen bedienen. Wer so dingend verkaufen muss oder will hat entweder gute Gründe oder kalte Füsse! Ich werde lieber noch ein paar Jahre warten und meine Papiere dan zu einem wensetlich besseren Preis verkaufen ;-)
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Justachance
Justachance:

Kann mir gut vorstellen

 
07.12.15 12:50
das wir hier bald einen fetten Ausbruch nach oben sehen. Die Weichen jedenfalls operativ sind gestellt, die Finanzierung gesichert, der Markt für die Produkte von Curasan attraktiv.

Mal sehen wann der Vulkan hier das brodeln anfängt!

Grüsse Justachance
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Pechnaton
Pechnaton:

rechtzeitig dabei sein

 
08.12.15 16:36
Ich bin der Meinung das wir im nächsten Jahr eher als angekündigt den break-even sehen werden. Aus diesen Grunde hat sich Hr. Schlenk auch vor dem Aktienzukauf rechtlich beraten lassen,um möglichen Insiderhandel aus den Weg zu gehen.
Die Telefonkonferenz war auch sehr optimistisch für die Zukunft und zeigt wie engagiert das Management vor geht. Es geht nicht nur um die Vermarktung der eigenen Spitzenprodukte, sonder auch um die Auslastung der eigenen Produktionsstätten für andere Unternehmen, dort sehe ich eine Möglichkeit für einen größen Sprung der Aktie vor dem Ereichen des break-even.
Wann das sein wird, ist die Frage und da ist das Bauchgefühl des Anleger gefragt.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

Sehr eigenartier Handel

2
16.12.15 11:36
Es werden immer noch ordentliche Blöcke ins Ask gestellt, was darauf hindeutet, dass einige sich noch trennen wollen bzw. eine gewisse Unzufriedenheit mit der Aktie einher geht.
Andere wiederum lauern sicherlich an der Seitenlinie und schauen ob Schlenk das Ruder tatsächlich rum reißt. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es ihm gelingen wird. Nur wäre ich eher konservativ was die Zeitschiene angeht. Es musste ja bereits feststellen, dass im Bereich Medzinprodukte einiges länger dauert als gedacht. Mir ist es auch ehrlich gesagt Wurscht wann der Break-even in den nächsten beiden Jahren kommt. Hauptsache das Umsatzwachstum stimmt. Und hier deutet sich bereits an, dass verschiedenen richtige Entscheidungen getroffen wurden. Wenn es dann noch geligen sollte in Lohnfertigung Kapazität zu verkaufen, kommt hier richtig Musik rein. Auf das alles freue ich mich schon und denn die Warterei wid sich auszahlen und Schlenk wird im Gegensatz zu Rössler liefern und nicht nur quatschen.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! cromwelle
cromwelle:

bei Curasan

 
16.12.15 12:53
mußt du Zeit und Geduld mitbringen.
Da sind einige sachen schief gelaufen aber es wird :-))
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! fbo|228921806
fbo|228921806:

Der Weg bis sie wieder

 
18.12.15 13:07

bis sie wieder bei 1,80 steht ist lang

Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! letsplaynow
letsplaynow:

#1041

 
18.12.15 16:58
bisher hat Schlenk auch nur gequatscht.


Der Kurs ist am Boden, von daher hat Schlenk noch keinerlei Lorbeeren verdient. Der Rest ist Wunschdenken + Spekulation.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

nur gequatscht?

3
18.12.15 17:28
Er hat den Vertrieb einiger kleiner Produkte eingestellt, die nichts einbringen, Er hat den Vertrieb der eignen Produkte forciert in Regionen wo Wachstum ist wie Middle East, er hat Druck gemacht und den Vergleich mit Stryker herbei geführt.
Er hat die Ergebnisrechnung aufgeräumt und stellt neue Leute ein. Also von nur gequatscht kann eigentlich keine Rede sen.

Aber das kann ruhig jeder für sich enscheiden.
Vergleichen mit seinem Vorgänger quatscht er wesentlich weniger und scheint vor allem daran interessiert zu halten was er verspricht.  
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

Orderbuch füllt sich

 
21.12.15 09:27
Aber leider auf der falschen Seite.
Scheinbar möchte zum Jahresende noch jemand verkaufen. Allerdings würde ich als Anleger niemals bei dieser Marktenge so viele Positionen ins Ask stellen. Das schreckt normalerweise viele Anleger ab und drückt den Kurs. Ob das also echtes Verkaufsinteresse ist..... Oder doch noch ein paar Stücke von Rössler.....
Immerhi gibt es lediglich 10Mio Aktien vndenen 2Mio in festen Händen sind. Und für die restlichen 8Mio ist das Orderbuch reichlich gut efüllt. Zumal die 8Mio Freefloat auch nur ca. 8Mio € wert sind. Aber wahrscheinlich wird in diesem Jahr nicht mehr viel passieren.  
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

Uihhhh

 
21.12.15 10:14
Jetzt will aber einer raus hier?
Auf Xetra wird schön ins Bid geworfen und in ST sind auch schon 11K versenkt worden.  
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Pitchi
Pitchi:

Rösslers Überreste

 
21.12.15 13:23
Es ist durchaus denkbar, dass hier Rössler aus steuerlicher Sicht noch das ein oder andere Paket auf dem er noch sitzt auf den Markt schmeißt.

Ich hoffe, dass der Spuk bald ein Ende hat und der Markt die Turnaroundchancen erkennt und 2016 wieder eine 2 vor dem Komma steht. Schlenk macht einen guten Job und die ersten Quartalszahlen werden zeigen, dass Schlenks Maßnahmen fruchten.
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Lillelou
Lillelou:

Annäherung an die 1

 
22.12.15 08:08
Sollten wir dem 1€ noch euinmal deutlich häher kommen werde ich mir noch ein paar Teile kaufen. Das ist eine gute Gelegenheit. Wenn man die alten Geschäftsberichte liest, fragt man sich wirklich was der Rössler die ganze Zeit getrieben hat. Aber klar ist auch dasviel Vertrauen verschneknt wurde und er eben immer sehr hoch beteiligt war und damit Sicherheit ausgestrahlt hat. Schlenk muss nun eben liefern und das dauert Zeit. Vor dem Jahresabschluss im nächsten Jahr wird hier nicht viel passieren, außer er bringt Vorabzahlen.  
Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! letsplaynow
letsplaynow:

#1045

 
23.12.15 08:31
auf jeden Fall ist der Aktienkurs tief im Keller. Da bringt auch die Schönrederei nichts, nicht einmal Phantasie und/oder Aufbruchstimmung ist aufgekommen unter der neuen Führung.

Bei Schlenk ist somit diesbezüglich nichts besser geworden.

Neue Investoren/Anleger scheinen ein Fremdwort, ich sehe bislang keinerlei Vorteil im Aktienkurs wenn ich NEU/ALT vergleiche.

PS: Neue Mitarbeiter einstellen kann jeder, bezahlt müssen sie werden, profitabel müssen sie sein...das zählt!!


Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem curasan Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 CURASAN AG - gute Zahlen - Turnaround: Klei youmake222 25.04.21 01:33
12 1.596 Merkt es denn keiner? Curasan auf dem Vormarsch! Doppelrunde Doppelrunde 24.04.21 23:39
  20 Ich bin raus! brokerageprofi langer atem 24.04.21 22:56
    Curasan BICYPAPA   27.10.18 22:54
3 30 Curasan hat 6,78 Mio Aktien Kurshellseher Kurshellseher 05.07.13 10:08

--button_text--