Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1962  1963  1965  1966  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.396
Zugriffe: 11.811.409 / Heute: 689
Lufthansa 6,304 € -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   -36,46%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

iceman

 
25.02.21 05:27
In vielem hast du Recht.

777 mit PW betrifft LH nicht, aber Boeing und die sind gestern 8 % hoch.....warum wohl.......

Ob LH davon profitiert - da wäre ich mir nicht so sicher. Auch mit deinem Beispiel der FRA-BKK ROute.

DIe Araber sind auch noch da und EMirates hat fast alle A380 noch die voll werden müssen, obendrauf die WIzzair Base in Arabien und die Saudis wollen neben Suadia noch eine Airline gründen.

OB ouri oder Geschäftsreisender aus Hannover mit LH zum HUB münchen oder Frankfurt fliegt und dann weiter nach BKK sprich 1 mal umsteigen muss oder Hannover dubai und dann DUbai BKK.......

Siehe dir den halben Ostblock an - der mit AUA angbunden ist an Drehkreuz WIen. Wizz nimmt immer mehr Kunden ab in RUmänien, Polen, BUlgarien, Ungarn

Easy von D nach London und dann die Rennstrecke EMirates.

Auch Transatlantik wird es schwer höhere Preise durchzusetzen wo Jetblue angefangen hat mit LR

Höhere Preise ja - aber wegen dem Kerosinpreis.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Iceman

 
25.02.21 05:41
Ende nächster Woche wissen wir mehr.

Q4 gehe ich  - siehe andere AIrlines von einer halben Katastrophe operativ aus.

Dann sehen wir auch den Personalabbau im LH Konzern und auch in welchen Sparten.

Genauso sieht es mit Fahrzeugflotte aus - es sei denn LH würde das erste mal im Jahresbericht diese nciht separat ausweisen!

Gehe langsam RIchtung shortzertis mti laufdatum Juni und dezember 2022.

Wer jetzt nicht seine Hausaufgaben als Airline macht - spätestens wenn KU ausläuft am 31.12.21 wird es in 2022 interessant.

Alle sprechen von den EInnahmen - was ist mit den Kosten in 2022?

Habe das Gefühl das die Q Berichten positiv dargestellt werden und erst wenn Spohr genug Geld von Banken und ANlegern eingesammelt hat , um die Staatskredite ablösen zu können , kommt das grosse reine machen in der Bilanz.

Sprich FLugzeugverkäufe altbestand mit zusätzlicher Sonderafa und Abfindungen für teures Personal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Andi

 
25.02.21 05:44
Die Aussage Boris.....

Die Aussage SPohr 400% mehr Buchungen über Weihnachten/Sylvester hat das gleiche ausgelöst......

Nächste WOche sehen wir , wieviel der 400% auch geflogen sind oder bei Kundengeldern stehen in der Bilanz und rückzahlbar sind in 7 Tagen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Nachtrag

 
25.02.21 05:46
der stornierte Weihnachtsflug wegen lockdown - schafft LH wegen Weihnachtsfeiertage nicht in 7 Tagen zurückzuzahlen .....

und Q4 hat ein bombigen Freecashflow zum 31.12.20

NUR im kleingedruckten galube ich dann nicht an 1,5 MRD ticketgelder sondern über 2 MRD
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

KBVLER

 
25.02.21 05:49
Sehe ich nicht, Emirates und Co hatten vorher schon die Flotte die gefüllt werden musste durch den Feeder Verkehr - es hat nicht geklappt.

Ich glaube das es extrem Unterschätzt wird die Direktflüge haben immer eine ordentliche Auslastung da schlicht viele einen großen Leg fliegen als 2 "halbe" lange Legs.

Daher denke ich das dass Beispiel mit BKK für die Nach-Corona Ära ganz gut passt (das ist meine Welt).

JetBlue eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - so viele LR sind das jetzt auch nicht als das ein großer Hub-Angriff für die FlagCarrier bevorstehen würde.

Außerdem im Gegenzug zum NA Market verschwinden viele Kapazitäten von NA Playern wie z.B.; NAS, Alitalia und die Kapazitäten von UA, AAL, und KLM/AF gehen rapide zurück da unter anderem bei AF alle A380 die sehr viel NA geflogen gegen A350 und kleiner ersetzt werden.

Wie gesagt, ich bin davon überzeugt das CS den Umbau der LH radikal vorantreibt und jetzt eine schlanke Struktur aufbaut.

Wichtig, LH ist einer der wenigen die bei der Flotte A340-6 und A380 keinen radikal Schritt durchzieht (außer bei 6 A380) die sind nämlich Achtung im long term storage.
Nur die 747-400 werden zu ColaDosen verarbeitet.

Warum wohl? Ich erinnere an die Krise früher da hat LH das gleiche Spiel gespielt und alle anderen nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist und wer Wachstumssieger war kennt jeder bis kurz vor Corona.

Da hat auch jeder gesagt ach die A340-600 pah die kommen nie wieder, was ist passiert die haben ihre Zeit vergoldet und der LH einen grandiosen Wachstum gebracht + die 747-400 im damaligen long term Storage.
Wo andere Airlines hängeringend versucht haben Maschinen zu bekommen.

Sprich die LH kann innerhalb von paar Wochen oder kurzen Monaten reagieren und sofort Hochfahren.

Nur Singapore Airlines / Qantas spielt das gleiche Spiel mit ihrer A380 Flotte geparkt in AliceSprings - die jetzt auch Zug um Zug eine neue Kabine bekommt (bis auch paar alte die SQ verlassen werden).

Wie gesagt, CS Rhetorik ist negativ und sein Ansatz bzw. Blick in der Öffentlichkeit apokalyptisch schlecht er malt das schlammst mögliche Bild - und das weil er den "alten Staatskonzern" auf eine komplette neue Airline mit komplett neuen Strukturen ausbauen will. Ergo, also redet er alles schlecht was zum schlecht reden geht und die Prognosen setzt er so tief wie nur für den Markt möglich an. So sehe ich das und wenn ich 1 und 1 zusammenzähle ergibt das Sinn.

Und nochmal ganz ehrlich zumindest aus der Konzern-Perspektive (nicht meine persönliche Meinung zu Verträgen mit Mitarbeitern, ob jemand die Vetrags-Gestaltung der LCC gut findet oder nicht ist eine persönliche Meinung) wer will es dem Konzern verdenken, ggü. den LCC die viel im Vergleich zur LH einfach absurde Verträge mit Personal etc. haben, am Ende geht es nur so für LH - aber LH wird aus dieser Krise eher stärker rauskommen.
Weil anders hätte man so kurzfristig nie für die langfristige Strategie kosten drücken können und den Personalstand runterfahren etc. können.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

Ja KBVLER, da hat der ICEMANN

 
25.02.21 09:30
wohl besser Flieger gezählt als Du und warum? der Kurs gibt ihm wohl recht.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

News von Corona!

 
25.02.21 10:39
FOCUS online:
Pandemie schneller vorbei als gedacht? WHO-Experte sagt baldiges Corona-Ende voraus!
Die WHO meldet auf globaler Ebene stark fallende Infektionszahlen. Trotz der grassierenden Mutationen verliert das Coronavirus demnach überraschend schnell an Kraft. Forscher erkennen ein Muster vergangener Pandemien und machen mit einer verblüffend guten Prognose neue Hoffnung.
In der zweiten Januarwoche hatte die globale Pandemie nach offiziellen Zahlen ihren Höhepunkt erreicht. Damals infizierten sich nach den offiziellen Daten mehr als 700.000 Menschen jeden Tag. Jetzt, nur sechs Wochen später, liegen die Zahlen nurmehr halb so hoch bei 350.000. Die Tendenz ist auf allen Erdteilen (mit Ausnahme des östlichen Mittelmeerraums) stark fallend. Und das obwohl in den meisten Ländern inzwischen Mutationen das Infektionsgeschehen prägen und die strengen Lockdowns allenthalben gelockert werden.
WHO-Direktor: "Wird weiterhin ein Virus geben, aber ich glaube nicht, dass Einschränkungen nötig sein werden"
Auch die Zahl der an oder mit Corona Verstorbenen hat sich binnen eines Monaten glattweg halbiert. Erstmals seit Ausbruch der Pandemie werden rund um den Erdball rückläufige Todeszahlen gemeldet. Der WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus warnt zwar: “Jetzt müssen wir den positiven Trend verstetigen. Das Feuer ist noch nicht aus, und wenn wir es nicht weiter bekämpfen, kommt es lodernd zurück.“
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

iceman1987

 
25.02.21 11:15
Verstehe Deine Argumentation. Ist aus CEO Sicht absolut richtig, Gehälter und Kosten versuchen soweit es geht zu drücken. Auf die Gesamtgesellschaft skaliert darf man nicht außer Acht lassen, was das heißen kann: Überall Gehaltsdumping schmälert das Budget einer breiten Gesellschaft, die sich nicht mehr 2 Urlaubsflüge oder mal eben den Wochenendtrip innerhalb Europas leisten kann. Die Controller werden die Notwendigkeit zukünftiger Businessflüge vermehrt hinterfragen. Ergo, ob und wann wir das alte Passagieraufkommen wieder sehen, ist noch nicht sicher.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

Johnson&Johnson......

2
25.02.21 13:16
Mit nur einem Piks gegen das Virus: Der Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns Johnson & Johnson hat eine sehr hohe Wirksamkeit.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... NoMoney2burn
NoMoney2burn:

Mal aus Kundensicht....

2
25.02.21 13:23
Flug nach BOG vor drei Tagen storniert, heute die Gutschrift erhalten. Über das gegenwärtige Servicelevel kann ich also nichts schlechtes sagen, im Gegenteil... Ich würde definitiv günstiger über den Teich kommen als mit dem Kranich, aber nicht mit einer 24 Std Hotline, die (in meinem Fall) tatsächlich erreichbar ist UND mir weiterhelfen konnte.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@NoMoney2burn

 
25.02.21 16:13
Das hört man auch mal gerne.
Auch die IR antwortet viel schneller als früher.
Vielleicht hat unsere Lufthansa doch endlich etwas dazu gelernt.
Denn der Service der Lufthansa was definitiv verbesserungswürdig.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Werden sehen ob

 
25.02.21 16:25
das Januar Geld aus Bonds eine ROlle bei der Rückzahlung indirekt spielt.


Q3...wir haben soviel cash und Kreditlinien von zig Mrd - aber Die Kundengelder waren viel zu hoch am 30.09.

warten wir nächste WOche ab was da steht zum 30.12
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Alive
Alive:

Schlichtungsstelle

 
26.02.21 14:18
Ticketrückerstattung geht super über die Schlichtungsstelle. Mein Flug wurde storniert und ich musste sechs Monate hinterherlaufen und wurde von LH immer wieder verschaukelt. Mit der Schlichtungsstelle und den entsprechenden Anwälten hat es keine zwei Wochen gedauert. Ist alles kostenfrei. Siehe Verbraucherschutz. Alternativ nur noch mit Kreditkarte zahlen. Über Cashback gibt es sofort die Kohle zurück. Man lernt dazu.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... NoMoney2burn
NoMoney2burn:

Wie unterschiedlich die Erfahrungen...

 
26.02.21 16:14
sein können. Ich persönlich würde jedes Mal wieder LH buchen, wenn ich auf Zuverlässigkeit angewiesen bin.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

@NoMoney: Du weißt nicht ob das

 
26.02.21 16:32
stimmt, was Alive schreibt. Ich hatte mit meiner Stornierung im letzten Herbst nach CUN keine Probleme.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bauwi
bauwi:

LHA startet nun durch! Anschnallen

 
26.02.21 16:57
:-)       man kann nur schmunzeln über die vielen Unkenrufe vor Monaten
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

And the winner is !

 
26.02.21 19:06
Wir hatten die 12,50 kurz vor 16:00 und die 7,50 Euro Jungs sind die Loser.

Wo sind die Jungs mit den kurzen Hosen und wo ist das Gelaber hin?  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... andi2322
andi2322:

heute

2
26.02.21 19:25
wurden die miesen gezählt keine flugzeuge :-)))
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... andi2322
andi2322:

und schwups

 
26.02.21 19:53
schon hat die lufthansa ein markt mehr
www.nau.ch/news/wirtschaft/...te-insolvenz-beantragt-65878480
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... jannis83
jannis83:

Wo ist der

 
26.02.21 19:57
Selbstgekrönte Admin und seine Hofnarren?  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Abwarten

 
27.02.21 03:23
erstmal die Zahlen Q4 und dann ob in Q3/21 wirklich die Gewinne fliessen.

Sara hat vor 9 Monaten jede Menge Impfungen in 2020 und 2021 fast normalen FLugbetrieb gepostet.

Daran erinnert er sich nicht - weil der Kurs gibt ihm ja angeblich Recht.

Gibt auch Lotto Millionäre - weil Sie Geld haben kann man nicht ableiten , das diese AHnung vom Geldverdienen haben...........

Schiffchen wie Carnival werden hochgehen..........gibt es einen EInbruch in EUropa oder USA...sind alle 12 MOnate später Mittelklassechinesen auf der AIda nach Umbau.

Carnival hat genug "Körner" sprich Eigenkapital.

AIrlines wird es auch Gewinner geben - aber nicht unbecingt alte Flagcarriers die mit Schulden beladen sind

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

LH

 
27.02.21 09:23
www.airliners.de/...itarbeiter-klagen-betriebsuebergang/59517

Ist kein Chapter sonder Liquidation!!

Sunexpress haben auch geklagt - Sun hat sogar noch besser Karten, weil SUN offiziell TOuistik war und die Neugrüundung Ocean auch.

ALl diee Kündigungen zum 31.01.21, d.h. vor Q2 fliessen die Abfiindungen und Kosten daraus nicht ins Ergebnis

COndor ist auch noch ein Fragezeichen.

Corona scheint auch nur für einige AKtionäre in Q2/21 zu Ende zu gehen

www.airliners.de/...rona-varianten-laesst-schwer-messen/59512
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

@kbvler: schreib halt über NAS,

 
27.02.21 10:06
da gabs doch Zahlen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

andi2322

 
27.02.21 14:59
Wieso ein neuer Markt für LH aus der Pleite von Billigairlines Czech Airlines entstehen soll, insbesondere wenn die Investoren einer Neuaufstellung zustimmen, hast Du nicht begründet.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... gelberbaron
gelberbaron:

leute

 
27.02.21 19:31
das ist nicht normal keiner fliegt und der Kurs so hoch....

passt auf seid wachsam mehr sage ich nicht!

Seite: Übersicht ... 1962  1963  1965  1966  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.394 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 16.04.24 12:39
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--