Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

MAN - da geht was

Beiträge: 787
Zugriffe: 263.650 / Heute: 80
MAN St kein aktueller Kurs verfügbar
 
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

Ferrostaal drückt das Ergebnis

 
14.02.12 10:13
Wie der Nutzfahrzeug-, Motoren- und Maschinenbaukonzern mitteilte, erhöhte sich der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 12 Prozent auf den neuen Rekordwert von 16,5 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis stieg überproportional um 43 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro. Die Umsatzrendite lag mit 9,0 Prozent daher deutlich über dem Vorjahreswert von 7,1 Prozent und wieder oberhalb des Mittelwertes der langfristigen Zielrendite von 8,5 Prozent. Das Ergebnis vor Steuern der MAN Gruppe lag im Jahr 2011 mit 1,12 Mrd. Euro auf Vorjahresniveau (1,13 Mrd. Euro).

http://www.ariva.de/news/...rt-Umsatz-und-operatives-Ergebnis-3962815
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

Dividendenvorschlag 2,30 €

 
14.02.12 11:17
Quelle: Konzernabschluss 2011, der heute veröffentlicht wurde
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

MAN greift an!

 
27.02.12 12:59
"Wir wollen bis 2020 die Nummer Eins im Geschäftsfeld der Commercial Vehicles werden", schreibt MAN-Vorstandschef Georg Pachta-Reyhofen in einem Brief an die Mitarbeiter, der dem Handelsblatt vorliegt. Ein neuer Mini-Lastwagen wird demnächst in den Markt gedrückt - gegen die Noch-Nummer-Eins Mercedes. [....]"

Quelle: Handelsblatt-MorningBriefing@kompakt.handelsblatt-service.com
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

VW stärkt Macht im AR

 
02.03.12 09:39
VW will nach der Übernahme von MAN im vergangenen Jahr nun auch den Einfluss im Aufsichtsrat des Lastwagenbauers ausbauen. Auf der kommenden Hauptversammlung sollen neben VW-Chef Martin Winterkorn auch Finanzchef Hans Dieter Pötsch und der für Nutzfahrzeuge zuständige Konzernvorstand Jochem Heizmann in das Gremium gewählt werden. Das geht aus der gerade verschickten Einladung zu dem Aktionärstreffen am 20. April hervor. [....]

www.finanznachrichten.de/...kommt-bei-man-an-die-macht-118.htm
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
MAN - da geht was hedgi
hedgi:

MAN jetzt auch im Baukastensystem

 
08.03.12 10:55
das ist Klasse denn bald werden Sie nur noch Nutzfahrzeuge im Format 1:200 bauen.Da könnte ich als Partner die Firma Revell empfehlen - die haben da jahrelange Erfahrung.

Good Bye ihr Gierhälse von VW,MAN und Co.Bin mal gespannt wenn das Geschrei nach Kurzarbeit wieder losgeht - denke spätestens wenn die Käufe nicht mehr durch EZB und Bundesbank finanziert werden.
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

Fusion bleibt weiterhin im Gespräch

 
12.03.12 10:04
MAN - da geht was 13032834
Von Nico Schmidt DOW JONES NEWSWIRES WOLFSBURG (Dow Jones)--Europas größter Autobauer Volkswagen hält sich für die Ausgestaltung der Lkw-Kooperation der Töchter Scania und MAN alle Optionen
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

Buslieferung für Israel

 
20.03.12 16:03
Taeglich aktuelle Nachrichten, Berichte, Analysen und Interviews zu aktuellen Themen an der Boerse mit Schwerpunkt deutsche Aktien.
MAN - da geht was Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Fahnenstange wird abverkauft

 
21.03.12 17:01
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

Beherrschungsvertrag rückt näher

 
13.04.12 17:02
MAN - da geht was 13260232
--VW hält mittlerweile gut 71 Prozent des MAN-Kapitals --Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag ab 75 Prozent möglich (durchgehend neu) Von Nico Schmidt DOW JONES NEWSWIRES
MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

VW überlegt ....

 
19.04.12 15:46
Wolfsburg (BoerseGo.de) - Der Autokonzern Volkswagen (VW) will in Bezug auf den Nutzfahrzeug- und Maschinenbauer MAN alle Optionen auf dem Tisch behalten. "Wir behalten uns alle Möglichkeiten offen", so Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch bei der Hauptversammlung des Konzerns am heutigen Donnerstag in Hamburg auf die Frage, ob VW die verbliebenen Aktionäre irgendwann bei MAN herausdrängen wolle.

Derzeit überlegt VW den Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages, so Pötsch. Dazu braucht Volkswagen einen Antei von 75 Prozent an MAN. [...]

www.finanznachrichten.de/...uehrungsvertrag-bei-man-an-009.htm

.
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
MAN - da geht was HeikoFfm
HeikoFfm:

Prognose MAN

 
19.04.12 17:36
Habe Heute nach ewig langer Zeit meinen Einstiegspreis endlich wieder erreicht. War damals bei Höchststand noch mit reingegangen.

Wie seht Ihr den weiteren Verlauf an ? Der Zukauf von Aktien von VW...Weg weiterhin nach Oben ??
MAN - da geht was Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Shortfavorit

 
19.04.12 18:20

Einfach abwarten bis VW 75% = Beherrschungsvertrag in der Tasche hat...(oder wolln sie gar mehr?)

Völlig überteuert...wunderte mich, dass sie sie überhaupt die 100 Euro erreichten. Andere Auto/LKWbauer sehen chartmässig ganz anders aus = absteigend...

MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

Q1 schwächer

 
20.04.12 10:41
MAN - da geht was 13309651
Der zum VW-Konzern gehörende Lastwagen- und Maschinenbauer MAN hat im ersten Quartal wegen starken Wettbewerbsdrucks weniger verdient. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis sank im
MAN - da geht was Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

da fängt es schon an...

 
20.04.12 11:00

nur VW kauft teuer weitere Anteile Kurs unterstützend, man kann sich denken, was dann passiert...

Darum gibts auch keine Put Optionen sondern nur Zertis...

MAN - da geht was Radelfan
Radelfan:

2012 mit "unbefriedigender Situation"

 
20.04.12 16:33
MAN - da geht was 13312208
--Krise in Europa belastet --Gewinn sinkt trotz höheren Umsatzes --Maßnahmen gegen Margendruck angekündigt --Übernahme durch VW soll MAN an die Spitze verhelfen (NEU: Weitere
He, werden da schon die Pflöcke für einen drastischen Kursrückgang eingesteckt, damit sich ein günstigerer Durchschnittskurs ergibt?
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
MAN - da geht was InesBerger
InesBerger:

fällt?

 
23.04.12 11:15

Wieso fällt die Aktie, obwohl alle Zeichen dafür stehen, dass MAN komplett übernommen wird?

MAN - da geht was Orth
Orth:

Dividendenabschlag

 
23.04.12 11:21
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
MAN - da geht was InesBerger
InesBerger:

nur wegen der Dividendenzahlung?

 
23.04.12 12:41

Wieso treibt der Kurs aber nicht in die Höhe wegen der bevorstehenden Übernahme? Nur weil die Führungsriege von es auf der Hauptversammlung von MAN nicht zugeben wollte, weiß doch jeder, dass dieses Jahr zu 80% MAN übernommen wird.

MAN - da geht was Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Manche kapieren es halt nie

 
23.04.12 13:38

MAN ist viel zu hoch!!! Ohne VW Käufe wäre die bei 70 Euro höchstens und bald kauft VW keine MAN Anteile mehr und MAN fliegt auch bald aus dem DAX.

Aber bitte kauft doch!

MAN - da geht was InesBerger
InesBerger:

Mmmmhhhh

 
23.04.12 14:24

zu Bubblebobble9.11: das kann man auch in einem anderen Ton schreiben!

was sagt das schon aus, ob die Aktie zu hoch bewertet ist?! Letztes Jahr um diese Zeit, war die Aktie zu tief bewertet, obwohl die Zahlen super waren.

Das sagt für mich nix aus. Wie du schon richtig erkannt hast, treibt die Übernahme durch VW die Aktie nach oben und nicht die Quartalszahlen. VW hat angekündigt, das sie bis 75% zu kaufen, dann die Aktie aus dem DAX fliegt und VW hofft, dass die Aktie sehr tief fällt, damit sie zukaufen können.

Da diese Vorgehensweise von VW aber eigentlich jeder weiß, sollte man doch seine Aktien halten oder zu kaufen, da VW eine komplette Übernahme anstrebt! Oder liege ich komplett falsch?

MAN - da geht was Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

kompletter Unsinn

 
23.04.12 14:49

eines Nulleracc.

Die fliegt aus dem Dax und daher werden sich Fonds auch davon verabschieden. Vergleicht man die Peer Group ist die völlig überbewertet und die letzten Zahlen waren mies und nicht gut! Ist ein super Short Wert und daher gibts auch keine Shortoptionen sondern nur geringer gehebelte Zertis. Wieviel Gründe denn noch, bevor man es einsieht?

MAN - da geht was Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

wo steht

 
23.04.12 14:52

dass VW 100% anstrebt, wofür überhaupt? Ich weiss nur was von 75% was für Beherrschung reicht und 74% hatten sie schon bei der letzten Meldung und die auch nicht seit gestern...

MAN - da geht was InesBerger
InesBerger:

erst lesen, dann schreiben...

 
23.04.12 15:44

ich hatte geschrieben, dass die Zahlen letztes Jahr um diese Zeit gut waren und nicht dieses Jahr!

Ich wusste nicht, wenn ich hier neu angemeldet (Nulleracc.) bin, dass gleichzeitig heisst ich wäre dumm und habe von der Materie keine Ahnung.

Warum will VW 100%? Die Frage beantworte ich die gern. Für eine vollständige Übernahme sprechen 2 Gründe: die enorme  Kostenersparnis und die vollständige Entscheidungsfreiheit von VW. Und wir wissen alle Herr Piech machte keine halben Sachen.

MAN - da geht was Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

immer noch am Halten

 
23.04.12 17:27

und Zukaufen? Selber schuld. Tagesloser heute, ging nur runter. Bäume wachsen halt nicht in den Himmel.

Mein short Zerti läuft hervorragend. Warnung kam früh genug. 


Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAN St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 30 Volvo läßt es kräftig brummen. Peddy78 Highländer49 17.04.24 10:50
7 786 MAN - da geht was pastorana Paretorix 03.03.22 21:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 23.01.07+ eposter   25.04.21 11:14
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.03.07+ eposter   25.04.21 11:08
2 6 Farbe ROT , oder was ist NORMAL ....... Lalapo Timchen 25.04.21 11:04

--button_text--