Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

Beiträge: 1.000
Zugriffe: 374.485 / Heute: 234
Medios 14,22 € +0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +47,36%
 
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Ich weine nicht! Bertel

2
25.10.18 16:29
Dafür habe ich zuviel Erfahrung an der Börse gesammelt! Ich übe mich in Geduld und halte! Bin ja noch gut im “Plus”...
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs kolvi70
kolvi70:

ojee...

 
25.10.18 16:30
So viele basher auf einmal.... Zahlen und Substanz sind einwandfrei...das wird schon wieder sobald der Markt mal wieder etwas stabiler wird
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Maschmeyer

 
30.10.18 11:22
hat nachgekauft...:-)
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Tja Sanierer

 
08.11.18 13:46
ob der Matschmeier zukauft oder in China fällt der Sack Reis um. Auf den Kurs hat es wie immer keinen Einfluss. Traurig aber wahr, der Kurs von  Medios steht jetzt da wo er hingehört...
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs kolvi70
kolvi70:

und das ist auch gut so

 
08.11.18 14:13
nach dem Plus der letzten Jahre.
nur weil du Zu spät eingestiegen bist musst du hier nicht die ganze Zeit die Aktie schlecht reden.
Es wird weiter nach Oben gehen. Geschäft läuft doch glänzend
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

OK

 
08.11.18 17:38
wenn ich was gutes sehe werde ich es kund tun. Ist bislang aber noch nicht passiert. Warum hat sich denn das Plus der letzten Jahre in Schall und Rauch aufgelöst? Und woher soll man den wissen das man zu spät einsteigen könnte? Warum ist es gut wenn der Kurs so abrutscht? Ich hätte z.B. überhaupt kein Interesse hier noch nach zu kaufen. Nach so einem herben Rücksetzer ist mein Vertrauen an diesem Unternehmen auf Null gesunken. Ein klein wenig hat der Markt sich erholt, Medios spielt mal wieder in einer anderen Liga...
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs kolvi70
kolvi70:

welche Aktie hat....

 
08.11.18 17:44
denn in den letzten Monaten nicht verloren.
ich bin seit einem Jahr dabei und hab noch Luft bis 13 Euro. die werden wir aber sicher nicht mehr wiedersehen. Hab Geduld das Jahreshoch werden wir über kurz oder lang wiedersehen
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Bertel

 
09.11.18 08:00
das kann ja sein, dass der Kurs da hin gehört! Für Dein persönliches Pech kann hier niemand! Wie Du selbst liest, haben einige hier rechtzeitig gekauft, sind noch ordentlich im „plus“ und schauen dem Spektakel ganz gelassen zu.....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs hopeman00
hopeman00:

bewertung medios

2
10.11.18 19:00
nachdem hier im thread absolute untergangsstimmung herrscht, möchte ich auch mein scherflein beitragen.

1. medios selbst ist in einem absoluten wachstumsmarkt tätig. nur die politik könnte diesen trend durch regulierungen stoppen

2. medios hat ein schwachmargiges geschäftsmodell

3. der kurs ging hoch von 7- 8 € auf über 20€ in ca. 1,5 jahren. also in etwa ein 3- bagger

4. die zahlen konnten mit dem kurs nicht schritthalten. zwar hat man einen schönen umsatzschub gehabt, aber kurse über 12- 15 waren alleine auf der fantasie begründet, dass man ganz stramm weiterwächst, sowohl im umsatz wie auch im gewinn.

5. nun hat man auch noch indirekte kosten mit dem optionsprogramm

mein fazit: kurse deutlich über 20 sind eher im jahr 2020 zu erwarten. ausserdem ist ja für den november die erhöhung des streubesitzes angekündigt. das lastet schwer auf dem kurs, falls die erhöhung streubesitz über die börsen gehandelt wird.
ich selbst warte auf alle fälle bis ende november und entscheide dann über einen zukauf. oder medios fällt unter 12, dann kaufe ich auch.

es ist wie immer in den threads. fällt der kurs, kommen die "gurus" aus der ecke, die es schon immer gewusst haben wollen. bestes beispiel  user "profitgier", der kursziel 6 € ausgibt. da wäre ich auf ne begründung der 6 € gespannt, oder ist das ausgewürfelt worden?

freundliche grüsse

hopy
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Was sehe ich falsch, was richtig?

 
28.11.18 19:04
Für folgende Gedanken habe ich mich auf der Medios-Webseite, der Webseite der pharmazeutischen Zeitung und in diesem Forum schlau gemacht und hätte gerne diverses Feedback.

Aktuelle Situation:
Kurs deutlich zurückgekommen, Geschäft läuft weiterhin gut und die grundsätzlich zu begrüßende Aktienplatzierung dauert noch an. Zudem trübt sich der Pharmamarkt auch nicht ein. Individualisierte Behandlung, Krebs und andere eher hohe Alter-typische Erkrankungen nehmen zu und da die Reimporte-Quote bestehen bleibt und nach Bocholt und Brandenburg das Vertrauen in die Apotheken angekratzt ist, besteht ein Bedarf an Fälschungsschutz und grundsätzlich daran die Verwürfe zu verringern. Die noch immer patent-pending NIR-Technologie könnte hier einen netten Nebenerlös generieren. Das Management ist erfahrend, incentiviert/beteiligt und auch sonst sind an Medios diverse "Ankerinvestoren" (allen voran Pharmagroßhändler Cranach) beteiligt. Die Anzahl der Partnerapotheken wächst, wenngleich langsam mit aktuell 140 Stück. Letztes Jahr waren es 100, bis ca. Ende 2020 sollen es 300 sein (zu ambitioniert?) Die nötigen Schritte der Vergrößerung im Personal und Anlagevermögen sind erfolgreich abgeschlossen. Eine Dividende ist meiner Meinung nach für die nächsten 3 Jahre ausgeschlossen, danach 50:50. Kein FK, sprich Bankdarlehen.
Geld (Umsatz wie Gewinn) erwirtschaftet nahezu vollständig das Großhandelsgeschäft und immer wieder gibt es regulatorische Maßnahmen, die zunächst mal Unsicherheit mit sich bringen. Aktuell Spahns Gesetzesvorhaben zur Arzneimittelsicherheit.

So wie ich das sehe (und es muss ja noch den Lauf durch die Legaslative nehmen) kann man die Folgen für Medios nicht abschätzen. Einerseits soll der Arbeitslohn steigen, von jetzt ca. 80€ auf ca 110€, aber den Krankenkassen sollen auch höhere Rabatte eingeräumt werden. Zudem sind weitere regulatorische Eingriffe nicht auszuschließen.

Was man bereits bei Medios jetzt erahnen kann, sind laufend Schritte hin zu mehr Diversifikation der Erlöse. Die Selbstherstellung von Rezepturen ist das eine, NIR das andere (hoffentlich wird das 2019 mal was, man werkelt da nicht erst seit gestern rum) und hinzu kommen "neue" Produkte (Infusionen, Biosimilar, Antibiotika, generell mehr in Sachen Analytik). Alles in Eigenregie wird man wohl kaum machen (keine F&E ist Segen und Flugen zugleich).

Und hier sind meine offene Fragen:
- Wie hoch ist der Preisvorteil von Medios? Was können Sie anbieten, das andere Großhändler nicht haben?
- Wie langsam ist der Ausbau des Partnernetzwerkes? Spich, wie lange dauert es, bis eine neue Partnerapotheke an Bord kommt (6 Monate?) und kommt Medios auf die zu oder ist es ein Pullmarkt und die PAs fragen bei Medios an ("bitte nehmt mich meiner an")?
- Wie ist das Verhältnis zu Klinikapotheken? Sind die auch PAs? Dürfen die das überhaupt? Brauchen die Medios? Stehen Klinkapotheken nicht begünstigt dar, da sie durchaus Zugriff auf die Patientenakten haben können und so einen besseren Service bieten können und spielt der Trend zu einzelnen, größeren Häusern bzw. Verbünden den Klinikapotheken nicht in die Karten (Auslastung, feste Kunden)? Ergo: Wenn es immer mehr Klinikapos gibt, gibt es dann weniger PAs für Medios?
- Droht den kleinen, inhabergeführten Apotheken der Exodus durch die ganzen neuen Gesetze und sind froh, wenn sie sich Medios anschließen können?
- Muss Medios nicht zwangsläufig eine immer größere F&E inhouse aufbauen, um sich vom Großhandel unabhängig zu machen und um wirkliches Wachstum zu gewährleisten, statt <= 10% per anno?

- Und was sind laut Halbjahresbericht 2018 die 18 Mio. an Verb. als Kaufpreisverpflichtung?

Wäre um Kritik sehr dankbar.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Profitgier
Profitgier:

Die Mediosaktionäre

 
29.11.18 18:41
haben verkauft und sind weiter gezogen.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Profitgier

 
29.11.18 22:43
Du bist ein Schwachkopf!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Aber, aber...

 
02.12.18 12:08
Sanierer...was ist denn los mit Dir, was den Kurs von Medios angeht, warst Du doch immer sehr ausgeglichen? Steckt nicht doch vielleicht ein funken Wahrheit in Profitgiers Aussage. Da zwetschgenq auf seine bitte um Feedback nicht ansatzweise eine Resonanz bekommt, liegt der Verdacht nahe das hier wohl viele Medios den Rücken zugewand haben.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Bertel

 
03.12.18 07:55
ich bin beim Kurs immernoch sehr ausgeglichen, pendelt halt zwischen 14 und 15 Euro... bei meinem EK kein Grund zur Sorge...
Der Fragekatalog ist mir zu anstrengend. Meine Informationen, welche ich von einem Mediosmitarbeiter beziehe, reichen mir für meine Anlageentscheidung vollkommen aus.
Ich lasse es Dich gern wissen, sollte ich hier irgendwann unruhig werden....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Profitgier
Profitgier:

14 durchbrochen

 
04.12.18 10:14
Abwärtstrend nimmt wieder Fahrt auf. Mag sein daß die Geschäfte gut laufen, aber Medios maßlos überbewertet ist. Der Einstieg bei 5 € könnte sich dann lohnen.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Demnächst...

 
04.12.18 13:42
wird es wohl zwischen 12 und 13 pendeln. Mein Gott wie konnte diese Aktie nur so krass Überbewertet werden. Da ging die Fantasie wohl mit jedem, der 2 Beine hat, und laufen kann durch. Man kann nur hoffen das der Boden nicht erst bei 5 Euro gebildet wird.  Dann werden wir den alten Höchststand, wenn überhaupt, lange Zeit nicht wiedersehen. Hoffentlich reicht bei dem ein oder anderen die restliche Lebenserwartungs Zeit noch aus...Aktien..."eine gute Geldanlage".
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Einsteigen (noch) zu heikel,

 
05.12.18 13:41
da entscheidende Fundamentalaspekte unklar sind - zumindest für mich.
Es fängt an mit der Ungewissheit darüber, wann die verschobene Aktienplatzierung nachgeholt werden wird.
Ich kann das noch in der Lesung befindliche Gesetz zur Arzneimittelsicherheit in seinen Auswirkungen auf Medios nicht abschätzen. Es gibt gute Argumente für beide Richtungen (weniger/mehr Geld).
Überhaupt hängt die Regulierung wie ein Damoklesschwert über Medios. Jeden Moment könnte ein neuer Vorschlag kommen, z.B. Preisdeckelungen oder Sicherheits-/Hygienevorschriften bei der Herstellung.
Und es fehlt eine eigenständige F&E bzw. an multiplen Erlössträngen. Biosimilar, NIR und Co. sind zwar schön und gut, aber haben nicht wohl kaum das Potential, sagen wir, 30-50% vom Großhandelsumsatz zu erreichen.
Auch finde ich den Ausbau des Partnernetzwerkes sehr schleppend. Die anvisierten 300 Apotheken sind sehr hoch gesteckt gemessen am bisherigen Fortschritt. Muss noch nicht mal an Medios selbst liegen, der Markt kann einfach träge sein. Aber dann posaune ich als Vorstand nicht solche, Stand jetzt: utopischen Ziele raus.

An einem margenschwachen Handelsbetrieb, der zum Spielball der Politik werden kann, bin ich (noch) nicht interessiert. Und die Aussicht auf ein zweites Evotec (deren Execute & Innovate wären hier Großhandel und eigene F&E), fehlt mir hier der Glaube und die Seriösität des Managements.

Verfolge aber weiterhin den Kurs, vllt. ergibt ein Investment in den nächsten Jahren ja doch Sinn für mich.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Profitgier
Profitgier:

Die 10

2
10.12.18 08:42
in greifbarer Nähe!
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Bertel

 
10.12.18 10:25
Asche auf mein Haupt....dass es nochmal so runter geht, hätte ich nicht gedacht. Sind zwar nur Miniumsätze aber die haben gereicht....
bleibe trotzdem drin, auch wenn mein Gewinn stark geschrumpft ist....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Biker 20
Biker 20:

@ Sanierer

 
20.12.18 23:41
nehme  an   dein Gewinn  ist wieder  gestiegen.

Medios  hält  sich  im Moment  ganz  gut  
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Hey Sanierer

 
24.12.18 16:34
was hier passieren wird weis der liebe Gott allein, aber verraten wird er es nicht. Mich beschleicht ein ungutes Gefühl. Aber Medios ist nicht die einzige Leiche in meinem Keller.  Wir beide haben hier Grundverschiedene Ansichten über Medios und ich hoffe das nächstes Jahr auch nur ein Funke deiner positiven Einstellung zu dieser Aktie auf den Kurs Überspringt. So long, wünsche Dir und allen anderen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Balu4u
Balu4u:

Aktuell günstige Bewertung und starke Zahlen!

 
16.02.19 12:29
Umsatz soll dieses Jahr auf über 410 Mio. steigen, Aktie wird gerade mal mit 240 Mio. bewertet!

14.02.2019 08:00:25
Medios AG erfüllt Prognose für Geschäftsjahr 2018 und erwartet erneut Rekordzahlen im Geschäftsjahr 2019

DGAP-News: Medios AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Prognose
Medios AG erfüllt Prognose für Geschäftsjahr 2018 und erwartet erneut
Rekordzahlen im Geschäftsjahr 2019

14.02.2019 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Corporate News

Medios AG erfüllt Prognose für Geschäftsjahr 2018 und erwartet erneut
Rekordzahlen im Geschäftsjahr 2019

* Umsatz steigt im Geschäftsjahr 2018 um 29,3 Prozent auf 327,9 Millionen
Euro

* Bereinigtes EBITDA* erhöht sich um 41,6 Prozent auf 12,1 Millionen Euro

* Bereinigtes EBT* klettert um 37,7 Prozent auf 11,0 Millionen Euro

* Vorstand erwartet für 2019 weitere Rekordzahlen mit einem Umsatz von 400
bis 410 Mio. Euro und einer weiteren Verbesserung der Ergebnismargen

Berlin, 14. Februar 2019 - Die Medios AG ("Medios"), eines der führenden
Specialty Pharma Unternehmen in Deutschland, erwartet nach einer deutlichen
Umsatz- und Ergebnissteigerung in 2018 ein weiteres Rekordjahr. Der
Konzernumsatz stieg nach vorläufigen Berechnungen (IFRS) im Zeitraum von
Januar bis Dezember 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 29,3 Prozent
auf 327,9 Millionen Euro (Vj. 253,6 Mio. EUR). Das um Sonderaufwendungen
bereinigte Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)*
erhöhte sich um 41,6 Prozent auf 12,1 Millionen Euro (Vj. 8,5 Mio. EUR). Das

um Sonderaufwendungen bereinigte Konzernergebnis vor Steuern (EBT)*
kletterte um 37,7 Prozent auf 11,0 Millionen Euro (Vj. 8,0 Mio. EUR). Damit
wurden alle Prognosen des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018 erfüllt.

Manfred Schneider, CEO der Medios AG: "2018 war dank der konsequenten
Umsetzung unserer Wachstumsstrategie und der anhaltend hohen Nachfrage nach
individualisierten Therapien ein weiteres Rekordjahr für Medios. Wir haben
unser Partnernetzwerk vergrößert, das Produktangebot ausgebaut und die
Indikationsbereiche erweitert. Im Geschäftsjahr 2019 wollen wir unseren
dynamischen Wachstumskurs fortsetzen. Dazu investieren wir insbesondere
verstärkt in den Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs
,Arzneimittelsicherheit' und in die Etablierung unserer neuen Marke ,Medios
Apotheke'."

Matthias Gärtner, CFO der Medios AG: "Wir haben unsere ambitionierten Ziele
im Geschäftsjahr 2018 erreicht. Unser operatives Ergebnis ist weiterhin
stärker gestiegen als der Umsatz. Damit haben wir unsere Profitabilität
nochmals verbessert. Bei anhaltend hohem Wachstum wollen wir diesen Trend
auch im Geschäftsjahr 2019 fortsetzen."

Aufgrund der Akquisitionen im Geschäftsjahr 2018 sowie der weiteren
Expansion der Gesellschaft rechnet Medios ab dem laufenden Jahr mit
zusätzlichen Abschreibungen. Um dies in der Finanzberichterstattung
ausreichend zu würdigen und die operative Leistungsfähigkeit von Medios
transparent darzustellen, nimmt Medios das EBITDA ab sofort als weitere
wesentliche Steuerungskennzahl in die Finanzberichterstattung auf.

Weitere Rekordzahlen für 2019 erwartet
Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet der Vorstand einen Konzernumsatz von 400
bis 410 Millionen Euro, ein bereinigtes EBITDA* von 16 bis 17 Millionen Euro
und ein bereinigtes EBT* von 14 bis 15 Millionen Euro. Das entspricht einem
Umsatzplus von 22,0 bis 25,0 Prozent sowie einem weiteren Anstieg der
bereinigten operativen Ergebnisse* bei verbesserten Ergebnismargen. In den
Prognosen sind, soweit derzeit absehbar, sowohl die Auswirkungen des
geplanten "Gesetzes für mehr Arzneimittelsicherheit" auf die
Geschäftsentwicklung von Medios als auch zusätzliche Investitionen in den
Geschäftsbereich Arzneimittelsicherheit und den Aufbau der Marke "Medios
Apotheke" berücksichtigt.

-------------------

* bereinigt um Sonderaufwendungen in Höhe von insgesamt rund 3,47 Mio. Euro
a) fur Aktienoptionen aus den Geschäftsjahren 2017 und 2018 in Hohe von
insgesamt 2,51 Mio. Euro (nicht liquiditatswirksam), b) zur Inbetriebnahme
der im September 2017 erworbenen Labore in Hohe von 0,64 Mio. Euro im
Geschäftsjahr 2018 und c) für die Übernahme der Betriebsteile der
BerlinApotheke Schneider & Oleski oHG in Höhe von 0,32 Mio. Euro im
Geschäftsjahr 2018 (nicht liquiditatswirksam)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs SkumbagBob
SkumbagBob:

Super Zahlen !

 
18.02.19 10:58
Weiterhin eine super Firma die meiner Ansicht nach sehr günstig bewertet ist. Auch hat Sie sich in den letzten Wochen deutlich erholt. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis die 2 wieder davor steht :)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Balu4u
Balu4u:

Aktueller Widerstand bei 17 Euro muss weg!

 
18.02.19 11:10

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medios Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 999 MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs BoersenhundRE Balu4u 22.04.24 22:10
5 317 Igel Media(A0BVUP): Wer hat... Robin RueckenwindTurner 25.04.21 00:34

--button_text--