Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.930
Zugriffe: 4.173.583 / Heute: 954
Medigene 1,945 € +5,14% Perf. seit Threadbeginn:   -81,48%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge brunneta
brunneta:

Independent Research hebt Medigene auf 'Kaufen'

 
28.05.13 09:02
www.maxblue.de/de/...tml?symbol=MDG.ETR&isin=DE0005020903
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge brunneta
brunneta:

kleinere und größere Widerstandsbereich

 
28.05.13 09:12
Dass die gestrigen Gewinne nicht noch größer ausgefallen sind liegt an zahlreichen kleineren und größeren Widerstandsbereichen, der sich das Biotechpapier nun gegenüber sieht. Die erste dieser Zonen beginnt bei 1,11/1,13 Euro und reicht bis in den Bereich um 1,17 Euro. Nicht weit darüber lassen sich um 1,24/1,29 weitere mögliche charttechnische Hindernisse für die Medigene-Aktie ausmachen. Der Reigen der Hindernisse geht weiter und zieht sich über 1,34/1,37 Euro bis auf 1,45 Euro. Sollte das Papier an 1,11/1,17 Euro nach unten abprallen, wäre 1,03/1,06 Euro eine erste Pullback-Marke, darunter 0,93/0,96 Euro.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69504
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

verstehnix

2
28.05.13 09:13

ich geb zu die Zeitangabe war spekulativ,nach Medigenezeitrechnung würde sich sicher alles verzögern.Wollen wir hoffen dass Syncor nun Dampf macht!

Nachlese:

Ich finde den Beitrag von Mulga

www.ariva.de/forum/...ene-Meinungen-daily-talk-charts-and-news-414078

die Analyse die dem tatsächlichen Wert des Deals am nächsten kommt.Allerdings möchte ich sie nach einigem Durchlesen etwas relativieren.Wir haben die Patentklage aussen vorgelassen,möglicherweise ist ein Partner in Asien  die bessere Wahl.Mangels detaillierten Fakten zum Deal will ich vorläufig mögliche Gründe nicht kommentieren.Intressant wird wohl sein ob Syncore die P3 nun vollumfänglich in Asien durchführen wird! das könnte schon mal schneller und billiger gehen.Wie gesagt wir sehen im Moment nur das Gerüst des Deals und es ist deshalb schwierig ihn richtig einzustufen.Eines ist aber sicher die P3 Endotag1 tnbc ergibt eine Erfolgschance von 70 zu 30% wenn man der Statistik glauben will,egal wie die Gefühlslage betreffend Wirksamkeit im Moment ist.Da haben in der Vergangenheit hochgelobte Medikamente grosser Pharmas gepatzt und andere welche kaum Aufmerksamkeit erregt haben waren erfolgreich!

Deshalb für mich als Fazit...auf ein Neues erfolgreiches 2016 oder frei nach verstehnix 2017

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge med777
med777:

@borsalin

5
28.05.13 09:26
Wenn du nur Patienten aus Asien in der P3 aufnimmst bekommst du für US & EU keine Zulassung. Man muß aus allen 3 Teilen je 150-200 Patienten aufnehmen.

Der Deal hat für mich ca.60 Mio. € wert, klar über der MK von Medigene.

40 Mio. F&E Kosten
20 Mio. für Upfront, F&E MS, Umsatz MS
10-20% Umsatzbeteiligung

Genauere Details zum Studiendesign und Deal wird es auf der HV geben und stehen noch nicht 100% fest.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge verstehnix
verstehnix:

@borsalin

3
28.05.13 09:29

a) Wir haben die Patentklage aussen vorgelassen,möglicherweise ist ein Partner in Asien die bessere Wahl.

Patente werden im Marketingland enforced, nicht im Entwicklungsland - da aendert sich nichts

b) P3 nun vollumfaenglich in Asien ....

Die PIII muss auch in EU/US akzeptiert werden - und dass ist mit einer rein "asiatischen" PIII schwer vorstellbar

c) erfolgschance 70/30

wo hast du denn diese Zahlen her - bei cancer gilt eher 1:10 PII zu PIII

Fazit fuer mich: deal aus der Not geboren - kann trotzdem werthaltig sein - muss aber nicht.

Fragen:  design der PIII ?  pre oder postoperative ? Primary&secondary endpoint ? PFS oder OS ?

Und noch ist kein einziger Patient eingerollt - kein Dosing durchgefuehrt; und das dauert auch noch 1.5 jahre...  viel Zeit...

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Howkay
Howkay:

@verstehnix

2
28.05.13 09:40
Also ich gehe schon davon aus das die letzzten Monate ; Jahre Vorbereitungen für einen PIII gelaufen sind.
Natürlich sind keine Patienten eingerollt worden, aber von Null wird man nicht anfangen,
oder war es wirklich so das Endotag komplett still stand ?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge verstehnix
verstehnix:

Howkay

4
28.05.13 09:50
PIII wurde vorbereitet und mit behoerden besprochen, so wurde kommuniziert ! Richtig

a) welche art von PIII ? pre oder Post ? falls PIII nach design der awada studie geplannt ist, bin ich nicht sicher ob die kleine zahl der patienten z.b. der FDA ausreicht um eine PIII zu genehmigen.
b) ich sage nur Upscale der herstellverfahrens - wurde doch auch schon vor 2 jahren als "abgeschlossen" kommuniziert - und jetzt "arbeitet man dran, von Labscale zu commercial"
was ich mit Patienten eingerollt und dosing gestarted meine ist dass ich erst dran glaube wenn es wirklich passiert ist - denn noch hat syncore kein wirkliches vorabinvestment erbracht - die gekauften shares stellen ja nicht wirklich ein grosses finanzielles risiko dar.

ich wuerde deshalb einfach raten nicht zu euphorisch zu sein - ganz abgesehen von den risiken einer PIII sind wir noch 18 monate von ihrem start entfernt - im Moment ist sie also noch "virtuell"
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Howkay
Howkay:

verstehnix

 
28.05.13 10:02
Ok, alles richtig, aber ich bin doch noch positv gestimmt, denn ca. so seit einem 3/4 Jahr habe ich schon nicht mehr an einen Globalen Partner für Endotag überhaupt geglaubt.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

und

3
28.05.13 10:04
Medigene fährt mit Endotag1 Null Risiko!
auf den Punkt gebracht
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge med777
med777:

P3 Studiedesign von HV 2012

4
28.05.13 10:13
1) Geringere Zahl als für andere Indikationen (z. B. Pankreaskrebs) erforderlich: ca. 400 Patientinnen geplant (vorbehaltlich Genehmigung)  

2) 2 Studienarme (1:1 randomisiert):
wöchentlich EndoTAG® -1 + Paclitaxel  
wöchentlich nur Paclitaxel

3) Ziel: positive Daten bei Gesamtüberlebenszeit
erwarteter Zeitraum für Einreichung Zulassungsantrag ist 2018
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Justachance
Justachance:

Für mich betrachtet ist der Deal

10
28.05.13 10:15
die beste Lösung die aus den schwierigen Umständen heraus entstanden ist.
Die MK von 40 Millionen ist somit meines Erachtens zu niedrig, der Absturz auf Raten hielt bei MDG Jahre an durch falsche Informationspolitik.

Durch die Sicherheit, die dieser Deal endlich bringt ist ein Neuanfang bzw. eine Neubewertung gegeben und ich halte eine kurz bis mittelfristige MK von 80 Millionen für gerechtfertigt.
Wären Kurse um die 2 Euro.

Seien wir mal ganz ehrlich, wer hat in den letzten Monaten noch an einen Deal geglaubt???

Grüsse Justachance
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Howkay
Howkay:

MDG alles richtig gemacht ?

5
28.05.13 12:25
12:05 28.05.13

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Pharmabranche kann laut einer Studie auch in den kommenden Jahren mit einem starken Wachstum in den Schwellenländern rechnen. Von 151 Milliarden US-Dollar im Jahr 2010 könnte sich der Umsatz mit Arzneimitteln bis 2015 dort auf 296 Milliarden Dollar fast verdoppeln, wie aus dem am Dienstag vorgestellten Pharmabericht der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hervorgeht. Steigender Wohlstand gehe mit einer Zunahme von Krankheiten wie Diabetes oder Krebs einher, sagte Olaf Tölke, Pharmaexperte und einer der Autoren der Studie. Zum Vergleich: Für die USA, den größten Pharmamarkt der Welt, wird für den gleichen Zeitraum nur mit einem Plus von rund sechs Prozent gerechnet.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge mulga
mulga:

MediGene Prognose 2015 - Alles Gut?

9
28.05.13 12:48

 GB2012: "Auf Basis der aktuellen Geschäftsplanung und der daraus entwickelten Szenarien geht das Management davon aus, dass die Finanzierung des Unternehmens mindestens bis zum Jahresende 2014 gesichert ist."

Webcast Deal - 05.2013: "Cash reach extended until beginning of 2015"
 
Wie man sieht, hat MediGene die Prognose gerade mal um einen oder zwei Monate verlängert. Anleger erhofften sich durch einen EndoTAG-Deal, dass die mittelfristige Finanzierung  der Firma gesichert werden kann.
 
Ich frage mich, wie man die KE und die Upfronts zur Stärkung der Pipeline einsetzten will?  Ich erinnere mich gut daran, wie das mit den Mega-Erlösen des Eligard Deals gelaufen ist (14 / 2,5 im Vergleich zum EndoTAG-1 Deal), mit denen man ja auch die Pipeline stärken wollte.
 
Naja, dann schauen wir uns mal an, was "majority" hinsichtlich der geteilten EndoTAG-1 Kosten für MediGene bedeutet, also welcher kleine Rest an MediGene hängen bleibt. Weiterhin bin ich gespannt, welche Meilensteine beim Studienstart gezogen werden und wie weit diese Finanzierungshilfe dann reicht. Dumm ist nur, das der Zufluss vermutlich erst im 2.Hj. 2014 kommt und dass der Nachweis der Finanzierung der Firma über 24 Monate Ende 2013 kaum attestiert werden kann, sollten keine zusätzlichen Mittel eingeworben werden. 
 
Der große finanzielle Wurf mit einer KE zu einem Euro zur weiteren Finanzierung von MediGene war das nun wirklich nicht - es sollte ja auch nur eine "symbolische" Geste zum "Commitment" darstellen.  Aber - unser schlauer CFO arbeitet anscheinend sehr intensiv daran, größere Investoren im asiatischen Markt für Medigene zu gewinnen, um zukünftig bessere KEs durchziehen zu können. Was sind da schon 6% Verwässerung zu 1,00 Euro und weitere 10-20% zu 2,00-2,50 Euro, wenn nun die großen asiatischen Biotech Fonds auf MediGene aufmerksam werden und Investoren sich mit "preiswerten" Aktien eindecken. Man hat ja nun mit dem Deal und der P3 gute Argumente, sich auf der HV neues Kapital genehmigen zu lassen. 
 
Was jucken schon Nichtverwässerungsäußerungen aus der Vergangenheit, wenn sich die Situation der Firma so enorm "verbessert" hat. Eine Frage des Standpunktes, klar!
 
Eine exzellente Strategie oder doch nur Zugzwang wegen mangelnder Alternativen?
Wenn man erst mal in der Lage ist, den Ball über das Netz zu schlagen, dann wird man nach viel Üben auch mal ein Spiel gewinnen können. Es gibt Talente, die lernen schnell. Talentfrei war sicherlich die RhuDex Meldung im Sommer 2012 (RhuDex Planungsdesaster bzw. Schnellschuss, weil m.E. die Expertise fehlte). 
 
>>borsalin sagt: "Medigene fährt mit Endotag1 Null Risiko! auf den Punkt gebracht"<<
 
Aus der Ein-Euro-Sicht kann man durchaus euphorisch sein. Aber wie ist nun der substanzielle, risikoadjustierte Gegenwert dieser Firma speziell aus der Sicht der Investoren die zum 5-7 fachen Kurs eingestiegen sind? MediGene hat viel Geld in EndoTAG-1 investiert und es nicht geschafft trotz erhöhtem Finanzierungsbedarf auch dieses Risiko mit höheren Upfronts zu teilen. 
 
Viele der ehemaligen Weggenossen haben ihr Erwartungshaltung anscheinend dem jetzigen Kurs angepasst. Wer sich damit zufrieden gibt, kann jetzt jubeln und die positiven Aspekte herausstellen, vor allem wenn man in EndoTAG immer noch einen Blockbuster-Kandidaten sieht und die durchschnittliche Erfolgsquote eine Phase 3 Entwicklung in seiner Bewertung verwendet! Außerdem gibt ja noch zwei Hoffnungsträger, die man vielleicht zur kurzfristigen Zwischenfinanzierung der Firma hernehmen kann, bis Veregen endlich mal die Umsatzerwartungen erfüllt.
 
... und @FT, alter Weggenosse: Du sprichst von einer exzellenten Strategie, während ich MediGene unter Zugzwang sehe. Ja, alles ist eine Frage des Standpunktes und man kann diesen Deal als zukunftsgerichtetes, singuläres Ereignis (positiv) oder im Kontext der eigenen Erfahrung und Erwartungshaltung (negativ) betrachten. Hier  z.B. ein Statement von Dir 2010 aus W:Oanders:
 
 >>Mit "kleinen Verpartnerungen" wie z.B. Orion könnte man wenige Länder vergeben, aber gemessen am Potential von EndoTag-1 doch bis zu 2 stellige Upfronts bekommen.
 Man kann hier sogar spielen, indem man in einigen wenigen Ländern enorm hohe Upfronts und wenig "Backloaded" vergibt während bei einem großen Deal später sehr hohe Backloaded und geringe Uploaded zahlungen fällig sind.

 Bei einem oder zwei unter Anführungszeichen gesetzten kleinen Deals hat man bereis soviel in der Kasse und an Beteiligungen für die Entwicklung generiert, dass man in Ruhe 1 oder 2 große Deals ausarbeitet.<<

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge verstehnix
verstehnix:

@ Mulga

 
28.05.13 13:09

die Prognose gerade mal um einen oder zwei Monate verlaengert

und das enstpricht ziemlich genau den 2 millionen durch das von Syncore gezeichnete kapital - ich haette also keine zu hohen Erwartungen an Upfronts oder Milestones bei PIII Start, oder Kostenuebernahmen durch Syncore.......

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Justachance
Justachance:

Also wenn ich das

3
28.05.13 13:29
Szenario verfolge, ist doch klar, das Medigene erst von einer längeren Finanzierung sprechen darf, wenn sie gezahlt, bzw. eingebucht worden ist. Da nun sicher auch durch die Awada Studie nochmals nachverhandelt wird, kann man durchaus mit einer grösseren Upfront Zahlung zum Studienbeginn rechnen.

Klar ist auch, wer bei 5 Euro eingestiegen ist wird es schwer haben demnächst diesen Preis zu erzielen, wer bei 1 Euro bzw. jetzt noch kauft hat sicherlich ein gutes Chance/Risiko Verhältnis.

Jeder weiss wie schnell es geht, und 50 % Aufschlag an der Börse gezahlt werden, dann stünden wir immer noch erst bei gut 1,50!

Grüsse Justachance
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Finanzierung bis Q1/2015..

3
28.05.13 14:08
ohne Meilensteine die bis dahin anfallen werden.
So sagt das FM im Interview.
Ironischerweise mit Peter Heinrich
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Meilensteine warden

 
28.05.13 14:19
lt. Matthias bis 2015 zusätzlich anfallen, das ist Teil des "Vertrages"....

Interessant auch: Veregen wächst von Quartal zu Quartal um 50% ..
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Meilensteine werden

3
28.05.13 14:21
lt. Matthias bis 2015 zusätzlich anfallen, das ist Teil des "Vertrages"....
diese wurden auch nicht in die voraussichtliche Finanzierung mit eingerechnet.

Interessant auch: Veregen wächst von Quartal zu Quartal um 50% ..
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge mulga
mulga:

@Justachance / FT

8
28.05.13 14:49
>>Da nun sicher auch durch die Awada Studie nochmals nachverhandelt wird, kann man durchaus mit einer grösseren Upfront Zahlung zum Studienbeginn rechnen.<<

Upfront nennt man die Vorabzahlungen die normalerweise mit der Vertragsunterzeichnung gezahlt wird. Diese sollte also in den Q2 Zahlen zu sehen sein.  Was du meinst, sind die Meilensteine bei einem P3 Start.

Nur welchen Vorteil hätte Syncore den Vertrag nachzuverhandeln? Syncore besitzt die weltweiten Vermarktungsrechte an EndoTAG-1 und hat dafür eine Entwicklungsvereinbarung mit MediGene abgeschlossen zur Finanzierung der TNBC P3 Studie. Was jetzt noch diskutiert werden muss , ist die Durchführung der Studie wie z.B. das Studiendesign bzw. das Controlling u.s.w.

Meine Betrachtung zur Liquidität von MediGene bezieht sich auf das formelle Verfahren bei Aufstellung und Testat des Geschäftsberichtes 2013 durch den Wirtschaftsprüfer.

Die Höhe des Meilensteins bei Studienstart ist uns nicht bekannt. Allerdings liegt dieser Start so spät. dass diesen Einnahmen nicht in den GB2013 einfließen. Somit muss der CFO  für ein Testat der Wirtschaftprüfer die Liquidität im GB über Kredite / KE, RhuDex- oder AAVLP-Verpartnerung beschaffen, da zukünftige Meilensteine nicht als Liquide Mittel anerkannt werden - darum geht es mir!

Meine Befürchtung ist: Die Meilensteinzahlungen bei Studienstart sind vom Volumen sehr begrenzt. MediGene hätte auch einen Teil dieser Meilensteine als Upfront bei Vertragsunterzeichnung vereinbaren können, also abgezinst um ein paar Monate. Damit hätte man dem Markt eine verbesserte finanzielle Position und Prognose präsentiert. Statt dessen eben die KE zu einem Euro. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, dass nicht klar ist, ob die Studie überhaupt wie geplant gestartet wird. Dann hätte Syncore dieses Risiko sogar ganz bewusst minimiert. Ein mögliches Risiko wäre z.B. die Verzögerungen bei der Zulassung des Studienmaterials aus dem neuen Herstellungsverfahrens.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

FM

 
28.05.13 15:05
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Justachance
Justachance:

@Mulga

3
28.05.13 15:20
ich würde von Dir gern mal hören, was Dein Kursziel nach dem Deal nun ist?

40 Millionen MK sind meiner Meinung für ein in die Phase III startendes Unternehmen zu wenig. Veregen und den Rest lass ich mal komplett aussen vor.

Grüsse Justachance
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Mulga

 
28.05.13 15:21

FM redet im interview (nur zur adhoc) von "wir werden jetzt schnell mit der P3 beginnen"

meint er jetzt Medigene oder Syncore oder Medigene und Syncore

die Frage stellt sich also was alles wurde verpartnert,wer hat das sagen und vor allem wer bezahlt was und wieviel (Qualität der Studie) ? wie du es schon angesprochen hast

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

ft

 
28.05.13 15:54

Ironischerweise mit Peter Heinrich

To whom it may concern; Das ist nicht "unser" Peter Heinrich. (Sondern jemand gleichen Namens, der dort schon immer die Interviews führt)

Direkt zum Interview: www.brn-ag.de/beitrag.php

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

für den

 
28.05.13 15:57

der noch Kaufen oder Vekaufen will ein bisschen Realtime

es sind immer noch hohe Stückzahlen aber es flaut langsam ab


Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.929 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 iTechDachs 09:44
19 10.987 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin RichyBerlin 17.04.24 20:57
3 58 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos Schlussmitderlüge 17.02.24 11:27
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--