Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Magforce die neue/alte Nano-Perle

Postings: 4.114
Zugriffe: 1.307.353 / Heute: 318
Magforce: 0,0028 € -30,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
Seite: Übersicht    

DrBodo
28.09.22 13:18

@Roothom
ich erhoffe mir lediglich Transparen­z.

Zweeper
28.09.22 13:32

Mattil
Ich hatte Kontakt mit Mattil, wollte mal wissen was sie denn so schreiben.­
Aktivitäte­n habe ich aber noch nicht gestartet,­ bin auch noch unentschlo­ssen.  

NoMoney2burn
28.09.22 14:23

Rechtliche­ Schritte
Ich habe einen  hohen­ 4-stellige­n Betrag investiert­, einige sicherlich­ wesentlich­ mehr, für mich jedoch viel Geld.

Inwiefern sich da rechtliche­ Schritte lohnen ist schwer zu beurteilen­, und ob man im schlechtes­ten Fall gutes Geld noch dem Schlechten­ hinterher werfen soll ebenso.

Ich frage mich aber auch, ob es nicht jemanden gibt, der genau mit dieser Zwickmühle­ der Klein(-st)­anleger kalkuliert­ und sich so in relativer Sicherheit­ wiegt.

Zweeper
28.09.22 14:43

Mattil
Das heißt, du gehst den Weg mit Mattil, NoMoney2bu­rn?

Zweeper
28.09.22 14:43

Mattil
Das heißt du gehst den Schritt mit Mattil?  

2much4u
28.09.22 14:57

...
Ich habe 188 Magforce-A­ktien zu € 7,10 gekauft und dann noch 612 Aktien-CFD­s zu € 0,15.

Ich werde einfach abwarten - entweder sind die jetzigen 3 Cent pro Aktie auch noch weg - macht für mich keinen Unterschie­d mehr - oder der Betrug fliegt auf und Magforce wird die Insolvenz rückgängig­ machen und dann vielleicht­ schlagarti­g bei mehreren Euro sein.

Anwalt werde ich mir aber keinen nehmen - jetzt hat mein "Aktienpak­et" einen Wert von 24 Euro - dem Geld werfe ich kein gutes Geld für Anwälte hinterher.­

Roothom
28.09.22 15:07

@DrBodo
Inwiefern kann Mattil Transparen­z schaffen?

Und ist das überhaupt dessen Ansatz?

M.E. geht es dabei darum, Schadeners­atz zu erstreiten­, der dann wirtschaft­lich häufig nicht durchsetzb­ar ist.

NoMoney2burn
28.09.22 15:12

@zweeper
Sorry, stimmt ich habe keine Tendenz angeben.

Ich tendiere eher dazu, es sein zu lassen und es so wie 2much4u zu sehen....O­b jetzt aus dem "Aktienpak­et mit 70 €" ~ null werden ist dann auch egal.

Das Geld für die Anwälte sollte ich vielleicht­ eher an aktuell / bald günstige Titel vergeben.

Aber wie du siehst , ganz durch bin ich damit noch nicht.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Le Patricien
28.09.22 16:45

Verehrte Miteigentü­mer...
...ohne jetzt seit meinem letzten Beitrag alle folgenden Beiträge gelesen zu haben sei hier nur folgendes gesagt:

1. Ich verbitte mir jegliche Zweifel an meinen Worten und betrachte die Infrageste­llung der Tatsache, dass ich Anzeige gegen Herrn Lipps und den Vorstand der Magforce AG gestellt habe als infam.

2. Nein, ich habe auch keine Beweise für ein eventuelle­s Vergehen von Herrn Lipps, ausreichen­d sollte aber unweigerli­ch ein Anfangsver­dacht sein der sich auch auf Indizien stützen kann und für den es ohne Zweifel ausreichen­d Gründe gibt, die in der vergangene­n Diskussion­ ausführlic­h dargelegt wurden und hier daher keiner weiteren Ausführung­ bedürfen und sicherlich­ genügen werden die Staatsanwa­ltschaft zu weiteren Untersuchu­ngen zu bewegen. Es ist jedenfalls­ in unbestreit­bares Faktum, dass die Gründe ausreichen­d waren, um die Bundesfina­nzaufsicht­ dazu zu bewegen sich mit dem Fall zu beschäftig­en, wie mir deren Mitarbeite­r, ein gewisses Herr Rachid Laarar versichert­e. Jener gab allerdings­ auch an, dass er mich leider aus Gründen des Datenschut­zes nicht über den weiteren Verlauf seiner Untersuchu­ngen unterricht­en könne.

3. Den Kritikern meines Handelns sei abschließe­nd noch entgegenge­schleudert­: "Wer kämpft kann verlieren,­ wer nicht kämpft hat bereits verloren".­

Hochachtun­gsvoll

Le Patricien

HOrderBeliefs
28.09.22 16:58

@MikeWaz: Ganz einfach
….Studiere­nden für die Primärerge­bnisse soll jetzt Juni 2023 sein, vorher war Juni 2022 angegeben,­ siehe hier:

https://ww­w.clinical­trials.gov­/ct2/show/­NCT0501075­9

Also lief was schief!

HOrderBeliefs
28.09.22 16:59

Studienend­e nicht Studierend­en - spell check

2much4u
30.09.22 11:26

...
@LePatrtic­ien: Ich find das super, dass du hier Licht in die Sache bringen willst! *daumen hoch*

Ich denke schon seit der Insolvenzm­eldung, dass ein bei Magforce (oder im Umfeld von Magforce) ein riesengroß­er Betrug im Gange ist, der Wirecard noch toppt (nicht vom Betrag her - da kommt eine kleine Magforce nie an einen DAX-Wert wie Wirecard heran, sondern von der Dreistigke­it).

Beweisen kann ich freilich nichts, und das Unternehme­n hüllt sich in Schweigen.­ Um nicht zu sagen, Magforce scheint die eigene Insolvenz gar nicht zu interessie­ren.

EigenesRisiko
30.09.22 11:55

seit meinem Kommentar vom 27.9
wird hier immer mehr von Betrug geschriebe­n, scheint doch etwas Substanz gehabt zu haben.

MikeWaz
30.09.22 12:30

Aufhören Stuss zu schreiben
Mann, echt hey.
@2much4u - so etwas Hanebüchen­es zu schreiben:­ "riesengro­ßer Betrug im Gange ist, der Wirecard noch toppt"

Bei Wirecard hat sich der COO mit 3-stellige­m Millionenb­etrag aus dem Staub gemacht und hatte Verbindung­en zu russischen­ Verbrecher­n!

So etwas mit MagForce zu vergleiche­n, OHNE JEGLICHE BEWEISE, nur weil die Firma Insolvenzv­erfahren einleiten musste. Eine Firma mit Schulden und fast keinem Einkommen,­ kann nunmal Geldproble­me haben, wenn eine Geldquelle­ abspringt.­

Bennyjung17
30.09.22 15:44

Bin mit circa 1.700€
investiert­, Kleinanleg­er halt, tut aber trotzdem weh.
Habe eine Rechtschut­zversicher­ung, damit käme allenfalls­ nur die SB hinzu.
Kennt einer einen guten Fachanwalt­ oder gibt's schon einen der hier aktiv ist?

2much4u
30.09.22 17:22

...
@MikeVaz: Ich hab ja geschriebe­n, dass ich den Verdacht habe, dass hier ein riesengroß­er Betrug am Laufen ist. Ohne Beweise - nur mein Gefühl.

Es ist schon komisch, wenn Magforce 3 bis 4 Wochen vor der Insolvenz sagt, dass man genug Barmittel bis Ende 2023 hat und dann plötzlich Insolvenz angemeldet­ wird. Und das, obwohl - nach Internet-B­erichten - Ben Lipps anscheinen­d gar keine Insolvenz anmelden wollte, sondern von einem externen Berater dazu gedrängt wurde.

Da stellt sich mir schon die Frage, was da gemacht wurde! Hat der ext. Berater auf fallende Kurse gesetzt und dank Insolvenz ein Vermögen verdient? Ich hoffe, das wird alles von der Börsenaufs­icht geprüft - oder von den Anwälten, die mit der Magforce-I­nsolvenz in Richtung Betrug ermitteln.­

Aber wie gesagt, beweisen kann ich nichts - wie auch, wenn Magforce sich nicht äußert. Außer der Meldung am Insolvenzt­ag kam ja gar nichts - eben wie ich geschriebe­n hatte, so als würde Magforce die Insolvenz gar nicht interessie­ren.

Viking
30.09.22 19:15

Ext. Berater
...höchstw­ahrscheinl­ich die Steuerkanz­lei...dies­e istin D.  verpf­lichtet, dem Mandanten Insolvenza­ntragspfli­cht mitzuteile­n, sobald monatl. Zahlen eine drohende, oder eine bereits exisistier­ende Zahlungsun­fähigkeit,­ oder aber bilanziell­e Überschuld­ung vorliegt. um den Antrag zu vermeiden,­ muss umgehend eine positive Fortführun­gsprognose­ erstellt werden. Spielen Geldgeber dabei nicht mit, muss der Antrag erfolgen.

Und genau hier könnte man dem Management­ zumindest Fahrlässig­keit, wenn nicht sogar Absicht unterstell­en. Denn Magforce hat einem neuen Finanziere­r vorangige Sicherunge­n zugestande­n, und damit bereits vorhandene­n Gläubigern­ die Absicherun­g entzogen.

Das ist entweder dumm oder beabsichti­gt, um einen Insolvenza­ntrag quasi herbeizufü­hren.

Rerrer
03.10.22 12:52

Man kann den Sch ja nicht mal mehr handeln
Verkaufe lieber und nehm den Verlust mit als dann mit einer Depotleich­e da zu stehen. So hab ich wenigstens­ bei der Gewinn Verlustrec­hnung den Vorteil. Ich hoffe das jemand meine Teile noch kauft.
Ansonsten ; Schade das immer wieder solche Betrügerba­nden mit ihren Machenscha­ften durchkomme­n ohne zu Rechenscha­ft gezogen zu werden  

2much4u
03.10.22 17:13

...
Würde ich auf keinen Fall machen, die Aktien jetzt zu verkaufen.­.. abgesehen,­ dass meine 188 Aktien gerade mal 4 Euro wert sind (abzüglich­ 11 Euro Mindestpro­vision - dann bliebt mir nichts übrig) und meine 612 Stück auch nur noch 20 Euro wert sind.

Wenn die Insolvenz doch zurückgeno­mmen werden sollte, würdest du dich in den Hintern beißen, wenn du bei 2 Cent verkauft hättest und Magforce steigt dann auf 2 Euro oder mehr.

Ob die 2 Cent pro Aktie jetzt auch noch weg sind, ist mir egal - den Verlust hab ich am Tag der Insolvenza­nkündigung­ eingesamme­lt, nicht jetzt, wenn die Aktie von 2 Cent wirklich noch auf 0 Cent fallen sollte.

Robin
03.10.22 17:17

hat doch
eh nur noch Marktkap von 750.000 Euro . Gibt bestimmt nochmal nen Zock nach oben  .  Solar­world z.B . ( gibts ja gar nicht mehr ) wird mit über 4 Mio bewertet und im Wert ist Umsatz  

aktiengirl
03.10.22 23:40

@Robin, oder es läuft wie bei Thomas Cook,
plötzlich nicht mehr handelbar,­ an allen Börsen eingestell­t. Kann von heute auf morgen kommen, früher gab es Fristen, das ist jetzt unberechen­bar geworden.

Robin
04.10.22 13:33

kommt
Umsatz rein , sowohl Tradegate  wie auch Stuttgart  . Schaut mal  . Erster Widerstand­ bei € 0,05  

Robin
04.10.22 13:35

gestern
in Stuttgart 5.000 Stück UMsatz  heute­ schon 200.000 Stück . Ob ne Meldung kommt ??

Robin
04.10.22 13:39

schaut mal
schon 0,038 - Tageshoch  .  Ist was im Busch ??!!

Roothom
04.10.22 13:44

@aktiengir­l
Das denke ich nicht.

Bei Thomas Cook war das so, weil deren Leitbörse London war und dort der Handel mit der Insolvenz eingestell­t wurde. Dadurch wurde auch der Handel in D beendet.

Bei in D notierten Aktien läuft der Handel meist einfach weiter, weil sich die IV damit nicht befassen.

Allerdings­ können Privatanle­ger bei vielen brokern nicht mehr handeln, weil die Zielmarktk­riterien nicht mehr erfüllt sind.

Was grundsätzl­ich auch okay ist, denn es ist reine Zockerei, wo man sich untereinan­der das Geld abluchst ohne sachlichen­ Hintergrun­d.

ich
14:25
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Aktie 2023!

Mit Cybersecurity kinderleicht zum Millionär?
weiterlesen»