Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 731  732  734  735  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.269.393 / Heute: 183
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BackInStock
BackInStock:

Eins ist klar

2
17.06.20 11:04
Wenn es Morgen ein uneingeschränktes Testat geben sollte ist die Sache ausgestanden.

Das Unternehmen hat mittlerweile so viele Steckenpferde:
WDI schließt eine Mega-Kooperation nach der anderen ab, gewinnt Neukunden am laufenden Band, hat jetzt eine saubere Elastic Engine, Vorwürfe der letzten Jahre gehören damit endgültig der Vergangenheit an, ist Technologieführer und international hervorragend positioniert. Vom Megatrend cashless ganz zu schweigen!

Vielleicht kommen bald noch ein paar neue Highlights dazu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

#43 XL

 
17.06.20 11:06
Hmmm- die böse Lügenpresse ist also diesmal an der Verbilligung Schuld und die großen Nummern   haben sich verarschen lassen und geworfen.
Aber gewitzte Arivaner waren auf Durchblickerlehrgang und durchschauen das Spiel.
Ganz so schlicht und einfach scheint mir das Debakel seit 2019 nicht...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Was klar ist...

 
17.06.20 11:10
Das uneingeschränkte Testat wird eh erwartet und wenn es da ist, gibt es noch genügend Baustellen die es aufzuarbeiten gilt.
Wenn es mit Einschränkungen kommt, dann gibt es mehr Aufarbeitungsbedarf...



Die Punkte aus dem BR Artikel sind aktuell und alles andere als alt.

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/wirtschaft/wirecard-chaos-ein-dax-konzern-im-krisenmodus,S1zSV2V


FIX ist NIX!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! XL10
XL10:

@lehna

2
17.06.20 11:12
Das habe ich so nicht gesagt, aber Ende Januar kam der Bericht von der FT raus und da gab es einen Einbruch um gleich 20 Prozent. In den weiteren Monaten gab es immer wieder neue Spitzen.

Da war für viele Anleger Adyen die bessere und sichere Wahl. Ist auch absolut verständlich.

Adyen hat noch keine oder kaum negative Schlagzeilen verursacht.

Ich bin hier kein Pusher von Wirecard. Versuche das objektiv zu betrachten. Das Management von Wirecard ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Die Wachstumsstory jedoch intakt.

Und rein von den Kennzahlen hat Wirecard viel aufzuholen. Das heute oder morgen ist mir persönlich egal. Ich denke da eher an das übermorgen.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! schattenquelle
schattenquelle:

BR-Artikel

2
17.06.20 11:22
Hört sich doch sehr gut an.

Hier noch einmal ein Abriss über die wichtigsten Punkte.
Zitat:
Eigentlich sollte die Jahresbilanz für 2019 schon vor Monaten vorliegen. Doch immer wieder: Verschiebung auf unbestimmte Zeit. Diesen Donnerstag will Wirecard nun Zahlen präsentieren. Anleger, Analysten und auch Ermittler erwarten das mit Spannung.

Wirecard ist eines von wenigen deutschen Unternehmen, das im Internet so richtig erfolgreich ist. Ein Hauch von Silicon Valley in einem Gewerbegebiet in Aschheim bei München. Von der Gründung als Startup bis zum Aufstieg in den Dax vergehen nur wenige Jahre...

Das Geschäftsmodell von Wirecard
Zahlungsdienstleister wie Wirecard verdienen an der Herausgabe und der technischen Abwicklung von Kreditkarten und durch die Abwicklung der Zahlung für den Händler. Das Unternehmen hat eine Banklizenz und darf deshalb auch Kreditkarten und Konten anbieten. Hauptsächlich tritt Wirecard als Bürge zwischen Käufern, die mit Kreditkarte zahlen und Händlern auf. Die Kreditkartengesellschaft überweist das Geld später an Wirecard. Wirecard behält dann eine Gebühr ein und überweist den Rest an den Händler. Mit ihrer Technik verringern Unternehmen wie Wirecard also Transaktionsrisiken im weltweiten Handel. Grundsätzlich ein Wachstumsmarkt, der in der Corona-Krise nochmals einen Schub bekommt, weil der Onlinehandel boomt.

Nur wenige deutsche Unternehmen spielen in der Welt der Digitalwirtschaft auf Augenhöhe mit Unternehmen aus dem amerikanischen Silicon Valley oder dem chinesischen Perlfluss-Delta. Eines ist die Wirecard AG in Aschheim bei München. Die Wirecard-Software ist so erfolgreich, dass das Unternehmen innerhalb weniger Jahre den Sprung in den Dax zu den dreißig wichtigsten börsennotierten deutschen Unternehmen geschafft hat. Jetzt ist Wirecard fast so viel wert wie die Deutsche Bank.


Seit 2002 lenkt der österreichische Wirtschaftsinformatiker Markus Braun die Geschicke von Wirecard. Mit der Aufnahme in den Technologie-Index TecDax startete 2006 die globale Expansion des jungen Unternehmens.



Anleger warten seit Monaten auf endgültige Zahlen
Immer wieder legte Wirecard die Präsentation seiner endgültigen Jahreszahlen für 2019 auf ein späteres Datum. Im April hatte Wirecard Quartalszahlen für 2020 präsentiert. Die waren zwar positiv, aber doch niedriger als Analysten prognostiziert hatten. Plus 700,2 Millionen Euro, rund 24 Prozent mehr als im Vorjahr, doch Beobachter hatten 27 Prozent erwartet. Wirecard hatte dies auf coronabedingte Ausfälle seiner Airline- und Touristikkunden zurückgeführt. Wenn das Unternehmen am Donnerstag dann die lange verschobene Jahresbilanz und endgültige Zahlen vorlegt, wird ein Blick auf das Einnahmen-Ausgaben-Verhältnis des Unternehmens spannend. Steigert sich der Mittelzufluss entsprechend Umsatz und Gewinn, würde das auf ein gesundes Geschäftsmodell hinweisen....

Braun leitet das Unternehmen seit 2002, machte Wirecard vom aufstrebenden FinTech-Unternehmen zu einer der 30 wertvollsten Firmen der deutschen Börse.

Andere Analysten sehen gerade in dem charismatischen Braun jedoch einen wichtigen Punkt für den Erfolg von Wirecard. Sie befürchten, ein Rücktritt könnte den Kurs von Wirecard weiter drücken.

Am Donnerstag will Wirecard nun seine endgültigen Jahreszahlen präsentieren, ein weiteres Mal soll die Präsentation nicht verschoben werden. Vorab hatte Markus Braun schon gemeldet, dass der Konzern an seiner Prognose für den Betriebsgewinn im Jahr 2020 festhalten wolle. Dieser werde zwischen 1,0 und 1,12 Milliarden Euro liegen."
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! schattenquelle
schattenquelle:

Der BR-Artikel deutet es an

3
17.06.20 11:26
Wirecard gehört zu den wertvollsten Unternehmen in Deutschland!

Danke @Aktienquerdenker  für das erneute einstellen des Artikel, wo die kolportierten Negativelemente deutlich überlagert werden.

Danke!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Ghost013a
Ghost013a:

@KB

 
17.06.20 11:30
"Die Schere geht immer weiter auseinander.
Gibt es weiterhin Umschichtungen von WC zu Adyen? "

Ich weiß nicht was du für eine Scherre hast, aber ich sehe da kein auseinandergehen mehr.
Das war vlt. mal und von einem weiter umschichten, was so schon nicht bewiesen ist, kann auch nicht ausgegangen werden.

Zur Scherre:
Monatsperformance bei Wirecard hätte daher annähernd oder entsprechend rot sein müssen, was bei Adyen monatsmäßig grün war. Laut der kompletten letzten 30 Tage waren aber beide grün und Wirecard konnte hier sogar Boden gut machen.
Komische Scherre hast du.
Also für die Tonne;)

Übrigens Netto Versuch, wie immer erfolglos:)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Schattenquelle...

 
17.06.20 11:32
Keine Ahnung, warum die Pusher Truppe gleich so Zusammenfassung immer verurteilt.

Gern geschehen...
Ein paar Baustellen, also Ergebnis aus der Razzia, die Ergebnisse der BaFin / DPR (heikles Thema? Banklizenz...) sind nicht zu unterschätzen.
Da halten größere Investoren m.M.n. noch die Füße still, zumindest bis die Punkt offiziel abgehakt wurden.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! schattenquelle
schattenquelle:

Ich finde der Autor des BR-Artikel

2
17.06.20 11:34
hat die Zeichen der Zeit erkannt:

Zitat:

,,Braun leitet das Unternehmen seit 2002, machte Wirecard vom aufstrebenden FinTech-Unternehmen zu einer der 30 wertvollsten Firmen der deutschen Börse‘‘

Ich halte die negativen Berichterstattungen für einen gigantischen Sabotageakt gegenüber dem deutschen Wirtschaftssystem. Den Briten geht nun die letzte Luft aus
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

Adyen & Paypal wieder neues ATH :)

 
17.06.20 11:34
während Weiercard knapp 50% darunter steht
und die Arivabullen seit Jahren auf die Rakete warten.
Geld verdienen derweil andere mit den Wettbewerbern.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! schattenquelle
schattenquelle:

Wirecard verdient nicht?

 
17.06.20 11:39
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18312

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! schattenquelle
schattenquelle:

Kannst Du...

2
17.06.20 11:41
,,Geld verdienen derweil andere mit den Wettbewerbern‘‘

für die Behauptung eine Quelle benennen, oder ist der Beitrag nur hereingerotzt?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

Schatten zu groß?

 
17.06.20 11:43
Lesen, verstehen und schreiben!
Generell ein guter Tipp an dich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18315

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! schattenquelle
schattenquelle:

BR-Artikel

 
17.06.20 11:45
,, ,,Braun leitet das Unternehmen seit 2002, machte Wirecard vom aufstrebenden FinTech-Unternehmen zu einer der 30 wertvollsten Firmen der deutschen Börse‘‘

Diesen Beitrag hat doch eben noch ein kritischer Forist eingestellt. Meinst Du, er verbreitet hier Fake News?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! schattenquelle
schattenquelle:

Habe das schon verstanden

 
17.06.20 11:48
Du suggerierst aber mit Deiner dümmlichen Behauptung das Gegenteil.

Wieso arbeitest Du Dich an Nicknamen ab. Einfach strukturiert?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

Schatten

 
17.06.20 11:49
führst du Selbstgespräche? ;D
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18319

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Ghost013a
Ghost013a:

Das @Tradchen

 
17.06.20 11:51
"...und die Arivabullen seit Jahren auf die Rakete warten.
Geld verdienen derweil andere mit den Wettbewerbern."

Herrlich

ATH ist noch nicht mal 2 Jahre her, aber von Jahren schreiben....glatt gelogen...oder man kann halt nicht lesen. Auch beides ist möglich.

Tja und mit dem Geld verdienen...Auch diese Aussage ist falsch. Geld also Cash verdient Wirecard erheblich mehr. Gerade das wird ja permanent bei der Hollandbude kritisiert.

Keine Ahnung von alldem hat das @Tradchen, aber davon eben ganz viel...
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! TheInvestedOne
TheInvestedO.:

Der

 
17.06.20 11:52
Dow-Future pendelt aktuell auch gegen +-0.Wenn der Powell nicht wieder zum x-ten Mal für Unruhe sorgt,könnte das heute ein unerwartet entspannter Tag werden...
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Stronzo1
Stronzo1:

McCrums

 
17.06.20 11:53
Entscheidend für die Zukunft von Wirecard ist, daß man die McCrum-Meute los wird. Das hat MB ja mit verschiedensten Mitteln versucht. Aber das einzige Mittel um alle Zweifel auszuräumen ist

- ein uneingeschränkter BV
- eine saubere Abarbeitung der offenen KPMG-Punkte
- eine personelle Erneuerung

Wenn das morgen nicht gelingt, wird Wirecard vom Markt marginalisiert werden. Die McCrum-Communication Truppe muss endgültig ausgehungert werden und zwar jetzt. Sonst ist der Reputationsschaden nicht wieder gutzumachen. Ich denke die Chance, daß das gelingt sind leider relativ gering.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

witzig

 
17.06.20 11:55
nicht mal lesen können die pusher von heute,
armes Deutschland.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

Ghostl

 
17.06.20 11:56
wieder zuviel vom „guten Zeuch“ inhaliert? ;D
Ich sagte doch,..nimm weniger!  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Ghost013a
Ghost013a:

Tja @Tradchens

 
17.06.20 11:59
Hollandbude konnte bisher auch keine Langfristigkeit im Sinne einer Langfristvermögensanlage nachweisen. Die ersten Monate an der Börse liefen einschläfernd, die letzten Monate dann etwas besser. Nicht mehr und nicht weniger.

MIt -Cash in the tash- hapert's halt noch ein wenig...

Seite: Übersicht ... 731  732  734  735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--