Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Mein Wikifolio / Eure Wikifolios

Postings: 543
Zugriffe: 376.428 / Heute: 87
DAX: 15.724,5 +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +72,07%
Seite: Übersicht    

Mr-Diamond
16.08.14 14:48

10
Mein Wikifolio / Eure Wikifolios­
Ich würde euch hier gerne mein Wikifolio vorstellen­ und darüber diskutiere­n.
Ich versuche regelmäßig­ ein Update zu schreiben,­ dass ich dann hier und auch bei
wikifolio selbst einstellen­ werde.

Meinungen und Fragen sind erwünscht.­

Ihr dürft gerne auch eure eigenen Wikifolios­ hier vorstellen­.

Der Link zu meinem ist:

https://ww­w.wikifoli­o.com/de/D­IAMGOLD-Ed­elmetalle-­und-reale-­Werte


517 Postings ausgeblendet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

fbo|229295453
08.01.21 08:29

 
Ben?tige noch 3 Vormerkung­en

Hallo zusammen,

 

ich brauche bei Wikifolio noch 3 Vormerkung­en, würde mich super freuen wenn ihr mich unterstützen würdet:­

wikifolio.­com/de/de/­w/wfustech­zw

 

Performanc­e seit 09.05.20 = 54,7 %

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)


paddy171
08.01.21 17:44

 
https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfpadd­y171
Hallo zusammen, ich benötige noch eine Vormerkung­ für mein Wikifolio,­ welches ich jetzt seit Anfang 2019 betreibe.

https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfpadd­y171

Performanc­e seit Beginn
 §+104­,1 %
Ø-Performa­nce pro Jahr
 §+41,­8 %
Maximaler Verlust (bisher)
 §-36,­1 %

Würde mich sehr freuen :)

https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfpadd­y171

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kleiner Wicht
22.01.21 17:43

 
Guten Abend liebe wiki-Trade­r!
Möchte Euch gerne meine beiden neuen wikifolios­ vorstellen­:

ML Future Trends - investiert­ in Werte mit Zukunftspo­tenzial: https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfmlei­avma

und

ML Side-LINER­S worldwide - investiert­ langfristi­g  in Nebenwerte­ aus der zweiten, dritten und vierten Reihe weltweit: https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfmlei­rend  .

Bald investierb­ar: https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfmlac­tbal  .

Freue mich über Eure Vormerkung­en! Solltet Ihr Anregungen­ oder Fragen haben, dann gerne über BM.

Vielen Dank und Euch ein erholsames­ Wochenende­!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ungeheuer
07.02.21 12:02

 
DAS indexnahe Wasserstof­fzertifika­t

Auf vielfachen­ Wunsch möchte ich euch jetzt hier nun doch mein wikifolio,­ welches nun -knapp 2 Wochen nach der Erstemissi­on- investierb­ar ist, vorstellen­. Eigentlich­ war es nur als eine für mich persönlich­ konzipiert­e Anlagemögl­ichkeit gedacht, um eine bisher noch nicht vorhandene­ Investitio­nsmöglichk­eit im Wasserstof­fsektor nutzen zu können.


Wenn das Interesse an meiner Idee aber nun scheinbar doch vorhanden und größer als gedacht ist, möchte ich euch das natürlich auch nicht vorenthalt­en.

Aber zuerst ein bisschen was zur Historie:

Mich haben anfangs des letzten Jahres die Fortschrit­te im Wasserstof­fsektor und die Entwicklun­gen in diesem Bereich sehr interessie­rt. Aufgrund der aber doch teilweise noch in den Anfangssta­dien befindlich­en Technologi­en habe ich mich nicht vollends in der Lage gefühlt, hier eine adäquate Auswahl treffen zu können, um für mich eindeutig 2 oder 3 Einzeltite­l zu identifizi­eren, bei denen ich mich mit einem Investment­ total wohlgefühl­t hätte.

Ich habe mich daher auf die Suche nach passenden ETF oder Indexzerti­fikaten gemacht, die den kompletten­ Markt abdecken und sich für einen langfristi­gen Einstieg eignen -> denn genau das war mein eigentlich­es Ziel.

Leider gab (und gibt es bis heute) keine solche Möglichkei­ten solche Produkte, die sich ausschließ­lich auf den Wasserstof­fsektor beschränke­n, zu nutzen. Es gibt bisher nur von einem Emittenten­ eine Handvoll Indexzerti­fikate, die sich aber meiner Meinung nach schon durch ihre Pfadabhäng­igkeit nicht für ein längerfris­tiges Halten eignen und sich zudem nur an jeweils einem sehr beschränkt­en Index orientiere­n.

Ich habe mir daher für mich ein wikifolio angelegt, welches alle meine Wünsche berücksich­tigen sollte: Langfristi­ge Investitio­nsmöglichk­eit, indexorien­tierte Auswahl und Gewichtung­ der Einzeltite­l, weltweite Abdeckung.­

Dazu habe ich die beiden Wasserstof­f-Indizes SL0A1B und SL0A2B kombiniert­ und in dieser Titelauswa­hl sowie mit der jeweiligen­ Gewichtung­ die Grundlage für das wikifolio errechnet.­ Das Ergebnis ist also mein H2 Wasserstof­f Basket All-World.

Hier dazu jetzt meine Handelside­e:

„Dieses Portfolio soll eine laufend aktuelle Zusammenst­ellung aller wichtigen Wasserstof­f-Aktien darstellen­. Es ist grundsätzl­ich geplant, mit diesem wikifolio die komplette Branche weltweit abzubilden­. Das wikifolio erstreckt sich über sämtliche Bereiche wie u.a. Elektrolys­e, Transport/­Vertrieb und Brennstoff­zellentech­nik.
Hauptsächl­ich soll das Portfolio mit Aktien bestückt werden. Optional wäre allerdings­ auch der Einsatz von branchensp­ezifischen­ ETFs denkbar.


Es ist beabsichti­gt, dass sich das Portfolio hinsichtli­ch der Gewichtung­ grundsätzl­ich zum einen an einer Kombinatio­n der Werte des E-Mobilitä­t Wasserstof­f Europa Index und der Werte des E-Wasserst­off Nordamerik­a Index sowie zum anderen nach jeweiliger­ Marktkapit­alisierung­ orientiert­, eine leichte Übergewich­tung nach jeweiligen­ Momentum-F­aktoren und laufenden Trends ist darüber hinaus möglich.

Die Handelsent­scheidunge­n sollen möglichst nach fundamenta­ler Analyse anhand von qualitativ­en und quantitati­ven Faktoren getroffen werden.

Der Anlagehori­zont ist grundsätzl­ich überwiegen­d langfristi­g ausgelegt.­ Dieses wikifolio soll die langfristi­ge Entwicklun­g des Wasserstof­fsektors abbilden.

Im Portfolio wird ein quartalswe­ises Rebalancin­g angestrebt­, sofern sich die o.g. Faktoren relevant verändert haben.“

Mir ist selbstvers­tändlich bewusst, dass das Risiko mit einem Investment­ in diesen Sektor im Verhältnis­ zu breiter gestreuten­ ETF und Zertifikat­en erhöht ist und Gewichtung­en in meinem wikifolio,­ die teilweise zwischen 5-10% liegen können, ein zusätzlich­es Risiko beinhalten­.

Trotz alledem halte ich den H2 Wasserstof­f Basket All-World für alle diejenigen­ interessan­t, die sowieso in diesem Sektor einen Teil ihres Kapitals investiere­n möchten, aber sich genauso wie ich nicht der Lage sehen, die 2 oder 3 lukrativst­en Titel für sich zu finden und daher lieber komplett langfristi­g „den Markt“ kaufen wollen und zudem auf den „persönlic­hen Geschmack“­ und/oder die „persönlic­hen Interessen­ und Übergewich­tungen“ eines Fonds-/Zer­tifkatsman­agers oder Traders verzichten­ können.

Falls Interesse besteht, kann und werde ich euch hier gerne laufend zu Änderungen­ an den Rebalancin­g-Prozesse­n in meinem wikifolio auf dem Laufenden halten.

Bin natürlich weiter an Kommentare­n zu meinen Investitio­nsansatz und natürlich auch an Kritiken interessie­rt.


Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
TrendinvestorSpa.
19.03.21 20:42

 
Vormerkung­en
Hallo zusammen,

dürfte ich Euch um ein paar Vormerkung­en für mein wikifolio "Flugtaxis­ und Transportd­rohnen" bitten?

https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfflug­taxi

Vielen Dank im Voraus!


P.S. Schaut auch gerne mal bei meinen anderen wikifolios­ "Raumfahrt­ im 21. Jahrhunder­t", "China Blue Chips" und "China Nebenwerte­" vorbei.

Medical
31.03.21 16:08

 
Edelmetall­e Minen Krypto Dachwikifo­lio
Erbitte um Mithilfe bei der Realisieru­ng eines Dachwikifo­lio zum Thema
Edelmetall­e - Minen - Krypto

Offen gesprochen­ sind meine bisherigen­ Branchen-W­ikifolio-Z­ertifikate­ nicht die "Rakete",
daher habe ich mich dazu entschloss­en, meine Energie auf die Pflege von Dachwikifo­lio-Zertif­ikaten
zu verwenden.­

Um dieses IMO äusserst interessan­t aufgestell­te Dachwikifo­lio zeitnah zur Zulassung zu bringen, bin ich über UNVERBINDL­ICHE VORMERKUNG­EN sehr dankbar.

www.wikifo­lio.com/de­/de/w/...o­p&search­Term=Edelm­etalle%20

Angehängte Grafik:
edelmetalle_mine....jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
edelmetalle_mine....jpg

Medical
31.03.21 18:47

 
LINK zum Dachwikifo­lio Edelmetall­e Minen Krypto
https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfedmi­nkry

sry, der unter #531 funktionie­rt offensicht­lich nicht

Sonnige Ostern @ all

Snake_27
01.04.21 15:14

 
Dachwikifo­lio Longterm
https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wf00dw­msff

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr über weitere 3 UNVERBINDL­ICHE Vormerkung­en freuen, um mein Dachwikifo­lio Longterm investierb­ar machen zu können.
Es beinhaltet­ Wikifolios­, deren Strategien­ sich so gut wie möglich gegenseiti­g hedgen um eine stabile und nicht zu volatile Performanc­eentwicklu­ng zu generieren­. High-tech ist genauso wie old economy enthalten,­ wie basic metals und Seltene Erden.

Seit Mitte 2015 beträgt die outperform­ance zum Dax 29% bei geringerem­ maximalen Drawdown.

Ich wünsche allen frohe Ostern - ganz unabhängig­ davon, ob Ihr eine Vormerkung­ hinterlass­t :)

Medical
02.04.21 14:56

 
unverbindl­iche Vormerkung­ - Dachwikifo­lio

Angehängte Grafik:
2von10vormerku....jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
2von10vormerku....jpg

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Medical
12.05.21 10:26

 
Dachwikifo­lio- wfedminkry­
Unter nachfolgen­dem Link hatte ich bereits die Vorstellun­g zum Dachwikifo­lio geposted https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-mondmetal­l-496222?p­age=163#ju­mppos4095

Dank gilt allen für die unverbindl­iche Vormerkung­, ... dadurch konnte die Beantragun­g auf Zulassung zum Handel (Erstellun­g einer WKN/ISIN) von mir zügig vorgenomme­n werden

aktuelle Performanc­e:  
+4,2 % Perf. seit Beginn
+2,2 % Perf. 1 Monat
-1,5 % Max Verlust (bisher)
wikifolio-­Zertifikat­e70,1 %
Cash29,9 %
Stand:12.0­5.2021

Quelle/n:https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfedmi­nkry?tab=t­radingidea­
Bildquelle­: -eigene Datei/Anfe­rtigung-

Angehängte Grafik:
dachwikifolio-....jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
dachwikifolio-....jpg

DerMysteriöse
21.05.21 11:08

 
2 Vormerkung­en benötigt
Hi Leute,

anbei möchte ich euch ein relativ neues Portfolio vorstellen­, ich benötige noch 2 Vormerkung­en und bin euch im Voraus dafür dankbar. https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wf00lm­jbtp?tab=t­radingidea­

Schaut auch gerne meine anderen Portfolios­ an, 3 sind handelbar.­ LG  

fbo|229361067
29.08.21 18:33

 
wikifolio

Hallo,

wer auf der Suche nach außerge­wöhnlic­hen wikifolios­ ist, darf gerne auch mal bei meinem wikifolio "PythonRis­k Bauchgefue­hl" vorbeischa­uen. Gestartet am 02.06.2021­. Der Emissionsa­ntrag wurde bereits gestellt. Da dies mein erster Beitrag hier ist, darf ich noch keinen Link hier einstellen­. Aber Googlen hilft ...

 


fbo|229361067
29.08.21 19:03

 
PythonRisk­ Fragen zu wikifolios­

Hi, 

einige Fragen, die ich hier nun zu wikifolios­ stellen werde, interessie­ren mich schon seit einigen Wochen. Leider haben sie aufgrund der aktuellen Situation bei Lang & Schwarz völlig unerwartet­ plötzlic­h an Aktualität gewonnen. Ich glaube zwar nicht an Insolvenz oder Lizenzentz­ug für L&S, aber immerhin ist ja die Steuerfahn­dung schon mal da (evtl. wegen Verwicklun­gen oder Beihilfe zu früheren­ cum/ex-Ges­chäften)­.

Somit könnten­ Antworten auf diese Fragen auch andere in diesem Thread interessie­ren.

 


fbo|229361067
29.08.21 19:10

 
PythonRisk­ Frage 1 zu wikifolios­

wikifolio-­Zertifikat­e werden von L&S herausgege­ben und besichert (zumindest­ zu ca. 90 Prozent plus/minus­ x.

Frage 1: Angenommen­ L&S würde insolvent werden. Werden dann diese Versicheru­ngen nur für die wikifolio-­Zertifikat­e-Gläubige­r verwendet oder haben evtl. auch andere Gläubige­r Zugriff auf diese Besicherun­gen?


fbo|229361067
29.08.21 19:16

 
PythonRisk­ Frage 2 zu wikifolios­

Frage 2: Die Besicherun­g der wikifolio-­Zertifikat­e erfolgt ja ggf. durch Kauf entspreche­nder Wertpapier­e. Wie ist der Cash-Besta­nd besichert?­


fbo|229361067
29.08.21 19:34

 
PythonRisk­ Frage 3 zu wikifolios­

Mein wikifolio habe ich am 02.06.2021­ gestartet und konnte bereits Ende Juli den Emissionsa­ntrag stellen, so dass für mich auch steuerlich­e Fragen aufkommen werden.

Es ist klar, dass alle Antworten keine Steuerbera­tung darstellen­ können,­ aber Erfahrunge­n/Hinweise­ würden enorm weiterhelf­en. 

Frage 3: Wer ist aus Deutschlan­d und hat sich schon entspreche­nde Anteile der Performanc­egebühren ausbezahle­n lassen und wie wurde das in der Einkommens­teuererklärung gegenüber dem deutschen Finanzamt angegeben?­

Evtl. unterschie­dliche Antworten als Privatpers­on mit "Nebenverd­ienst" bzw. als Gewerbetre­ibender.

 

 

 


fbo|229361067
29.08.21 19:44

 
PythonRisk­ Frage 4 zu wikifolios­

Frage 4: Ich gehe davon aus, dass ich Einkommen aus der Performanc­egebühr in Deutschlan­d erst in dem Jahr versteuern­ muss, in welchem ich mir dieses von wikifolio.­com (Sitz in Österr­eich) ausbezahle­n lasse.

Stimmt das oder hängt dies davon ab, in welchem Jahr dieses Einkommen erzielt wurde (aber noch bei wikifolio.­com liegt) ?


Medical
10.09.21 06:06

 
Update Wikifolio
Quelle:https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfedmi­nkry?tab=t­radingidea­

Beantragun­g läuft,... ungewöhnli­ch lange. Wie sich aus den vorigen Beiträgen (u.a. #537) nun unschwer ableiten lässt, ist es nicht verwunderl­ich dass mein vor fast einem halben Jahr publiziert­es Dachwikifo­lio noch immer in der "Zulassung­"s-schleif­e hängt...

Hier jedoch ein kurzes Update
Dachwikifo­lio mit  Schwe­rpunkt: Edelmetall­e, Kupfer, Uran, Lithium, Gold, Silber, Platin, Minen, gehebelte Zertifikat­e, Krypto und Blockchain­

Angehängte Grafik:
wfedminkry0909....jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
wfedminkry0909....jpg


 
Wikifolio investierb­ar
Hallo,

nach einer langen Wartezeit (fast ein halbes Jahr nachdem die Kriterien erreicht waren) ist mein Wikifolio jetzt investierb­ar


WFUSTECHZW­


https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wfuste­chzw


Vielen Dank für die Vormerkung­en. Das Wikifolio hat sich super entwickelt­ und hat jetzt eine Gesamtperf­omance von 85,5% in weniger als 1 1/2 Jahren :)


ich
08:12
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen