Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 168  169  171  172  ...

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Beiträge: 6.627
Zugriffe: 1.307.156 / Heute: 132
Lynas Rare Earth. 3,895 € -3,35% Perf. seit Threadbeginn:   -27,18%
 
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Oki-Wan 2.0
Oki-Wan 2.0:

Nachtrag

 
03.04.13 09:34
Wenn die KE kommt bin ich auch raus.

Beste Grüsse nochmal,
Oki-Wan 2.0

P.S.: Lamaro und Lars - Manchmal ist es schwer das eigene (richtige) Bauchgefühl den anderen zu vermitteln. Hut ab.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4227

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme ingope
ingope:

@Buntspecht53

 
03.04.13 09:56
Der Spruch "Greife nie in ein fallendes Messer" ist doch sehr abgedroschen, da dieser heutzutage kaum noch zutrifft.
Dieses Auf und Ab ist derzeit überall so extrem, dass man hier nicht mehr von einem "fallenden Messer" sprechen kann.
Man könnte bei schnell fallenden Kursen eventuell den Rebound verpassen.
Es sind eben zu viel Zocker unterwegs die die Kurse extrem beeinflussen können.

Für Lynas bin ich positiv gestimmt. Große Hürden wurden bereits genommen und die momentane Schwäche sollte man vielleicht nutzen um Positionen aufzubauen.
... aber das ist nur meine Meinung.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme paulplön
paulplön:

der wahlkampf tobt

 
03.04.13 10:35
wie schwer es für die Regierungspartei sein wird sieht man an diesem artickel
ach ja,
heute morgen wurde das Parlament aufgelösst.


weltweit – Zeitschrift für Entwicklungspartnerschaft und globale Gerechtigkeit



Phiware






Wer wir sind

Die Produkte

Das Archiv

Die SerienDie Links  



hören
Religion als Wahlkampfthema in Malaysia  

Kuala Lumpur, 24.2.13 (Kipa) Zum Wahlkampfauftakt warnt Malaysias Premierminister Najib Razak vor schweren Gefahren für den Islam im Falle eines Sieges der Oppositionskoalition bei den für Frühjahr erwarteten Parlamentswahlen. "Ein Sieg der Volksgerechtigkeitspartei wird den Glauben zerstören, während Stimmen für die islamische Partei PAS die Muslime spalten", zitierten malaysische Medien am Sonntag (Ortszeit) aus einer Rede des Premierministers.


Kuala Lumpur Tower in Malaysia (Bild: thetravellerworldguide.com)Kuala Lumpur Tower in Malaysia (Bild: thetravellerworldguide.com)
» vergrössern

Die chinesisch dominierte Demokratische Aktionspartei (DAP) als drittes Mitglied der Oppositionskoalition werde den Islam unterdrücken, warnte Najib. Die Rede Najibs werten politische Beobachter in Kuala Lumpur als bisher deutlichstes Zeichen, dass die Regierungspartei United Malays National Organisation (UMNO) im Kampf um den Machterhalt die ethnische und religiöse Karte spielen will.

  Im April endet die Legislaturperiode des Parlaments. Es wird jedoch weithin erwartet, dass Najib schon in naher Zukunft das Parlament auflösen und Wahlen ausrufen wird. Erstmalig seit der Unabhängigkeit Malaysias vor 54 Jahren ist ein Regierungswechsel nicht ausgeschlossen.

Muslime ausschlaggebend

In dem nach ethnischen und religiösen Prinzipien strukturierten Parteiensystem im multiethnischen und multireligiösen Malaysia werden Beobachtern zufolge jene Kräfte die Wahl gewinnen, die die Mehrheit der muslimischen Malaien als grösster religiös-ethnischer Gruppe für sich einnehmen kann. Im Kampf um die muslimischen Stimmen haben die UMNO sowie ihr nahestehende Medien und islamische Organisationen in den vergangenen Jahren die Christen als Feindbild aufgebaut. Den Christen wird unterstellt, ein Komplott zum politischen und religiösen Umsturz in Malaysia zu schmieden.

  60 Prozent der 28 Millionen Menschen in Malaysia sind muslimische Malaien. Die anderen 40 Prozent setzen sich aus Chinesen, Indern und Ureinwohnern zusammen. Während Malaien laut Verfassung Muslime sein müssen, sind Christen in allen anderen ethnischen Gruppen zu finden. Die Mehrheit der Chinesen sind jedoch Taoisten oder Buddhisten, während die Inder mehrheitlich Hindus sind.

  (kipa/kna/gs)


es wir spannend für lynas investierte
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Zealander
Zealander:

Warum die Aufregung...

5
03.04.13 10:42
Ich kann ehrlich gesagt die ganze Aufregung um Lynas nicht verstehen, jedenfalls aus der Sicht eines Value-Invest, was ja eher zum längeren Halten der Aktien orientiert ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das Invest in Lynas noch lohnen wird, gehe aber davon aus, dass sich das ganze durchaus noch das eine oder andere Jährchen hinziehen wird.
Wer nicht an Lynas glaubt, der steigt einfach aus. Ich sehe das Problem nicht.
Richtig lukrativ ist eine Aktie sowieso erst dann, wenn die Kanonen donnern und sich immer weniger für ein Unternehmen interessieren.

In diesem Sinne
Zealander
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme paulplön
paulplön:

bis juni warten

 
03.04.13 11:01
da heute das Parlament aufgelösst wurde kann es noch bis Juni dauern das ein neues Parlament gewählt wird.
ich denke das nicht nur der sinkende Weltmarktpreis der seltenen erden auf lynas starken einfuss hat,
sonder auch noch die politische Ungewissheit des standortes der verarbeitungsanlage in Malaysia.
ich gebe Zealander recht,wenn er von einem längerfristigem invest schreibt.
wie sich der kurs in den nächsten Wochen entwickeln wird? so denke ich das es eher noch weiter süden gehen wird.
die Wahl.....schlammschlacht wird unsere nerven sehr strapazieren.
ich kann mir aber trotz aller aussagen der oposition nicht vorstellen das lynas
geschlossen und rückgebaut wird.
letzendlich  wird das kapital bestimmen wo es hingeht.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Lynas-Zahlen geschönt?

2
03.04.13 14:23
Anfang 2012 waren die production-cost mit 16,80$ pro kg (incl. der Verwaltungskosten für die Produktion) von Lynas geschätzt worden. Wenn sie jetzt mit 14$ bis 15$ pro kg angegeben werden, so beruht dies bei erheblich höheren Beschaffungskosten für die Chemikalien und gestiegenen Löhnen sicherlich nicht auf erzielte Einsparungen oder Verbesserugnen im technischen Ablauf. Vielmehr ist anzunehmen, daß aus politischen Gründen  aus Abfällen nun Wirtschaftsgüter geworden sind. (Baumaterial). Das hat den Effekt, daß man dieses Material incl. der Ausgaben für die hierzu gemachten Versuche in der Bilanz aktivieren , d. h. zu Vermögen machen wird. Sollte es danach nicht innerhalb der genehmigten 2 Jahre verkauft werden können, so wird man es abschreiben können, in der Hoffnung, daß bis dahin die Verkaufspreise für REE sich wieder gefangen haben.
Optisch macht es sich überdies gut, wenn man bei der definition der "production cost" nunmehr die Verwaltungskosten der Produktionsstätte wegläßt und den Vertriebs und allgemeinen Verwaltungskosten zuordnet.- und schon hat man eine gut ausschauende Relation der "production cost" zu den Verkaufspreisen. Das spricht nach dem Desaster von Molycorp die Lynas-Aktionäre sicherlich positiv an, wenn man nochmals Geld erbetteln will.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme B1950
B1950:

Unfassbar,

 
03.04.13 17:31

Selbst auf diesem Niveau wird noch verkauft,das spottet jeder Beschreibung.

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme hormiga
hormiga:

na? die Luftbude lässt weiter Luft

 
03.04.13 18:58
bei 0,00 ist eh Schluss .. und das Geld haben andere, nicht traurig sein
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Olli68
Olli68:

Zealander: Value-Invest?

4
03.04.13 19:36

"kann ehrlich gesagt die ganze Aufregung um Lynas nicht verstehen, jedenfalls aus der Sicht eines Value-Invest, was ja eher zum längeren Halten der Aktien orientiert ist."

Für die meisten war Lynas doch eher ein hochspekulativer Wert, gekauft auf dem Höhepunkt des Rare- earth-hypes. Das hatte wenig mit Value-Invest-Strategie zu tun. Da gilt es, unterbewertete Aktien mit großem Potential zu entdecken, nicht überbewertete Aktien mit geringem Potential. Und für die meisten hier hat die Aktie wohl schon 50-80% verloren...

Jetzt kommt Lynas gleich dreifach (?) unter die Räder: 1. Die Preise für das Erzeugnis sind extrem gefallen 2. Die Produktionskosten erhöhen sich 3. Das gesamte Marktumfeld fällt (Rohstoffe)

Wenn die Indizes korrigieren, wird's hier nochmal fallen wie ein Stein. Ich bin deshalb raus mit etwa 15% Verlust. Wenn sich die Rohstoffe erholen, werde ich wieder investieren - aber eher in stark gefallene konservative Gold- und Platin-Werte wie Goldcorp, Barrick, Lonmin oder Anglo schätze ich.

 

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme fxxx
fxxx:

tja, lieber zu spät als nie ...

 
03.04.13 19:37
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme MUC008
MUC008:

Puh....

 
03.04.13 20:31
Da bin ich heute morgen ja nochmal rechtzeitig rausgekommen. So einen großen Verlust habe ich lange nicht mehr realisiert. Ich beobachte Lynas natürlich weiter. Vor 4 Jahren stand der Preis mal bei 0,1 AUD. Vielleicht bildet sich dort nun wieder ein Boden. Ich warte jetzt erstmal auf offizielle Nachrichten von Lynas zu dem Kursdekabel, bevor ich nochmal Geld verliere.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4238

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme haasyboy
haasyboy:

ausgestoppt

 
04.04.13 06:48
bei 0,4520 ,,,,,haette ich nicht gedacht gedacht das das nochmal so runter gehen tut,,,viel geld verloren aber so ist die boerse,,,man kann nur 100% verlieren aber 1000% gewinnen,,so ist das einfach
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme fxxx
fxxx:

... runter gehen tut

 
04.04.13 07:58

... leider tut es weiter runter. Neuer Acct, etwas verbesserte Rechtschreibung. Das wird schon noch :-)

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme fxxx
fxxx:

Rohstoffe

 
04.04.13 08:54

Rio Tinto will sich laut "Wall Street Journal" von Beteiligungen an australischen Kohleminen im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar trennen.Jandaya

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

sie produzieren

 
04.04.13 10:11

und der Kurs fällt und fällt...was für ein Hohn. Das Management taugt hinten und vorne nichts.......scheiß Firma...

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Heanie
Heanie:

Ich würde ja gern

 
04.04.13 20:20
nachlegen, aber dazu hab ich gerade echt nicht die Eier.
Wenn das noch weiter runter geht ist das noch mehr Geld verloren :-/
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lamaro
lamaro:

genau so ist es

 
04.04.13 20:23

das vertrauen ist weg..da sind sie selber drann schuld...wenn das vertrauen,der aktionäre so mißbraucht wird....das einzige, was die klitsche noch retten könnte, wenn sie eine dividente zahlen würden....selbst dazu sind sie zu blöd

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Zealander
Zealander:

#4235 - Olli68

 
04.04.13 21:33
Ja, Olli68, ich glaube daran, dass sich Lynas langfristig lohnen wird, sonst wäre ich hier nicht investiert. Und ich plane mein Invest hier durchaus zwischen 4-7 Jahre.

Noch ist der Markt für Seltene Erde zu breit gefächert, der Bedarf noch zu sehr abgedeckt. Aber ich bin davon überzeugt, dass sich die Zeit Rendite bei Lynas bringen wird. Schauen wir mal!

Auch mein Verlust bei Lynas hat die 50% überschritten. Da ich aber schon länger hier investiert bin, kann ich mitteilen, dass ich über Lynas auch schon gute Rendite gemacht habe.

Wer an die Börse geht, muss auch Verluste aushalten können, was ja nicht ganz so schwer ist, wenn man Geld investiert hat, was man für eine längere Dauer anlegen kann. Zumal ich der Auffassung bin, dass ich Verluste erst dann mache, wenn ich meine Aktienanteile im Minus verkaufe, genauso wie ich erst Gewinne generiere, wenn ich meine Aktien im Plus verkaufen kann.

Die Börse bringt halt Schmerzensgeld, so der große Kosto: Erst die Schmerzen, dann das Geld!

In diesem Sinne…
Gruß, Zealander
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lars666
lars666:

Ich gebe

 
04.04.13 22:40

Zealander ja auch Recht.Ich würde auch 10 Jahre Warten .der Kurs KÖnnte auch von meiner Seite aus die 10 cent Marke ankratzten .Aber mir bewegen uns hier auf Sehr dünnem Eis.Sollte die 2 Jahres Genehmigung LAMP nicht verlängert werden .Game Over(Totalverlust),Sollten Umweltaktivisten mal einen Richtigen Grund Finden (Totalverlust).Sollten die Falschen bei der Wahl gewählt werden(Totalverlust)- 2,3,5,10 Jahre Warten könnte ,würde ich auch .Wenn diese § DInge nicht im Raum Stehen würden.Das Macht mir Kopf Zerbrechen .Extrem hohe Kursschwankungen wären sind mir Egal .Die Ewige Angst vor Total Verlust bei Lynas Stören mich.Und alle 3 Sachen sind Leider Sehr wahrscheinlich .Nicht1 ,nicht 2 Nein 3 Realistische Sachen wo der Totalverlust im Raum steht .Diese Propleme  haben andere Firmen nicht.Das kann mann auch nicht Schön Reden .es ist NU mal so Diese Sachen sind sehr Akkut....Leider!!!!!!!!!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4247

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Grüner_Löffel
Grüner_Löffel:

GrandOldPart

 
05.04.13 07:14
Wie ich Deinem Namen entnehmen kann, funktionieren Deine grauen Zellen nicht mehr zu 100%. Das ist das Forum von Lynas. Man muss hier schon genug Mist über Lynas lesen, aber dieser Müll ist der Gipfel.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme fxxx
fxxx:

zur Zeit sind die Ochsen wieder unterwegs

 
05.04.13 14:52

Da müsste schon die Spam-Abwehr dieser Seiten verbessert werden.

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Olli68
Olli68:

@ Zealander - Value-Invest-Lynas?

3
05.04.13 16:38

"Das hatte wenig mit Value-Invest-Strategie zu tun. Da gilt es, unterbewertete Aktien mit großem Potential zu entdecken, nicht überbewertete Aktien mit geringem Potential. Und für die meisten hier hat die Aktie wohl schon 50-80% verloren..."

Ich meinte ja, viele hier haben sich von den "seltenen Erden" blenden lassen, es war eine kurze Blase, die sich in 2010 aufgebauscht hat und wo kurzfristig 500% Gewinne drin waren, die seitdem wieder schrittweise abgebaut wurden. Die Entwicklung vom COBA-Indexzertifikat seltene Erden hat zum Beispiel parallel zu Lynas genauso stark verloren. 

Ich habe beim Stöbern nochmal einen alten Handelsblatt- Artikel gefunden, in dem schon 2011 gewarnt wurde:

"Auch Zertifikat-Experte Roebbeling erwartet in absehbarer Zeit Korrekturen. Seltene Erden seien ein Modethema, das den Höhepunkt bereits überschritten habe: "In spätestens zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr nach", sagt er. Recht hatte er. (Zumindest mittelfristig).

http://www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...rden/3846970.html

Ich würde hier also nicht nachlegen, höchstens noch Altbestände halten, auf keinen Fall den Schnitt "verbilligen" - das könnte in die Hose gehen.Und - falls jetzt der richtige Crash kommt, mindestens 30% Barbestände halten, um beim DAX wieder gut zukaufen zu können, wenn attraktive Werte billig zu haben sind. Hier bei Lynas noch warten, bis die seltenen Erden wieder normal gesehen werden und ein Boden gefunden ist. Wenn die Firma dann überlebt hat und vielleicht gerade eine Kapitalerhöhung war, dann kann man wieder langfristig einsteigen, oder? Ach ja, und man sieht die Wichtigkeit vom Stop-Loss - lieber bei -17% aussteigen und mal ein paar hundert Euro Verlust als nachher 85% im Minus und 10 Jahre warten oder eine unattraktive Übernahme...

Stichwort Value-Invest: Ich schaue momentan eher bei Barrick oder Goldcorp, Anglo oder ArcelorMittal - ziemlich ausgebombt bieten die m.M. z.Z. größere Chancen. Und wegen der relativen Sicherheit, die die bieten (Dividende, großes Fundament), könnte man gleich eine höhere Summe investieren, als bei Lynas. So, ich hoffe das hat nicht genervt...

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme 594559

Seite: Übersicht ... 168  169  171  172  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lynas Rare Earths Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.239 Lynas die neue Chance hammerbuy Saramee 07.02.24 13:04
2 170 Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News backwards Lucky79 16.07.21 08:35
4 782 Lynas ohne Chance Lucky79 Lucky79 25.04.21 13:25
4 26 Seltene Erde heiß begehrt. storm 300018 hammerbuy 25.04.21 11:35

--button_text--