mein arsch juckt...

Beiträge: 13
Zugriffe: 4.950 / Heute: 1
Technology All S. 3.828,32 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +963,87%
 
mein arsch juckt... Elan
Elan:

mein arsch juckt...

 
06.10.02 02:17
#1
mein arsch juckt... Happy End
Happy End:

Oh nein - bitte nicht.............

 
06.10.02 02:19
#2
 
mein arsch juckt... Nepumuk
Nepumuk:

wie wärs mit waschen Elan? ;-) o.T.

 
06.10.02 04:25
#3
mein arsch juckt... chrisonline
chrisonline:

?

 
06.10.02 10:19
#4





                                !
mein arsch juckt... Moosmann
Moosmann:

Oder Fallen stellen o.T.

 
06.10.02 10:41
#5
mein arsch juckt... spucky
spucky:

genau wie nepumuk gesagt hat

 
06.10.02 10:57
#6
;)

Also Stelle merken und waschen!
mein arsch juckt... Spitfire33
Spitfire33:

1 * Grün für informativ. *fg* o.T.

 
06.10.02 11:19
#7
mein arsch juckt... Besser.verdiener
Besser.verdie.:

elan

 
06.10.02 11:24
#8
für mich bist du ein prolet und nicht mehr!

gruss
tinchen
mein arsch juckt... first-henri
first-henri:

@

 
06.10.02 12:13
#9
Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind arteriovenöse Blutgefäßpolster, die ringförmig unter der Enddarmschleimhaut am After angelegt sind. Diese Gefäßpolster dienen dem Feinverschluß des Afters.

Von "Hämorrhoiden" ( besser: Hämorrhoidalbeschwerden ) spricht man erst, wenn sich die erwähnten Gefäßpolster durch Blutstauungen massiv vergrößert haben und dadurch Beschwerden verursachen. Im Anfangsstadium stellen die Hämorrhoiden vergrößerte Knoten im Analkanal dar, die noch nicht sichtbar oder tastbar sind. Im weiteren Verlauf der Erkrankung treten diese Knoten kurzfristig auch nach außen in Erscheinung, ziehen sich zunächst jedoch selbst wieder in ihre ursprüngliche Lage zurück. In einem späteren Erkrankungsstadium lassen sie sich nur noch mit dem Finger oder gar nicht mehr in den After zurückschieben.



Fissur (Einriß der Analschleimhaut).


Hämorrhoide III.Grades.
  Es werden vier Stadien unterschieden:

Hämorrhoiden 1. Grades (äußerlich nicht sichtbar und tastbar) äußern sich in leichter Schwellung und mitunter auch mit Juckreiz und Schmerzempfindungen im Analbereich, die Gefäßpolster sind vergrößert.


Hämorrhoiden 2. Grades werden bei der Stuhlentleerung herausgepreßt, ziehen sich aber von selbst wieder zurück. Auffällig ist mitunter der Abgang von hellrotem Blut mit dem Stuhl. Starker Juckreiz, Brennen und Schleimabsonderungen sind weitere Merkmale.


Hämorrhoiden 3. und 4. Grades können sich nicht mehr selbständig zurückziehen, sondem allenfalls mit dem Finger zurückgedrückt werden. Zu starken Schmerzen und Brennen kommen Entzündungen der Analschleimhaut hinzu.


Häufigste Ursachen

Eine angeborene oder erworbene Bindegewebsschwäche.

Die Entstehung von Hämorrhoiden wird begünstigt durch häufige Verstopfung und ballaststoffarme Ernährung, regelmäßige Einnahme von Abführmitteln, starkes Pressen beim Stuhlgang, Übergewicht und Bewegungsarmut ("sitzende Berufe").
Hämorrhoiden verursachen häufig Beschwerden in der Schwangerschaft.
Was Sie tun können

Beseitigen Sie die Verstopfung durch eine ausgewogene ballaststoffreiche Ernährung. Empfehlenswert ist eine zusätzliche Einnahme von Quellmitteln wie z.B. Leinsamen oder Kleietabletten bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr (täglich ca. 2 Liter Mineralwasser, Kräuter- oder Früchtetee).
Achten Sie auf eine gute Analhygiene. Tragen Sie möglichst Unterwäsche aus reiner Baumwolle, da diese besonders hautfreundlich, atmungsaktiv, schweißaufsaugend und kochfest ist. Nach dem Stuhlgang After mit weichem Papier oder besser mit Einmalwaschlappen und lauwarmen Wasser sorgfältig reinigen und vorsichtig trockentupfen!
Zum notwendigen Bewegungsausgleich sollten Sie "aktiv" werden : Ideal sind Laufen, Schwimmen, Radfahren, Wandern und Gymnastik, da sie den Beckenboden nicht einseitig belasten.
Trainieren Sie Ihre Beckenbodenmuskulatur durch geeignete Übungen. Dazu pressen Sie den Schließmuskel fest zusammen, so als ob Sie den Stuhlgang unbedingt verhindern wollen. Zählen Sie dabei bis 10 und lassen Sie wieder locker. Wiederholen Sie diese Übung 30-40mal, wenn möglich mehrmals am Tag. Der Erfolg stellt sich allerdings erst nach Wochen ein. Daher ist ein regelmäßiges Langzeittraining wichtig.
Die auftretenden Beschwerden können Sie medikamentös behandeln, die Hämorrhoiden selbst lassen sich damit jedoch nicht beseitigen. Für die Behandlung stehen eine Reihe von Medikamenten zur Verfügung, die zum einen Schmerzen, Brennen und Juckreiz stillen und zum anderen entzündungshemmend und blutstillend wirken. Die entzündungshemmenden Substanzen wirken auch positiv bei Rissen ( Analfissuren ) und Schrunden ( Rhagaden ) in der Afterschleimhaut. Diese Stoffe sind in Form von Salben, Zäpfchen, speziellen Tamponaden oder Sitzbädern erhältlich und wirken somit direkt vor Ort. Salben sollten mit einem sog. Applikator versehen sein, damit die Salbe direkt an die Hämorrhoiden herangebracht werden kann.
Wann Sie zum Arzt müssen

In vielen Fällen sind die Beschwerden Ausdruck eines Hämorrhoidalleidens, dem mit einfachen Mitteln und Ihrer aktiven Mithilfe entgegenzuwirken ist. Bei länger anhaltenden Beschwerden sollten Sie jedoch auf jeden Fall eine sorgfältige ärztliche Abklärung (z.B. beim Proktologen, dem "Enddarm-Arzt") vornehmen lassen.

Was Ihr Arzt tun kann

Ausschluß anderer Ursachen für Ihre Beschwerden.
Verschreibung von stärker entzündungshemmenden Salben oder Zäpfchen.
Operative Entfernung, Gummibandligatur oder Verödung der Hämorrhoiden (bei Hämorrhoiden im Stadium 3/4).
Vorbeugung

Sorgen Sie für eine gute Verdauung und regelmäßige Darmentleerung ( ballaststoffreiche Kost, viel trinken) und ausreichend Bewegung.

Autoren:
Christiane von der Eltz, Apothekerin
Dr. Regina Schick, Ärztin
mein arsch juckt... Mützenmacher
Mützenmacher:

Davor od. danach? Hhmmm ...

 
06.10.02 12:13
#10
;-))

Ansonsten kann Teebaumöl helfen.

Mützi
mein arsch juckt... bernstein
bernstein:

an eurer stelle würde ich mal dringend...

 
06.10.02 12:21
#11
zum arzt gehen um den geisteszustand zu checken.
mein arsch juckt... Trader
Trader:

Wie kaputt sollen wir Ariva noch machen??

 
06.10.02 13:03
#12
Der unten angegebene Thread läuft gerade! Schaut mal rein und überdenkt den Schwachsinn in diesem Thread! Herr, lass Hirn regnen!

http://www.ariva.de/board/136273/thread.m?a=all&812

Gruß
Trader
mein arsch juckt... Elan

@besser_verdiener...

 
#13
ich gehe davon aus, dass deine annahme recherchengemäß fundiert und durch ergründetes Wissen zu Tage getragen wurde. nichtsdestotrotz interessiert mich deine als wissen geglaubte meinung nicht wesentlich mehr, als wenn in china ein reissack nicht umfällt, oder gar in indien eine kuh nen gepflegten rülpser aus der kehle entfleuchen lässt. deiner immensen intelligenz zugrundeliegender vorstellungskraft, unterstelle ich wagemutig, dass du versteht was ich meine.
wenn nicht, so ändert das nur wenig bis tendentiell nichts daran, dass nach montag der dienstag folgt.
mein arsch juckt... 807376mein arsch juckt... 807376mein arsch juckt... 807376mein arsch juckt... 807376mein arsch juckt... 807376mein arsch juckt... 807376mein arsch juckt... 807376

Der Thread wurde geschlossen.


Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
11 1.093 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo Fridolin69 28.03.24 11:14
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34
  13 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke jake001 22.11.23 08:42

--button_text--