Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 663  664  666  667  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.260.152 / Heute: 388
Wirecard AG 0,0202 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Lieber spam

 
30.05.20 20:31
Zitat:

>>>Oder die Church of Aluhut - na, Kornblume?<<<

Zitat Ende

Genau den empfehle ich dir wenigstens von Zeit zu Zeit abzulegen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Da haben wir eine echte

 
30.05.20 20:41
Raaackeeeeteeee!
Am Abend will SpaceX einen neuen Versuch unternehmen, zwei Astronauten zur ISS zu bringen. BILD berichtet live.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Dr. Zalu
Dr. Zalu:

Directors Dealings

2
30.05.20 20:48
ist auch innerhalb der 30-tägigen Sperrfrist möglich . Vereinfacht gesagt dann, wenn er keine Insiderinformationen nutzt. Und jetzt frage ich mich, welche Insiderinformationen er genutzt hätte?
Vielleicht kann mir Kornblume sagen, was Dr. BRAUN gewusst hat und  wir  nicht wissen. Es sei denn, dass Ergebnis wäre jetzt noch viel besser, als angekündigt oder Wirecard wird in Kürze übernommen.
Kann man ja alles in der  MMVO und in der diesbezüglichen Verordnung  der Europäischen Parlaments nachlesen. Nur die Tatsache, dass das Jahresergebnis den bereits publizierten Erwartungen entspricht und testiert wird, wird wohl nicht als Insiderinformation reichen, weil es ja von Wirecard  bereits bei der letzten Verschiebung so mitgeteilt wurde.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! User88
User88:

Ich brauch'

 
30.05.20 20:51
jetzt keine Bildzeitung mehr.
Hier steht schon alles drinne.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Lieber Spam

 
30.05.20 20:53
Zitat:
>>>während man selbst Tag für Tag damit verbringt in einem Online-Forum Hasstiraden zu verbreiten - das ist natürlich ganz großes Kino!

Welche ein Loser Du doch bist, Kornblume!<<<

Zitat Ende

Da hast du dich aber wirklich selbst trefflich charakterisiert.

Naja, man kann halt immer nur mit dem eigenen Kopf denken.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Ljeber Dr.

 
30.05.20 21:01
Zitat:

>>>Directors Dealings   20:48 #16972  
ist auch innerhalb der 30-tägigen Sperrfrist möglich . Vereinfacht gesagt dann, wenn er keine Insiderinformationen nutzt. Und jetzt frage ich mich, welche Insiderinformationen er genutzt hätte?
Vielleicht kann mir Kornblume sagen, was Dr. BRAUN gewusst hat und  wir  nicht wissen. Es sei denn, dass Ergebnis wäre jetzt noch viel besser, als angekündigt<<<

Zitat Ende

Also ich gehe schon davon aus, dass ein CEO einen besseren Überblick über sein Unternehmen haben sollte als jeder Andere, zumal dann, wenn er schon sehr lange diese Funktion ausübt.

Ich würde.somit schon davon ausgehen, dass er ein Insider sein sollte.

Alles andere wäre fatal, aber im Zusammenhang mit WC auch wieder  nicht unmöglich

Vielleicht kommt er ja gerade deswegen durch. .  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Dr. Zalu
Dr. Zalu:

Kornblume

2
30.05.20 21:09
dass er ein Insider ist, habe ich auch nie in Frage gestellt. Davon kann man ausgehen als  CEO. Es geht um Insiderinformationen die er hatte und wir nicht, und die du mir nennen sollst. Mit deiner letzten Antwort hast du dich meines Erachtens disqualifiziert.
Und die BAFIN ermittelt nicht, sondern sieht sich jeden Director’s Dealings an, weil der ja auch innerhalb von drei Tagen dort zu melden ist.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Hier haben wir einen Zirkelschluss

 
30.05.20 21:12
Der Markus ist angeblich genial, hat  sein Unternehmen stramm im Griff und führt esvon einem Hoch zum nächsten, quasi ein "Ein Mann Betrieb" und unentbehrlicb, andererseits passieren die irrwitzigsten Dinge, von denen er möglicherweise gar nichts weiss.
Insiderinformationen hat er möglicherweise auch  nicht, aber besitzt an die 8 Mio Aktien des Unternehmens.

Da wird mir schwindlig.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Lieber Dr.

 
30.05.20 21:18
Zitat:

>>>Es geht um Insiderinformationen die er hatte und wir nicht, und die du mir nennen sollst<||

Zitat Ende

Dieser Satz ist aber schräg.

Ich arbeite nicht bei der NSA, die die Möglichkeit hätte das herauszufinden.
Somit kann ich dir in dieser Hinsicht nicht dienlich sein.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Dr. Zalu
Dr. Zalu:

Jetzt ist es auch mir klar

 
30.05.20 21:27
mit Kornblume zu diskutieren bringt nichts, da er nicht einmal den Unterschied zwischen Insider und Insiderinformation kennt. Und seit ich seine Posts mitverfolge habe ich auch noch keine vernünftigen Antworten auf gestellte Fragen gelesen.
Und abschließend gesagt bin ich mir durchaus bewusst, dass Wirecard Fehler in der Kommunikation gemacht hat, aber ein Betrug ist bis dato nicht nachgewiesen worden und gilt nicht für jeden Beschuldigten die Unschuldsvermutung. Sollte Wirecard betrogen haben, dann haben sie es aber gut gemacht, da KPMG dies bis jetzt nichts nachweisen konnte. Also warten wir das Endergebnis der Prüfung ab.
Auch wenn es dir vielleicht wehtut, wird der Aktienkurs bis 17.06. über 100 sein und am 18. und 19. Juni sehen wir weiter.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Lieber spam

 
30.05.20 21:27
Zitat:

>>>Denn dann wäre nach Deiner Argumentation ja grundsätzlich JEDER Aktienkauf eines Vorstandsmitglieds per se immer illegal. <<<

Zitat Ende

Nein, das hast du falsch verstanden, mein Freund.

Es geht hier ausschließlich um Käufe während der Sperrfrist, wie hier offensichtlicb geschehen.
In diesem Zusammenhang geht es um die Frage, ob der MB was weiss, was derr Allgemeinheit derzeit nicht zugänglich ist. Nun ja, die Zahlen sind ja noch nicht veröffentlicht, könnten ihm aber schon vorljegen.

Das will die Bafin näher beäugen.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

@SpamBanner !

 
30.05.20 21:53
Bitte ändere das Profilbild, wenn du bis zum 06.06.2020 nicht reagierst werde ich aus diesen Thread dich sperren.

Danke.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 4ACNSW
4ACNSW:

@RitterBüchsenfleichvielzwei #981

 
30.05.20 22:35
"dass es gut gewesen wäre vor Monaten den Laden verkauft zu haben,
wie wir es dir gesagt hatten. "

Ihr habt mit das gesagt? Ihr? Bio, Ackerblume,das schein-Mädchen mit dem Hammer, der Schiefdenker, der little big money und wie ihr im 1UG  euch noch alle nennt. Oh ,das hab ich überhört.
Klemmts jetzt das Fleissstempelchen für euch, weil ich nicht verkauft habe? Tut mir leid! Ehrlich ! (zwinker). ;-)

Aber tröste dich, RitterBüchsenfleischvielzwei, ich wäre nicht auf die Idee gekommen und werde es auch heute nicht, euren Konsorten meine Aktien zu verkaufen.  Wäre ja doof, den Kohorten der Konsorten nach der Pfeife zu tanzen. Sorry ins 1UG, is nich, gell?

Hier noch was für  dich RitterBüchsenfleischvielzwei, für die Zeit nach 1UG kannst du dir ja sowas überlegen, du  mit deinem schicken Blechbüchsenkleid:

https://www.youtube.com/watch?v=aiOQgPyNvXo (Blechbüchsenarmee roll roll roll)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Gramusel
Gramusel:

Ob der Kauf von Wirecard-Aktien

6
30.05.20 22:40
durch die MB-Beteiligungsgesellschaft nun legal oder illegal war, ist zweitrangig. Für mich als Anleger ist nur wichtig, dass dieser Kauf stattgefunden hat, denn es ist ein Vertrauensbeweis erster Güte und besagt nichts anderes, das hier ein uneingeschränktes Testat der Wirtschaftsprüfer erwartet wird. Den einzigen, denen der Kauf Sorge bereiten sollte, sind die Leerverkäufer :-))
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 4ACNSW
4ACNSW:

von links nach rechts

 
30.05.20 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=aiOQgPyNvXo

RitterBlechbüchsenfleichvielzwei, Schiefdenker, GottesBioOhr,littelbigmoney, das schein-Mädchen mit dem Hammer, das blaue Ackergewächs.

Zwei, drei, vier,
maschiert ihr nur,
ziehen tut der Chef
die Schnur,
das Ärmchen hebt,
wohin es geht,
der Wind auch weht,
der Chef , der wird euch spielen.

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! CK2004
CK2004:

BorsaMetin - Betriff Spambanner

2
30.05.20 23:34
"Bitte ändere das Profilbild, wenn du bis zum 06.06.2020 nicht reagierst werde ich aus diesen Thread dich sperren."

Mal ehrlich, offensichtlich kann jeder diesen Thread bewußt durch jede Menge Bashing-Postings ohne Substanz auf ein unterirdisches Niveau bringen, das jeden sinnvollen Meinungsaustausch und gewinnbringende Diskussion zum Thema Wirecard unterbindet - es passiert aber sc hlicht nichts, um das zu verhindern. Wenn aber ein Foto nicht "gefällt", dann mit Sperre zu drohen, das ist dann doch reichlich überzogen - oder.

Wenn der Diskussionsleiter schwach ist, dann ist in aller Regel die Diskussion auch schwach.

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! IQ 177
IQ 177:

Guten Morgen, Borsa

 
31.05.20 06:57
Sei nicht so nachsichtig. Es ist schon ein Unding, dass Du als Forumsleiter schwarze Sterne bekommen hast. Am Ende wurdest Du hier sogar offen beleidigt. Das macht man nicht nur nicht, sondern ist auch mehr als respektlos! Aber Du bist auch selbst mit daran schuld, dass das soweit gekommen ist. Als Leitungsperson im richtigen Leben kann ich Dir nur raten, hier eine klare Ansage machen, und bei Wiederholung den Betreffenden rauszuschmeißen. Du bist hier der Chef!

Mein Ratschlag: Du sprichst eine Sperre (Zeit kannst Du variabel gestalten oder später ändern) aus, für alle, die
1. 5 schwarze Sterne in kurzer Zeit bekommen haben. Egal ob Pusher oder Basher. Egal ob fair oder nicht. Es wird schon seinen Grund haben. Vorschlag: 3 Tage Sperre.
2. Dich als aus meiner Sicht friedlichen Menschen angreifen, auch in Form von schwarzen Sternen. Du dagegen darfst und solltest manchmal schwarze verteilen, um für Ordnung zu sorgen. Vorschlag: 3 Tage, bei Wiederholung bis um 1. Tag des übernächsten Monats.
3. hier nur herkommen, um schwarze Sterne zu verteilen. Du bist länger hier dabei und kennst die Typen besser als ich. Immer die gleichen Störenfriede, in allen Foren. Vorschlag: Bei Wiederholung bis auf Weiteres, da bei denen Hopfen und Malz verloren sind.

Borsa, Du wirst sehen, wie sich die Diskussionskultur zum Positiven verändern wird. Alle werden sich am Riemen reißen, die Qualität dieses zur Zeit unterirdischen Forums wird steigen und am Ende werden auch die Klicks hoch gehen.

Mach das bitte..
Du brauchst kein schlechtes Gewissen dabei zu haben, im Gegenteil..
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Meine Erfahrung ist,

2
31.05.20 07:00
dass CEOs immer zu optimistisch die eigenen Aktien einkaufen. Danach gehts noch mal 10 bis 20 % runter. Oder im Fall AMS oder SLM fängt das Elend erst richtig an.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Lieber Gramusel

 
31.05.20 07:02
Zitat:

>>>Ob der Kauf von Wirecard-Aktien
durch die MB-Beteiligungsgesellschaft nun legal oder illegal war, ist zweitrangig. Für mich als Anleger ist nur wichtig, dass dieser Kauf stattgefunden hat, denn es ist ein Vertrauensbeweis erster Güte und besagt nichts anderes, das hier ein uneingeschränktes Testat der Wirtschaftsprüfer erwartet wird. Den einzigen, denen der Kauf Sorge bereiten sollte, sind die Leerverkäufer :-))<<<

Zitat Ende

1. Illegale Aktienkäufe oder Verkäufe sind eine Straftat.

2.Käufe und Verkäufe von von Führungspersonal und große Pakete im Allgemeinen manipulieren immer den Markt. Außerhalb von Sperrfristen, und wenn diese öffentlich gemacht werden, ist das legale Marktmanipulation. Innerhalb von Sperrfristen und/oder wenn diese nicht öffentlich gemacht werden, dann ist das illegale Marktmanipulation.

3. Wenn jemand Informationen aus dem Unternehmen besitzt, welche der Öffentlichkeit nicht gleichermaßen zugänglich sind und aufgrund dessen Käufe oder Verkäufe tätigt, dann ist das Insiderhandel. Außerhalb von Sperrfristen ist das legaler Insiderhandel. Innerhalb dieser ist das illegaler Insiderhandel.

Im Falle des Zukaufs vom MB haben wird die Reaktion des Marktes auf den Kauf unmittelbar sehen können. Da der Kauf während der Sperrfrist erfolgte, ist der Nachweis der illegalen Marktmanipulation leicht zu führen.
Sollte nun das Testat von E&Y uneingeschränkt vergeben werden und/oder die Zahlen des 1. Quartals sehr gut sein, dann ist der Nachweis des illegalen Insiderhandels ebenfalls leicht zu erbringen, da der Kauf eben während der Sperrfrist erfolgte.

Das sind nun zwei Straftatbestände.

Ich weiß nicht, wie hoch Strafmaß in Deutschland für solche Vergehen ist, und ob MB dieses bewusst in Kauf genommen hat, oder ob er es einfach nicht gewusst hat oder die Sperrfrist einfach übersehen hat.

Ich weiß nur, dass in den USA solche Straftagen zu drakonischen Strafen führen würden.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! IQ 177
IQ 177:

Hpgron

 
31.05.20 07:02
Interessant, aber kennst Du Beispiele?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Wenn man nun in diesem Fall die Sache

 
31.05.20 07:11
so locker sieht, dann frage ich mich, warum man die Sache von vermuteter Marktmanipulation durch Leerverkäufer, welche sich  angeblich der Presse und bezahlter Basher bedienen, um den Kurs zu manipulieren, nicht so entspannt sehen mag.

In diesem Fall ist der Nachweis nicht so leicht zu führen, da ja im Besonderen die FT durch den DmC Ungereimtheiten in der Buchhaltung und auch der Bilanzierung  vermutet. Der KPMG Bericht hat ja genau das bestätigt.

Da wird nun der Nachweis von illegaler viel schwerer zu beiweisen sein, da es dazu ja den Nachweis einer sauberen Buchhaltung und Bilanzierung  bedarf.

Den gibt es aber nicht.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! IQ 177
IQ 177:

Ich bin fest davon überzeugt,

 
31.05.20 07:14
dass MB aus dem Unternehmen raus gedrückt werden soll. Irgendwas ist da im Busch. Und dann gehen die Kurse wieder richtig hoch.

Wenn der Aktienkurs unter die 70 fällt, werden sich auch die Kleinanleger gegen MB wenden. So ist es leider. Nach dem Motto, hauptsache, die Kohle ist zurück,egal wie. Das wissen auch die, die gegen MB schießen.

Ein langwieriger Machtkampf kann dann zum Problem für Wirecard werden, wenn die andauernden Anschuldigungen eines angeblichen Bilanzbetrugs oder von Geldwäsche von der Presse und LV weitergeführt werden. Irgendwann ist der Ruf beschädigt, egal ob die Anschuldigungen nicht der Wahrheit entsprechen. Dann gehen die Großkunden zur Konkurrenz. So einfach ist Marktwirtschaft.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! IQ 177
IQ 177:

Kornblume

 
31.05.20 07:23
Natürlich betreiben die LV Marktmanipulation! Alles andere zu sehen ist Bullshit. Deren Ziel ist mehr als nur die Kleinanleger abzuziehen. Die wollen den Kopf von MB und dann die Kontrolle des Unternehmens. Ich schätze mal, die Protagonisten haben sich in einem englischen Landhaus getroffen und den Deal besprochen.

Wenn bei Wirecard was hochgradig faul wäre, wäre schon längst mehr rausgekommen. Jedes Unternehmen hat in der Bilanz Schwachpunkte, die man unterschiedlich auslegen kann.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! IQ 177
IQ 177:

Englisches Landhaus

 
31.05.20 07:26
Fehler
Abstimmung nicht vorhanden
xTeatime mit Gebäck kostet ca 50 Pfund pro Nase, incl Abholung vom Parkplatz durch Kellner, der aussieht wie eine Mischung aus Geschäftsmann und Butler.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Fernbedienung
Fernbedienung:

Ach Kornblume

 
31.05.20 07:31
"Käufe und Verkäufe von von Führungspersonal... . Innerhalb von Sperrfristen und/oder wenn diese nicht öffentlich gemacht werden, dann ist das illegale Marktmanipulation."

Warum verbreitest du immer wieder diese Lüge?!

Seite: Übersicht ... 663  664  666  667  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.902 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18.04.24 22:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--