Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Beiträge: 1.510
Zugriffe: 221.485 / Heute: 29
Marenica Energy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran madold
madold:

@ Mikrokosmos

 
16.04.10 10:38
Die Frage von Rheumax mit Erongo Energy stellt Ihr sicherlich auch in FFM. Danke.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kuddel2009
kuddel2009:

Das ist...

 
16.04.10 10:53
...bestimmt diese verdammte Drückerbande!!!! Es muss schon eine sehr gute Meldung raus, damit das Spiel endlich aufhört. Hier ist echt Geduld gefragt... man man ;-))

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß
Kuddel
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Nukem
Nukem:

Merkwuerdig

 
16.04.10 11:04
@rheumax; Offenbar hat jedes Segment mal einen Liebling, rational nicht zu erklären. Das gleiche gabs mal 2009 als ein Uran-Titel grundlos, newslos und ohne bestaetigte Resourcen 600% lief. Mir faellt der Name grad nicht ein. Boerse ist vielmals wenig logisch.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran wantedman
wantedman:

Fragenkatalog Frankfurt

 
17.04.10 11:37

Hallo,

Mikro und ich haben gestern den Fragenkatalog mal etwas überarbeitet und zur besseren Übersicht in verschiedene Themenblöcke unterteilt.Hier ist das Ergebnis:
(Wenn jemanden noch was einfällt einfach melden)

FRAGENKATALOG MARENICA ENERGY - ROHSTOFFMESSE FRANKFURT 22.04.2010

1.Aktienstruktur/Optionen/Geldbeschaffung

a) Wann und wie, in welcher Höhe, ist die nächste Kapitalbeschaffung geplant?

b) Wie wird das Management die Optionen für Polo in die zukünftige Strategie einplanen?

c) Welche Verbindungen bestehen zu Nikolaenko ?
- Welchen Einfluss (Shares) hat Nikolaenko?
- Welches Szenario bevorzugt Nikolaenko?

d) Wie ist das Verhältnis zwischen MEY Management und BTV u.a. wegen dem neuen Interims CEO Mr Greg Bittar ?

e) Wußte man von den Verkäufen der 2,5 Mio MEY Shares von Batavia ? Bzw. führt man Gespräche mit BTV um neuerliche Verkäufe auf dem Markt zu unterbinden ?

2.Resource/Geologie

a) Metallurgy-Studie, gibt es einen Termin und wie wird sie genutzt um mehr Bekanntheit für Mey zu erzielen?

b) Gibt es signifikante Abweichungen in der Metallurgy zu Trekkopje? Oder analog eins-zu-eins?
Wenn ja, können wir dann dementsprechende Rückschlüsse für unsere Operationskosten analog zu den Werten von Trekkopje machen ?

c) Wie ist in Marenica das Verhältnis Uranoxid/Vanadiumoxid? 10-4?
-Wie hoch ist dann der zu erwartende Vanadium-Diskont(-Erlös) auf der OpEx?


d) Kann (darf) Graham (wir sind ja unter uns, gell?) schon was zur OpEx sagen? Grobe Richtung?!

f) Ein Resourcenupgrade kostet wieviel, warum, an wen?

3.Potentielle Investoren

a) Laufen derzeit im Hintergrund Gespräche mit Areva weiter...welche Szenarien einer Zusammenarbeit wären denkbar. Welche Szenarien sind wahrscheinlich ?

b) Laufen auch parallel bereits Gespräche mit anderen Branchenriesen, Endkunden, Investorengruppen?

c) Welche Gründe gibt es, dass seit über einem Jahr kein anderer Institutioneller Kreis in MEY investiert? (siehe TOP 20)

4. Zukunft und Zeitplan

a) Gibt es einen konkreten Terminplan für relevante News? Ressourcen update?

b) Wie sieht der Zeitplan für den 3. Dome aus und ist schon mehr darüber bekannt ob es der Feeder für AREVAs Trekoppje ist ?

c) Wie sieht grundsätzlich der Zeitplan für Marenica aus? Wann könnte man denn produzieren ?

d) Denkt man auch ERNSTHAFT über ein Joint Venture nach mit eigener Produktion oder steht der Verkauf immer noch primär auf der Agenda?

e) Was sind die Faktoren für das Management, die eine eigene Produktion attraktiver machen?

5.Sonstiges

a) Gibt es noch Aktivitäten, Liegenschaften zu erwerben?

b) Was passiert bei einer Übernahme mit den übrigen Projekten von MEY >100% an Scaddan >100% Northampton >1.125% Royalties an Badgebup und macht es dann nicht Sinn, diese Projekte vorab zu veräußern, um damit ein paar Dollar in die Kasse zu spülen und dadurch die Finanzierung für Marenica zu sichern, statt eines Placements zum Beispiel?
 

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran power_48
power_48:

Der Fragenkatalog

 
17.04.10 15:19

Danke...das sieht gleich übersichtlicher aus...  

Der Fragenkatalog  sollte vieleicht etwas "geschönt" ans dortige Management vorab per Mail gesendet werden...das wird ja nicht der erste und letzte Kontakt sein....um von Anfang an hier ein Vertrauensverhältnis aufzubauen...  Grüße power

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran wantedman
wantedman:

Übersetzung des Fragenkatalogs...

 
18.04.10 11:09

...ins Englische zur Vorbereitung für das Management:

Questionnaire Marenica Energy- Commodity Show Frankfurt 22.April 2010

1.Share structure/Options/Money raising

a)At which time do you plan to raise some money? How much ? Will this be achieved by a placement or via a rights issue ?

b)How do you intend to integrate Polos options in your future strategy?

c) How is your relation with Mr.Nikolaenko ? How many shares does he control ? What would be his preferred scenario for the future ?

d)What is your relation to Batavias management,especially withe the new interim CEO Greg Bittar ?

e)Did you know about the 2.5 Mio shares sale of Batavia ? Are discussions taking place to prevent future sales over the market ?

2.Resource/Geology

a)What about the metallurgy ? When will these results be published and how will this be used to reach a higher grade of publicity ?

b)Are there significant meanderings in the metallurgy compared to Trekkopje ? Or is it pretty much the same ? If so can we draw conclusions for our OPEX along the lines of Trekkopjes OPEX ?

c)What is the ratio of uranium/vanadium at Marenica ?

d)Can the vanadium help us to lower the OPEX (Uramin published a discount of 2 USD/lbs in their scoping study)

e)Can you give us a hint about the OPEX already ? (Will it be a number below 30 USD/lbs? )

f)How much does a resource upgrade cost you ? (You paid some 680.000 USD for the last upgrade) Who gets paid and why ?

3.Potential Investors


a)Are discussions with AREVA taking place in the background ? Which scenarios of "working together" are possible ? Which are likely ?

b) Are you also talking with other uranium players,investors,final customers ?

c)What are the reasons that since a year we havent seen any institutional investors enter the TOP-20 in the share registry ?

4.Future and Timetable


a)Is there a definite timetable for news releases ? (another resource update ?)

b)What is your time line for the third dome and do you know already if it is the feeder for Trekkopjes uranium ?

c)How about your general timetable.What would be a possible starting date for production ?

d)Do you seriously consider a JV (= production) or is a possible sale your first choice of action ?

e)What could be the reasons making production attractive ?

5.Miscellaneous

a)In a previous presentation you mentioned you might buy into other projects. Are you still pursuing this idea ?

b) In case of a take over what would happen with Marenicas other projects ? (Scaddan,Northampton) Wouldnt it make sense to sell these beforehand and raise some money this way instead of making a placement or RI ?
 

Wenn jemand von euch am Donnerstag teilnimmt,zur Info:

Hier ist das Gebäude,wo die Veranstaltung stattfindet:

www.japan-center.com/

"Im Erdgeschoss befindet sich, an der Ecke Taunustor/Neue Mainzer Straße gelegen, die Lavazza Caffè Espresso Bar. Hier laden im Innenbereich neben einer langen Bar 27 Sitzplätze, sowie weitere 53 Sitzplätze im Außenbereiche zum Genuss einer der vielfältigen Kaffeespezialitäten ein."

Dort werde ich für 14.00 Uhr einen Tisch für uns unter dem Namen Marenica reservieren.Auf diese Art haben wir die Möglichkeit uns vor der Präsentation kurz kennenzulernen und noch ein paar Gedanken auszutauschen.

Schönen Sonntag und bis denn

Wantedman

 

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Rheumax
Rheumax:

- 7 % in Australien

 
19.04.10 08:16
Die 0,10 können da heute nicht halten..  :-(
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

-3,3%, nix -7%

 
19.04.10 14:12
Also bitte den Ball flach halten.
Obwohl die derzeitige Situation äußerst unbefriedigend ist.
Mal schauen, ob der Vulkan Ruhe gibt und unser Meeting stattfinden kann.
ScopingStudy Anfang Juni...
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Rheumax
Rheumax:

Seltsam

 
19.04.10 16:37
Der Ausdruck meiner ASX-Liste von heut morgen zeigt bei MEY einen Schlusskurs von 0,14 A$.
Es scheint, als ob der allerletzte Trade nicht berücksichtigt ist.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran power_48
power_48:

Die Messe wird stattfinden...

2
20.04.10 06:48
Sehr geehrte...

trotz der derzeitigen chaotischen Verhältnisse im europäischen Luftraum, findet die Deutsche Rohstoffmesse wie geplant am 22. April 2010 ab 10.00 Uhr im Japan Tower Frankfurt, Taunus Tor 2
60311 Frankfurt, statt.
Obwohl es in den letzten Tagen einige Unregelmäßigkeiten im Flugverkehr gab, werden nach heutigem Stand alle Unternehmensvertreter anreisen können.

Auf unserer Webseite www.deutsche-rohstoffmesse.de werden wir Sie über alle Änderungen auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Best regards / Mit freundlichen Grüßen


Dominik Gies

Niederlassungleiter Deutschland / Head of Investor Relations
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos
Mikrokosmos:

Frankfurt findet statt / Management ist dabei

 
20.04.10 08:49
Übrigens Rheumax, der Großteil der Trades von Vorgestern war bei 14.5c.
Immer brav ab 8.30 Uhrdeutscher Zeit hier gucken:
www.stocknessmonster.com/stock-quote?S=MEY&E=ASX
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Rheumax
Rheumax:

Mach ich auch immer ganz brav :-)

 
20.04.10 09:30
Zum Ausdrucken eignet sich m.E. die Watch der ASX-Seite aber besser, da übersichtlicher.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Besteht eigentlich Hoffnung....

 
20.04.10 09:41
daß Marenica in nächster Zeit (>3 Monate) einmal einen Satz nach oben macht, oder wird das so bleiben wie in den vergangenen Monaten?
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kuddel2009
kuddel2009:

Posting aus Wo von Wantedman

6
20.04.10 15:59
Für die investierten/interessenten, die es noch nicht gelesen haben. Hoffe, er hat nichts dagegen?!

Danke Second für diesen Klasse-Artikel !!!

Das ist echt ein Mut-Macher:

Areva is hoping to finalise its €3bn ($4bn) fundraising by the end of the month, an operation that will see the entry of Middle Eastern and Asian investors in the capital of the French state-owned nuclear group for the first time.

Die Franzosen bekommen endlich wieder richtig Geld in die Kasse breites Grinsen

The sovereign wealth funds of Qatar and Kuwait and the group’s Japanese partner Mitsubishi Heavy Industries are expected to participate in the 15 per cent share sale.

Endkunden,die ein sehr starkes Interesse an Planungssicherheit haben,wären dann beteiligt breites Grinsen

About €4bn has already been set aside to expand Areva’s mining operations to 2012. The group intends to double its share of the world uranium market from 17 per cent to 30 per cent by 2020 by developing new projects in Africa, the Middle East and Canada.

Das ist Kohle,die z.B. in eine Marenica-Übernahme fließen könnte breites Grinsen

Areva is keen to diversify its mining portfolio away from its reliance on politically instable Niger, which has in the past supplied more than 40 per cent of its uranium needs. Though it is developing the world’s biggest uranium mine at Imouraren, Niger will in future contribute less than a third of Areva’s uranium.

Jawoll,und wo werden die wohl diversifiziern ? In welchem politisch stabilen Land,in dem sie zufällig schon über 1 Mrd USD in eine Produktionsanlage und eine Entsalzungsanlage gesteckt haben breites Grinsen

The group has developed a new technology that will allow it to expand its prospects by extracting commercial quantities of uranium from very low grade ore. The technology is being used for the first time at its new Trekkopje mine in the Namib desert, Namibia’s biggest ever inward investment at $1bn.

Der allerbeste Teil des gesamten Artikels !!! Die Franzosen haben es geschafft extra für Trekkopje (und damit indirekt auch für uns) niedrige Grade von unter 200 ppm wirtschaftlich abbaubar zu machen . Vermutlich wurde dafür viel Zeit und Geld investiert !?
Was liegt jetzt also näher,als Trekkopje so weit wie möglich zu vergrößern,um die Kosten wieder rein zu holen ?

Wirklich eine ausgezeichnete Zukunftsperspektive für MEY breites Grinsenbreites Grinsenbreites Grinsen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Rheumax
Rheumax:

Die nächsten - 3,5 % in Australien

 
21.04.10 08:49

Macht dann irgendwie doch 7..      :-(

Zudem heute eine Meldung, die uns Micro sicher erklären kann:

www.asx.com.au/asxpdf/20100421/pdf/31pwv380qsfqhl.pdf

Schon mal DANKE!

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Rheumax
Rheumax:

Nebenbei:

2
21.04.10 10:20
Nachbar Erongo Energy heute:  + 35 %
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Bialik
Bialik:

...

 
21.04.10 22:20
ach der Nachbar schaft es? hmm...

naja, habe schon einige Positionen für die Rente im Depot... einer mehr oder weniger :-)
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran power_48
power_48:

Auszug aus dem neuen TT...

5
22.04.10 06:49

Auszug aus dem neuen TT...  

Die Unterbewerteten  

Unverändert krass unterhalb des wirklichen Wertes notieren Marenica Energy. Auf die möglichen Gründe für die Underperformance bin ich schon häufiger eingegangen, allerdings bin ich unverän-dert der Auffassung, dass dieses Abgeld später einmal zumindest teilweise gehoben werden wird. Traue ich der Aktie kurzfristig viel nach oben zu? Leider nein, zu enttäuschend verliefen die ver-gangenen Monate trotz hervorragender Nachrichten. Werde ich sie daher zum Verkauf stellen? Im Gegenteil! Sollte der Kurs weiter nachgeben drängen sich weitere Käufe geradezu auf....

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

Was ist TT???

 
22.04.10 13:24
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran z111
z111:

Ein Modelleisenbahnformat

4
22.04.10 15:09
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran al56hg
al56hg:

z111

2
22.04.10 15:14
Depp, ich meinte TT in #593
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran AREVAlol
AREVAlol:

TT

 
22.04.10 19:31

TT = Travel Trader

Neuer Börsendienst von  Martin Stephan der bis letztes Jahr noch den Börsenbrief "Wahrer Wohlstand" gemacht hat.

Marencia (West Australien Mines) und Arafura waren schon vor 3 Jahren seine Flagschiffe und so lange bin ich auch in beiden Werten investiert.

Ist aber bisher ein Nullrundenspiel, bisher......  :-)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)

 

 

Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran kalle50
kalle50:

TT-Leichen Pflastern seine Empfehlungen

 
22.04.10 20:37
das ist meine Erfahrung mit dem Ehemaligen WW Börsendienst,Einzige Ausnahme Focus Minerals.Ich bin trotzdem der Meinung das Marenica früher oder Später noch ein Renner wird.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Nukem
Nukem:

Marenica ... sehr aussichtsreich

 
22.04.10 21:18
Ich denke auch das der Martin nicht ueber das Wissen verfuegt, um eine Gesellschaft richtig einschaetzen zu koennen.
Aber das koennen die wenigsten. Mir fallen da Beispiele ein....
Ich bin der Meinung das Marenica frueher oder spaeter von den Franzosen uebernommen wird und somit sehr aussichtsreich ist.
Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran power_48
power_48:

Ich lass das jetzt erstmal gedanklich sacken...

5
22.04.10 21:36

An alle Mitstreiter in Frankfurt...

Ich denke das wir hier die Antworten auf die Fragen in einem gesamten "bearbeiteten" Posting einstellen sollten.  ...

etwas vorab...

Das Management machte auf mich einen sehr guten Eindruck...

das gleiche gilt auch für unsere "User" die daran teilgenommen haben. Hat mich sehr gefreut so einige mal persönlich gesprochen zu haben.

Ich lass das jetzt erstmal einen Tag gedanklich sacken...besonders die Sache mit dem Russen...

ps. @Mikro...

hast eine hübsche Freundin mitgebracht...

Ich hoffe für die "anderen" das es noch Schwestern gibt...grins

Grüsse

power


Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Marenica Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 1.509 Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran Mikrokosmos alexis62 25.04.21 01:33
4 15 Noch jemand hier? flumi4 Calibra21 14.01.10 10:03
8 183 West Australian Metals - Der Nachbar von Forsys Calibra21 kalle50 03.12.09 17:51
5 99 West Australian Metals - Neue Extract Resources ? Mikrokosmos stangi77 03.12.09 09:59
8 835 @ Mikrokosmos hansderschatzsuc. Mikrokosmos 23.06.09 13:50

--button_text--