Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 326  327  329  330  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.933
Zugriffe: 4.187.493 / Heute: 1.254
Medigene 1,6025 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -84,74%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge MSecret
MSecret:

Dann kann sich FM ja verabschieden

3
27.05.13 09:36
mit diesem best possible deal. Schaun mer mal, was die Koferenz gleich noch an Details verlauten lässt. Zumindest in dieser Hinsich keine Spekulationen mehr, was Pfizer etc. angeht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Robin
Robin:

immer schön,

2
27.05.13 09:45
wenn Medigene mit GAP eröffnet , wird nämlich mit Stoploss wieder geschlossen wie letzte Woche.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

ein böser

2
27.05.13 09:53
Zeitgenosse der da denkt der Aktienkurs sollte unter 1 Euro gehalten werden um Syncore den Einstieg mit 1 Euro zu ermöglichen...ich tu es nicht...nicht bevor es bestätigt wurde...naja...das bleibt wohl tunlichst unter der Decke!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Scent
Scent:

Das war nicht ...

2
27.05.13 09:54
best possible Deal ...
aber ein Rettungsanker, Verzeihung "Ankerinvestor" der den Kurs endlich wieder in die richtige Richtung lenkt.

1) P3 wird finanziert
2) Weitere Gelder zur Verfügung gestellt
3) 1€ Schwelle dürfte nicht mehr nach unten durchbrochen werden.

Wenn der "Neue" an Bord mit Insiderwissen und Konzernbestimmenden Möglichkeiten seine Aktien für 1€ erhält, mag dies auf der einen Seite etwas "verwässern" auf der anderen Seite dürfte dies bei Weitem den "untersten" Wert darstellen. Abgesehen davon, dass es nun mal üblich ist, einen gewissen Abschlag zu gewähren und SynCore nun auch die komplette Finanzierung der P3 trägt.

4) Realität plus jegliche Fantasie ist wieder vorhanden (incl. Übernahme) und das sollte sich die nächsten Wochen deutlichst im Kurs wieder spiegeln.

@Robin: ... ich werde nicht darauf wetten. Zum einen muss ein GAP nun mal nicht geschlossen werden, zum anderen kann dies irgend wann einmal nach dem Split geschehen :-). Zu nächsten: wohin? unter einem Euro? Wohl kaum ... weshalb? Gut, möglich ist alles. Aber Medigene hat nun eine weitere wesentliche Etappe erreicht, weshalb dieses Unternehmen überhaupt gegründet wurde.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge mulga
mulga:

Worst KE in History + Worst Deal

8
27.05.13 09:56
Statt durch Upfronts den Wert von EndoTAG-1 über einen guten Deal zu zeigen, gibt es vorerst einmal eine ordentliche Verwässerung durch KE, der die Upfronts refinanzieren soll.

All das war bei Amtsübernahme des CEOs so nicht geplant. Wenn eine Firma Kapital braucht und dann einen Back-End-Loaded Deal als Erfolg feiert, dann muss man davon ausgehen, dass die Weiterentwicklung von EndoTAG-1 extrem risikoreich ist und kein Interesse an diesem Produkt bestand.

Immerhin wird das Projekt jetzt nicht eingestellt und die Fantasie bleibt über Jahre erhalten.  Die Zwischenfinanzierung durch KE und Meilensteine hält MediGene etwas länger am Leben und weitere KEs durch den Partner sind jederzeit möglich. Nun steht RhuDex mit PBC im Fokus. Zusätzlich kann jetzt die eigene Pipeline ausgeweitet werden.

Mal schauen, welche Rolle MediGene bei einer EndoTAG-1 P3 spielen wird und ob hier zusätzliches Geld aus dem operativen Geschäft fließt.

Dat war nix - EndoTAG-1 Markterwartung nicht erfüllt aber die eigene Haut gerettet!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Chart

3
27.05.13 09:58
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Scent
Scent:

@Mulga

3
27.05.13 10:15
SynCore erhält 6,09 % der Medigene-Aktien
dafür werden 2.405.800 neue Aktien heraus gegeben.

Erhöhung des Grundkapitals von 37.082.758,00 EUR gegen Bareinlage
auf auf 39.488.558,00 EUR (anteilig Betrag von 1€ pro Aktie).
Verwässerung von etwas über 6%. Man könnte auch sagen, Medigene (und somit jeder Aktionär) finanziert die P3 mit insg. 2,4 Mio € mit ... bei veranschlagten Kosten von 40 Mio und den gesamten positiven Aspekten (Insolvenz versus "alles drin") für mich ein akzeptabler Deal.

Medigene erhält von SynCore
- Finanzierung der P3
- Vorabzahlung (welche Höhe?)
- Zahlungen in Abhängigkeit vom Erreichen bestimmter Entwicklungs- und Zulassungsmeilensteine
- Lizenzzahlungen aus Umsatzbeteiligungen (Royalties) nach Marktzulassung von EndoTAG®-1. Die Partner rechnen mit dem Start der Phase III-Studie im zweiten Halbjahr 2014

So what? Denke auch das mehr drin gewesen wäre. Aber für den Moment bin ich nicht unzufrieden. Alles drin ... im Detail wäre sicherlich vor Monaten/Jahren mehr möglich gewesen (dafür darf FM auch gehen), aber das aktuelle Ergebnis ist für mich zufrieden stellend und in dieser Form durchaus erwartet.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Royalties

4
27.05.13 10:17
immerhin dann zweistellig ( 12-15% o.ä.)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge med777
med777:

Interessant für die Royalties ist ja der Peak Sale

3
27.05.13 10:23
15% von 400 Mio.€ ist auch ganz nett.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Scent
Scent:

Aber eines dürfte auch klar sein ...

4
27.05.13 10:28
der Kurs der letzten Wochen ging davon aus, dass keine Verpartnerung statt findet die P3 nicht durchgeführt werden kann und bei Medigene 2015 die Lichter aus gehen.
All diese Befürchtungen sind nun "hinweg" ... .
Der Kurs sollte nun die nächsten Wochen / Monate unabhängig vom Markt in entsprechende Regionen ziehen. Die von Analysten anvisierten 1,70€ stellen hierfür sicherlich eine sinnvolle Orientierung dar.

Deshalb bin ich auch nicht unzufrieden. Sicherlich hätte Medigene vor Jahren bereits einen bedeutend besseren Deal aushandeln können, aber rein als "Finanz"Aktionär betrachtet zählt die prozentuale Gewinnsteigerung. Und auf dem aktuellen Niveau dürfte diese immer noch sehr beträchtlich sein.
Wobei ich auch deshalb gerne in "werthaltige" Biotec´s investiere, weil es die begründete Hoffnung auf eine "gesündere" Zukunft ist.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@mulga #8180

 
27.05.13 10:36
... muss man davon ausgehen, dass die Weiterentwicklung von EndoTAG-1 extrem risikoreich ist und kein Interesse an diesem Produkt bestand ...

Punkt 1) Risikoreich - ja, stimme voll zu
Punkt 2) Kein Interesse an diesem Produkt ?

Meinst Du hier inhaltlich oder finanziell?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge verstehnix
verstehnix:

PIII

 
27.05.13 10:52
Start PIII 2. halbjahr 2014

Launch also nicht vor 1. halbjahr 2019
dass ist schon noch lange hin
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge evotecci
evotecci:

Deal

 
27.05.13 10:55
Sorry, wenn ich es hier nochmal poste, aber ich wollte auf das Posting von Mulga antworten bzw. auf meinen "Senf" dazu abgeben.

Wow.....da kann ich FM nur applaudieren u. Mulga vollkommen Recht geben!!

Aus seinem grosskotzig angekündigten best possible wurde ganz sicher der worst possible Deal!!
Schlimm ist, dass wir uns als Aktionäre jetzt auch noch damit zufrieden geben müssen!

Quasi kein Upfront, wohl nur sehr geringe MS, nur die Royalties scheinen zumindest einigermassen im Rahmen zu liegen.
Die KE finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber man hätte, um ein einigermassen positives Zeichen nach aussen zu setzen, zumindest einen 20-30%igen Kursaufschlag präsentieren müssen.
Mulga hat völlig Recht, wenn er ausführt, dass der Deal klar zeigt, dass so gut wie kein Interesse an EndoTag bestand! Warum?
Liegt für mich klar auf der Hand. Mit Syncore bekommt man einen komplett unerfahrenen Partner, die Dealbedingungen selbst sind für ein P3 fertiges Krebsprodukt einfach nur gnadenlos schlecht! Die Deal facts zeigen mehr als deutlich auf, dass die Asiaten ihre Bedingungen voll durchgesetzt haben, weil es sonst KEINE ernsthaften Interessenten gab!
Syncore hat NULL Vertriebserfahrung, es muss ein Vertrieb quasi komplett neu aufgebaut werden, für die USA wohl durchaus möglich, in Europa wirds schon um vieles schwerer!

Wenn ich dann noch höre, dass PLD den Webcast durchzieht, kann ich echt nur hoffen, dass FM endlich gehen muss u. deswegen nichts mehr zu sagen hat.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge sirus
sirus:

zieht wieder an

2
27.05.13 11:00
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge sirus
sirus:

rt 1,08 könnte heute noch bis 1,20 laufen

2
27.05.13 11:03
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Royalties

3
27.05.13 11:25

immerhin dann zweistellig ( 12-15% o.ä.)

Ich erhöhe auf 20% ..

Backloaded Deal, weltweite Rechte abgegeben, nichtmal Europa behalten..

(Mal sehen was Edison dazu sagt)

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Aktionärsstruktur

 
27.05.13 11:31

2 x genau 6,09% ... !?

Warum haben sie eigentlich nicht gleich die 6,09% von Advent genommen ..?

(ok, bis gestern waren es wg.geringerer Aktienanzahl noch etwas mehr Advent-%)

(Aus den heutigen Webcast-Folien)

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge sirus
sirus:

rt 1,09

 
27.05.13 11:31
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge med777
med777:

@evotecci

3
27.05.13 11:40
Ich denke nicht das Syncore einen Vetrieb aufbaut.
Das Interesse liegt auf der Forschung (wie Medigene).

Sinphar ist Produzent & Lieferant auch für BIG Pharma, die Kontakte sind schon da.
Die suchen einen Vetrieb dafür, haben jetzt dazu die Rechte gekauft.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge verstehnix
verstehnix:

@med777

2
27.05.13 11:43

Sinphar ist Produzent & Lieferant auch für BIG Pharma, die Kontakte sind schon da. Die suchen einen Vetrieb dafür, haben jetzt dazu die Rechte gekauft.

Und wieviele sollen denn dann noch and endo mitverdienen ? das gibt dann aber keine zweistelligen Royalties fuer MDG...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8196

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Sinphar-Tageschart

 
27.05.13 11:46
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge med777
med777:

PLD hat zweistellig gesagt.

3
27.05.13 11:48
12-15% sehe ich durchaus als realistisch & Meilensteine.

Annahme ist, es gibt ja keine Produktionskosten und Forschungskosten für Medigene.
Das bleibt Netto ohne Ausgaben übrig, mehr gab es bei Eligard oder jetzt Veregen auch nicht!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Die Meldung heute ist

7
27.05.13 11:57
POSITIV

Es hat wohl keinen Sinn Aussagen von vor 4 Jahren zu zerlegen.
Inzwischen ist bei MDG ohnehin schon alles herausgerechnet worsen.
Die gesamte Pipeline wurde auf 0 € gestellt.

Jetzt gibt es einen Investor der auf alle Fälle einmal die gesamte Brustkrebsstudie mit EndoTag-1 durchfinanziert. Wir können nur ungefähr schätzen, aber das sind zumindest um die 40 MIO € die jemand in die Hand nimmt weil er davon ausgeht, daß EndoTag-1 funktioniert.
Anders kann man doch dieses Investment nicht beurteilen.....

Ein Asiatischer Partner ist aus meiner Sicht ein super Joker.
Der Weltmarkt verlagert sich und in Asien leben schon 4,5 MRD von 7 MRD der Weltbevölkerung. Es gibt auch bereits viele hundert MiO wohlhabende Asiaten und die Zahl dieser steigt niergends so stark wie dort.

Ciao
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge BIOCOM
BIOCOM:

Medigene findet Endotag-Partner

 
27.05.13 11:58

Der taiwanesische Pharmakonzern Syncore sichert sich die globalen Rechte an dem Krebswirkstoff Endotag-1 und steigt mit einem Minderheitsanteil bei Medigene ein.

Weiterlesen auf www.transkript.de


Seite: Übersicht ... 326  327  329  330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.932 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 24.04.24 23:13
19 11.022 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin RichyBerlin 24.04.24 16:50
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--