Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

Lynas die neue Chance

Beiträge: 6.240
Zugriffe: 1.827.841 / Heute: 103
Lynas Rare Earth. 3,93 € -2,12% Perf. seit Threadbeginn:   +379,27%
 
Lynas die neue Chance aussy
aussy:

Schöner Anstieg heute.

 
15.02.21 15:16
aber wie gewonnen so zerronnen. Wie in den vergangenen Wochen, bis Freitag werden wir wieder auf dem Stand vom letzten Donnerstag sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Lynas die neue Chance Lucky79
Lucky79:

Bist Du Hellseher.? :-)

 
15.02.21 16:48
Lynas die neue Chance aussy
aussy:

Leider

 
15.02.21 18:05
Bei den Lynasaktionären braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten. Es ist immer das gleiche Szenario. Leider.  
Lynas die neue Chance Chris2009
Chris2009:

@Aussy

 
15.02.21 19:17
....was sollen uns deine Ergüsse sagen?

Schau die mal den 1 Jahreschart an!
Lynas die neue Chance selsingen
selsingen:

Widerstände

 
15.02.21 21:58
.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Lynas die neue Chance 1233729
Lynas die neue Chance aussy
aussy:

Da habe ich mich getäuscht,

 
16.02.21 06:23
abwarten, sehen wir uns den Kurs am Ende dieser Woche mal an. Vielleicht habe ich mich dann auch getäuscht. Wäre schön.
Lynas die neue Chance aussy
aussy:

Lynas

 
16.02.21 07:29
Was soll dieser komische Kommentar?
Seit Wochen stagniert doch alles, trotz vieler,
guter Nachricht. Zocken um jeden Preis und
Kein Respekt vor der Zwischenzeitlich hervorragend aufgestellten Firma Lynas und deren tollen Leistungen.  
Lynas die neue Chance Lucky79
Lucky79:

Aussy... Kurse können nicht immer

 
16.02.21 08:27
steigen...  

Es muss auch mal Korrekturen geben.

:-)
Lynas die neue Chance aussy
aussy:

Lucky

 
16.02.21 09:19
- das ist mir schon klar. Nur sollten die Rücksetzter nicht in einer permaneten Regelmäßigkeit vonstatten gehen. Das ist ein
absoluter Schwachsinn. Jeder ist sich selbst der Nächte. Ich bin halt noch von der alten Aktionärsgarde. Will natürlich auch
Geld verdienen. Lasse aber dem Unternehmen die Luft zum atmen. Entweder vertraue ich Lynas, investriere undbeobachte die
Entwicklung der nächsten Zeit. Ich denke, dass Risiko eines größeren Verlustes sehe ich bei L. nicht mehr. Maylaisia hat
als Lynas-Scheckgespenst längst ausgedient. Hier investrieren wir in unsere eigenen Zukunft.
Lynas die neue Chance Chris2009
Chris2009:

@Aussy

 
16.02.21 11:21
Ich gebe dir mal einen guten Rat, verkaufe alle deine Lynas Aktien und schon bist du den Ärger hier los!
Lynas die neue Chance Chris2009
Chris2009:

Wenn.....

 
16.02.21 11:26
....ich mir den 6 Monats- oder 1 Jahreschart einsehe, dann weis ich nicht was Aussy am mäckeln ist! Man sieht nur satte Gewinne, Geduld hört auch an der Börse dazu.

Wer nicht bei sinkenden Kurse investiert ist, der wird auch bei steigenden Kurs nicht dabei sein!
Lynas die neue Chance Lucky79
Lucky79:

Aussy... Du nimmst dem

 
16.02.21 12:41
Unternehmen nicht die Luft wenn du
Aktien verkaufst...  :-)

Lynas die neue Chance aussy
aussy:

Ihr

 
16.02.21 15:00
Begreift halt nix!
Lynas die neue Chance Lucky79
Lucky79:

Doch tun wir schon...

 
16.02.21 16:32
Börse lebt von Kauf und Verkauf...

So ist das Leben.

Zu Deiner Beruhigung... ich bin seit fast 14 Jahren dem Unternehmen treu...

Immer eine Position im Depot...  :-)
Lynas die neue Chance selsingen
selsingen:

Bloomberg Nachrichten

 
16.02.21 17:06
China Eyes Seltenerd-Exportbeschränkungen für US-Verteidigung, sagt FT.
16. Februar 2021

www.bloomberg.com/news/articles/...hina-s-growing-film-market

China prüft derzeit, ob es US-Verteidigungsunternehmen schaden kann, indem es die Versorgung mit branchenkritischen Seltenerdmineralien begrenzt,
berichtete die Financial Times.

Führungskräfte aus der Industrie sagten, Regierungsbeamte hätten sie gefragt, wie stark Unternehmen in den USA und in Europa betroffen wären,
wenn China die Exporte von Seltenen Erden während eines bilateralen Streits einschränken würde, berichtete die FT unter Berufung auf Personen,
die nicht an der Konsultation beteiligt waren.

Der Schritt wirft den Blick zurück auf die Gruppe von Elementen, die in allen Bereichen verwendet werden, von Smartphones bis hin zu Kampfjets,
und war zuvor ein Schwerpunkt der sich verschlechternden Handelsbeziehungen zwischen China und den USA.
Das asiatische Land kontrolliert den größten Teil der weltweit abgebauten Produktion mit ein noch engerer Einfluss auf die verarbeitende Industrie,
so dass die amerikanische Industrie nur wenige Möglichkeiten hat, die kurzfristige Versorgung sofort sicherzustellen, wenn Bordsteine ​​eingeführt werden sollten.

Das chinesische Außenministerium reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme an einem Feiertag,
während Anrufe beim Ministerium für Industrie und Informationstechnologie unbeantwortet blieben.
Die Regierung hat im vergangenen Monat Richtlinienentwürfe für den Sektor herausgegeben, mit Vorschlägen, einschließlich Unternehmen,
die sich an Exportbestimmungen halten, und der Möglichkeit, dass die Nation die Exploration und Verarbeitung von Seltenen Erden einschränkt oder aussetzt,
um natürliche Ressourcen zu erhalten und die Umwelt zu schützen.
Lynas die neue Chance aussy
aussy:

Ich

 
16.02.21 17:09
seit 10 Jahren.
Lynas die neue Chance selsingen
selsingen:

China USA

 
16.02.21 19:15
Dienstag, 16.02.2021 - 15:24 Uhr
Zudem gab es Dissonanzen aus China, die offenbar den USA den Zugang zu seltenen Erden begrenzen wollen.
Bleibt abzuwarten, wie sich dies nach dem langen Wochenende an der Wall Street auswirken wird.
Überraschungen sind jedoch einzuplanen.
www.godmode-trader.de/analyse/...gap-zum-handelsstart,9207164
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Lynas die neue Chance 1233975
Lynas die neue Chance aussy
aussy:

Ich bekomme

 
17.02.21 06:44
den Mund nicht mehr zu wenn ich mir heute morgen die Sydney anschaue. Da habe ich doch kräftig daneben gelegen mit meinen Schätzungen für diese Woche. Hoffentlich haben einige von den „Börsenkennern“ auch falsch geschätzt und gestern wieder verkauft. Ich gönne es ihnen von Herzen. Und immer daran denken: die Kurse werden im Ausiland gemacht. Jetzt darf es für den Rest der Woche auch für mich mal etwas runtergehen. Man muss ja auch mal Luft holen.
Liebe Grüße an alle investierten. Kopf hoch.
Lynas die neue Chance Medigenial
Medigenial:

Wie schaut denn Sydney aus heute morgen ?

 
17.02.21 08:28
Lynas die neue Chance selsingen
selsingen:

Gestern wieder verkauft ?

 
17.02.21 08:34
Die Nachrichtenlage ist zu heiß.
Seltenerden-Exportbeschränkungen China - USA
Sollte sich das zuspitzen, so werden wir noch ganz andere preise sehen!
Von 30000 St. würde ich vielleicht den Gewinn von 180000 Euro mitnehmen das sind etwa 5000 St. Die ich verkaufen würde, aber nicht mehr, das Jahr ist noch lang und auf 4,20 Euro sollten sie schon noch gehen, bis zur nächsten Konsolidierung.

Lynas hat heute zum ersten Mal seit sieben Jahren 6 AU - US-Dollar geknackt, nachdem die Financial Times berichtet hatte, dass China untersucht, ob es US-Verteidigungsunternehmen durch die Begrenzung des Angebots an Seltenerdmineralien schaden kann.
Gestern wieder verkauft ?

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Lynas die neue Chance 1234078
Lynas die neue Chance Medigenial
Medigenial:

Danke für die Info

 
17.02.21 08:43
Nein, ich habe nicht verkauft; war eher geneigt nochmal zuzukaufen, habe ich aber auch verpasst.

Lynas die neue Chance selsingen
selsingen:

Technische Analyse 17.02.2021

3
17.02.21 09:40
Da ist noch Luft nach oben :-))
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Lynas die neue Chance 1234092
Lynas die neue Chance Lucky79
Lucky79:

Da ist noch viel Luft nach oben...

 
17.02.21 10:05
damals standen wir bei 25€...
also...

ich persönlich leg hier die Beine hoch...
und zieh an meiner Pfeife... McConnell Black... ;-)
Lynas die neue Chance Chris2009
Chris2009:

@Lucky

 
17.02.21 11:07
....mus dich berichtigen, bei 25 € standen wir noch nie!

Aber du hast völlig Recht, Luft nach oben ist noch riesig vorhanden!

Nächsten Freitag kommen die Halbjahreszahlen, ich glaube ganz persönlich, da gibt es positive Überraschungen!

@Aussy bleib ganz gelassen, Lynas marschiert, nicht immer gen Norden, manchmal muss sie ein wenig verschnaufen!
Lass uns mal den Kurs zum 31.12.2021 ansehen und dann schreiben wir uns hier!
Lynas die neue Chance Chris2009
Chris2009:

Wenn man sich die Zahlen....

 
17.02.21 11:18
....von Rio Tinto anschaut, dann kann man die Zahlen von Lynas kaum erwarten:

Der britisch-australische Bergbauriese Rio Tinto hat im vergangenen Jahr kräftig von steigenden Eisenerzpreisen dank anziehender chinesischer Nachfrage profitiert. Unter dem Strich stieg der Nettogewinn um 22 Prozent auf 9,8 Milliarden US-Dollar (8,1 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Mittwoch in London mitteilte. Auf bereinigter Basis verdiente Rio Tinto mit 12,4 Milliarden Dollar auch etwas mehr, als Analysten erwartet hatten.

Die Gesamtdividende soll um gut ein Viertel auf 5,57 US-Dollar steigen. Das entspreche einer Ausschüttungsquote von rund 72 Prozent, hieß es. Die rege Nachfrage aus China sowie Beschränkungen der weltweiten Seefracht hätten die Preise für Eisenerz nach oben getrieben und steigende Kosten kompensiert, hieß es vom Unternehmen. Rio-Tinto-Chef Jakob Stausholm sprach von einem "außergewöhnlichen Jahr".

In den kommenden drei Jahren rechnet der Minenkonzern nun mit Investitionsausgaben von jährlich rund 7,5 Milliarden Dollar - für 2021 und 2022 ist das etwas mehr als bisher veranschlagt. Die Stückkosten für die Förderung von Eisenerz in der wichtigen australischen Pilbara-Mine dürften zudem wegen voraussichtlicher Wechselkursschwankungen beim australischen Dollar etwas steigen. Dabei dürfte die Auslieferung mit 325 bis 340 Megatonnen Eisenerz um den Wert von 331 Megatonnen aus dem Vorjahr schwanken.

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lynas Rare Earths Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.239 Lynas die neue Chance hammerbuy Saramee 07.02.24 13:04
2 170 Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News backwards Lucky79 16.07.21 08:35
4 782 Lynas ohne Chance Lucky79 Lucky79 25.04.21 13:25
4 26 Seltene Erde heiß begehrt. storm 300018 hammerbuy 25.04.21 11:35

--button_text--