Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

Beiträge: 999
Zugriffe: 373.001 / Heute: 3
Medios 14,36 € -3,23% Perf. seit Threadbeginn:   +48,81%
 
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Mustang66
Mustang66:

Rückwärstgang nach den zahlen

 
11.05.21 12:11
Ja Cranach übernahme hat für ein schönes Plus gesorgt. Man sollte sich aber nicht darüber hinweg täuschen lassen das EBITDA bei Medios alleine nach zahlen RÜckläufig ist gegenüber dem Vorjahr. Wenn ich das richtig lese dann hat die Medios Ihren Umsatz ohne Cranach weiter deutlich gesteigert.
Das gefällt mir überhaupt nicht, den so betrachtet finde ich das schon erschreckend.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs SQ123
SQ123:

Rückwärstgang nach den zahlen - Ja sehe ich

 
11.05.21 13:15
momentan aber bei vielen Kursen heute - erholt sich hoffentlich bald wieder.

in Mio. €      Q1 2021   Q1 2020   in %
Konzernumsatz    315,9   162,8       94,0
EBITDA pre1   8,8   4,3        >100
EBT pre1         7,1          3,7           90,7

Wo ist da bitte etwas rückläufig?

zum anderen hat Cranach Pharma GmbH hat im ersten Quartal 2021 mit einem Umsatz von 139,6 Mio. € und einem EBITDA pre1 von 5,0 Mio. € zum Wachstum von Medios beigetragen.
Quelle: dgap.de

Oder lese ich da etwas falsch?
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Mustang66
Mustang66:

Das lese ich raus

 
11.05.21 22:38
Wenn ich das was Cranach beisteuert wie in der Meldung schön aufgeführt vom gesamt abziehe dann habe ich Medios ohne Cranach. Dann hat Medios alleine und kann es mit der ersten Quartal 2000 direkt vergleichen. Wenn ich dann kein Fehler gemacht habe hat Medios also den Umsatz um 10% ca. gesteigert. Im Gegenzug ist der Gewinn für Medios alleine von 4,3 auf 3,8 zurück gegangen. Einfach gesagt man hat 10% mehr Umsatz gemacht gleichzeitig ist der Gewinn um 10% zurück gegangen.

Oder lese ich da etwas falsch?
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs SQ123
SQ123:

Mustang66: stimmt, Dein Punkt

 
12.05.21 07:41
aber ich sehe es mal als Konzern, also ingesamt.
Leider trotz der guten Zahlen, tut sich nichts am Kurs - leider.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs fel216
fel216:

Neu hier

 
26.05.21 14:46
Hallo allerseits,

ich bin neu hier, bei der Aktie aber nicht. Nutze das aktuelle Niveau für Zukäufe. Finde es ein spitze Unternehmen. Vermute, dass die geringe Handelsvol noch auf der Aktie lasten. Gehe aber schwer von weiteren Zukäufen aus und finde das Management exzellent.

Man darf nicht vergessen, dass seit Q2-20 hier COVID getrieben Zusatzkosten auf dem EBITDA lasten.. die sollten sich spätestens Ende 2021 auflösen, sodass wir für 2022 ein schönes Gewinnwachstum erwarten dürfen.

Im Fazit also: starkes organisches Wachstum + Akquisitionen + gutes Management Team, das selbst dick beteiligt ist. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Markt das erkennt. Mein Kursziel liegt bei 45-50€.

Viele Grüße!
Fel
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs SQ123
SQ123:

fel216

 
01.06.21 07:27
Willkommen - sehe ich genau so.
Ich bleibe nach wie vor investiert.
BG
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Mänk
Mänk:

Bin seit langem auch wieder an Bord

 
02.06.21 13:31
Sehe Kurse von ca. 32 EUR mehr als fair an und vermute doch stark, dass die kommende Quartalszahlen auch ohne Übernahme die letztjährigen Zahlen in den Schatten stellen.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Danielxyz
Danielxyz:

Medios ist die titelstory von NWJ

 
02.06.21 13:46
Mal sehen, was sie da schreiben werden...
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Kasa.damm
Kasa.damm:

Für was steht NWJ?

 
02.06.21 14:07
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Danielxyz
Danielxyz:

NWJ steht für

 
02.06.21 14:48
Nebenwerte-Journal....
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Kasa.damm
Kasa.damm:

vielen Dank

 
02.06.21 16:40
Erhalte wöchentlich den Heibel Ticker,  hat Medios seit letztem Jahr im Depot. Bin seit Mai letzten Jahres investiert und habe mir heute einen call auf Medios dazu gekauft.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Nobody62
Nobody62:

hier der link zur NJ-Titelstory Juni:

2
03.06.21 09:33
www.nebenwerte-journal.de/images/pdf/...%20Medios_06_2021.pdf

Liest sich sehr positiv.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs SQ123
SQ123:

Analysten sehen für Medios-Aktie Luft nach oben

 
10.06.21 09:56
Die Medios-Aktie wurde im Mai 2021 von 2 Experten analysiert.

2 Experten sehen das Papier als Kauf.

Im Durchschnitt prognostizieren die Analysten ein Kursziel von 48,00 EUR für die Medios-Aktie, was einem Anstieg von 14,30 EUR zum aktuellen XETRA-Kurs von 33,70 EUR gleichkommt.

Der 6-Monats-Rating-Trend weist auf Kaufen hin.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-luft-nach-oben-10195033

MEDIOS - Vielleicht die letzte Chance für die Bullen

www.onvista.de/news/...etzte-chance-fuer-die-bullen-462601695

Bin am überlegen noch 100 nachzukaufen
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs SQ123
SQ123:

Ist/ war heute nicht die HV?

 
10.06.21 14:01
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Kasa.damm
Kasa.damm:

Läuft nicht

 
21.07.21 17:36
Hier ist der Wurm drin. Jahresprognose und Umsätze wurden bestätigt und sollten sich in Q3 und Q4 sogar noch verbessern. Analysten sehen die Aktie bei etwa 42 bis 45 Euro fair bewertet, anscheinend sehen es die Marktteilnehmer kritischer.  
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Kasa.damm

 
22.07.21 17:56
Läuft, wirst Du sehen;-) Die Aktie ist unaufhaltsam von unter 9,- auf bis zu 42,- gelaufen, da ist ne ausgedehnte Konsolidierung völlig normal. Außerdem recht geringer Freefloat...
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Kasa.damm
Kasa.damm:

Sanierer

 
22.07.21 20:27
Danke für die mentale Unterstützung,  hatte bei 26 und 32 kräftig nachgekauf und auf 5% Depotgewichtung erhöht.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Kasa.damm

 
23.07.21 15:12
Damit hast Du nichts falsch gemacht! Geduld!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Kasa.damm
Kasa.damm:

Kleines Lebenszeichen

 
29.07.21 17:15
Der Anstieg ist ein Hoffnungsschimmer, mehr aber auch nicht. Erst über 36,50 verlassen wir den Abwärtstrend und könnten dann  bis auf 42 Euro steigen. Also, noch etwas Geduld.  
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs SQ123
SQ123:

Ich bleibe auf jeden Fall long

 
29.07.21 17:27
…die 40€ werden kommen!
Ich bin auch froh das mal etwas Bewegung zu sichten ist.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs 95Prozent_Trader
95Prozent_Tr.:

Konsolidierung ist schon bei 35,20 € beendet

 
30.07.21 07:35
@Kasa.damm: Wie kommst Du auf die 36,50? Tages-, oder Wochenchart? Xetra, oder eine andere Börse? Welche Punkte verbindest Du? Lineare, oder lorarithmische Darstellung?

Ich frage das, weil ich das leider gar nicht nachvollziehen kann.  Ich hab vermeindlich alle Einstellungen versucht, aber sehe keine Begrenzungslinie, die zu diesem Kurs führt.

Die höchste Begrenzungslinie bekomme ich, wenn ich die Hochpunkte aus Januar und April miteinander verbinde. Sowohl im Tages-, als auch im Wochenchart (lineare und logarithmische Darstellung) landen wir dann aktuell ziemlich nahe beim mittleren Bollinger Band. Am höchsten läger die aktuelle Begrenzung im Wochenchart bei 35,20 €. Im Tageschart wäre es nur 34,90 €

Zudem hat der MACD im Tageschart gestern bereits bullisch geschnitten. Im Wochenchart macht er bereits erste Anstalten, dies in Kürze zu tun. EMA200 wurde gestern mit etwas höheren Umsätzen überschritten. Ich würde das schon etwas mehr als nur ein Hoffnungsschimmer nennen. Wenn der Markt heute (leider Freitag-Gewinnmitnahme-Tag) mitspielt, dann ist es durchaus möglich, dass die seit Jahresbeginn laufende Konsolidierung heute bereits formal beendet wird
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Kasa.damm
Kasa.damm:

95Prozent...

 
30.07.21 12:57
Sorry, habe mich tatsächlich um gut einen Euro verrechnet. Du hast natürlich recht. Und ja, EMA200 wurde gestern überschritten, doch du siehst heute was der Markt daraus macht - wieder zurück auf Los.
Die Monate August und September lassen wenig Hoffnung, dass der Kurs nach oben ausbricht. Könnte mir sogar vorstellen, dass wir die 32 € nochmal testen.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs 95Prozent_Trader
95Prozent_Tr.:

Kasa.damm...

 
01.08.21 15:06
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nichts übersehen habe ;-)

Dass an einem Freitag in einer Phase der Unsicherheit die Leute ihre Gewinne sichern, bzw. aus Angst vor negativen Entwicklungen am Wochenende ihre Verluste nicht noch weiter ansteigen lassen wollen, das ist ja nicht ungewöhnlich. Von daher war ein Wiederabtauchen unter den EMA200 zumindest für mich keine Überaschung. Trotzdem wurde er signifikant überschritten. Hätte an dem wichtigen Widerstand ja auch scheitern können. Ich sehe das somit als ein positives Zeichen (auf einer langen Liste von Zeichen)

Zu wirklich relevanten Kursbewegungen wird es vermutlich erst kommen, wenn vom Unternehmen wichtige News kommen. Also z.B. Aufhebung der Corona-bedingten Arzneimittel-Quotierung. Aber bis die kommen, ist es wohl das übliche Dahindümpeln (es sei denn, in irgendwelchen Medien wird für oder gegen Medios Stimmung gemacht. Das könnte auch zu deutlichen Kursbewegungen führen).

Hab eben noch mal versucht, irgendwas zum Status der Arzneimittelquotierung zu finden. Leider finde ich aktuell nicht mal mehr die ursprüngliche Einführung selbiger. Von welcher Behörde wurde die noch mal verhängt? War das nicht "BAMS"?
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs SQ123
SQ123:

Starkes Wachstum im ersten Halbjahr 2021 -

 
02.08.21 10:36
Umsatzprognose leicht erhöht
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ht-erhoeht/?newsID=1467818
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Sag ich doch!

 
02.08.21 11:01
Es läuft...
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medios Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 998 MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs BoersenhundRE Highländer49 11.04.24 10:28
5 317 Igel Media(A0BVUP): Wer hat... Robin RueckenwindTurner 25.04.21 00:34

--button_text--