Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 557  558  560  561  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.260.954 / Heute: 1.193
Wirecard AG 0,0192 € -4,95% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Ein Experte, der auch bei Adyen schreibt.

 
28.04.20 10:47
Zutat:

>>>>Ghost013a: Die Realität kehrt wohl zurück   30.09.19 15:02 #10  
Deutlich überbewertet...

Ja, wenn's die Zahlen nicht sind, was dann?...kleiner Tip für den Anfänger @captain...
Nur die Zahlen sind entscheidend.



2xxMio Umsatz zu einer MK von 18 Mrd...alles klar?

@BoesesErwac:  Derzeit ähnliche Bewertung wie Wirecard (18 Mrd Euro), aber eben nur 1/5 des Umsatzes und ca. nur 1/3 des Gewinnes. Alles klaaaaa.
Also ich ziehe da immer den Platzhirsch vor;)<<<

OHNE KKMMENTAR!!!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Stronzo1
Stronzo1:

CFO und EY

2
28.04.20 10:48
Sofort raus. SOFORT !
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Raman
Raman:

Geht

2
28.04.20 11:07
Ruhig raus damit ich günstiger nachkaufen kann ;). Wurde hier eine stop loos grenze gezogen um günstiger einzukaufen ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13954

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

So ist mir gestern und heute wieder klar geworden

2
28.04.20 11:09
das ich alles nur kein Trader bin. Nach dem ganzen Gejubel und Gepushe in den unzähligen Wirecard Foren hier war mir eigentlich schon klar das es in die Hose geht. Richtig mit WC aufwärts gehen wird es wahrscheinlich erst, wenn sich hier das Forum auf einen Thread reduziert hat ,die ganzen Spinner die ihr nicht vorhandenes Vermögen in Optionscheine stecken gänzlich verbrannt sind, ein seriöser CFO das Ruder übernommen hat und eine anständige Unternehmenskommunikation installiert wurde.

Zum Glück hat mein Bauchgefühl über die Gier gesiegt und ich habe gestern nicht nachgekauft. Dafür danke ich auch Brokersteve ausdrücklich. Überall wo dieser Spinner auftaucht und seine fabulösen Kursziele schwadroniert geht es schnurstracks in den Süden. Seit Wochen überall das gleiche . Der beste Kontraindikator den man sich vorstellen kann.

Sollten personelle Konsequenzen gezogen werden , investiere ich nochmals in WC. Dürfen die Pfuscher dort weiter arbeiten, investiere ich lieber wieder in bodenständiges.

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

Ich glaube,

 
28.04.20 11:17
die Fonds kaufen stark nach aber ewig nachkaufen bringt auch nichts, wenn der Brei bereits schon verdorben ist.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! NOMA23
NOMA23:

Wo ist Brokersteve noch investiert?

4
28.04.20 11:19
Dann muss ich dort auch raus..
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Dann hoffe ich mal das das Cash da ist!

 
28.04.20 11:26
www.wirecard.com/uploads/Bericht_Sonderpruefung_KPMG.pdf
"
Bankkontoauszüge, die Zahlungseingänge in Höhe von rd. EUR einer Mrd. auf Treuhandkonten bei dem Treuhänder 1 belegen, wurden uns nicht übermittelt. Diesbezüglich liegen nur die o.a. Saldenbestätigungen des Treuhänders 1 vor.
"

1 Mrd. im Escrow-Account ohne Bestätigung der Bank direkt, sondern nur Elektronisch durch den Treuhänder. Da war E&Y aber "mutig".

"
Insoweit konnten wir bisher die Verlässlichkeit der an den Abschlussprüfer gerichteten Bankbestäti-gungen nicht beurteilen.
"

Leider fehlen dann für Treuhänder 2 der von Treuhänder 1 übernommen hat, die Zahlungen der Einzahlungen auf die Konten von Bank 2 und Bank 3 im Bericht.

Kaum wird geprüft sind die Firmen down und die Treuhänder wechseln ;)
Das ist halt Transparenz! Das ist wofür wir Wirecard lieben ;)

Halt Reise nach Jerusalem. Bald stoppt die Musik.

IMHO wird jezt der Vorstand rasiert oder AR-Chef geht. Kein vernünftiger Mensch möchte hier mehr im Aussichtsrat sitzen.

Ach Ja. Indien konnte nicht geklärt werden. MCA wohl an Senjo gibts keine Daten zu den Merchants.

Das Klo läuft über!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! el.mo.
el.mo.:

hat jemand die Nummer von backies Sat. Telefon?

 
28.04.20 11:35
ich würde ihm gern telefonisch gratulieren. Jetzt hat er Monate lang den Kursverlauf postuliert und nun ist er auf einmal verschwunden. Echt Schade.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

Übrigens, es gibt b. VVDl einen großen Haken aber

 
28.04.20 11:36
explizit wo!?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

1 Mrd - wo bist du ?

2
28.04.20 11:37
> 75% der TPA Umsätze sind rechnerisch korrekt!!
Wenn man Umsätze "macht" dann sollten die wenigstens korrekt sein ;)

Wenn dann aber der "Gewinn" aus diesen Gesellschaften kommt und der wohl im wesentlichen auf eine Escrow-Account gebucht wird, die Verträge dazu fehlen und dann auf Treuhänder 2 übertragen wird, bevor es einen Vorstandsbeschluß gibt.

Unklar ist ob die MRD. da steht oder auch Negativbuchungen gemacht wurden. Da die Transkaktionsvolumina gestiegen sind, wohl eher immer wegen reinen Saldenbestätigungen positiv. Somit könnte hier dann 1 Mrd. im Feuer stehen.

WC AG -> WC Middle-East -> TPA 1 -> Grosshändler -> Subhändler Kunden !?

Wer ist das Akquirer. Wieos sind das Kunden von WC. WC sagte ja ASAIR, daß alle Kunden "direkte" Beziehungen zum WC haben.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

@noma23 - Brokersteve

2
28.04.20 11:42
leider pusht er bei fast allen gängigen Aktien , die in der Top Liste der Foren Beiträge stehen.

Tragisch bei TK da pusht er seit Monaten ab 13 Euro oder auch schon vorher wurden kurzfristige Verdoppelungen phantasiert. Immer lockere Verdoppelungen. Es ging dann auf ca 3,5 Euro.

Derselbe Müll bei TUI, Bayer, Lufthansa, Klöckner u.s.w.

Wenn du den Namen liest - Beine in die Hand nehmen und rennen oder sehr vieeel Zeit mitbringen.Oder sofort short gehen....

Bei Wirecard dürften seine fabulösen Kursziele zumindest erreicht werden. Bis bei TK die 25 auf dem Kurszettel stehen dürften Jahrzehnte vergehen.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Ich finde das "gebashe" von KPMG

 
28.04.20 11:58
im Bericht ganz übel! Der arme Mr. Braun, der wird da dumm aus der Wäsche schaun ?
Nein -> IR alles entlastet, nichts gefunden, aber leider auch nix bestätigt.

Die sollte man mal zur Verantwortung ziehen!

Sind das Shortsoller, Longseller oder Storyteller!

Basher und Longies alle are wrongies!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

JA 2019

 
28.04.20 12:01
>  Nun liegt eigentlich alles auf dem Tisch. Schade , dass es nicht möglich war diesen
>  Termin am 30.4. nicht zu halten.
Den JA 2019 wird IMHO dieses Jahr wohl nicht mehr geben.

Auf dem Tisch liegt leider nix, da es für nix wichtiges Zusammenarbeit und Daten gibt.
Lies mal den Bericht.

Wenn das mein CEO/CFO/COO wäre, dann rasieren, Staatsanwaltschaft und ....
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! joja1
joja1:

ach Leute

5
28.04.20 12:02
war doch zu erwarten das die LV an einem solchem Tag ihre "Macht" zeigen und versuchen zu verunsichern. Das ist bald wieder vorbei und anschließend ist die Situation noch verfahrener.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! el.mo.
el.mo.:

@joja1..

 
28.04.20 12:05
"war doch zu erwarten"
also bist du auch short, ja?
;D
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Das es in dem Bericht kein wirkliches Summary

 
28.04.20 12:06
Gesamtfazit gibt sagt doch alles. Der Bericht ist ja auch nur ein Zwischenstand.

Die Prüfung wird wohl weitergehen (müssen). E&Y hat wohl kalte Füße bekommen,
der JA 2019 wird wohl genauer geprüft und ohne die Findings von KPMG (ohne die fehlenden Daten nicht möglich) wird der wohl auch so schnell nicht mehr kommen.

Wenn man nicht weis wem EMIF 1 Fund 1 gehört is es kein Roundtripping, wenn da WC nahe dahinterstehen schon.
"
Die Geschäftsbe- ziehung und mögliche Darlehensvergabe von dem Fund 1 an das Unternehmen 13 konnte KPMG nicht verifizieren, da es sich um Dritte – nicht mit der Wirecard AG verbundene – Unternehmen handelt und damit keine Einsichtnahme in Unterlagen dieser Unternehmen möglich war.
"

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Der Bericht hat XY entlastet!

2
28.04.20 12:08
Wer ist XY






























Leider ist XY wohl eher die FT, als WC
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! joja1
joja1:

alles gut

 
28.04.20 12:22
ihr schaltet bald wieder einen Gang zurück.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

KPMG-Bericht

4
28.04.20 12:25
> Ehrlich gesagt ist es mir unerklärlich, dass anscheinend das Unternehmen
> selber nicht vollständig darauf fokussiert war, hier einen guten Eindruck zu machen
> und für Aufklärung zu sorgen.
Wirecard WILL nicht aufklären und hilft nicht mit. Es gibts teilweise keine Vorstandsprotokolle, Verträge und Bankbestätigungen der BANK im Original fehlen. Termine und Daten werden verzögert.

- vielen Daten wurden nicht geliefert
- TPA kooperieren nicht
- Wer ist Thirdparty?
- 1 MRD. Escorw
- 100 Mio. + 150 Mio. TPA MCA !? ungeprüft
- Verträge mit Endkunden über TPA gibt es nicht
- Verträge sind NICHT vorhanden
- Verträge sind NICHT unterschrieben
- Verträge wurde nicht, wie vereinbart, umgesetzt
- Endkunden über TPA sind unklar, da hier dahinter noch Aggregatoren und Subfirmen zwischen Endkungen sind ?

- Treuhänder wurden NICHT wirtschatlich geprüft (für ca. 1 Mrd Kohle kann man das halt auch mal bleiben lassen)

Weitere 250 Mio. im Feuer:
"
Zu 1) Kreditlinien an TPA-Partner 1 sowie TPA-Partner 3: Das auf diese TPA-Partner entfallende MCA-Volumen soll dabei jeweils dem bilanziellen Forderungsbestand der Wirecard AG gegenüber diesen TPA-Partnern entsprochen haben, das heißt den von diesen TPA-Partnern gezogenen Kreditlinien. Im Geschäftsjahr 2018 wurde

   Wirecard AG | Bericht über die unabhängige Sonderuntersuchung 27.4.2020 | 10.020925-16039304 | 38  TPA-Partner 1 von der Wirecard AG eine unbesicherte Kreditlinie i. H. v. EUR 150 Mio sowie TPA-Partner 3 eine unbesicherte Kreditlinie i. H. v. EUR 100 Mio zur Verfügung gestellt. Aus den Kreditverträgen ergibt sich als Verwendungszeck jeweils „Merchant Cash Advance“. KPMG wurde keine Übersicht über die Kunden, denen diese Mittel in Form Merchant Cash- Advance gewährt wurden, vorgelegt. In einer entsprechenden Dokumentation zusammengefasste und durch Wirecard bewertete Nachweise über eine Prüfung und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse der TPA-Partner durch Wirecard bestanden im Untersuchungszeitraum nicht. Insbesondere wurden uns keine in einem strukturierten Prozess vorgenommenen Analysen der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer (TPA-Partner) vorgelegt (z. B. inhaltliche Auswertungen von Jahresabschlüssen etc.).
"

Was muss KMPG noch mehr finden um den Vorstand fristlos zu feuern.

Der gesamte Bericht validiert den Verdacht der FT und ENTKRÄFTET diesen nicht. Er liefert dazu zwar keine Beweise, weil WC oder Thirdparties nicht kooperiert haben, und kann deshalb die Vorwürfe nicht entkräften, macht diese durch die Blockade von WC aber PLAUSIBLER!

Das ganze stinkt zum Himmel!

Der BERICHT ist ein DESASTER für Wirecard!

Nochmal zum mitschreiben für alle:
DESASTER, DESASTER , DESASTER, DESASTER !!

Dialer-CEO bleibt halt Dialer-CEO!!!

Dahinter steckt ein Mindset und Charakterzug, nur weil man DAXig wird, ist dieser nicht weg.

Das ganze kann man im Bericht finden. Hätte KPMG eine Summary gezogen wäre diese vernichtend gewesen!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Berliner_
Berliner_:

butschi

2
28.04.20 12:30
gut gelacht! den ganzen mist glaubst du selber nicht. Desasterx3
was willst du damit bewirken, die Kleinanleger verunsichern, möchtest du bei 80€ rein? die chance hattest du doch vor paar Wochen...
schaue mal auf den Kurs in paar Tagen!  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

KPMG

2
28.04.20 12:31
> warum KPMG überhaupt beauftragt wurde  wenn man aufgrund von fehlenden
> Unterlagen überhaupt nicht vollständig prüfen kann.

Weil der neue Aufsichtsrat Thomas Eichelmann die Prüfung maßgeblich angestoßen hat und Wirecard
um die alte Garde geprüft wird und da die Kooperation "suboptimal" ist ;)

Wieso diese Daten nicht vorhanden sind und/oder geliefert werden und die Thirdparties nicht kooperieren wollen, kann man sich an einer Hand abzählen.

1,2.3 bei Issos Keilerei!

Leider gibts für alle investierten noch unentspannte Tage!

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

@ Berliner_

4
28.04.20 12:32
Les doch einfach den Bericht.

Wo da eine Entlastung von WC zu finden ist, kann ich nicht sehen.

Kaum ein Vorwurf der FT konnte wegen mangelnder Daten und Kooperation ENTLASTET werden.

Da man nicht entlasten konnte, werden die Vorwürfe PLAUSIBLER!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Snowstorm
Snowstorm:

lang investiert mit Sicherheit lohnenswert

4
28.04.20 12:35
Ich schreibe ja normalerweise nicht viel und verfolge die Foren lieber. Aber heute kann ich nicht anders :)

Ich bin vor 10 Jahren bei Wirecard eingestiegen und habe immer noch das Aktienpaket von damals. Und ich habe auch immer noch das Vertrauen das Wirecard in den nächsten Monaten und Jahren einen ordentlichen Anstieg hinlegt.

Die massiven Schwankungen der letzten Zeit sind zwar wirklich übel, aber das geht auch vorbei. Ihr dürft euch hier nicht verrückt machen lassen :)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! ThomasDB70
ThomasDB70:

musste ich mir doch gleich mal 10000 Stück

 
28.04.20 12:37
DE000UW6V721 hinlegen! Super Gelegenheit nochmal den Weg von 105 auf 135 zu gehen!
Ob das jetzt 1 Woche dauert oder 6 Monate ist mal egal!

Kurz: die Vergangenheit interessiert mich nicht, die Zukunft wir sicher "sauber" sein!

Seite: Übersicht ... 557  558  560  561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.907 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 13:39
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--