Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content?

Beiträge: 702
Zugriffe: 331.041 / Heute: 38
m4e kein aktueller Kurs verfügbar
 
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Netfox
Netfox:

Schade...

5
22.11.15 19:44

Leider sehe ich für mich nach Durchsicht der Geschäftsberichte, Empfehlungen und Diskussionen in den Boards der letzten Jahre in m4e keine sinnvolle Alternative für potentiell freiwerdendes Investionskapital. Ich bin immer auf der Suche nach langfristig interessanten Werten, bei denen ich das maximale Potential größer einschätze als bei meinem derzeitigen Hauptinvestment.
Ich lasse mich gerne überzeugen, dass m4e doch mehr als ein Zock ist. Das einzige Kontinuum bei m4e ist die wohl feste Steigerung der Vorstandsvergütung um jährlich ca 10% von 466t€ 2008 auf 810t€ in 2014. Kann man sich genehmigen, muß man aber nicht. Andere Vorstände langen sicher mehr zu.
2008 war der Personalstand inkl. Tochterfirmen bei 41, 2014 bei 28 Personen. Ok- Wachstum kann man auch mit weniger Personal hinbekommen. Meist wächst aber bei einer Wachstumsfirma auch der Personalstand.
Hauck&Aufhäuser als Hausanalysten hatten in ihrer Analyse 9/2014
enormes Wachstum erwartet, Kursziel damals 5,60€. Gewinn 2015e/2016e 0,26/0,48 pro Aktie bei einem Umsatz 27,1 Mio/ 32,8 Mio€
Im Mai 2015 sah es dann schon deutlich vorsichtiger aus:  Umsatz 2015 nur noch 19,9 Mio und 2016 nur noch 22,3 Mio€ bei einem Gewinn  von 0,15 und 0,19 €.  Auch für 2017 ist man nicht mehr so optimistisch: 0,27€ Gewinn bei bei 25,6 Mio € Umsatz. Kursziel trotzdem noch 5,50€.
Die Halbjahreszahlen scheinen ja die Erwartungen zu toppen. Aber ist das auch dauerhaft zu erwarten?

Was hat es eigentlich damit auf sich, dass Hauck&Aufhäuser als Quasi-Hausbank in 3 Fonds - egal ob zum Fondsprofil passend oder nicht- m4e-Aktien hält und sie in den letzten Monaten liquidieren mußte? Warum mußte denn Hauck&Aufhäuser seine Fonds überhaupt liquidieren? Gibt es eine Quelle, die den Grund erläutert? Hauck&Aufhäuser hat die KE 2014 begleitet. Haben H&A einfach die Aktien aus der KE in ihre Fonds übernommen - in der Hoffnung, dass die ambitionierten Erwartungen der eigenen Researchberichte erfüllt oder von anderen Investoren erhört werden und die Aktien dann über die Börse verkauft werden können?
Die 2007 für ca 7 Mio€ erworbene Tex-Ass scheint immer weniger zum Geschäft beizutragen. Schon 2014 waren die Umsätze erheblich niedriger als 2013, 2015 setzt sich der Trend fort. Geplant- so meldet m4e. Warum ist dieser Merchandising-Arm, der 2007 als so interessant gesehen wurde auf einmal so uninteressant geworden? Klamotten mit Mia and me und den anderen Lizenzprodukten sollten doch profitabel ans Kind gebracht werden können!?
Warum ich schreibe, obwohl ich nicht einsteigen will? Ich habe aus oben genannten Gründen mit Recherche viel Zeit verbracht, die ich auch mitteilen will. Warum soll man immer nur positives schreiben? Zum anderen habe ich bisher mit Medienwerten wie Odeon, Senator, TVLoonland, Intertainment und EMTV nur negative Erfahrungen gemacht bzw miterlebt.
Bei m4e könnte es anders laufen - ich wünsche allen Investierten Erfolg. In den letzten Wochen haben sowohl der Aktionär mit seinen Ablegern, als auch Prior-Börse, Nebenwertejournal und jetzt auch EamS getrommelt - aber das haben sie in den letzten Jahren seit Börsengang mit fast den gleichen Begründungen auch schon. Warum soll gerade 2016/2017 der große Durchbruch kommen? Ich bin da skeptisch. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? skipper2004
skipper2004:

@ Netfox

 
23.11.15 11:38
Ich kann mir denken, dass HYPOPORT dein momentanes Hauptinvestment ist - oder irre ich mich da? :)
Und dass wohl die meisten auf einer ähnlichen Suche nach einem Wert sind, der in die Fußstapfen von HYPO treten kann....nur ist das leider nicht so einfach.
Meine anderen Werte laufen mehr oder weniger seitwärts  - da rührt sich im großen und ganzen rein gar nichts. HYPO allein auf weiter Flur.
Hast du schon irgendwas auf dem Radar ?

mfg
skipper
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Netfox
Netfox:

@Skipper

 
23.11.15 18:04
Auf dem Radar habe ich schon einige - aber alle noch nicht so interessant wie mein von Dir richtig gesehenes Hauptinvestment. Kannst ja mal schauen, was in meinem Investordepot2015 noch so dahinvegetiert. Hier im m4e-Thread gehört das aber nicht hin. Leider gab es zu meinem obigen Beitrag keinen Widerspruch oder weiterführende Infos.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Scent
Scent:

Widerspruch ist relativ ...

 
23.11.15 18:31
deine Gedankengänge sind nachvollziehbar.
Ich habe trotzdem seit längerem eine Position und vor 2 Wochen ein etwas nachgekauft.
Habe leider keine Hypoport (Sondersituation, zuwenig damit beschäftigt) und traue M4E noch einiges auch kursmässig zu.
Deine Bedenken zum Fond teile ich nicht. Oft genug haben in den letzten Jahren Fonds unvernünftig aus meiner Sicht agiert. Letztlich erklärt das für mich den bescheidenen Kursverlauf, auch aktuell obwohl der Umsatz zulegt.
Das Portfolio gefällt mir und das schöne an dem Markt ist, dass die Lizenzen dauerhaft Einnahmen generieren. Denke schon, dass diese ein gutes Gespür für das Geschäft bewiesen haben (nicht nur bei Mia).
Die letzten Nachrichten und großen Lizenznehmer stimmen mich zusätzlich positiv.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Netfox
Netfox:

@Scent

 
23.11.15 19:44
Danke für den Kommentar. Das Gespür sehe ich ja auch - nur leider (noch) nicht nachhaltig im Ergebnis. Für die (Zwangs?)liquidation des Fonds habe ich allerdings immer noch keine Quelle gefunden. m4e bleibt auf meiner Watch.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Netfox

 
24.11.15 00:13
Netfox die Zwangsliquidation konnte man nachlesen bei den Hauck&Aufhäusserfonds. altus hat da im Thread mal einen guten Link reingestellt. Kann es bestätigen. Ob man das jetzt noch sieht, keine Ahnung, da die Fonds wahrscheinlich schon vollständig liquidiert sind. Jetzt ist ja nur noch der Pharmafond von Hauck&Aufhäusser dabei, der stetig reduziert. Die haben einige der Stücke aufgenommen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Pharmafond m4e Aktien hält. Aktuell ist das aber so. Insoweit ist klar, dass die weiter abbauen. Aus meiner Sicht baut da aber ein weiterer Übernehmer ab, da die Bestände der liquidierten Fonds sehr hoch waren. Auf jeden Fall werden da aktuell Überbestände abgebaut, die den Kurs belasten. Denke da hat nicht nur der Pharmafond aufgenommen. Kan schon noch dauern.
Ansonsten müssten wir auf Basis des Newsflows deutlich höher stehen. Wäre auch so, wenn nicht die massiven Verkäufe aus den Überbeständen wären. Das Kaufinteresse ist ja definitiv da. Kleiner Chef ist nun auch eingestiegen, so nebenbei.

Netfox ansonsten hast du nicht ganz unrecht, dass sich die Unternehmensentwicklung eben noch nicht in einem super günstigen KGV zeigt. Man sieht, dass sich das Unternehmen prächtig entwickelt und dass es auch einige Trigger gibt, dass die Wachstumsraten hoch bleiben. Dennoch ist der absolute Gewinn ja noch nicht so hoch, dass man von einer super günstigen Aktie auf KGV Basis sprechen könnte. Ich gehe davon aus, dass die Gewinnsteigerungen anhalten, einfach weil Mia & Me sehr erfolgreich ist und m4e durch diesen Erfolg ein super Standing in der Branche hat und nun gut weitere Produkte in der Branche vermarkten kann. Man sieht auf Grundlage des Newsflows, dass m4e überall eine offene Tür für ihre Produkte vorfindet. Die Abnehmeradressen unterstellen, wer Mia & Me produziert hat, der macht auch andere tolle Sachen. So kann m4e aktuell überall ihre neuen Filme, Figuren in den Fokus rücken. Gerade in gewisser Weise ein Selbstläufer. Die Wachstumsraten sind stark, nur der absolute Gewinn bzw. das beliebte KGV ist noch nicht super günstig. Insoweit hast du recht Netfox, wenn dir die Zahlen noch zu schwach sind. Aber ich denke durch das starke Wachstum wachsen sie da rein. Und ohne den Abbau der Überbestände des Verkäufers hätte die Aktie auch die Vorschußlorbeeren vom Markt bekommen.    
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Netfox
Netfox:

@simplify

 
24.11.15 14:19

Bisher sind wir uns ja bei einigen Werten über den Weg gelaufen. Das heißt, unsere Spürnasen nehmen oft die selbe Fährte auf.wink In diesem Fall fasse ich aber nicht zu. Wenn mein Instinkt nicht recht hat - was soll´s. Dann seid Ihr alle dieses Mal eben ohne mich auf der Erfolgspur. Ich drück Euch die Daumenlaugthing

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

@Netfox

 
27.11.15 23:22
das ist ja Jammer schade, wobei an deinem Instinkt würde ich nicht zweifeln. Die m4e Gemeinde wächst ja kontiunierlich. Auch bei wallstreet online insbesondere.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Go m4e go

 
01.12.15 22:27
Marschiert sie jetzt?
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? preis6
preis6:

NEWS

 
14.12.15 19:18
Mit solchen News

tbivision.com/news/2015/12/...ps-mia-style-kids-series/523832/
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=98761

marschiert schon sehr bald
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

News

 
14.12.15 22:15
Langfristig sicher sehr gute News. Da wird was aufgebaut.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Denny Mean
Denny Mean:

Servus

 
15.12.15 08:40
Ja super News , ich bin hier eh long  
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? CX101X
CX101X:

Info

 
30.12.15 19:40
Mittlerweile hat CF Equities HAIG-Pharma A seinen Anteil an der m4e AG auf 7,21 % reduziert.

www.haig.lu/Downloads/Public/fondportfolio/FS_LU0100181451.pdf
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Sehr schön

 
03.01.16 11:37
Geht ja voran mit deren Reduzierung. So dauert es aber dennoch einige Zeit bis sich der Unternehmenserfolg dann auch im Kurs widerspiegelt. Ermöglicht schöne Kaufkurse, auf der anderen Seite aber auch ein Deckel auf dem Kurs, was dann weniger schön ist, wenn man drin ist.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Denny Mean
Denny Mean:

Gruß simp.

 
03.01.16 16:41
Ich denke die müssten langsam mal fertig werden
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? CX101X
CX101X:

Aussichten 2016

 
03.01.16 17:55
Gibt es Kursschätzungen für 2016? Bzw. welchen Kurs würdet ihr als angebracht empfinden? (Insbesondere unter Berücksichtigung der letzten News.)
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? CX101X
CX101X:

Aufstockung

 
04.01.16 22:35
CF Equities HAIG-Pharma A hat auf 7,47 % aufgestockt.

www.haig.lu/Downloads/Public/fondportfolio/FS_LU0100181451.pdf
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Aussichten 2016

 
06.01.16 12:28
Der Newsflow ist gut, aber für steigende Kurse reicht aktuell nicht eine kontiunierliche verbesserung der Erträge. Es müsste schon ein Gewinnsprung geben. Insoweit ist Geduld angesagt bis sich der Erfolg noch deutlicher in den Zahlen bemerkbar macht. Unabhängig davon könnte der Kurs auch mit Rückenwind von Börsenbriefen steigen, die der Masse die kontiunierlich positive Entwicklung von m4e aufzeigen. Aber das ist bisher nicht der Fall und jeder mögliche Aufschwung wurde bisher eben von den Hauck & Aufhäusseraktien wieder zu nichte gemacht, die abgebaut wurden.
Es muss reichen zu wissen, dass man eine Gewinneraktie hat, die halt noch , eventuell auch länger, bis zum Ziel braucht.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? CX101X
CX101X:

@simplify

 
06.01.16 16:37
Vielen Dank für deine Ausführungen!
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Denny Mean
Denny Mean:

Guten abend

 
07.01.16 21:18
Scheiber bewegt sich langsam was und die Umsätze ziehen langsam an
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? .Snaker.
.Snaker.:

servus

 
08.01.16 17:41
interesante Aktie
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Schwarzriesling
Schwarzriesli.:

M4e vor dem Durchbruch Mia and Me (Kinofilm/Serie)

 
09.01.16 23:12
Ich habe mir Donnerstag M4e ins Depot gelegt.

Warum?

M4e hat nicht nur den Break-Even geschafft, sondern steht gerade vor einem ordentlichen Gewinnsprung.
Mia und Me ist aktuell eine der erfolgreichsten Kinderserien und das nicht nur in Deutschland.
Lest Euch mal die letzten News durch.
Ich erwarte bei den Zahlen 2015 einen Gewinn von ca. 1,5Mio€ (KGV 9).
2016 – 2017 erwarte ich durch die neuen Produktionen sogar einen Gewinn im mittleren Mio. Bereich.
Somit evtl. der nächste Vervielfacher in meinem Depot. (7-10€ pro Aktie)
Die Aktie ist bisher noch relativ unbekannt und wenn die Medien das Potential erkennen, dürfte dieses dem Aktienkurs deutlich nach oben helfen.
Bisher weiß nur meine kleine Tochter und deren Freunde das Mia and Me ein Kassenschlager ist. (lach)

Ich suche die nächsten Tage mal alles an Infos raus was ich finden kann.

Auf ein grünes Depot
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? body_fan
body_fan:

#148

 
09.01.16 23:43
Die Serie kenne ich auch, wird bei uns immer geschaut...die reale Mia, die per Knopfdruck in die animierte Welt übergehen kann

Scheint echt eine interessante Aktie zu sein...der momentane Kurs stellt dann wohl noch gute Einstiegskurse dar

Dann werde ich wohl Montag auch das Abteil betreten...die Chance möchte ich nicht verpassen

Grün ist alles, was ich liebe :-)
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Mia & Me

 
10.01.16 12:28
Kommt erst mal der Film Mia & Me in die Kinos, dann wird man diese Aktie nicht mehr zu so einem Spottpreis bekommen. Dann wird ein Hyp losgetreten.

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem m4e Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 701 M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Scansoft Abnobagallus 20.09.17 10:28
  3 schaut euch das nur an wennichdaswueste wennichdaswueste 01.03.16 20:07
  1 Die Einschaltquoten sprechen für sich: Schwarzriesling Schwarzriesling 07.01.16 22:18
7 39 m4e AG ..... "made for entertainment" Zitroneneis simplify 31.01.15 11:41
4 25 m4e - die zweite EM.TV? 10MioEuro SaliX24 07.08.07 21:06

--button_text--