Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Maschine programmiert zu gewinnen :)

Beiträge: 51
Zugriffe: 28.518 / Heute: 20
Uipath Inc. 17,57 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -72,79%
 
Maschine programmiert zu gewinnen :) harry74nrw
harry74nrw:

Maschine programmiert zu gewinnen :)

2
21.04.21 19:58
#1
UiPath ist Spezialist für Software-Roboter. Die Technologie automatisiert repetitive Tätigkeiten von Menschen am Computer – so sparen Konzerne Arbeitskraft und Geld. Der Markt soll 2021 laut der Analysefirma Gartner 1,89 Milliarden Dollar schwer sein und bis 2024 mit zweistelligen Prozentraten weiterwachsen.

Durch Folgeinvestitionen von insgesamt neun Millionen Dollar dürfte sich Earlybird allerdings einen Anteil von knapp zehn Prozent erhalten haben und entsprechend insgesamt 2,9 Milliarden Dollar einstreichen. Beim IPO wird die Firma allerdings nur fünf Prozent ihrer eigenen Anteile verkaufen - ein Hinweis, dass sie von einer sicheren Wertsteigerung ausgeht.

Q
Handelsblatt

25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Maschine programmiert zu gewinnen :) Lavati
Lavati:

Zahlen stehen an

 
30.11.23 14:23
#27
heute nach US-Börsenschluss werden Quartalszahlen offengelegt.  
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Maschine programmiert zu gewinnen :) DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

TOP

 
30.11.23 22:17
#28
Top
1. tp 28 D
Maschine programmiert zu gewinnen :) Hardworker09
Hardworker09:

Super Unternehmen

 
02.12.23 09:33
#29
Bin gestern raus, nachdem ich mein Ziel von 50% erreicht habe, will aber wieder rein, wenn die 20 Dollar Marke getestet würde. Wenn die nicht getestet wird, bin ich selber Schuld.
Besonders die Aussichten finde ich interessant, so haben die in der jüngeren Vergangenheit ja u.a. Deals mit Amazon oder der Telekom gemacht. Wünsche allen Investierten weiterhin viel Spaß mit der Aktie
Maschine programmiert zu gewinnen :) Lavati
Lavati:

Hier wird es interessant

 
03.12.23 19:37
#30
December 02, 2023 — 07:45 am EST

Written by Keithen Drury for The Motley Fool ->  

www.nasdaq.com/articles/...ocks-im-buying-more-of-in-december

1. UiPath
UiPath (NYSE: PATH) verfügt über Produkte, die sich auf die robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA) konzentrieren. Mit dieser Software können Benutzer sich wiederholende Aufgaben automatisieren, es handelt sich jedoch nicht unbedingt um KI-Technologie. UiPath integriert jedoch KI in seine Produkte, um die Automatisierung intelligenter zu gestalten und die Dateneingabetypen und die Reichweite dessen, was automatisiert werden kann, zu erhöhen.



Die Akzeptanz der Produkte von UiPath war stark: Der jährliche wiederkehrende Umsatz (ARR) stieg im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 (endet am 31. Juli) um 25 % auf 1,3 Milliarden US-Dollar. Noch aussagekräftiger ist jedoch die Nettobindungsrate von 121 %, was bedeutet, dass Kunden für jeweils 100 US-Dollar, die UiPath im letzten Jahr ausgegeben hat, 121 US-Dollar ausgegeben haben. Dies zeigt, dass Kunden, sobald sie sich bei UiPath angemeldet haben, das Produkt durch den Kauf zusätzlicher Funktionalitäten oder Lizenzen weiter nutzen.

UiPath ist eine starke KI-Wahl für 2024 und kann für nur das 9,2-fache des Umsatzes erworben werden, was viel günstiger ist als der Handel einiger seiner KI-Kollegen. Da andere Geldgeber wie Cathie Wood und Ark Invest einen erheblichen Teil ihres Portfolios in UiPath investieren, handelt es sich um eine Top-KI-Aktie, die man jetzt kaufen sollte.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Maschine programmiert zu gewinnen :) oli25
oli25:

KI- Player im Ralley-Modus

 
03.12.23 20:27
#31
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ch-zahlen-20344769.html
Maschine programmiert zu gewinnen :) DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

wichtig

 
03.12.23 20:52
#32
ist das rausnehmen der 28-30 Dollar. Dann ist Platzt bis 60  dollar.
m.M
nach.
Maschine programmiert zu gewinnen :) Lavati
Lavati:

Tenbagger ?

 
04.12.23 10:37
#33
wie immer, weiß man es erst hinterher besser. Jedoch gibt es hier einige Anzeichen dafür.  

UiPath ist eine starke KI-Wahl für 2024 und kann für nur das 9,2-fache des Umsatzes erworben werden, was viel günstiger ist als der Handel einiger seiner KI-Kollegen. Da andere Geldgeber wie Cathie Wood und Ark Invest einen erheblichen Teil ihres Portfolios in UiPath investieren, handelt es sich um eine Top-KI-Aktie, die man jetzt kaufen sollte. (Written by Keithen Drury for The Motley Fool)

in 12 -24 Monaten werde wir es wissen. Hier noch unentdeckt wird der Kurs in USA gemacht.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Maschine programmiert zu gewinnen :) Lavati
Lavati:

positives Zeichen

 
04.12.23 17:57
#34
Nach Kurssprung kein Abgabedruck.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Maschine programmiert zu gewinnen :) Lavati
Lavati:

Bewertungen

2
05.12.23 14:39
#35
www.nasdaq.com/articles/...both-could-make-you-richer-in-2024

UiPath
Mit 47,3 Millionen Aktien im Wert von 810 Millionen US-Dollar ist UiPath einer der größten Anteile von Ark. Ziel des Software- und Robotikunternehmens ist es, Unternehmen dabei zu helfen, Abläufe durch die Automatisierung von Aufgaben zu optimieren, die normalerweise von Menschen ausgeführt werden. Und es scheint aufgrund seiner überzeugenden finanziellen Leistung und seines riesigen adressierbaren Marktes ein langfristiger Gewinner zu sein.


Die spezifische Nische von UiPath heißt Robotic Process Automation (RPA). Laut Fortune Business Insights könnte dieser 13,9-Milliarden-Dollar-Markt bis 2030 auf 50,5 Milliarden US-Dollar anwachsen, da immer mehr Unternehmen die Technologie für alltägliche, sich wiederholende Aufgaben wie die Dateneingabe nutzen.

UiPath möchte seine Tools „intelligenter“ machen, indem es KI-Funktionen wie Computer Vision integriert, eine Teilmenge der KI, die es seinen Tools ermöglichen könnte, Elemente auf einem Bildschirm virtuell zu „sehen“ und mit ihnen zu interagieren und so ihre Effizienz zu verbessern.



Die neue KI-Technologie scheint dazu beizutragen, die Nachfrage anzukurbeln. Der Umsatz von UiPath stieg im dritten Quartal im Jahresvergleich um 24 % auf 326 Millionen US-Dollar, was durch das gestiegene Kundeninteresse an seinen Abonnementdiensten unterstützt wurde. Und obwohl das Unternehmen noch nicht profitabel ist, entwickeln sich die Dinge in die richtige Richtung: Die Nettoverluste sanken in diesem Zeitraum von 57,7 Millionen US-Dollar auf 31,5 Millionen US-Dollar.

Mit einem Kurs-Umsatz-Multiplikator (P/S) von 11,6 ist UiPath deutlich teurer als der S&P 500-Durchschnitt von 2,5. Aber das sieht fair aus, wenn man bedenkt, dass das Unternehmen in einer potenziell disruptiven Branche tätig ist und einen klaren Weg hat, die Rentabilität nach allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP) zu steigern.

An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Maschine programmiert zu gewinnen :) Lavati
Lavati:

Nachfrage fehlt

 
05.12.23 17:41
#36
somit könnte es doch erst einmal zu Gewinnmitnahmen kommen.
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Maschine programmiert zu gewinnen :) 2teSpitze
2teSpitze:

Bin mal mit

 
20.12.23 14:18
#37
Kleingeld dabei. Könnte in 2024 gut laufen, wie einige Experten sagen.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Maschine programmiert zu gewinnen :) Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Die KI ist erst am Anfang

 
10.01.24 16:10
#38
Ich denke hier das ist ein ganz guter Wert.
Maydorn schreibt, das UIPath gerade wieder entdeckt wird.
Bin auch mal rein um längerfristig zu halten.
Maschine programmiert zu gewinnen :) Kater Mohrle
Kater Mohrle:

UiPath

 
05.02.24 16:20
#39
der Kurs fährt Achterbahn.
Dauert wohl noch, bis hier der Durchbruch kommt?
Wert noch zu unbekannt, trotz das Cathie Wood hier groß eingestiegen ist?

www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/...tie-20345701.html
Maschine programmiert zu gewinnen :) Gonzo14
Gonzo14:

Maydorn ist doch kein Kaufgrund

2
05.02.24 20:50
#40
Moin !

Auch ich liege bei Uipath auf der Lauer . Verfolge sie schon länger und bis jetzt ist mir der Kurs leider immer weg gelaufen .

Ich habe  das Gefühl  , dass hier über die Jahre etwas sehr sehr Großes entstehen kann . So wie ich es verstanden habe ist das was die machen wirklich KI . Normalerweise sollte dieser Wert auch interessant sein  , um ihn zu übernehmen . Vom KUV scheint der Wert noch ein wenig teuer .
Aber wen interessiert das ? Werte wie UIpath werden erst noch von der grossen Masse entdeckt werden  plus Aufstieg Nasdaq100 etc .

Uipath hat in den letzten Quartalen eigentlich immer überrascht  - aber im Ausblick ein wenig relativiert .
Bei den letzten Zahlen gab es meiner Meinung nach eine Explosion im Kurs samt Gap - Wer weiß ... vielleicht wird es noch geschlossen .

Ich habe ein Auffanglimit bei 18,50 platziert . An zwei drei schwachen Tagen kann sie da schon mal reinrutschen

Gruss an alle

Gonzo  
Maschine programmiert zu gewinnen :) Kater Mohrle
Kater Mohrle:

UiPath

 
08.02.24 16:51
#41
heute scheint hier der Knoten zu platzen.
Maschine programmiert zu gewinnen :) Nutzernamevergeben
Nutzernameve.:

Top Pick 2024!

 
10.02.24 18:48
#42
Maschine programmiert zu gewinnen :) 2teSpitze
2teSpitze:

Hoffen wir mal!

 
11.02.24 10:50
#43
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Maschine programmiert zu gewinnen :) Kater Mohrle
Kater Mohrle:

UIPATH

 
29.02.24 22:16
#44
jetzt auch in der Cloud
www.investing.com/news/stock-market-news/...ings-93CH-3320363
Maschine programmiert zu gewinnen :) Chaecka
Chaecka:

Cathie Woods: Kontraindikator?

 
14.03.24 14:45
#45
Ende 2021 sah ich mir den Laden an und urteilte, dass er viel zu teuer sei.
Gut zwei Jahre später ist das Unternehmen zwar nur noch gut halb so teuer, hat aber bislang operativ trotz ganz vernünftiger Umsatzentwicklung enttäuscht und nur Verluste erzeugt.

Klar, wer will schon den nächsten KI-Verfünffacher verpassen? Ärgerlich genug, nicht bei NVIDIA dabei zu sein. Andererseits ist Torschlusspanik eher kein guter Ratgeber.

Mich macht die Aktie immer noch nicht an.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Maschine programmiert zu gewinnen :) 1419877
Maschine programmiert zu gewinnen :) Hardworker09
Hardworker09:

Bitte keine alternativen Fakten verbreiten!

 
14.03.24 20:32
#46
Lt. Wallstreet Online, fährt UIPATH mittlerweile Gewinn ein. Für 2024 wird ein operativ bereinigter Gewinn von knapp 300Mio Dollar erwartet, also bitte nicht einfach negative falsche Infos hier verbreiten.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-starken-zahlen-durch
Maschine programmiert zu gewinnen :) bullybaer
bullybaer:

#46

 
14.03.24 21:32
#47
Nur weil die jetzt in die Gewinnzone gekommen sind heißt dass noch lange nicht, dass die Aktie nicht teuer ist. Das ist es was Chaecka meint.

Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von  rund 12,5 Mrd USD kommen die auf ein KGV von rund 42.

Billig ist das nicht!
Maschine programmiert zu gewinnen :) bullybaer
bullybaer:

Muss mich korrigieren

 
14.03.24 21:46
#48
Es sind nur knapp 11 Mrd USD Marktkapitalisierung. Hatte die falsche Aktienzahl genommen. Dann kommen die immer noch auf ein KGV von 36. Auch das ist kein Schnäppchen.  
Maschine programmiert zu gewinnen :) Chaecka
Chaecka:

Gewinn ist nicht gleich Gewinn

 
15.03.24 09:10
#49
Schauen wir also in die veröffentlichten Zahlen, dann kann sich ja jeder die Wahrheit heraussuchen, der zu einem passt:
So wurde im Geschäftsjahr 2024 ein
operativer Gewinn von minus 165 Mio. USD und ein
Ergebnis von minus 76 Mio. USD
erzielt.

Wenn man aus diesen Zahlen -je nach Vorlieben- Aufwandspositionen herausrechnet, sieht es natürlich freundlicher aus. Und das letzte Quartal konnte mit einem kleinen operativen Gewinn von 15 Mio. USD abgeschlossen werden.

Bitte nicht jedem Werbeartikel von Börsenblättchen auf den Leim gehen!


(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Maschine programmiert zu gewinnen :) 1420033
Maschine programmiert zu gewinnen :) cvr info
cvr info:

Das Ergebnis des ersten Quartals

 
30.03.24 12:36
#50
beträgt immerhin 35,6 Mio, das hast du in deiner Aufstellung "vergessen". Ebenso, daß sich die Zahlen deutlich verbessert haben. Und zwar alle davon. Da kann man dann schon optimistisch sein, was die weitere Entwicklung von Firma und Kurs angeht.  
Maschine programmiert zu gewinnen :) cvr info

ehrlich gesagt

 
#51
Habe ich mehr erwartet als stetig sinkende Kurse.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Uipath Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 50 Maschine programmiert zu gewinnen :) harry74nrw cvr info 16.04.24 10:15

--button_text--