Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Beiträge: 6.627
Zugriffe: 1.306.940 / Heute: 300
Lynas Rare Earth. 3,92 € -2,37% Perf. seit Threadbeginn:   -26,62%
 
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme fxxx
fxxx:

Also irgendwas ist im Busch ...

 
19.09.12 18:21

... der Kurs geht über Pari zu Australien.

Wer nichts wird, wird Wirt!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Teras
Teras:

Der geht gleich ab...

2
19.09.12 18:23
Ruck-zuck, zapp-zapp...
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme B1950
B1950:

#hst49,

 
19.09.12 18:41

Da hast Du aber sowas von Recht.

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Holzknecht
Holzknecht:

bin mal gespannt

 
19.09.12 18:59

wie morgen ASX Kurs zu Beginn aussehen wird......... wenn die einer Nachricht hinterherhinken, na dann prost Mahlzeit

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Holzknecht
Holzknecht:

oder auch

 
19.09.12 19:09

wir einer Nachricht hinterherhinken .......dann werden morgen früh aber die Käufe exorbitatn anziehen

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme suoucipsnocni
suoucipsnocni:

welche Wertigkeit haben die vorliegenden Orders?

2
19.09.12 19:09

zu #2882 ist die Aufstellung schlüssig, für mich als Laie ist sie es nicht?

Mehrfach habe ich hier gelesen das Lynas für die nächsten 10 (in Worten zehn) Jahre Aufträge vorliegen hat. Das hört sich vordergründig gut an. Aber es beantwortet nicht die Frage wie viel Prozent der möglichen Produktionskapazität sind geordert und was viel wichtiger ist, welchen Preisbindungen unterliegen diese Orders. Die Verträge zu diesen Orders dürften zu Zeitpunkten geschlossen worden sein, die die jetzigen Marktentwicklungen nicht vorhergesehen haben. Diesbezüglich tut sich für mich die fundamentale Frage auf in welcher gut positionierten oder misslichen Lage befindet sich Lynas. Es mag von mir vermessen sein auf diese Frage eine Beantwortung zu erwarten, denn es ist kaum anzunehmen das solche Internas publiziert worden sind, aber neugierige Fragen sind nicht verboten :-)

Ich bin Anfänger und Investierter der sich damit auseinandersetzt diese Position aufzustocken.

Sollte ich einen Fehltritt getätigt haben, setze ich mich mit einer sachlichen Kritik gerne auseinander, Danke.

gruß suoucipsnocni

 

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme hst49
hst49:

Schade, dass ich

 
20.09.12 05:13

nicht malaysischer Unterstaatssekretär im Wirtschaftsministerium bin.

Dann würde ich heute meine sämtlichen Lynasaktien verkaufen und dann eine kleine Pressenotiz herausgeben, dass Lynas noch ein paar Auflagen erfüllen muss, bevor die TOL endgültig zugeteilt werden kann. So muss zum Beispiel ein neues Firmenschild über dem Eingangstor montiert werden.
Nach einem Kursrutsch im 30 - 40 Prozentbereich würde ich dann einen Lynas-Aktien-Großeinkauf starten und einen Tag später die Meldung herausgeben, dass nun aber wirklich und endgültig die TOL sogar für 3 Jahre vergeben werden kann.
Nach einem Kursanstieg im 30 - 40 Prozentbereich würde ich dann alle meine Aktien wieder verkaufen und einen Tag später, ......

Schade, wie gesagt, dass ich nicht malaysischer Unterstaatssekretär bin.

In der Hoffnung, dass der Herr Unterstaatssekretär mal vergisst, seine Aktien zu verkaufen, .....

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lars88
lars88:

lol

 
20.09.12 08:38

genau so Muss gehandelt werden ,aber Du sagst uns doch bescheid wenn du das Schild anbringen tust ,müssen zusammen halten ,alle die mir uns jetzt kennen ,verkaufen die Hälfte Ihrer Aktien für Bestechungs Gelder ,das Geld nimmt Malaysia Lieber als ehrliche Arneit ,geht schneller ,hält länger,.So haben mir alle was davon fürn Hunny kannste Bestimmt die TOL an jedem Basar in allen Farben Beziehen ,und 500 Sogar 5-10 Jahre ,

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Win10
Win10:

Short-Rate

 
20.09.12 09:14
weiß jemand die aktuelle Short-Rate?
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme hst49
hst49:

@fxxx

 
20.09.12 15:54

sorry,
aber wie kann man bei dieser Aktie ernst bleiben
Da hilft nur Galgenhumor

Wenn alles stimmt, was man so über China und deren Politik der Seltenen Erden liest, müsste doch die westliche Welt ein gigantisches Interesse daran haben, außerchinesische Produzenten zu fördern. (Einhaltung von Umweltstandards, verlässliches Exportverhalten, vernünftige Bezahlung der Arbeiter, Wahrung sozialer Belange usw. ) Aber wie wird Lynas an der Börse behandelt : Wie eine Zockerbude a la Commerzbank.
Wer letztendlich daran schuld ist, die Politik, das Management, die chinesischen Freunde, ich weiß es leider nicht
und wie es scheint keiner von uns auch nicht diejenigen, die uns mit Parolen und dummen Sprüchen in die eine oder andere Richtung füttern

schöne Grüße

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Termin für Wahlen liegt nun fest

 
20.09.12 16:55
Der Premier von Malaysia hat nun den 27. November bis 1. Dezember für die nächsten Wahlen bestimmt.
Das wird nunmehr natürlich keine Auswirkungen mehr auf die Kurse haben.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme farrier
farrier:

...

 
20.09.12 17:29
www.mining.com/web/...face-more-troubles-over-malaysian-plant/
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme farrier
farrier:

...

 
20.09.12 17:34
www.shortanalytics.com/getshortchart.php?tsymbol=Lyscf
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme flumi4
flumi4:

News

 
21.09.12 06:25
Significant Increase in Ore Reserves at Mount Weld

stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=695955
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme hst49
hst49:

Daraufhin

 
21.09.12 07:00

ist der Kurs ja geradezu explodiert (momentan +0,2 %)

Die Meldung kommt halt nicht vom Unterstaatssekretär, sondern von Lynas und denen glaub ich mittlerweile gar nichts mehr.

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme farrier
farrier:

Warum die Meldung nicht glauben ?

 
21.09.12 08:14
Was bedeuted sie denn?
Zitat:
"This represents a 362% increase in Ore Reserves and a 260% increase in contained REO compared with the prior Ore Reserves contained in the 2005 Feasibility Study."

Mehr Reserven mit niedrigeren Grades Reo = höhere Kosten = weniger Gewinn.
Wäre der %-Satz von "contained REO" höher als 362% = höhere Grades = niedrigere Kosten.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Win10
Win10:

Handesvolumen

 
21.09.12 12:54
in Deutschland heute sehr übersichtlich...
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme hst49
hst49:

@farrier

3
21.09.12 13:28

Das beweist nur, dass Lynas immer mal wieder die Ergiebigkeit ihrer Mine in Australien anpreist,
so auch am 18. Januar ...Siehe      http://www.australian-shares.com/forums/...p-mt-weld-gets-much-bigger
 

Ob schon Schiffsladungen von Rohmaterial Richtung Malaysia unterwegs sind würde mich mehr interessieren.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Lynas recht froh über die Verzögerungstaktiken der LAMP_Gegner war, weil die Anlage noch längst nicht produktionstauglich ist. Davon erfährt man allerdings herzlich wenig bis gar nichts

Das Ganze ist aus meiner Sicht eine Spekulation auf die ich mich vor eineinhalb Jahren eingelassen habe, was sich im Nachhinein als ein ziemliches Gestochere im Nebel herausgestellt hat.

Aber Wunder gibt es immer wieder

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme farrier
farrier:

@hst49 Mt. Weld ist ja immerhin die mit

 
21.09.12 13:44
dem höheren Basketpreis. Aber CLD, um die es hier geht, hat einen (im Moment) geschätzten Basketpreis von ca. 55 Dollar. Tendenz eher fallend...
www.techmetalsresearch.com/metrics-indices/...-projects-index/
www.metal-pages.com/news/rare-earths/
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lars88
lars88:

???

 
21.09.12 15:53

Mensch Es ist doch alles Ok , Seht doch mal ein Klein Bisschen Mehr Positives. TOL Bekommen ,Keine Grösseren Kursrücksetzter,Langsam aber eben ein winzigest Plus ist doch auch was . Mann muss oder sollte sich doch über +0,2 freuen ,Keine Aktie auf der ganzen Welt geht nur Richtung Norden ,Täglich 2 Stellige % Zahlen ist Meiner Meinung nach sowiso Ungesund,Weiss ja nicht wie es euch gehen tut ,ob Langjährige Anleger oder Zocker hier die Überhand haben ,mir Persönlich ist es Lieber ,mal 2% mal 0,2%,will sie ja Jahre behalten .wenn die 10 mal im Monat zwischen 0,2-5% mit Plus Zeichen Schliessen tut ,ist mir lieber wie alle 2 oder 3 Monate 20-50% .Habe eben das letzte mal nach gekauft .

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lars88
lars88:

Analysten

 
21.09.12 16:03

Lasst uns Lieber über Analysten Schimpfen ,die mehr Schuld haben wie Lynas ,1 Tag steht überall die Rally ist im vollen gange ,im Herbst sehen mir noch die 8000.UNd die 20000  Punkte in Sicht ,keine 24 Stunden Später ,Katastrophe Mega Crash ,Dax unter 2000 ,Das sind die, die mann mal an Pranger bringen Müsste ,Lynas wollen auch nur Geld verdienen ,und denen ist es  lieber ,das mir davon Provitieren.Bei den Analysten sieht das anderester aus ,die wollen Zwar auch verdienen ,aber auf unsere Kosten ,und denen ist es Egal ob mir Klein Anleger über due Hupper gehen ,ansonsten Wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme paulplön
paulplön:

moin hst49

 
23.09.12 12:48
ich gebe dir in punkto fertigstellung des werkes vollkommen recht.
es war insgesamt doch merkwürdig mit welch einer S A L A M I  taktik,
lynas immerwider fertigstellungs prozente darstellte.
das wir hier optimistisch sein sollten wie unser mitstreiter  lars88 ist doch ganz wichtig.
aber die eine oder andere bemerkung muß einfach sein.
wenn es mit dem transport von australien noch nicht klappen sollte,
so könnten wir doch villeicht ruderboote einsetzen,bis wir mit den verarbeitungsmaterial
an der verarbeitungsanlage angekommen sind
ist hoffentlich alles fertig und geklärt.
schönen sonntag wünscht euch allen

paul
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme ProXXon
ProXXon:

Kontrovers

3
23.09.12 13:22
Seht bitte auch mal die andere Seite!

1 - Die Lizenz ist erst einmal temporär

2 - In der Fabrik können nur einige Light Rare Earths separiert werden die nicht sehr gewinnträchtig sind.

Es bleibt abzuwarten zu welchen Kosten produziert und verkauft werden kann. (Weltmarktpreise LRE?)

Voraussichtlich eher sinken, wenn MCP auch noch anfängt zu produzieren.

3 - HRe's wurden zwar in den Deposits gefunden können aber nicht separiert werden, weil das Know How fehlt/nicht vorhanden ist.

Dazu die Frage nach den HRE Gehalten in den Deposits und der wirtschaftlichen Abbaubarbarkeit.

Erübrigt sich aber, weil wie oben beschrieben die technologische Machbarkeit nicht vorhanden ist.

4 - Die Schuldenlast ist erdrückend und die Gewinnmarge ergibt sich nur aus dem (mit hoher Wahrscheinlichkeit billigen) Verkauf von LRE's.

Die Kredite wollen mit entsprechenden % ten auch zurückgezahlt....

Leider stellt sich auch die Frage nach der Amortisationsdauer....und die wird wohl sehr, sehr lang sein.

5 - Voll hochgefahren ist die Fabrik, falls nichts dazwischen kommt erst Ende (mit 22 tsd tonnen ?) 2013

Alles in allem, bin ich mal auf die offiziellen finanziellen Resultate/Veröffentlichungen der Firma  bis '13 gespannt.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme paulplön
paulplön:

schwieriger weg

3
23.09.12 13:43
ich denke  das china mit den rohstoffen die gesamte welt beeinflussen kann.
da wir halt je nach finanziellem bedarf der republick,
etwas mehr oder weniger exportiert.
wenn wir uns anschauen wo china derzeit ihre finger im spiel hat,
so muss man sich fragen warum der rest der welt einfach tatenlos zu geschaut hat.
gesamt afrika,süd amerika schon fast in chinesischer hand.
und produziert wird so billig,das selbst die armen arbeiter der jeweiligen staaten von den hungerlöhnen der chinesen kaum überleben können.
so wird der riese china nur seinen eigenen weg beschreiten und dadurch nicht mit waffengewallt sondern durch seine wirtschafliche macht den rest der welt kontrolieren.
herzlich willkommen in der sogenannten freien marktwirtschaft

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lynas Rare Earths Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.239 Lynas die neue Chance hammerbuy Saramee 07.02.24 13:04
2 170 Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News backwards Lucky79 16.07.21 08:35
4 782 Lynas ohne Chance Lucky79 Lucky79 25.04.21 13:25
4 26 Seltene Erde heiß begehrt. storm 300018 hammerbuy 25.04.21 11:35

--button_text--