Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

M1 Beauty Aktie

Beiträge: 507
Zugriffe: 215.836 / Heute: 318
M1 Kliniken AG 13,65 € -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +170,30%
 
M1 Beauty Aktie Juglans
Juglans:

Ich kann deine Zahlen nicht nachvollziehen

 
13.09.21 10:46
warum M1- Heamato Anteil von 134 Mio? Wie kommst du auf die Zahl? Gesamt war 151,5Mio und M1 hält 75,8%.
Mein Wissen wie konzerninterne Umsätze zu kosolidieren sind ist dafür nicht ausreichend. An deiner Stelle würde ich einfach die IR anschreiben und um Auskunft bitten.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

M1 Beauty Aktie Carl_jng
Carl_jng:

Das stand so in den Zahlen:

 
13.09.21 11:17
"Davon entfällt auf die im Vorjahreszeitraum noch nicht konsolidierte HAEMATO AG (ohne M1 Aesthetics) ein Umsatz von knapp EUR 134 Mio."
M1 Beauty Aktie ronny61
ronny61:

Metzler

 
13.09.21 14:39

14:39 - 13.09.2021

Metzler sieht M1 Kliniken voll auf Kurs - Buy


=== Einstufung: Bestätigt Buy Kursziel: Bestätigt 19 Euro Kurs (9:50): -0,5% auf 7,82 Euro ===
Die von M1 Kliniken gemeldeten Umsatz- und EBIT-Zahlen für das erste Halbjahr entsprechen voll und ganz den Schätzungen von Metzler für das Gesamtjahr, wie die Analysten vorrechnen. Nur auf den ersten Blick sehe es so aus, als ob das Geschäft mit kosmetischen Injektionen (Beauty) deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sei, während der Handelsbereich über den Erwartungen liegende Ergebnisse erzielt habe.
Alle Gewinne, die mit dem Kauf von Hyaluron und Botox erzielt worden seien, werden den Analysten zufolge dem Handelsgeschäft (ehemals Haemato und M1 Aesthetics) zugerechnet, während die Zahlen des Beauty-Segments nur die Umsätze und Erträge enthielten, die mit Injektionsdienstleistungen erzielt worden seien. Daher überzeichne die EBIT-Marge von 4,77 Prozent von Haemato die Rentabilität des Kerngeschäfts Handel.
Darüber hinaus habe sich M1 Kliniken im zweiten Quartal aus Sicherheitsgründen geweigert, Patienten vor und kurz nach der Impfung gegen das Covid-19-Virus zu behandeln, nachdem Bedenken über mögliche Nebenwirkungen aufgekommen seien. Würden die fehlenden Umsätze aus diesen Leistungen zu den Anlaufkosten für die drei neuen Standorte von M1 in Deutschland und die Hochlaufphase der Standorte im Ausland hinzugerechnet, lägen das berichtete EBIT von 7,07 Millionen Euro und der Umsatz von 164,9 Millionen Euro voll im Rahmen der Erwartungen
M1 Beauty Aktie ronny61
ronny61:

Drei Analysen freie Auswahl .

 
13.09.21 14:58
Berenberg, H&A, Metzler da haben wir drei Einschätzungen und nun muss jeder für sich entscheiden.
Vielleicht überwiegen ab jetzt die Chancen, denn reichlich Umsatz aber auch ein Gewinn wird ja gemacht.
Durch die jetzt 1/4 jährliche Berichterstattung kann bei der Größe eine Aufnahme in irgendeinen Index auch möglich werden. Dividende sollte zur Kurspflege auf jeden fall gezahlt werden.
Schauen wir mal was die Zeit so bringt.
M1 Beauty Aktie Juglans
Juglans:

Dividende

 
13.09.21 16:20
können sie im Moment gar nicht zahlen da sie einen KfW Kredit nutzen. Und ich hoffe sie zahlen auch mittelfristig keine Dividende, wenn der Kredit wieder zurück geführt wurde. Es gibt kaum eine steuerineffizientere Methode die Aktionäre einer Firma am Gewinn teilhaben zu lassen.  
Solange gute Wachstumsmöglichkeiten da sind sollte man alles ins Beauty Kerngeschäft reinvestieren was erwirtschaftet wird, das wird sich langfristig am meisten auszahlen..  
M1 Beauty Aktie edelmann82
edelmann82:

der DNCA Actions Euro PME Fund

 
13.09.21 20:31
hat den Anteil an M1 Kliniken aufgestockt.

Hier die Quelle:

www.zonebourse.com/actualite-bourse/...-LA-GESTION--36412519/

Die traden mir auch alles nach...^^
M1 Beauty Aktie Terazul
Terazul:

.

 
16.09.21 11:40
man will wohl doch noch die 7,14 € testen vom Oktober 20.
M1 Beauty Aktie edelmann82
edelmann82:

fallendes Messer

 
16.09.21 13:43
ich warte ein Umkehrsignal auf Wochenbasis ab...und dann muss ich mal verbilligen, habe einen miesen EK von 10,15
M1 Beauty Aktie edelmann82
edelmann82:

die Anleger, die wegen den Schnelltests verkaufen

 
16.09.21 13:49
müssten ja langsam mal fertig sein. Hätten sie davon niemals etwas erwähnt wären wir jetzt wahrscheinlich bei 12.  
M1 Beauty Aktie Terazul
Terazul:

308

 
16.09.21 13:50
Macht nur Sinn wenn du eine kleine Position hast, sonst empfehle ich verkaufen und neukaufen.
Vor allem wenn du eh von noch weiter fallenden Kursen ausgehst.

Hab mich selber etwas zu früh positioniert, aber nur kleine Menge aus diesen Gründen.
M1 Beauty Aktie Mänk
Mänk:

Nachkaufkurse

 
16.09.21 13:59
Sehe bei 7,14 EUR ebenfalls das Ende der Fahnenstange.
Habe heute nochmals nachgelegt.

Fundamental gut aufgestellt in einem Zukunftsmarkt, der wohl wieder Fahrt aufnimmt sobald Corona Im Griff ist. Es wird doch mehr & mehr Geld für die Schönheit ausgegeben und die Leute, die es sich leisten können werden nicht darauf verzichten.

Eine Expansion ins Ausland finde ich die richtige Strategie.
M1 Beauty Aktie edelmann82
edelmann82:

franchise könnte ich mir hier gut vorstellen,

 
16.09.21 14:13
geknüpft an Produkte von M1 bzw. Haemato
M1 Beauty Aktie Ben2008
Ben2008:

Mal ganz ehrlich .. was ist fair value?

 
17.09.21 10:06
KGV von 15 bis 20 würde ich für so ein Smallcap als Fair ansetzen. Bei 10-15 würde ich zu BUY tendieren.

Wenn wir von 60 cent Gewinn pro Aktie ausgehen, dann wäre meine Buy Range  6-9 € und mein fairer Bereich bei 9 bis 12 Euro.

Wenn der Markt jetzt 7,5 verlangt. Ist das ein BUY? Sind da Risiken, die ich als "dummer" Kleinanleger nicht sehe? Werden ohne Ende neue Aktien auf dem Markt geworfen?

Es sind ziemlich viele Fragen offen und bei so kleinen Firmen kann man Betrug und Manipulation nie ganz ausschließen (siehe Wirecard). Deswegen würde ich in jedem Fall nochmal einen Discount haben wollen von ca. 1 €.
Sprich kaufen bei 5-8€, halten bei 8-11€ und verkaufen bei 11-12€

Nun ist der Kurs ziemlich stark gefallen, Bodenbildung noch nicht in Sicht und man würde hier auf einen Turnaround spekulieren ... Habe die Aktie beobachtet und bereits bei 10€, 9€ und 8€ gedacht: "Jetzt mal mit einer kleinen Posi hier einsteigen und den Rebound mitnehmen???" ... tja zum glück habe ich es nicht gemacht.

Bei 7€ oder 6€ geht dieses Spiel aber nicht mehr lange weiter bevor der Aktienkurs eher einer Insolvenz gleicht ...

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass solche Turnarounds bereits 3-4 mal in den letzten Jahren erfolgreich waren.  Allerdings noch nie so groß (prozentualer Absturz).

Also was ist eure Buy, Hold und Sell Range?  
M1 Beauty Aktie edelmann82
edelmann82:

wenn ich noch nicht drin wäre,

 
17.09.21 10:29
würde ich höchstens eine kleine Position eingehen...und dann bei 6 oder 5 Euro noch einmal nachkaufen.

Ansonsten würde ich empfehlen noch ein paar Monate zu warten, bis sich der Kurs stabilisiert hat und die 3 Durchschnittslinien (38,100,200 Tage Linie)von unten nach oben durchschritten worden sind. Wer weiß was hier noch im argen ist...finde den Kursverfall auch sehr merkwürdig.
M1 Beauty Aktie edelmann82
edelmann82:

mein Aktienanalyse tool sieht

 
17.09.21 10:42
den fair value bei 13,42 Euro

Quelle:

simplywall.st/stocks/de/healthcare/...-kliniken-shares#future

M1 Beauty Aktie Terazul
Terazul:

Könnte spannend werden

 
17.09.21 13:50
bisher doppelter Boden bei 7,137, ist auch Tief vom 28.10
Wenn die Kerze so bleibt, bzw. noch hoch geht wäre das schon mal ein gutes Zeichen

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
M1 Beauty Aktie 1274573
M1 Beauty Aktie Juglans
Juglans:

So: RSI heute unter 20

 
17.09.21 17:36
und Marketcap M1 abzüglich Heamato Beteiligung = 50Mio€. Das entspricht ungefähr dem Umsatz 2021 der Praxen. Also nur der Behandlungen....H1 lag bei 22Mio€.
Wachstum lag laut Halbjahresbericht bei 40%, unterstellen wir in diesem Geschäft eine 10% Nettomarge dann liegt das PE für den Beauty Geschäftsbereich bei 10 und das PEG bei 0,25.
Bei einer angenommenen Nettomarge von 5% verdoppeln sich die Werte entsprechend. PE 20 und PEG dann bei 0,5. Klarer Kauf, aber der Markt sieht es anders.
M1 Beauty Aktie Terazul
Terazul:

.

 
20.09.21 10:25
Ich würde den Tag im speziellen nicht so stark gewichten, wegen den allgemeinen Sorgen, jedoch sind nach unten nun alle Grenzen gefallen.
M1 Beauty Aktie edelmann82
edelmann82:

ja, schlechtes Börsenumfeld...

 
20.09.21 10:57
knapp 70% Eigenkapital...da muss man jetzt nicht mit einer Insolvenz rechnen. Auch wenn der Kursverlauf den Anschein erwecken will^^
M1 Beauty Aktie thomybe
thomybe:

Fragt sich wo ist der Boden erreicht

 
20.09.21 11:00
kann auch bei 6 Eur sein. Das Börsenumfeld trübt sich massiv ein. Nicht das es Neuigkeiten sind , es werden nur weniger Optimisten zur Zeit .

M1 Beauty Aktie Schokoriegel
Schokoriegel:

dürfte bald drehen ;-)

 
20.09.21 16:44

M1 Kliniken AG setzt Wachstumskurs entschlossen fort

Montag, 20.09.2021 16:01 von DGAP - Aufrufe: 34
M1 Kliniken-Aktie dauerhaft für 0 Euro handeln! Jetzt auf Smartbroker.de

DGAP-News: M1 Kliniken AG / Schlagwort(e): Expansion/Sonstiges M1 Kliniken AG setzt Wachstumskurs entschlossen fort 20.09.2021 / 16:01 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

M1 Kliniken AG setzt Wachstumskurs entschlossen fort

- Deutlicher Ausbau der Standortkapazitäten in Deutschland und International

- Umsätze im "Beauty"-Segment deutlich oberhalb der Vorjahreswerte. Jahresumsatz 2021 im Beauty-Segment von über 50 Mio. Euro erwartet

Berlin, 20.09.2021 - Die M1 Kliniken AG (ISIN: DE000A0STSQ8) setzt im 3. Quartal 2021 ihren eingeschlagenen Wachstumskurs entschlossen fort. Allein im Kernmarkt Deutschland wurden im laufenden Geschäftsjahr bereits fünf neue Zentren eröffnet, die im Vergleich zu den Erfahrungswerten der M1 sehr früh erfreuliche Auslastungs- und Umsatzzahlen erreichen konnten. Am 11.10.2021 steht mit Aachen ein weiterer Standort zur Eröffnung an. Weitere Flächen konnten in Würzburg und Wolfsburg gesichert werden.

Auch im Ausland nimmt M1 wieder Fahrt auf. Mit Brisbane soll noch im Dezember der dritte Standort in Australien seinen Betrieb aufnehmen. In Den Haag laufen die Umbauarbeiten für den dritten Standort in den Niederlanden, der ebenso im Dezember an den Start gehen soll. Daneben wurden die Genehmigungsanträge für zwei weitere Standorte in Österreich lanciert.

Die erfreuliche Entwicklung schlägt sich nunmehr auch in den operativen Kennzahlen der M1 nieder. In den beiden Sommermonaten Juli und August 2021 lagen die Umsätze in den deutschen Unterspritzungs-Standorten um gut 14% oberhalb der Vorjahreswerte, die ihrerseits noch durch Nachholeffekte aus dem Mitte Mai 2020 beendeten Lockdown geprägt waren. In den ausländischen Standorten wuchs der Umsatz um mehr als 50% gegenüber den beiden Vorjahresmonaten. Für den September 2021 hat die M1 Kliniken AG nunmehr Kurs auf einen Rekordmonat gesetzt. Am 2. September 2021 konnten die deutschen Fachzentren einen Tages-Umsatzrekord verbuchen. Auf Grundlage der aktuellen Entwicklung geht die M1 deshalb im Segment "Beauty" von einem Gesamtumsatz im Jahr 2021 von über 50 Mio. Euro aus.

Über die M1 Kliniken AG
M1 Beauty Aktie edelmann82
edelmann82:

ja nur noch 6 % minus statt 8

 
20.09.21 16:53
geht jetzt voll ab hier. Die Rakete zündet...
M1 Beauty Aktie Cullario
Cullario:

News

 
20.09.21 20:54
War der News Release geplant oder wird man nervös und veröffentlicht etwas gut klingendes um den freien Fall zu bremsen?
M1 Beauty Aktie edelmann82
edelmann82:

war eine Beruhigungspille an die Aktionäre,

 
21.09.21 11:57
um zu zeigen das doch alles ok ist. Scheint auch zu helfen, vielleicht heute Abend nur 3% Minus.
M1 Beauty Aktie thomybe
thomybe:

Hilft nichts ... bei Wirecard war auch alles Okay

 
21.09.21 13:01
ja bis ... die Sorry kennen wir.

Bei solchen Meldungen und die Aktie fällt wieder wie ein Stein ist was im Busch - sonst wären wir wieder zwischen 9 und 10 EUR.

Vorerst würde ich sagen : Seitenlinie und abwarten !  

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem M1 Kliniken Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 506 M1 Beauty Aktie youmake222 Raymond_James 10:28

--button_text--