Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse?

Beiträge: 21
Zugriffe: 1.355 / Heute: 1
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? jgfreeman
jgfreeman:

.

 
04.11.04 16:46
#2
und dran denken, die umfrage ist ANONYM - bitte so ehrlich wie möglich antworten. obwohl es da ganz sicher einen bias geben wird ;-)

grüßle,
JGF
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? jgfreeman
jgfreeman:

up o. T.

 
05.11.04 09:12
#3
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? Twinson_99
Twinson_99:

eine der wenigen guten Umfragen :-)

 
05.11.04 10:12
#4
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? gobx
gobx:

...ich möchte..

 
05.11.04 11:30
#5


ein `C` kaufen bitte :-))
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? Kritiker
Kritiker:

Zwischen guten Gewinnen und

 
05.11.04 14:24
#6
Nullsummen fehlen die kleinen Gewinne.
Oder sind 10% p.a. = gute Gewinne?
Nebenbei glaube ich kaum, daß die vielen Verlierer hier mitmachen, sodaß die Umfrage wenig den postings entspricht. - Kritiker.
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? 0815trader
0815trader:

Doch Kritiker, die machen auch mit!

 
05.11.04 14:36
#7
Hab selber mit den Zertis viel Lehrgeld bezahlen müssen und jetzt läuft es so langsam rund!
Habe auch ehrlich abgestimmt, hoffe ja das ich bei der nächsten Abstimmung eine Stufe weiter anklicken kann ;-)

Greetz  
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? slimfast
slimfast:

Wer immer wieder Geld verliert

 
05.11.04 15:46
#8
ist entweder nicht mehr hier oder ein Gambler, daher ist die unterste Alternative %mäßig nicht so aussagekräftig.
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? Schwachmat
Schwachmat:

Interessant - theoretisch einleuchtend

 
05.11.04 16:02
#9
Zwischenergebnis nach 70 Stimmen

Gewinner:   35,71
Neutral:    21,43
Verlierer:  42,85
Verlierer/Gewinner = 1,2

Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? Slash
Slash:

@kritiker

 
05.11.04 16:12
#10
also ich darf mich mal zu den Verlierern zählen mit 1 mal Börsenpleite und habe mit abgestimmt.

Gruß slash
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? Katjuscha
Katjuscha:

Ich fahre konstant gute Gewinne ein, nur ist

 
05.11.04 16:14
#11
mein Depot nicht groß genug, um davon leben zu können! Vielleicht in 5 Jahren! Von Verlusten bei einzelnen Werten oder Trades ist wohl niemand ausgenommen!
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? Schwachmat
Schwachmat:

Verhältnis Verlierer/Gewinner

 
05.11.04 16:18
#12
man könnte aus diesem verhältnis die erkenntnis ziehen,
daß börsengeschäfte realtiv fair sind.
1 gewinner benötigt lediglich 1,2 verlierer zum erfolg!
in jedem herkömmlichen wirtschaftsunternehmen scheint mir
dieses verhältnis exorbitant größer und somit unfairer.
als extrem-beispiel nenne ich die tatsache, das ex-citibank
ceo sandy weill in besten tagen einst das gehalt von 14.000 seiner
angestellten kassierte, das verhältnis hier lag also bei 14.000:1.
leider ist das eine milchmädchenrechnung, im ansatz aber gar nicht
so verkehrt.

Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? jgfreeman
jgfreeman:

wirklich interessant

 
05.11.04 16:31
#13
natürlich ohne wissenschaftlichen anspruch. dazu muss man den effekt sehen, dass man sich eher über- als unterschätzt. ausserdem werden in der tat "verlierer" aus den boards getrieben, weil sie schlichtweg aufgeben.

35% gewinner
20% neutral
45% verlierer

vielleicht ganz gut, um mal wieder auf den boden zurückzukommen. ;-)

Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? gamblelv
gamblelv:

Interessante Abstimmung,

 
05.11.04 16:35
#14
ich denke die Leute antworten auch ehrlich. Allerdings wird man bei der Beantwortung stark von den Trades der letzten Zeit beeinflußt, wobei der längerfristige Erfolg (oder auch Mißerfolg) so aktuell nicht präsent sind.
Stimmungen fließen also mit in die Beantwortung ein.

Schönes Wochenende
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? Burgler0
Burgler0:

Habe mich bei guten Gewinnen eingestuft ...

 
05.11.04 16:46
#15
aber das ist im 18 Monate Durchschnitt betrachtet.
Nach einigen harten Verlusten mit zu engen KO-Scheinen im 2. + 3. Quartal habe ich das Risiko rausgenommen und bin nun wieder mit kleinen - moderaten Gewinnen (per Monatssaldo)im Plus. Die echten Zocks sind nur was für Power-Trader mit richtiger Platform und viel Zeit.
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? Schwachmat
Schwachmat:

ich glaube euch nicht

 
29.11.04 17:49
#16
ich gebe gemäß der gauß'schen normalverteilung
der obersten frage maximal 5%,
der zweiten maximal 15%.


Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? geldschneider
geldschneider:

Hast recht @Schwachmat

 
29.11.04 17:57
#17

Nirgends wird so viel gelogen.

Sich selbst zu belügen ist auch ein weitverbreitetes Spiel. 

Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? nemtho
nemtho:

Schwachmat, da liegen nur 86 Proben vor

 
29.11.04 18:03
#18
Ich glaube nicht, daß hier von einer aussagefähigen Menge ausgegangen wird. Außerdem birgt die Fragestellung die Gefahr, daß bestimmte Gruppen nicht antworten bzw. die Ergebnisse auch selbst falsch einschätzen. Die Verteilung muß hinreichend genügendes Probenmaterial besitzen, das fehlt hier aber.
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? Schwachmat
Schwachmat:

absolut!

 
29.11.04 18:12
#19
ich gebe euch beiden wiederum recht.

im extremfall wäre es sogar denkbar,
daß die 86 proben nur von einer person stammen,
die über 86 id verfügt. ;)


diese statistik könnte auch von banken stammen.




Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? jgfreeman
jgfreeman:

kein wissenschaftlicher anspruch :) o. T.

 
02.12.04 09:41
#20
Mal ehrlich - Wieviel ERFOLG habt ihr an der Börse? hotte39

# 14 Gamblelv, du hast Recht. Ich habe ...

 
#21
zuerst - ja ehrlich - abgestimmt. Dann deinen Beitrag gelesen. Und stimme ihm voll zu. Genau so empfand ich es auch. War ich doch von 1982 bis 2000 (1987 natürlich zeitweise mit Einschränkung) an der Börse sehr erfolgreich, ab Dezember 2000, so war es bei mir, ging es im Grunde abwärts. Unter dem Eindruck der letzten Jahre habe ich auch abgestimmt. Die guten Jahre quasi nicht berücksichtigt bzw. "vergessen".

Gruß Hotte


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--