Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 687  688  690  691  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.269.638 / Heute: 428
Wirecard AG 0,0188 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Jetzt hat WC ja wieder ausreden um den JA 2019

2
05.06.20 18:26
zu verschiebem oder Unterlagen nicht zu liefern ;)

https://www.ariva.de/news/...usammenhang-mit-ad-hoc-meldungen-8483641

Soweit ich das sehe geht es ermal "nur" um die Adhoc-Kommnukation, nicht um weiteres!

Es geht hier um die vermeintlich falsche Kommunikation am 24.4 zur Verschiebung vom KPMG-Bericht.

Wenn jetzt der JA 2019 wieder verschoben werden müsste, startet die Rakete!

Wirecard kann einen doch immer wieder überraschen, aber eigenlich war es nicht überraschend da die Bafin ja das schon kritisch kommentiert hat.

Eventuell geht dann die Bilanzaufklärung auch direkt durch den STA, da würde der Ja aber auf den Sanktnimmerleinstag verschoben ;)

E&Y dürfte jetzt doppelt vorsichtig sein müssen um sich keiner Haftung auszusetzen.

IMHO Never Ever wird WC am 18.6 eine testierte Bilanz vorlegen können. Die Einschläge kommen näher, die Kommunikation wird immer "verwirrter" .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

pusherstock..wo bist du? deine Schäfchen brauchen

2
05.06.20 18:27
ihre täglich Gehirnwäsche, damit der Tagesverlust nur wenig schmerzt!
Liegt bestimmt wieder irgendwo am Pool rum und lässt die Weiber tanzen.
;D
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! IQ 177
IQ 177:

Kaba?

 
05.06.20 18:28
Was ist das?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Joe2000
Joe2000:

Da

 
05.06.20 18:29
hat Lufthansa plötzlich eine Chance im DAX zu bleiben wenn nun alles ganz schnell geht , die Staatsanwaltschaft macht keine Hausbesuche wenn die nicht etwas Handfestes haben , am besten sperren Sie Braun und Co gerade ein .
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

JA heißt jetzt wohl in Jahren einen Abschluß

 
05.06.20 18:31
bekommen ;)

> 12.03.20 und vom 22.04.20
Sorry waren diese Daten.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 4ACNSW
4ACNSW:

@IQ1/7 Kaba?

 
05.06.20 18:31
was das ist?..noch grün hinter den Ohren oder wie?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Mesias
Mesias:

Braun kann bald wieder bei

2
05.06.20 18:36
seiner alten Arbeitsstelle anfangen und Bücher prüfen.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

WC

 
05.06.20 18:38
Guter Artikel vom "Lieblingsfeind" der Puscher!

www.handelsblatt.com/finanzen/...ale-durchsucht/25891714.html

Ob Wirecard dann heute morgen schon hätte warnen müssen, macht den Brei dann auch nicht mehr fett.

Jetzt wird es wohl eine staatsanwaltschaftliche, eventuell bei Klageeröffnung gerichtliche Aufklärung vom JA und KPMG-Bericht/Zwischenständen geben um die Adhoc-Kommunikation aufzuklären ;) Wegducken bei WC ist jetzt over. Bald dürfte die irrlichternde IR auch ausgesetzt werden müssen. Jetzt wird die STA aufklären, wer den die Adhocs "verbrochen" hat. Ich tippe mal auf CFO und informell waren sicher weitere eingebunden.

Wenn schon die Ad-Hocke versaut, dann dürfte hier langsam das Chaos ausgebrochen sein.

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

4ACNSW Pusher..schieb ab! deine Märchen will

 
05.06.20 18:38
hier keiner mehr hören. Es sind sicher schon genug Leute auf euch reingefallen!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

DAS könnte das Ende von

5
05.06.20 18:40
Wirecard bedeuten.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Mesias
Mesias:

Die Firma

3
05.06.20 18:45
Nimmt doch keiner mehr ernst.Nicht in der Lage den Jahresabschluss auf die Kette zu bekommen,nicht in der Lage seine Transaktionen zu verfolgen,nicht in der lage adhocks Regelkonform zu machen,Dann eien CEO der immer nur alles is gut labert und jedes mal die Jacke am dampfen ist lol.Hier wird so schnell kein Investor zu finden sein.Ergo Schrottfirma
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Auf jeden Fall kann es unabhängig vom

 
05.06.20 18:50
JA und Aufklärung der KPMG-Fragen für Wirecard teuer werden, falls der Vorstand hier eine Adhoc-Verfehlung begangen hat.

Das dürften sich ausgestiegene Fonds nach dem KPMG-Bericht nicht entgehen lassen, wenn da Verluste entstanden sind und die STA da was findet UND das Gericht WC-Vorstände auch noch verknackt.

Von 140 auf ca. 80 runter eventuell mit einigen Zwischenstufen könnte für WC teuer werden. Wieso sich WC diesem Risiko ausgesetzt hat, kann man wohl nur mit schlechter oder keiner anwaltlichen Beratung zu den Adhoc begründen. Aktuell ist es aber erst eine (Vor-)Ermittlung, noch keine Anklage und noch lange kein Urteil.

Aber die Bafin wird sicher die Strafanzeige bei einem börsennotierten Unternehmen nicht leichtfertig veranlassen.

Mit Glück für die Versicherer gibts hier Vorsatz und keine Fahrlässigkeit, kann müssen sie ggfs. die D&O nicht zahlen.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

nächste Woche müssen die Pusher wieder

2
05.06.20 19:06
Gas geben um andere von ihrem verfehlten Investment zu überzeugen!
Irgend einer muss doch den Saftladen wollen.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

STA-Rakete!

 
05.06.20 19:08
> die Zentrale in Aschheim wird angeblich schon seit HEUTE MORGEN durchsucht.

Dann war die STA aber sehr diskret. Aber es wird sicher viele Mitwisser gegeben haben.
Das fällt ja den Mitarbeitern auf und die STA wird da sicher nicht mit 2 Leuten eingerückt sein, sondern eher mit 10-20 oder mehr, ansonsten kann man ja die ganzen Akten gar nicht vorsichten und einpacken.

Mal schauen, ob Sie auch die E-mail-Kommunikation eingesackt haben. Auf jeden Fall dürfte eine Auswertung da noch sehr lange dauern, bis die STA dann eventuell Klage erhebt, da vermute ich kommt die Verschiebung vom JA deutlich schneller vorbei ;)

CAD ist ja noch immer dabei und das ist schon ein paar Tage her. Für Neukunden ist Staatsanwaltschaft im Haus nicht so tolle.

Bei DB und anderen Banken erwartet man das zwar fast, diese sind aber teilweise auch systemrelevant und es wurde meistens nicht gegen den Vorstand ermittelt.

Der Vorstand dürfte jetzt aber nicht mehr zu halten sein, das ist für den CFO/CEO sicher zeitnah Game Over.

Bin mal gespannt, wie lange sich der AR-Chef den ganzen Käse noch antut. Normalerweise hat man ein paar Sitzungen + viele Unterlagen, die ggfs. der Assistent vorbewertet im Jahr und sackt dafür gerne Kohle ein. Hier ist ja Krisenmanagement und fast 100% Einsatz vom AR gefordert.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Tobi.S
Tobi.S:

Wie kommt wc hier wieder raus?

 
05.06.20 19:16
Die Vorstandsmitglieder müssen sofort ausgetauscht werden. Je länger sie an der Macht kleben,  desto schlimmer wird es. MB sollte heute noch seinen Hut nehmen.

Ich bin jedoch froh, dass die vermutliche Marktmanipulation jetzt aufgeklärt wird und ich hoffe dass hier harte Strafen inklusive Haftstrafen folgen.

Viele ahnungslose Sparer haben viel Geld mit dieser Pommes Bude verloren.
Gibts es eigentlich noch Gründe das WC aus dem Dax zu kaufen?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Soweit ich das gesehen habe, war der HB-Artikel

 
05.06.20 19:17
vor der WC-Adhoc.

Aktuell kann man das Datum aber nicht sehen da hier die letzte Änderung drin steht.

In den Meta ist der Artikel aber 10 Minuten vor der WC-Adhoc
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! JoeDuke
JoeDuke:

Fassungslos...

 
05.06.20 19:27
Die müssen den Laden jetzt mal komplett entrümpeln.
Führung und AR asap austauschen, sonst rauscht der ganze Laden komplett ab.

Absolut unglaublich... uns allen die investiert sind und an WC glauben trotzdem ein schönes WE
und hoffentlich bald mal wieder gute Nachrichten.

Ich brauch jetzt nen harten Drink oder besser mehrere.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! sharpals
sharpals:

das muß man sich

2
05.06.20 19:30
man mal auf der zunge zergehen lassen :

quelle : www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arktmanipulation-8945969

..... Zum Ergebnis dieser Durchsuchung und weiteren Schritten könne die Finanzaufsicht derzeit keine weiteren Angaben machen - "auch um keinesfalls Einfluss auf den Aktienkurs des Unternehmens zu nehmen".  .....

Ja wie ? letzendlich ist die meldung an sich doch schon kursbewegend, da beist die maus doch kein faden ab.

Haben die jetzt schon was gefunden ( ich gehe aus, wohl noch nicht ) ?
Für den fall ja, wäre es doch schon fahrlässig es nicht zu verkünden.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Gerd Geldhai
Gerd Geldhai:

Keine Überraschung

 
05.06.20 19:37
Dass die Bafin Anzeige stellt, war zu erwarten, warum die ganze Aufregung? Die Anzeige richtet sich auch nicht gegen WC direkt, sondern die verantwortlichen Personen. Die Gewinne stimmen, das Wachstum stimmt und irgendwann wird man auch die Sache mit der Kommunikation hinkriegen. Ich bleibe ganz entspannt.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! sharpals
sharpals:

ja und nein

2
05.06.20 19:41
aber die herren vertreten nun mal die firma in person.

Wäre das ein buchhalter, oder pressesprecher, der mist gebaut hat, gut dann ist es eben so.
Hier wird aber der vorstand belastet.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

Brauni wird wohl „gegangen werden“

2
05.06.20 19:47
die Investoren haben seit Jahren nur Verlust aufgrund einer absolut inkompetenten Führung eingefahren und das Mass ist voll.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

Tja

2
05.06.20 20:03
Die Staatsanwaltschaft filzt nun die Aschheimer Zentrale wegen Verdacht auf Betrug.
Da kann der Bullen Basar drüben noch so pushen, die großen Nummern sind schon seit 2019 anderer Ansicht und meiden das Papier.
Gewarnt wurde zumindest hier bei Borsa genug, auch wenn man dann diskriminiert, verarscht, gesperrt oder als Fahnenflüchtiger bespuckt wurde.
Wenn der Vorstand echt beschissen haben sollte, muss Braun gehn.
Die Turbulenzen dürften also weitergehn.
Damit bestätigt sich wieder mal: Wo im Talk Hinz und Kunz drauf abfahrn, sind meist Underperformer...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Tobi.S
Tobi.S:

Eine Meldung

 
05.06.20 20:06
Zur Zukunft von MB erwarte ich am Wochenende.
Vielleicht sperrt ihn die Staatsanwaltschaft auch schnell ein, wegen verdunklungsgefahr.
Dann kann ja in Ruhe warten bis ihm der Prozess gemacht wird und schädigt Wirecard nicht weiter.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! lehna
lehna:

#14 Naja KB

3
05.06.20 20:13
Ende von Wirecard??
Werden keine relevanten Leichen im Keller gefunden, kann das nun auch das reinigende Gewitter sein, wo die Big Boys drauf gewartet haben.
Man hat ja bei Corona gesehn, dass Märkte schnell drehen können, wenn das Chaos für alle sichtbar auf dem Tisch liegt.
Insofern schon intressant, ob die 80 hält.
Aber in dem Tohuwabohu wohl besser, das Papier vor dem 18.06. zu meiden....
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 0816trader
0816trader:

pusherstock..erheiterte uns :)

 
05.06.20 20:18
nicht nur Sternchen verteilen  

Seite: Übersicht ... 687  688  690  691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.950 Wirecard 2014 - 2025 Byblos LucasMaat 24.04.24 17:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--