Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010

Beiträge: 1.428
Zugriffe: 211.668 / Heute: 6
Matsa Resources . 0,0222 € +9,90% Perf. seit Threadbeginn:   -85,77%
 
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Nukem
Nukem:

Beständig.

 
01.07.13 13:36
Matsa hat sich im per group Vergleich super gehalten!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

@Nukem / @ Reise

 
02.07.13 19:34
Nukem: Stimme Dir 100% zu ;-))
Keine Panikverkäufe (warum auch??)

Reise: Das kommt immer auf den Durchschnittskurs und den Blickwinkel dessen an, der eventuell mit einem (Zu-) Kauf oder Einstieg bei diesen Kursen hadert. Mit meinem DK (an der ASX) bin ich bei Matsa noch immer im "zart-hellgrünen" Bereich (+9.5%).

Ansonsten kaufe ich auch in steigende Kurse. Ich möchte keinen dazu motivieren, animieren, etc. MATSA zu kaufen oder zu verkaufen. Bin der Meinung, dass sich Matsa noch auf günstigem (Kauf-, Einstiegs- oder "Schnauze-endgültig-voll-Verkaufs-) Niveau befindet. Eine spannende Zeit hat gerade eben begonnen.

Die nächste "Bilanz" ziehe ich persönlich im September 2013 oder später, wenn die ersten BE von den jetzt anlaufenden Bohrungen vorliegen. Meine Erwartungshaltung ist verhalten optimistisch. Aber, was will man sonst von einem MATSA-Fan erwarten ;-))

Habe auf der Edelmetall und Rohstoffmesse letztes Jahr in München ausführlich mit Paul Poli gesprochen (hatte ich, glaube ich, auch gepostet wie auch seinen Vortrag als Video.

Damit war dann meine Entscheidung endgültig gefallen. Nochmals: Wäre weit gefehlt, anzunehmen, dass ich MATSA "pushen" will, so breit, wie MATSA aufgestellt ist, mit deren transparenter Berichterstattung über Status und laufender Aktivitäten einzelner Projekte, solider finanzieller Position. MATSA stellt sich selbst, wie ich finde, in geeigneter Weise realistisch dar, ohne dem Anleger das "Blaue vom Himmel" zu versprechen.

"Tröppche vor Tröppche gute Qualität" (oder zumindest so ähnlich)!

In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin!
PaiMei
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

Aktueller 3 Mo Chart ASX

 
02.07.13 19:50
Bin sogar wieder mit 12.5% im grünen Bereich, naja, und wenn sich der Trend weiter so entwickelt ... bin da in keinster Weise beunruhigt.

@Reise: Noch ein kleiner Kommentar: Am 25.06.2013 (Tag Deines Postings) betrug der Kurs von MATSA an der ASK 0.28 AUD (ganz klarer Nachkaufkurs), logo ;-))
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich keine zu diesem Preis bekommen!
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 620767
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

SK 0.39 AUD an der ASX

 
04.07.13 18:36
Getaxt wurden in FFM heute morgen 0.255 EUR. 0.28 EUR wären pari gewesen.
Wie kommt so etwas Zustande?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Reise
Reise:

@PaiMei

5
12.07.13 12:17
Glaubst du etwa ,dass dir ein Explorer-CEO auf einer Rohstoffmesse etwas von Problemen und schlechten Aussichten erzählt?
Ich finde es einfach fragwürdig, wenn man den Frankfurter Handel als Indikator oder "Motivation" für den Handel an der ASX her nimmt. Letztlich interessiert nur der Handel an der ASX, was in Frankfurt getaxt und gehandelt wird, spielt nicht die entscheidende Rolle.

Und genau das ist das Problem der vergangen Jahre, denn der Rohstoffsektor und seine Juniortitel haben eine Menge Vertrauen verspielt, indem sie über dubiose Börsenbriefe und bezahlte Pusher das "einfache Geld" angelockt haben. Bis ins Jahr 2011 hat das gut funktioniert und der Handelsplatz Frankfurt war für viele ein Indikator, weil genügend geköderte "Stupids" dort Anteile kauften und/ oder verkauften.
Und nun? Mitten in der Rohstoffbaisse ist dieser Handelsplatz zum Spreadmonster verkommen.
Man muss sich nur mal die Menge der Threads anschauen in denen diverse, damals aufgehübschte, Schrottbuden beworben wurden. Projekte und Titel die unter normalen, also nicht künstlichen Hype- Umständen, niemand auch nur wahrgenommen hätte, geschweige denn darin investiert hätte. Sie sind tot....aber das Zauberwort "Rohstoffverknappung" reichte, um aus unwirtschaftlichen, politisch unsicheren, infrastrukturarmen und eigenkapitallosen Projekten vermeintliche "Tenbagger" zu machen.

Wo sind die User wie Calibra, Maba, die Timeline-Truppe, Fips und wie sie alle heißen, die seinerzeit getrommelt haben ohne Ende. Entweder alles verzockt oder gut bezahlt worden!? Wer weiß? Bringt letztlich auch niemanden weiter, aber jeder der in der heutigen Zeit ähnlich viele z.T. substanzlose Postings verfasst, sollte ein Warnsignal sein.

Man sollte auch hier wenigstens mal erwähnen, dass das ein risikoreicher Zock auf Bohrergebnisse ist und der zudem vermeintlichen Optimismus versprüht, weil der Nachbar Sirius einen Treffer gelandet hat.  Mehr ist es nicht und wer nach geglücktem Treffer bei Matsa im Höhenrausch etwas von halten und long ohne wenn und aber faselt,  macht sich zum Kasper. Denn ohne Studie und erst recht ohne Finanzierung für eine Produktion ist das Ganze ein Lotteriespiel mit ungewissem Ausgang.
Selbst vielversprechende Projekte in Kanada und Australien bekommen derzeit keine ordentliche und faire Finanzierung zustande.

Statt über belanglose Charts und Kursstände zu diskutieren, sollte man die fundamentalen Fakten diskutieren, wie derzeitige Bilanzen, Projektentwicklung, Wirtschaftlichkeit, Infrastruktur, IR- und PR-Auftritt, Managementstruktur und -gehälter, Zielumsetzung, Timeline, Cashreserven, Finanzierungsrunden bzw. PPs, Verwässerung, Insidertrading, Studiengröße.
Einiges (manches nur auf den ersten Blick) mag bei Matsa momentan stimmig sein, aber das ist noch lange keine Garantie für die Zukunft. Die Zeiten wo sich das Management beweisen muss, die kommen erst noch. Grundsätzlich sollte jetzt erst mal das was im Boden ist zu Wort kommen, dann sieht man weiter.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

@Reise

 
16.07.13 19:37
Stimme Dir uneingeschränkt zu!

Gut analysiert, gewürzt mit z.T. etwas spekulativen Annahmen, was andere, im Moment eher "passive" Poster anbelangt.

Ansonsten befinden wir uns bei den an der ASX gelisteten Unternehmen in der "Trockenzeit", neben den jetzt anstehenden Quartalsberichten ist das Steuerjahr dort gerade zu Ende gegangen, der gesamte Index noch am "Boden", so dass ich persönlich im Moment nicht mit grossen Neuigkeiten rechne und sehe verhalten optimistisch dem August und dem September entgegen. Davon abgesehen, Quartalsberichte finde ich sehr interessant und werde den ein oder anderen mit Spannung lesen.

Bleibt ungebremst spannend, ob MAT in den nächsten Monaten halten bzw. zeigen kann, was sich der Anleger verspricht. Alle Voraussetzungen / Chancen sind mMn vorhanden.

Noch kurz zu CEOs von Explorern: Egal, was sie erzählen, Glaubwürdigkeit steht hier für mich im Vordergrund (und das ist etwas ganz Subjektives). Ich messe sie (und dann sind eigentlich nur ganz wenige) an dem, was sie mir gesagt haben und wie sie es mir gesagt haben, bzw. wie es bei mir "angekommen" ist.
Dieser Punkt ist nur einer unter vielen anderen, die Du bereits umfänglich in Deinem Post (vorletzter Absatz) erwähnt hast.

Na dann:

Gute Reise ;-))



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

Zitat: Sunday Times / West Australien

2
09.09.13 13:29
von Peter Kopetz / State One:

"MATs continued exploration activities at Symons Hill is defining the best targets for a deep drilling campaign for later this year. The expected assay results from the recently completed shallow aircore drilling will assist in delineating several deep targets. Encouragingly, Symons Hill geology displays similar characteristics to nearby ground where Nova was discovered. MAT is on track for a possible nickel discovery"

... und das unter der Rubrik: Hot Stock mit einer Kaufempfehlung!

Auf HC nachzulesen. Interessant auch die neueste Analyse aus dem Hause Patterson!

Auf einen guten "newsflow" und steigende ...

PaiMei
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 tbhomy
tbhomy:

Heute morgen ausgesetzt...

 
13.09.13 15:04
...bis auf Weiteres lt. FWB Meldungen von heute (news pending).

www.proactiveinvestors.com.au/companies/...o-market-47945.html

news Mt. Henry update:

www.matsa.com.au/investor/asx-announcements/544/588

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 kalle50
kalle50:

Man vermutet

 
14.09.13 10:19
hinter der Handelsaussetzung eine geplante Kapitalerhöhung.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 kalle50
kalle50:

KE zu rund 0,21 Eurocent beschlossen

 
17.09.13 07:47
Wen keine guten neuen News kommen dürfte es erst mal wieder runter gehen,das ist alles zum Kotzen mit sämtlichen Juniorproduzenten und Explorern,nicht zu vergessen mit sämtlichen BBs,das sind die Allerschlimmsten.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Viva11
Viva11:

KE

 
17.09.13 11:31
Ich für meinen Teil sehe die Kapitalerhöhung eher schlecht im Bezug auf die Bohrergebnisse. Meiner Ansicht nach wenn sie gut ausfallen hätte ich die KE erst nach bekanntgabe u dann zu steigendem Kurs gemacht, da wäre mehr Geld in die Kassen gespült worden.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Markus4275
Markus4275:

Ausgesetzt ????

 
25.09.13 11:28
Jemand ne info ?
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

Aircore drilling Ergebnisse ...

2
26.09.13 02:16
liegen seit 15 Min. vor. Handelsaussetzung aufgehoben.

"Highlights Strongly anomalous nickel values received, up to 0.68% Ni within the 2km long SHG02 soil geochemical anomaly at Symons Hill Nickel rich saprolite and weathered gabbro at least 0.8km long and up to 300m wide intersected by recent aircore drilling Nickel rich zone of interest open along strike and at depth and is partly coincident with ground EM conductor Plate3 Nickel values of similar tenor to reported early exploration results in weathered profile at Nova/Bollinger Geology at SHG02 is interpreted to be favorable for associated nickel sulphide mineralisation at depth based on the Voisey’s Bay and Nova/Bollinger models Diamond and RC and further aircore holes being planned as a result of this encouraging aircore programme"

Hier zum Nachlesen:

hotcopper.com.au/announcementFiles/2013/...97fae-MAT650215.pdf
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

1.3 Mio in 30 min gehandelt

 
26.09.13 02:27
+ 25% schön, nach langer Zeit des Wartens!
... aber der Tag ist noch jung an der ASX ;-))
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Ziemlich ruhig hier,

 
30.09.13 01:42
und das bei den Neuigkeiten.
Kalle50, zu hast ja weitgehend recht mit deiner Meinung über Explorer und Bbs. Aber es gibt Ausnahmen. Sirius dürfte dir als solche bekannt sein. Nun hat Matsa aber dicht daneben bei flachen Bohrungen fast gleiche Mineralisierungen gefunden. Das deutet mal auf recht ähnliche Bodenverhältnisse hin. Kann darunter natürlich auch wieder anders sein. Das wissen bis jetzt nur die Erdhörnchen, falls sie so tief runter graben können.
Unter den Bbs ist der von Herrn Huster für mich auch einer der  wenigen Ausnahmen. Er ist zuversichtlich für weitere Funde, hat aber leider auch keine Röntgenaugen. Für mich ist hier die Chance bei weitem höher als das Risiko.
Erst mal, dass sie überhaupt was Lohnendes finden, und wenn ja dann ist natürlich ein wesentlich höherer Gewinn als im negativen Fall Verlust zu erwarten.
Als Sirius die ersten flachen Bohrergebnisse bekannt gab, wollte kein Mensch kaufen. Nach den tiefen Bohrungen an einem Tag plus 700%. Dann wäre es hier aber auch wieder ziemlich spät zum Einsteigen.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

Spuren von PGEs analysiert!

 
01.10.13 15:20

Darauf habe ich gewartet:

Platinum Group Elements in Nickel-rich Samples at Symons Hill, Fraser Range

Highlights Detectable platinum and palladium results were returned from 18 drill samples from SHG02 Target at Symons Hill Further samples to be analysed for precious metals in order to determine the significance of these initial results.
Matsa Resources Limited (“Matsa” or “the Company” ASX:MAT) advises that Platinum Group Element (PGE) and gold assay results from selected intervals in 11 aircore drill holes, have been received. These results relate to 18 selected composite samples chosen mostly within the recently announced nickel-rich zones from soil geochemical target SHG02 (Figure 1).
Background information relating to drilling, assay methods and the data used to compile this report, is appended as required by the JORC 2012 code (Appendix 1).

Key Assay Results
Of particular interest are 5 samples listed below, which have elevated Pt and Pd values and are coincident with anomalous Ni values in Target SHG02. (Figure 2)
Drillhole    Intercept

SHAC067 4m of 0.44% Ni, 0.017%Cu, 0.006% Co, 34ppb Pt & 31ppb Pd from 20m

                 and 3m of 0.15% Ni, 0.005%Cu, 0.028% Co, 16ppb Pt & 4ppb Pd from 44m

SHAC068 4m of 0.39% Ni, 0.013%Cu, 0.042% Co, 15ppb Pt & 18ppb Pd from 16m
SHAC066 4m of 0.15% Ni, 0.015%Cu, 0.010% Co, 12ppb Pt & 9ppb Pd from 36m
SHAC040 4m of 0.68% Ni, 0.004%Cu, 0.084% Co, 15ppb Pt & 6ppb Pd from 20m

Mr Poli, Executive Chairman said, “ We are encouraged by these elevated PGE values because we believe that they further support our exploration target for a Nova Style Ni Cu deposit. Our exploration at Symons Hill continues to tick the right boxes.”

Quelle:

http://hotcopper.com.au/announcementFiles/2013/...1e675-MAT651209.pdf

Target SHG02 ist der "Bringer"!

PaiMei

(Meine Meinung, Keine Kaufs- Verkaufsempfehlung)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 GottaFeeling
GottaFeeling:

PGE's

 
07.10.13 21:58

Warum sollen die PGE's so wichtig sein?

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

PGE's

 
08.10.13 18:52
Schau Dir einmal die BEs von Sirius an. Bei deren wichtigen Funden waren PGEs (in höheren Konzentrationen als das derzeit bei MATSA der Fall ist) vorhanden. Das Vorhandensein von PGEs wird aus diesem Grunde als Indiz für eine ähnliche Lagerstätte betrachtet, was allerdings auch unter Geologen kontrovers diskutiert wird.

Schaden kann's auf jeden Fall nichts. Aus meiner Sicht besteht die Gefahr, dass falsche Erwartungen geweckt werden. In wenigen Monaten werden wir ohnehin mehr wissen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

17. Oktober 2013: Nickel bestätigt!!

 
17.10.13 02:00

High Nickel Values Confirmed at Symons Hill SHG02:

Highlights
Assays from 1m aircore drill splits over SHG02 confirm high nickel values with new results up to 1.1% Ni

Highlight of 1m @ 1.1% Ni within a 3m intercept of 0.98% Ni in SHAC040

Previously announced 4m composite assays up to 0.68% Ni have been significantly improved and confirmed

Individual assays greater than 0.8% Ni and up to 1.1% Ni were returned from 2 aircore holes on sections spaced 800m apart

Quelle: hotcopper.com.au/announcementFiles/2013/...a878a-MAT652861.pdf

Der Engländer würde wohl jetzt sagen: "It goes loose" ;-))

Das Ergbenis wird zZ an der ASX zumindest schon einmal mit +10% gewürdigt!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

Hier nochmals der Link alleine

 
17.10.13 03:00
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 PaiMei
PaiMei:

Bitte diesen benutzen ...

 
17.10.13 04:27
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Hirschmann
Hirschmann:

Hier wurde auch nur abgezockt !

 
02.12.13 09:59
http://www.ariva.de/matsa_resources-aktie/...rische_kurse?boerse_id=1

Schaut man sich die Umsätze an, so erkennt man, dass hier kein Interesse herrscht und der Wert bald Tod ist.
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Hirschmann
Hirschmann:

Vorsicht !

 
08.12.13 02:39
diese Aktie kennt NUR eine Richtung und zwar ABWÄRTS.

Man sollte sich also vorher gut überlegen, hier nur einen Cent zu Investieren.

Vor solchen Pennys, die nur hochgepusht und dann fallengelassen werden, kann ich nur WARNEN  !!
Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Rainer811
Rainer811:

Achtung: Erkennt bitte rechtzeitig die Warnungen

 
17.12.13 18:23
des users Hirschmann. Er ist nämlich der am weiten verbreitetste nichtinvestierte, ahnungslose basher.
Dieser Mensch hat auch hier wieder, in seiner sattsam bekannt selbstlosen Art, die besten Argumente vorzuweisen, die nur bei ihm möglich sind. Kann sich allerdings auch nur um Langeweile handeln bei ihm.
Schade, dass er durch mich nicht schon auch auf Sirius aufmerksam wurde (ich wusste es leider auch nicht), sonst hätte er dort ebenfalls Viele vor dem nahenden Ruin bewahren können. Die Verhältnisse waren ähnlich, die Chancen vor den Funden allerdings geringer.Bei ihm also ein Anzeichen des nahenden Todes (einer Aktie).
Leider wurde er noch nie dort gesichtet, wo wirklich wertloser Plunder durch Pusher-Blättchen hochgejubelt wurde und wird. Schade.
Woher er nun wissen will, dass Matsa hochgepuscht wurde, bleibt allerdings für alle Zeiten sein Geheimnis. Oder? Bitte Beweise! (ein Ausrufezeichen genügt mir. Satzzeichen sind nämlich keine Rudeltiere.)

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Matsa Resources Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 1.427 Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010 Calibra21 Siro100 25.04.21 13:15
8 582 Wieder mal einer der typischen Gold(fieber)Aktien Hirschmann Körnig 25.04.21 02:57
3 11 @kalle flumi4 flumi4 20.12.09 18:47

--button_text--