Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 373  374  376  377  ...

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/E inzeiler..u.s.w.

Beiträge: 10.988
Zugriffe: 3.120.503 / Heute: 185
Medigene 1,955 € +5,68% Perf. seit Threadbeginn:   -81,80%
 
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. evotecci
evotecci:

MDG1011

2
24.11.21 10:34
Ich denke, manche hier tauchen hier in eine Phantasiewelt ab was MDG1011 betrifft.
Die MDG1011 Studie ist "non-randomized and open-label", bedeutet, dass MDG jederzeit weiß wie die Daten aussehen. Bedeutet auch, dass sie diese Daten in Verhandlungen jederzeit zeigen können.
MDG hätte nie so früh gesagt, dass sie den P 2 Teil, der jetzt auch nicht wirklich viel kosten würde, nur mit Partner weiter führen, wenn die Daten auch nur annähernd late-break Abstract würdig wären.
Wenn die Daten nach einigen Patienten wirklich vielversprechend gewesen wären, dann hätte MDG diese längst auf Konferenzen vorstellen können, das ist völlig üblich in der Branche, wenn man meint etwas positives zeigen zu können.
Und seien wir mal ganz ehrlich, MDG ist mittlerweile im internationalen Vergleich (leider) nichts anderes als eine Hinterhof-Klitsche, die seit Jahren auf der Stelle tritt, was den Outcome für uns Aktionäre betrifft, aber was die Größe des AR angeht u. teilweise Gehälter der Vorstände sind sie großkotzig wie eine seit Jahren erfolgreiche Firma!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Schlussmitderlüge
Schlussmitde.:

Dem ist leider

 
24.11.21 10:57
Nichts hinzuzufügen.
Wir sollten vielleicht sogar langsam in Betracht ziehen , dass Prof. Dr . Habil. Dolores Schendels
Zuversicht was Ihre Forschung betrifft altersstarrsinnbehaftet sein könnte.
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Howkay
Howkay:

Jetzt mal eine ernste Frage ?

 
24.11.21 12:08
Bin steuerlich nicht so fit.
Wie hoch sind eigentlich schon die ganzen Verlustvorträge und was passiert damit bei einer Übernahme, sollte sich doch noch jemand für diese mittlerweile Pennystockbude interessieren ?
Diese Verlustvorträge dürften ja  erheblich  höher sein als die MK.
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Medimax
Medimax:

#9355

 
24.11.21 14:49
Richy,

Ich versteh den folgenden Satz:

Late-breaking abstracts will be made public at the start of the official Congress session during which they are presented.

So, als ob in einer Session, wie z.B. in dieser:
cslide.ctimeetingtech.com/immuno2021v/...nfcal/show/session/2

zu Beginn dieser Session das Late-Breaking Abstract veröffentlicht wird und dann während dieser Session das Abstract "präsentiert" wird ("during which they are presented"). Ich würde "präsentieren" so verstehen, dass jemand einen Kurzvortrag über den Late-breaking Abstract hält. Aber ich konnte in keiner der Sessions sehen, dass hier noch Zeit für einen solchen Vortrag freigehalten wurde.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Howkay,

 
24.11.21 14:53
"Werden mehr als 25 Prozent der Anteile an einer Kapitalgesellschaft erworben, gehen die Verlust­vorträge nach der Regelung des § 8c KStG anteilig – bei mehr als 50 prozentigen Erwerben sogar komplett – unter, so dass jeder nachfolgende Ertrag der Gesellschaft sofort der Besteuerung unterläge. Eine Ausnahme von dieser Grundregel greift aber, wenn der Erwerber nachweist, dass die erworbene Gesellschaft über stille Reserven verfügt.

In der Höhe, in der derartige stille Reserven vorhanden sind, bleiben die Verlustvorträge unabhängig von einem schädlichen Anteilseignerwechsel bestehen. Ermittelt wird dieser Wert regelmäßig als Differenz zwischen Kaufpreis und Buchwert des Eigenkapitals der Gesellschaft. Durch diese Regelung lassen sich insbesondere bei Unternehmen mit überwiegend positiver Zukunftsprognose die Verlustvorträge häufig vollständig konservieren."
www.roedl.de/themen/distressed_m-und-a/...nskauf-in-der-krise

ohne Gewähr

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Medimax,

 
24.11.21 14:57
"konnte in keiner der Sessions sehen, dass hier noch Zeit für einen solchen Vortrag freigehalten wurde"

Jetzt hab ich es verstanden, weiß aber auch keine Antwort.
Außer wenn es sich doch nicht um eine Präsentation handelt, sondern nur um die reine Veröffentlichung eines Abstracts
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Howkay,

 
24.11.21 15:18
Quelle: GB2020

Mit den 605 Mio. könnte bestimmt so mancher Übernehmer etwas anfangen.
Umso mehr, wenn MDG nach der Übernahme als "eigenständiges Unternehmen" weiterhin ein paar Jahre bestehen bleibt, glaube ich.
In den USA verfallen zum Jahresende 9 Mio... Regeneron sollte sich ranhalten.. ;)

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1285506
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Howkay
Howkay:

Danke an RichyBerlin

 
24.11.21 15:34
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

MDG-Gapclose

 
25.11.21 14:15
Das 1 Jahr-alte Gap ist jetzt geschlossen.

(Nur zur Info, keine Kaufempfehlung)
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1285690
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. gralco
gralco:

#9367

 
25.11.21 14:56
Ich kenne mich mit diesen Gap-Geschichten nicht aus. Was bedeutet es, wenn ein Gap geöffnet bzw. wieder geschlossen wird?
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Gaps

 
25.11.21 15:29
Oft reine Psychologie der Trader, wie so oft in der Charttechnik. Ist ein Gap noch offen, hat man im Hinterkopf, dass es vermutlich noch geschlossen wird. Also tendiert der Handel noch einmal in diesen Bereich (oft auch nach langer Zeit) und nach Erreichen der unteren Marke (Gapschluß) dient das dann als Kaufsignal und steigt wieder.
Es gibt aber auch Gaps die offen bleiben "können"
www.finanzen.net/lexikon/chartanalyse/gap
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Gaps..

 
25.11.21 15:39
Manche schütteln bei dem Thema sicherlich ihr weises Haupt.. ;)
Man kann da trefflich streiten, wie immer bei der Charttechnik/Technischen Analyse.

Hier ein schöner Artikel zum Thema Gaps;
trading-treff.de/wissen/wird-das-gap-geschlossen
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

#9365

 
25.11.21 21:50
"Regeneron sollte sich ranhalten.. "

Die kaufen lieber ihre eigenen Aktien zurück .. für 3Mrd.$   wow
investor.regeneron.com/news-releases/...re-repurchase-program
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Regeneron-Chart

 
25.11.21 22:32
nur mal als kleine Motivationshilfe..
Regeneron hat 10 Jahre gebraucht von 4,- auf 604,-$ .. Also, nichts ist unmöglich.
Wenn unser McDonalds der Zelltherapie erstmal ins Rollen kommt..

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1285750
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. gralco
gralco:

Marktkapitalisierung ....

 
29.11.21 11:51
... bei 78 Mio. Euro. Aber Medigene hat die Ruhe weg. Ganz nach dem Motto: Ach, wenn die Ergebnisse MDG1011 nicht dieses Jahr fertig werden, dann halt im nächsten Jahr.

Bei so einer Marktkapitalisierung und so einer Langsamkeit wird es meiner Meinung nach auch mit einem vernünftigen Deal schwierig. Wie willst du das deinem Vorstand verkaufen, dass eine Partnerschaft mit einer 78 Mio. Klitsche dein eigenes Unternehmen weiterbringt und dann noch erklären musst, dass der zukünftige Partner in der Vergangenheit nicht unbedingt immer die geplanten Termine eingehalten hat.

Es wäre mal schön gewesen, wenn man für dieses Jahr ankündigte Ergebnisse  diesmal vielleicht im Oktober oder November präsentiert hätte und nicht auf den letzten Drücker oder wie wieder mal zu befürchten gar nicht wie angekündigt.

Dass die es immer noch nicht verstanden haben, dass du dir an der Börse mit jedem falschen Wort in Meldungen, mit jedem verpassten Termin, mit jeder Handlung, die dem Anleger die Phantasie raubt oder verdunkelt, immer weiter den Kurs zerschießt.  
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. gralco
gralco:

Kurs

 
29.11.21 12:04
Oder sind die Kursbewegungen schon die Vorboten der zu veröffentlichenden Ergebnisse?
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

MDG / #9367

 
29.11.21 12:07
Der Kurs hat es auch schon bestraft.
Jetzt unter der blauen Linie in #9367.

Auch wenn für, -Ergebnisse werden in 2021 vorgestellt- ja noch etwas Luft ist
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. gralco
gralco:

MDG1011

 
29.11.21 12:30
Auch wenn noch Luft ist. Muss es immer so laufen? Auf den letzten Drücker oder zu spät!

Die Beobachtungszeit des letzten Patienten lief Ende September aus!!! Ab dem Zeitpunkt stand das Medigene Team vor der Aufgabe die vorliegenden Zahlen zu verwerten. Arbeiten die für die Analyse zuständigen Mitarbeiter Dienstags und Donnerstags von 8:00 bis 12:30 Uhr? Oder warum brauchen die jetzt schon mindestens 2 Monate? Laienhaft wäre meine Vorstellung gewesen zeitnah Ergebnisse zu präsentieren, die sagen: MDG1011 wirkt oder wirkt nicht. Und dann eine detaillierte Analyse in Aussicht zu stellen. Aber es muss doch innerhalb von 2 Monaten möglich sein zu beurteilen, ob das Zeug wirkt oder nicht. Hab echt in allen Belangen den Eindruck Medigene fährt mit einer Pferdekutsche auf der Autobahn und wird links und rechts von Sportwagen überholt.
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

Data

 
29.11.21 12:48
"Laienhaft wäre meine Vorstellung gewesen zeitnah Ergebnisse zu präsentieren, die sagen: MDG1011 wirkt oder wirkt nicht"

Das wäre wohl nicht recht professionell..
Es dauert eben bis die vielen Daten zusammengetragen sind und ausgewertet wurden.

-

"Eine seriöse Auswertung der Studienergebnisse folgt daher klar definierten Regeln."
www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/...ische-studien-6879.php
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

MDG 3,11

 
29.11.21 14:14
Vielleicht sind die Daten ja doch schon fertig... :(
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. gralco
gralco:

#9378

 
29.11.21 14:17
Das meinte ich ja. Hoffentlich nicht.
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Howkay
Howkay:

Natürlich weiß man

 
29.11.21 15:05
bereits Bescheid, aber wer wohl als letzter erfahren?
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. twotto
twotto:

@Howkay

 
29.11.21 15:29
dafür sind die Umsätze aber zu gering, denke eher ,
da wollte man sehen was mit SL unter 3 zu holen ist

Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. Howkay
Howkay:

Kann auch sein, aber

 
29.11.21 15:34
der Tag und die Woche ist noch nicht zu Ende  
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin
RichyBerlin:

MDG

 
29.11.21 16:33
Inzwischen sind die Umsätze aber doch deutlich höher als sonst.
https://www.ariva.de/medigene-aktie/kurs

Jetzt kommt wohl der 2.Angriff nach unten hin..!?
Unter 2,906 €  ist es dann ein neues ATL

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. 1286313

Seite: Übersicht ... 373  374  376  377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.929 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 iTechDachs 18.04.24 09:44
19 10.987 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin RichyBerlin 17.04.24 20:57
3 58 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos Schlussmitderlüge 17.02.24 11:27
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--