Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Meine Wirecard-Verluste - Thread!

Beiträge: 39
Zugriffe: 17.398 / Heute: 5
Wirecard AG 0,0184 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Verluste - Thread! IQ 177
IQ 177:

Meine Wirecard-Verluste - Thread!

2
11.05.20 00:54
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Meine Wirecard-Verluste - Thread! IQ 177
IQ 177:

Back bitte abstimmen!

 
11.05.20 00:56
#2
Egal, wo Du bist. Ob in Thailand, Tokio oder Timbuktu.
Ohne Dich ist dieser Thread nix...;-)
Meine Wirecard-Verluste - Thread! Lettin29
Lettin29:

Taschentuch

2
11.05.20 06:45
#3
Der Stachel deiner Verluste sitzt wohl tief.  
Meine Wirecard-Verluste - Thread! IQ 177
IQ 177:

@lettin

 
11.05.20 19:57
#4
Vielen Dank für das Taschentuch, jetzt wo Klopapier so knapp ist..
Meine Stimme ging an 0 EUR Verlust. Was nicht heißt, dass der Gewinn groß war.
Vielleicht ergibt sich noch eine Chance...
Meine Wirecard-Verluste - Thread! maverick77
maverick77:

Leute dass ich hier ausgepfiffen werde

2
12.05.20 10:58
#5
obwohl ich nur darauf hingewiesen habe dass diese Aktie mit Vorsicht zu genießen ist, was man auch am Kurs unschwer erkennen kann, zeugt nicht gerade von Professionalität.
Folgendes wird hier unterschätzt:
Die Prüfung hat keinerlei Entlastung gebracht. Warum? es ging schon immer und die Manipulation der Umsätze im Ausland bzw mit den Drittpartner vor allem in Südostasien. Als Ergebnis kam heraus dass man keine Manipulation bzw auch keine Entlastung nachweisen kann kann, da Wirecard steht's keine Unterlagen zur Verfügung gestellt oder wenn dann unzureichend und sehr verspätet. Auch keinerlei Bereitschaft an Zusammenarbeit vorhanden war. Und dann solltet ihr auch wissen dass der CEO Braun ca. 7% Aktien von Wirecard besitzt und daher alles dafür tut um den Kurs nicht weiter abschmieren zu lassen.

Jetzt erklärt mir mal bitte ohne gleich angefeindet zu werden warum Wirecard die Umsätze mit den Drittpartner nicht offenlegt? Stattdessen mit allen Mitteln versucht es unter dem Teppich zu kehren.

Also mein gesunde Menschenverstand sagt daß da definitiv was mit den Umsätzen bezüglich der Drittpartner nicht stimmt

Und dann solltet ihr auch wissen ich bin auch ein Privatanleger und halte diesbezüglich auch zu Privatanlegern und Wünsche hier keinem das Wirecard weiter abschmiert.



Meine Wirecard-Verluste - Thread! Keine Ahnung 47
Keine Ahnung .:

Okay....

 
12.05.20 11:08
#6
....legen wir alles negativ für Wirecard aus. Drittgeschäft existiert nicht. LOL.
Wer hat die Provisionen für das Drittgeschäft bezahlt? Die sind ja da.
Selbst wenn ich das Drittgeschäft mit Null Umsatz ansetze ist die Aktie deutlich unterbewertet, oder?

Meine Wirecard-Verluste - Thread! steluk
steluk:

Wie werden die Verluste berechnet?

 
12.05.20 12:06
#7
Hallo. Mal eine witzige Idee. Nimmt man den EK - Aktueller Kurs = ? und multipliziert den mit der Anzahl = 12600 Verlust? Oder hab ich was nicht verstanden?
Meine Wirecard-Verluste - Thread! maverick77
maverick77:

Wirecard macht ungefähr die Hälfte der Umsätze

 
12.05.20 13:44
#8
im Ausland. Und davon einen erheblichen Teil mit Drittpartner. Das würde ich nicht so einfach mal auf die kalte Schulter nehmen. Und falls die Staatsanwaltschaft ermitteln wird dann könnte es böse ausgehen.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Verluste

2
15.05.20 16:12
#9
Aktuell 50% Buchverlust.
WCI scheint von 100 auf null zu gehen.
Danke auch für die äußerst transparente Informationspolitik die zur Aufklärung der Prüfer beitrug.
Vom soliden??DAX Invest zum Hochrisikoinvest!
Der Geldverbrenner schlechthin.
Dazu noch im Visier der BAFIN-ärger gehts nicht mehr.
Hier scheint auch der Umbau der Vorstandsriege nichts mehr zu bewirken.

Manman-sehe ich hier noch jemals meinen EK wieder dann sofort raus aus diesem Kapitalvenichter.
Sagt ein langjähriger Aktionär von WCI -Vertrauen ist weg und nicht wieder herstellbar.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Sammelklage?

 
15.05.20 20:44
#10
Hat einer von Euch eine Info  bzgl. einer Sammelklage; wäre die auch für "jedermann" gangbar?In dem Handelsblattartikel ist (bisher) nur die Rede von Institutionellen Anlegern.

www.handelsblatt.com/finanzen/...327-Th9iwBtbsCJxOFGSwCb5-ap3

Danke jedem hier für zielführende Infos.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Tilp RA

 
15.05.20 20:57
#11
wirecard-klage.de/

Bin hier fündig geworden ; um evt. Ansprüche zu realisieren kann man sich hier kostenfrei registrieren.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! IQ 177
IQ 177:

Glücksrad-Fritze

 
15.05.20 22:08
#12
Haben alle WICHTIGEN Menschen in den Wirecard-Foren in #1 schon abgestimmt?

Wie hießen der Glücksrad-Fritze noch? Peter Byblond? Frederic Byleisner?
Bitte abstimmen in #1.. DANKE!
Meine Wirecard-Verluste - Thread! alwayslong1
alwayslong1:

@Bullish_Hope @all

3
21.05.20 13:39
#13
Bullish_Hope : Tilp RA
wirecard-klage.de/

Bin hier fündig geworden ; um evt. Ansprüche zu realisieren kann man sich hier kostenfrei registrieren. "


Ich hatte dort auch angerufen, um zu erfahren ob bzw. wann sie auch gegen FT klagen, aber eins ist klar, registrieren kannst Du Dich für alles immer umsonst, damit sammeln die lediglich kostenfrei Infos über den "Markt" . Eigentlich müssten die Dir für Deine Infos was bezahlen, denn wenn sie sich die bei Agenturen beschaffen kostet es ziemlich viel Geld.
Und wenn Du der Klage beitrittst kostet es richtig viel Geld so im 5stelligen Bereich und zwar Dein Geld oder das Deiner Versicherung so Du eine hast die dieses Risiko abdeckt.

Also Vorsicht, nicht irgendwas hinterher laufen, erst schlau machen.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! 4ACNSW
4ACNSW:

Bullish_Hope

4
21.05.20 20:04
#14
ist auch so einer der sich emsig wie ien Bienchen Um Fleissstempelchen der LV bemüht.
Sitzt er neben Kornblume, Butschi, welti, lehnchen, diversen bios......... im 1UG, um sich von dort in höhere  Etagen hoch zu tippen? Ist BH ein "Breakout" ein "spin off" einer dieser Kosorten, macht da eine Konsorte mit Bullis_Hope ein zweites Fleissstempelheftchen für sich auf?
Meine Wirecard-Verluste - Thread! IQ 177
IQ 177:

Uninteressant-Bewertungen

 
22.05.20 22:23
#15
kratzen mich nicht im geringsten, da ich weiß, von wem sie kommen.







































Antwort:
Von denen, für die dieser Thread initiiert wurde...
Meine Wirecard-Verluste - Thread! Bullish_Hope
Bullish_Hope:

alwayslong

 
22.05.20 22:31
#16
Danke für deine Ausführung.
Ich richtig was du schreibst-hatte bisher auch keine Erfahrung mit einer Klage "dieser"Art.
Hatte mich dort registriert-die geben zunächst kostenfrei eine Info über mögliche Erfolgsaussichten /-mögliche Kosten.
Ich habe zwar eine RS-Versicherung werde die aber nur einbringen wenn der Aufwand-sprich sich meine Selbstbeteiligung von € 150 sich rechnet.  
Im Prinzip wollte ich mich einer Sammelklage(möglichkeit) anschliessen-mal schaun was sich ergibt.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! Bullish_Hope
Bullish_Hope:

4ACNSW/Alwayslong

 
22.05.20 22:42
#17
Alwayslong; sollte heissen -Ist richtig.....

4ACNSW: Wer bist du denn das du ohne mich zu kennen mich hier mit LV'ern in Verbindung bringst?
Durch WCI / deren Fehlverhalten habe ich (zwar verkraftbare) Buchverluste erlitten aber LV?
Nie und nimmer. Ich bin schon lange an der Börse unterwegs- immer long eingestellt und verabscheue diese Hedgefonds; LV'er, Shorties, die Firmen gezielt schaden und im schlimmsten Fall kaputt machen.

Also würde ich mich bzgl. deiner Äußerungen über Personen wie mich die du nicht kennst trotz der "Anonymität" des Internet zurückhalten.
Du weißt-das ist Rufschädigung was du hier betreibst und das Netz vergisst nicht!.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! joja1
joja1:

ist der sinn

 
23.05.20 10:06
#18
dieses "Forums" einen Überblick zu erhalten wieviel % schon richtig in den Miesen hängen? Hofft man das viele dann die Geduld verlieren? Mal so einen Überblick verschaffen?
Meine Wirecard-Verluste - Thread! 0816trader
0816trader:

bullish

 
23.05.20 10:09
#19
setz den 4aNullcheck ruhig auf Igno, der spamt nur Müll und kommt mit seinen Verlusten nicht zurecht.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! joja1
joja1:

der sinn

 
23.05.20 10:29
#20
dieses "Forums" ist einen Überblick zu erhalten wieviel % schon richtig in den Miesen hängen? Hofft man das viele dann die Geduld verlieren? Mal so einen Überblick verschaffen?  Wie zuvor schon mit "Mein Wirecard Gewinne Thread", mit dem Unterschied das es da natürlich um die Gewinne ging?

Leute ihr seid gläsern und durchschaubar!
Meine Wirecard-Verluste - Thread! Bullish_Hope
Bullish_Hope:

0816Trader

2
23.05.20 10:33
#21
In der Vergangenheit habe ich mit Wirecard den ein oder anderen Gewinn erzielt.
Bei mir geht es immer um überschaubare 4-stellige Beträge-so auch mein aktueller, nicht realisierter Buch"verlust"
Auch wenn es dem ein oder anderen oben (nicht deine Person)nicht passt; es ist -auch-Thema dieses Threads, seinen Unmut über die aktuellen Probleme (keine eindeutigen Ergebnisse der Prüfer) dieser Firma nieder zu schreiben; die so scheint es das Vertrauen in die Geschäftspraktiken nachhaltig belastet.

Meine Wirecard-Verluste - Thread! 4ACNSW
4ACNSW:

BH

 
23.05.20 11:20
#22
BH,lustiges Kürzel.

Du hast Recht und bist im Unrecht. Wie geht den das? Es stimmt was du sagts. Dies ist ein Thread, den Basher zum bashen geschaffen haben. Es wird halt als Unmut verbrähmt, und nicht als das was es ist.
EIn Thread zum miese Stimmung machen. Schon siehst du wie es geht die Wahrheit im Unrecht zu sagen.

Weiter muss man dir sagen, dass weder deine Ungeduld, noch dein Unmut, Gier, wunsch nach Gewinngarantie in irgendeiner weise schuldhaft durch WDI verletzt wurde. Vielmehr liegt das Problem dann doch ursächlich beim Sepkulant, der sich auf einen schön gewischen Popo erwartet und dann doch -traurig, traurig- feststellen muss: verdamt!selber gross. muss mir selbst den Popo wischen, verdammt.
Wer solch eine Erwartungshaltung (den frisch gewischten Popo), den Unmut, die Ungeduld in der Lage der vergangen Monate bei WDI schürt handelt m.E. nicht gedankenlos sondern absichtsvoll.

Ich nehme an über die offensichtlich konzertierte Medienkampagne und der Absprache (nachgewiesen) mit LV braucht man mit dir nicht sprechen, dann da wäre für dich WDI ja schuld dran.

Es gibt gute Gründe dich in die Ecke der LV zu stellen.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! 4ACNSW
4ACNSW:

Auch interessant

 
23.05.20 11:26
#23
BH ist, dass dein Buddy der nullsechzehner ist.
Der hat längts jede Spur verloren. Er scheint es nicht zu ertragen, dass er mit seinem Bashen und Trashen nicht durch kommt, sondern sich nur lächerlich macht. Jetzt muss er als Klingeputzer für Adyen werben. Der ist ist schon fast tragisch.
Meine Wirecard-Verluste - Thread! ElCarajo
ElCarajo:

meine Aktien ...

 
23.05.20 11:39
#24
... gibt es nicht unter 458,65 € zum kaufen, und das noch dieses Jahr!
Meine Wirecard-Verluste - Thread! Bullish_Hope
Bullish_Hope:

4ACNSW

 
23.05.20 11:39
#25
Nur nochmal kurz; ich hatte oben geschrieben das ich nichts mit Hedgefonds; LV etc. zu tun habe.Nur sollte mir durch das Verhalten von WCI -nachweislich-ein Schaden entstanden sein versuche ich mein Recht einzufordern-nicht mehr und nicht weniger.
Glaub es halt oder las es auch....
Nur zum Abschluss: Es bedarf bei einem idR umsatzstarken Wert wie Wirecard schon der großen Instis, Hedgefonds etc. um mit Leerverkäufen den Kurs in größerem Umfang zu drücken.
Das bekomme ich als Kleinanleger mit meinen wenigen Aktien nicht hin-selbst wenn ich es wollte.Und du glaubst doch nicht wirklich das ein (Neben)-Forum wie dieses hier irgendeinen Einfluss auf den Kurs geschweige den auf Kauf-Verkaufsentscheidungen von Mitlesern hier hat?

In diesem Sinne auf ein respektvolles Miteinander ohne persönliche Unterstellungen.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.937 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 12:53
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--