Mehr Firmenpleiten in Deutschland

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.015 / Heute: 1
Mehr Firmenpleiten in Deutschland MJJK

Mehr Firmenpleiten in Deutschland

 
#1
Mehr Firmenpleiten in Deutschland

Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland ist im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um 15 Prozent gestiegen. Dabei hat sich die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in dieser Zeit um zwölf Prozent erhöht, gab das Statistische Bundesamt am Freitag bekannt.

Den Angaben zufolge gab es im Juli in Deutschland 4.200 Insolvenzfälle, darunter 2.800 von Unternehmen (einschließlich Kleingewerbe). Neben den Unternehmensinsolvenzen seien unter anderem 1.100 Verbraucherinsolvenzen (plus 31 Prozent) und 172 Nachlassinsolvenzen registriert worden, hieß es weiter.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--