Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0

Beiträge: 4.429
Zugriffe: 444.063 / Heute: 74
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 bull2000
bull2000:

Rein arithmetisch ist das aber so, denn die Zahl

2
19.10.09 19:20
der Anleger und das Transaktionsvolumen ergeben sich ja wohl kaum aus der Anzahl der BB-Bezieher, sondern aus den beschlagnahmten Kontounterlagen. Was glaubst Du denn, warum diese Ermittlungen so lange gedauert haben? Das war eine echte Sisyphusarbeit. Daher ist es völlig unerheblich, wer und in welchem Umfang den BB geteilt hat. Man kann höchstens die Frage stellen, ob diese Anleger alle auch Bezieher von Fricks BB waren. Das würde ich allerdings auch eher bezweifeln. Ich gebe auch zu bedenken, dass in dieser Summe von 760 Millionen auch Transaktionen von Markus Frick, etwaigen Strohmännern und weiteren Insidern enthalten sein könnten (!).
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1677

Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 bull2000
bull2000:

Ja,Jochen ist sehr streng und hat deluxxe

4
19.10.09 19:36
faktisch für 1 ganze Woche hier aus dem Verkehr gezogen. Mensch Jochen, was hast Du nur wieder mit den 80 Mio? Das war doch alles längst geklärt? Wir alle wissen doch jetzt, was und wie es gemeint ist. Was darf man denn hier überhaupt noch schreiben? Markus Frick muss Dich ja ganz schön fertig gemacht haben. Du, im Ernst, ich meine das nicht abfällig, sondern weiss nur zu gut, was diesem mutmasslichen! Kriminellen und seinen Anwälten alles einfällt, um die freie Meinungsäusserung zu unterbinden! Er hat (leider noch) die finanziellen Mittel, um das weiter durchzuziehen. Wann kommt endlich ein gerechtes Urteil, damit das endlich aufhört!
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Libuda
Libuda:

Ermittlungen, die bull in seinem

3
19.10.09 19:37
Posting anspricht, könnten kürzer dauern, wenn man im Rahmen von Strafermittlungen den Telefonverkehr abhören und EMails überwachen könnte. Das ist allerdings ein zweiseitiges Schwert - man würde dabei zwar einerseits leichter Täter fassen können, aber andererseits auch Leute überwachen, die nichts verbrochen haben und somit hätten wir einen erheblichen Eingriff in die Privatsphäre.

In den USA haben es jetzt wohl die Gerichte den Strafverfolgungsbehörden im Fall des übers Wochenende festgenommen Hedge Fund-Manager erstmals erlaubt, den Telefonverkehr zu überwachen, was man sonst nur im Falle von Terroristen und Mafia zuließ. Ich persönlich glaube, dass man in Deutschland Weiße-Kragen-Täter für zu anständige Leute hält, den Bandenkriminalität wie bei Terroristen und Mafia liegt zumindest häufig auch vor. In meinem letzten Schreiben an das Bafin habe ich denen daher empfohlen, in schweren Fällen auch die oben beschriebenen Mittel einzusetzen.
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 bull2000
bull2000:

Der Schutz der Privatsphäre Unbeteiligter geht

5
19.10.09 19:58
natürlich auch in diesem Fall vor. Man soll es ja auch nicht übertreiben, schliesslich steht Markus Frick nicht unter Mordverdacht. Aber mit dem Material, was man bereits hat, würde Frick in den USA sicher 5 bis 10 Jahre einfahren. Könnte man ihm dann auch noch die Beteiligung an sogenannten "pump and dump" Modellen im grossen Stil nachweisen, könnten es auch ganz leicht 20 werden. Käme Steuerhinterziehung noch hinzu, so wäre Frick bereits im Rentenalter, wenn er entlassen würde. Ich halte persönlich nicht viel vom US Strafsystem, es ist drakonisch, antiquiert und teilweise völlig unverhältnismäßig, aber eins steht für mich fest: In diesem Land muss zumindest umgedacht werden, was die Anwendung bestehender Gesetze in dieser Sache und Ausnutzung der möglichen Strafen angeht! 5 Jahre könnten es immerhin nach jetziger Sachlage bei Frick sein, ohne weitere mögliche!  Straftatbestände wie z.B. Steuerhinterziehung. Dann könnten es theoretisch sogar bei uns 10 Jahre werden. Auf jeden Fall muss es heissen: Bewährung? Nein, danke!
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1681

Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 bull2000
bull2000:

Die Süddeutsche:"Aktienhandel mit sicheren Tipps"

3
20.10.09 11:15
www.sueddeutsche.de/15x38Z/3107329/...-mit-sicheren-Tipps.html
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 bull2000
bull2000:

Na, und wie lautet unser Motto?

2
20.10.09 11:30
Was die 2 schreiben, ist uns egal!Wir kaufen weder bei Frick noch bei Pahl!
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1684

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1685

Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Kornblum
Kornblum:

Ariva ist empörend!

10
20.10.09 12:58
Es ist für mich weiterhin unfassbar wie die Moderatoren von Ariva hier vor den Anwälten des Herrn Frick kuschen und jegliche freie Meinungsäußerung schon im Ansatz unterbinden. Wenn sie sich als Privatpersonen ebenso verhalten wie sie es hier an den Tag legen, kann man wirklich schwer ins Grübeln kommen. Hier geht es schliesslich nur um den Erfahrungsaustausch von Menschen die durchaus einiges über die Tätigkeit von Herrn Frick wissen. Er ist eine öffentliche Person, der seine Dienste und angeblichen Talente ebenso öffentlich propagiert. Das sich so eine öffentliche Person dann auch öffentlicher Kritik stellen muss, ist für mich selbstverständlich. Ebenso sollte ein öffentliches , wenn auch kommerzieles Forum eine Plattform für Kritik bieten, ohne in dieser massiven Weise Zensur zu betreiben. Ein JP, ein rd, können sich vielleicht gar nicht vorstellen selbst einmal ein persönliches Anliegen vortragen zu wollen und dann mit nichtigen Argumenten an ihrer freien Meinungsäußerung gehindert zu werden.
Es ist schon bitter, dass man hier mittlerweile noch nicht einmal die aktuelle öffentliche Eigenwerbung eines Markus Frick Börsenbriefes kritisieren darf! Es herrscht hier die reine Willkür der Moderatoren, die sich in ihrem beruflichen Alltag in einem kommerzielen Börsenforums von "Querulanten" gestört fühlen.
Klar, man kann den eigenen Job so betrachten und unbequemes, störendes einfach blockieren und zensieren, aber ein wenig mehr über die Vorgänge hier nachzudenken, wäre auch nicht verkehrt.
Nur meine bescheidene Meinung.
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Mayr4
Mayr4:

und dann noch für so einen langen Zeitraum

9
20.10.09 13:03
man darf und kann in einem Börsenforum auch Mutmaßungen aüssern und Dinge andenken, welche man
nicht beweisen kann, deswegen muss man sich aber nicht vor jeder Anwaltsdrohung in die Hose machen.
Hab selber genug Anwälte in der Familie, aber was hier abgezogen wird empfindet jeder von denen als
höchst LÄCHERLICHST! Sperre für 7 Tage wegen so einem Schnurz, habt ihr jegliches Verhältnissdenken
verloren und abolut Null Eier ?Für einen Unbedarften mag es ja schon so aussehen , als ünterstütze man
Frick seitens Ariva-traurig
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil(Marc Twain)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1688

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1689

Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 ulm000
ulm000:

Klasse Kornblum und Mayer4

6
20.10.09 14:19
Ich finde es absolut toll, dass immer mehr zu diesem Thread hin zu stoßen. Wäre auch klasse wenn noch weitere dazu kommen würden, denn ich glaube wir kommen langsam aber sicher an einen Punkt wo man das eine oder andere bei Ariva hinterfragen muss.

Die letzten Posts sind wirklich klasse und man kann denen eigentlich nichts mehr hinzufügen. Mir scheint aber dies Vorgehensweise in diesem Thread seitens von Ariva langsam aber sicher auch zu einem ganz wichtigen Thema zu werden, denn die Sperren sind in der Höhe eine absolute Unverschämtheit. Für mich stellt sich die Frage können wir irgendetwas unternehmen, dass es eine solche Willkür bei Ariva nicht mehr geben kann ? Wer Vorschläge hat - bitte melden.

Gegen diese Willkür müssen wir irgendetwas unternehmen. Es wäre vielleicht aber mal hilfreich wenn JP sich mal wieder melden würde, beim Löschen und Sperren ist er ja auch Ruck Zuck da.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1691

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1692

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1693

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1694

Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Megamillion
Megamillion:

guter Link

3
20.10.09 15:53
buskeismus-lexikon.de/Vorlage:Frick_-_Klagen_und_Ermittlungen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1696

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1697

Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 gogol
gogol:

und nun zu meinen gestrigen Rechenbeispielen

3
20.10.09 17:40
de L....... ( keine Klardaten) natürlich ist mir vollkommen klar das zu seinen Kursen nie ein Umsatz möglich war aber ich habe mir einmal die Arbeit gemacht und das Musterdepot durch gerechnet ( hatte die entsprechenden Empfehlungen zur Hand) und musste feststellen auch in diesem Fall kommt man nur auf 1%
Der Ausgangsfakt war, das seine Depots nie als Zockerdepot verkauft wurden ( dann hätte er eine Berechtigung für diese Rohstoffwerte) er erklärte aber auf seinen Veranstaltungen immer
..... es handelt sich um Anlagetipps,,,,,,,, und dieser Begriff bedeutet nun einmal einen längeren Anlagehorizont
und zum Wort Kursmanipulation
jeder der lesen kann, empfehle ich einen Blick in die Klageschrift dort steht EINDEUTIG es besteht der Verdacht auf Kurmanipulation und die Staatsanwaltschaft ermittelt in diese Richtung
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Megamillion
Megamillion:

Vorsicht, eine Behauptung!

6
20.10.09 17:42

Hat Frick die Anleger "skalpiert"? Sie wirft dem Autor, Fernsehmoderator und Herausgeber diverser Börsenbriefe so genanntes Scalping vor. "Das haben wir Frick in 49 Fällen nachgewiesen", sagt Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Um das nachzuweisen, hat der zuständige Staatsanwalt Tarvo Hovi in seiner Klageschrift 335 Seiten zusammengetragen. 335 Seiten Beweismaterial, Email-Verkehr, Zeugenaussagen, Konto- und Depotauszüge, mit denen der Strafverfolger nachweisen will: Frick hat zwischen September 2005 und Juni 2007 Aktien zum Kauf empfohlen, ohne seine eigenen wirtschaftlichen Interessen an der Kursentwicklung dieser Papiere offenzulegen. Stichwort Scalping - Was ist das eigentlich?Der Aktientippgeber hielt sich schön im Hintergrund. Über ein Unternehmen mit Sitz auf Mauritius, der SI Finanz International, die wiederum ein Depot bei einer Münchener Privatbank unterhielt, wurden in großem Stil Aktien ins Depot gebucht. Anschließend pushte der selbst ernannte "Börsencoach" sie über seine Börsenbriefe. Die Kurse stiegen dann, und die Wertpapiere ließen sich mit ordentlich Gewinn absetzen, wenn die ahnungslosen Anleger zugriffen. Was es so schwierig macht, Scalping nachzuweisen: Frick orderte nie über sein eigenes Depot. Nie trat er dabei selbst in Erscheinung. Sein Name tauchte bei den Wertpapierkäufen und -verkäufen nicht auf. Doch Frick war laut Staatsanwalt Hovi geständig: Er habe zugegeben, dass die Gesellschaft Aktien auf seine Empfehlung hin gekauft hat, dass er wirtschaftliche Interessen bei seinen Aktientipps verfolgt habe und dass er diese Eigeninteressen nicht offengelegt habe. Genau das ist Scalping.

Er gibt es zu aber man darf nicht drüber posten, so ein scalper, so ein elendlicher scalper...lol

 

Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0 Radelfan
Radelfan:

Mannomann, bull jetzt auch noch gesperrt!

8
20.10.09 17:46
Warum in alles in der Welt, wird bull eigentlich immer wieder für so lange Zeit gesperrt? Er bringt doch hier eigentlich überhaupt nichts Neues in die Debatte, sondern weist nur immer wieder laut und deutlich auf das überhaupt nicht verständliche (voreilige??) Einknicken von ARIVA hin! Die hier geäußerten Meinungen gegen Frick oder Pahl sind doch nun wirklich nichts Weltbewegendes oder Neues, sondern zählen doch in den hier lesenden - mehr oder weniger eingeweiten - Kreisen zu den altbekannten Tatsachen!
Ich meine, ein Privatkrieg zwischen JP und bull sollte nicht durch permanentes Sperren ausgetragen werden.
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--