Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1861  1862  1864  1865  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.403
Zugriffe: 11.820.249 / Heute: 3.890
Lufthansa 6,704 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -32,43%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Bio/Aktien

 
12.08.20 10:36
20 Jahreschart - den kenne ich auch.

Das Alltimelow war unter 7 EUro und egal wann in den 20 Jahren - es gab keinen VOrfall, wo LH 6 Mrd verbrannt hat/wird.

Obendrauf ist bei Corona nicht nur Teile wie 2008/9 Banken/Versicherung, sondern über 50% der Betriebe negativ beeinflusst, was bei der halben Wirtschaft zu Kostensenkungen führen wird. Das wird sich bei SPesen und auch Businessclassflügen niederschlagen.

Weil du für 2023 von 12-13 EUro ausgehst - kann gut hin kommen.

Flugverkehr wird allgemein wieder steigen.

Wie weit die Flagcarrier es schaffen.........Bio du kennst meine Meinung zum lukrativen Langstreckenverkehr ab 2023 - also 2025 merkbar bezüglich Wizz und easy oder auch air asia oder arabische low cost die mit A320XLR die Langstrecke beackern wollen

Und ehrlich gesagt - bevor ich einen Premium Eco seat im widebody jet eines Flagcarriers sitze ist mir eine 2-2 Bestuhlung im A 320 lieber zum sitzen für Langstrecke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Bio

 
12.08.20 10:42
irgendeiner im Forum - glaube bei NAS hat gesagt , das low cost und Langstrecke nicht geht.

Da wir immer 2-4 Monate im WInter in Thailand sind - geht es auch mal von Thailand woanders hin.

Dadurch bin ich schon mehrmals Air Asia geflogen - und den Titel Beste Low Cost.......dem kann ich zumindest nicht widersprechen

travellersarchive.de/airline-bewertungen/...ium-flatbed-a330/

Wer will kann sich dann mal die Preise anschauen für die Premium bei Air Asia im Vergleich zu Flag bei derselben ROute
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BioTrade
BioTrade:

Lufthansa

 
12.08.20 11:29
@ kbvler:  Rein von den Fakten her magst du natürlich Recht haben. Wenn man sich jetzt nur die reinen Zahlen und fundamentalen Daten von Lufthansa anschaut, erklär mir bitte rein rational den Anstieg 2017 von unter 10.- wo sämtliche Analysten Lufthansa schon abgeschrieben haben und die Insolvenz rufe zu hören waren  auf 30.-    Corona tut weh, keine Frage ... allerdings leiden nahezu alle Airlines unter den aktuellen Gegebenheiten. Profitiert Lufthansa am Ende nicht vielleicht von dieser Ausnahmemsituation? Viele kleine Airlines sind schon pleite. Manchmal gibt es einfach keine rationalen Gründe warum ein Kurs sich innerhalb eines Jahes verdreifacht. Warum soll ich beim nahezu Allzeittief verkaufen oder shorten? Welchen Sinn macht das? Wie schnell sich eine Lufthansa erholen kann hat man oft genug erlebt.
Würde mich nur ärgern wenn ich aus Unsicherheit verkaufe und der Kurs sich nachhaltig erholt. Bleibe meiner Strategie daher treu, komme was wolle.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

KBVLER

 
12.08.20 11:46
Ich finde das igonieren von Fakten ziemlich erstaunlich um die Konversation nochmal auf einen sachlichen Stand zu bringen.

Du sagst A321XLR - ist der Killer der Flagcarrier auf Langstrecke, bitte schau dir die Range Paxload/Cargoload an - WENN dieser der Killer wäre hätte RyanAir den Killer geordert.

Es gibt 2 Indikatoren von den LowCoastern die kein Geld liegen lassen sofern möglich RyanAir und Southwest - und diese beiden wissen genau was im LowCost Segment geht und was nicht.

Solange die beiden nicht auf die Langstrecke wird eine Langstrecke bei allen anderen ein kurzes Intermezzo bleiben ganz einfach - keiner der LowCoster hat Langstrecke überlebt - nichtmal AirBerlin, Level, etc. pp. wie sie nicht alle da waren.

Jetzt verwirrst du leider die Leute die keine Ahnung mit deiner "fundierten" Meinung, AirAsia fliegt die Langstrecke a) mit A330 und zweitens ist AirAsia durch den Preiskampf am Ende - Grundsätzlich ist der Asiatische und Arabische Flugzeugmarkt ein heillos Subventionierter Markt.
Es werden nur sehr gering wenn überhaupt A321LXR aus BKK, SIN, HND, HKG, herfliegen auch JFK, IAD, HOU, usw. diese Strecken werden immer C Flieger und Cargoload und Slot Probleme haben das kaum jemand einen A321 einsetzen kann das ist profitable Langstrecke und da geht der A321LXR

Allerdings wenn du jetzt sagst FRA-DXB mit A321LXR ja meinetwegen und auch hier wird es knapp den der Bedarf an C Fliegern in dieser Strecke ist immer da oder FRA-BLR meinetwegen diese "Nischenstrecken" im kleineren Gerät oder meintwegen FRA-BOS.

Und nochmal steht der Wind schlecht ist der A321 direkt ein Zwischenstopper und ggf. Crew-Overtime Probleme

Die nextGen Langstrecke ist und bleibt 787 und A350 und bei Cargo/Pax High Load 777-9 und weiterhin 747-8 sowie A380



UND NOCH WAS:

CS hat diese Marktkonsoliderung immer gewollt - LH, UA, SQ werden die Gewinner sein der nach Corona Krise weil Struktur, Portfolio und Flotte einfach passen und jetzt auch noch Mitarbeiter, Kostenstruktur und Verträge neu verhandelt werden das war deren Problem um aufzuschliessen zu den "Arabern" jetzt ist das auch Geschichte - und UA und LH bekommen ihre Chance sich von allen Wasserköpfen und Strukturen zu verabschieben die Marge gefressen haben.

JA es wird Steinig - aber am Ende des Tages wenn es vorbei ist geht erst richtig los.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BioTrade
BioTrade:

Lufthansa

 
12.08.20 11:58
Oder anders, wenn doch alles so negativ und schlecht ist, warum steht Lufthansa jetzt nicht bei 5.- ?
Mittlerweile liegen die Fakten doch auf dem Tisch, alles negative ist eingepreist. Was soll jetzt noch kommen? 2. Lockdown? Neue Coronawelle? Dann fällt nicht nur Lufthansa, dann geht alles den Bach runter.  Corona hat Billionen an Geldern die leider Gottes hauptsächlich dazu dienen die Märkte zu stützen und die Staatsverschuldungen der Süd Eu Staaten erstmal weiter zu kitten ... der klinisch tote Patien wird erstmal weiter am Leben gehalten, negativ für den Mittelstand positiv aber für die Aktienmärkte. US Bürger haben im Gegensatz zu den deutschen ihr erspartes in Aktien angelegt, daher kann sich ein Trump einen Börsencrash gar nicht erlauben. Und die können so viel Dollar drucken wie ihnen lieb ist ... zudem Leitwährung und Petro$. Die EZB wird die Märkte auch weiter stabiliseren. Das irgendwann der große Knall kommt sollte allen klar sein, kann allerdings auch Jahre oder Jahrzente dauern ... ich sehe heutzutage gerade beim 0 Zins kaum eine Alternative zu Aktien. Daher so meine Meinung, werden die Kurse auch in Zukunft weiter steigen. Wo sollen die Gelder sonst hin  ??  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@icemann1987

 
12.08.20 11:58
Wirklich sehr interessant. Gerne mehr davon. Fachwissen kann man nie genug bekommen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

icemann/kbvler

 
12.08.20 15:07
Euer Austausch mit ZDF auf Mikrobasis wird jeden Firmenprüfer beeindrucken und einen LH-Jünger habt ihr mit Eurem Fachwissen so angefixt, dass er eine höhere Dosis will.
Im Ernst, wer wo bei Eurem Dialog richtig liegt, ist nicht zweifelsfrei festzustellen, ähnlich der Drosten-Kekulè Meinungsverschiedenheit. Der Kurs wird aber nicht auf Grundlage eurer Zahlen gebildet.
Ich bin eher bei BioTrade seinem allgemeinen Ansatz vom letzten Post. Allgemein steigen die Aktienkurse. Ob LH bei den Top-Performern ist, sehe ich eher kritisch. Die besseren Margen werden in anderen Märkten und mit anderen Produkten/Firmen erzielt. Luftfahrt allgemein wird überall gestützt, d.h. eine LH Dividende wird es lange nicht geben und über das Potenzial eines Kursanstiegs kann trefflich gestritten werden.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... icemann1987
icemann1987:

GEARMAN

 
12.08.20 15:17
Ich sage nicht das KBVLER oder meine Aussagen richtig sind, es ist ein klassischer Forenaustausch unter Forenteilnehmern.

Deswegen kann man gerne allgemeine Aussagen zu den Märkten besser finden - nur sind wir hier halt im LH teil und dann wird es speziell LH Technisch geredet und eben nicht allgemein.

Außerdem klar, in keiner meiner und in den AUssagen von KBVLER wurde gesagt das es ein Markt der tollen Margen ist - das ist es gewiss nicht, es wird hier halt über LH Diskutiert in den verschiedenen Facetten über LH und der Konzern ist groß :).

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

Ich sehe viele Aktien kritisch!

 
12.08.20 15:44
2012 Facebook z.B. ein halbes Jahr nach der Notierung an der Börse wollte keiner die Aktie haben, ich schon.
Genauso sehe ich Lufthansa bei 9€  kritisch, aber anscheinend wollen einige Big Player die Aktie haben.
Könnte es sein das Lufthansa und deren  Mitglieder in der Star Alliance die großen Gewinner sind, wenn endlich Corona verschwunden ist ?  
Und immer schön aufpassen! Die BigBoys wissen mehr wie einige Schlabbels hier , auch wenn sie kiloweise imaginäre Zahlen ankarren.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

Was ist denn hier los,

 
12.08.20 15:48
fragte der Lufthansa Flugkapitän  auf seinem letzten Flug von SFO nach FRA.

Die großen Airlines seit Tagen im plus und  auch GE humpelt ein wenig hinterher.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@icemann1987

 
12.08.20 15:53
Einfach weiter so machen und diese ganze Sticheleien einfach ignorieren.
Für manche die kein wirkliches Interesse an der Lufthansa haben, einfach zu viel. Verständlich.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nu.:

RKI glaubt an Impftstoff im Herbst

 
12.08.20 16:45
hätten die auch mich fragen können, das hab ich schon vor Monaten vorausgesagt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

icemann

 
12.08.20 17:49
Wenn behauptet wird, meine Meinung sei eine Stichelei gegen Dich, dann irrt dieser oder möchte mal wieder provozieren.
Ich hoffe, Du hast es so verstanden wie ich es gemeint habe: Die Vielfalt der Meinungen ist wichtig und interessant, und dazu gehören auch Deine und die Analysen von kbvler. Aber wir sind uns denke ich einig, dass in diesem Forum nicht nur die einzelnen Vor- und Nachteile von Flugzeugtypen für carrier besprochen werden, sondern im LH Forum viele weitere Fakten interessant sind rund um LH und seinem Marktumfeld.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... SARASOTA
SARASOTA:

@Rakete: Putin impft seit 1 August

 
12.08.20 18:05
seine Russen , bis Heute keine Toten, keine Behinderten und das sind Fakten, Fakten, Fakten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... patho1981
patho1981:

SARASOTA

 
12.08.20 18:08
Wird anscheinend nicht in der EU eingesetzt: www.krone.at/2209661
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... _Alf_
_Alf_:

Könnte noch sein, dass sich rausstellt,

 
12.08.20 18:16
dass Putins Impfstoff tatsächlich funktioniert und Trump dann aber mit Einreiseverbot für jeden droht, der sich damit impfen lies - dann tät der Impfstoff der Lufthansa auch nichts nützen. Zutrauen würd' ich's Trump. Er mischt sich ja gerne ein in alles, was ihn nix angeht - siehe Nordstream 2. Nur um seinen eigenen Mist kümmert er sich nicht.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BioTrade
BioTrade:

Lufthansa

 
12.08.20 18:26
Russischen Medien kann man natürlich trauen. Wenn die sagen, keine Toten ... Impfstoff 1a.  dann stimmt das bestimmt :)))  In 5 Jahren laufen dann lauter Zombies durch Moskau ...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... andi2322
andi2322:

BioTrade

 
12.08.20 18:32
da traue ich aber lieber noch den russischen medien wie den deutschen  staats medien !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... andi2322
andi2322:

jetzt

 
12.08.20 18:37
mal nur ein gedanke was wäre wenn china den virus im labor gezüchtet hat und den impfstoff schon längst hat  und der freund russland den impfstoff präsentieren soll !  würde ja erst den ami richtig schädingen und dann lässt man ihn noch lächerlich aussehen weil sie es nicht schaffen und zum schluss müsste der ami noch für viel geld den impfstoff von russland kaufen ! was für eine blamage :-)))
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@andi

 
12.08.20 18:45
Guter Gedanke  ich dachte das die Russen den Virus selbst verbreitet hatten.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Iceman und bio

 
12.08.20 18:50
Iceman - etwas hast du vergessen - Ryan Air wird keinen A321XLR bestellen, weil sie rein Boeing Flotte haben! WIzz AIr und Asia AIr haben
             die XLR verbindlich bestellt.

Bio...deine Argumentation ist i.O. man kann auch sagen im fundamentalen Bereich wäre auf 20 Jahressicht LH bei 5 EUro aber durch das
       Geldmengenwachstum steigert sich der Wert auf 7,50
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Fliegmalwieder
Fliegmalwieder:

Auch im Juli über 80% weniger paxe

 
12.08.20 18:52
Zurück zur Realität


16:30

Flughafen Frankfurt mit 80,9 Prozent weniger Fluggästen im Juli
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Flughafen Frankfurt hat im Juli 1,32 Millionen Passagiere abgefertigt, das waren 80,9 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Hintergrund dieser Entwicklung sind unverändert die Reisebeschränkungen und der Nachfrageeinbruch infolge der Covid-19-Pandemie, wie der Flughafenbetreiber Fraport mitteilte. Kumuliert über die ersten sieben Monate des Jahres betrug das Minus 66,7 Prozent.

Mit den aufgehobenen Reisebeschränkungen innerhalb der EU und der beginnenden Feriensaison habe die touristische Nachfrage im vergangenen Monat zwar weiter leicht angezogen. Das in Frankfurt traditionell starke interkontinentale Fluggeschäft verharrte aber weiter auf einem sehr schwachen Niveau. Die Rückgänge werden jedoch bestätigt kleiner: Im Juni hatte der Rückgang im Passagieraufkommen gegenüber dem Vorjahresmonat noch bei 90,9 Prozent gelegen.

Auch Fraports internationale Standorte sind nach wie vor von der Pandemie betroffen. Zwar wurde der Passagierbetrieb an allen Konzern-Flughäfen wieder aufgenommen, teils galten jedoch weiterhin starke Reisebeschränkungen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/sha/cbr

(END) Dow Jones Newswires
August 12, 2020 10:30 ET (14:30 GMT)

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... andi2322
andi2322:

BobbyTH

 
12.08.20 18:53
ich glaub eher china wenn zwei weltmächte drin stecken ist immer besser wie einer und china hat ja am anfang gar nicht reagiert beim ausbruch ! ist auch richtig interessant wie die aktienmärkte nach dem chrash bis heute gestiegen sind wer weiß mit wieviel geld russland und china sich überall eingekauft haben  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@andi

 
12.08.20 19:01
Tja das weiß man nicht. Aber anscheinend haben sie sich nicht bei LH eingekauft.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Fliegmalwieder
Fliegmalwieder:

Warte noch ein paar Tage ab

 
12.08.20 19:01
Denke, dass  die Leitkuh Dow Jones wohl Richtung 29k geht.
Technisch sauberes Szenario.
EU Lemminge-Indizes dann hinter her.
Danach erwarte ich wieder einen erneuten Test der 7,xx bei der LH.

Werde wohl die Tage dann wieder short gehen
(das teile ich nur mit, da ja jmd eins zwei dreimal denkt, die Foren-user würden den Preis beeinflussen :-)

Seite: Übersicht ... 1861  1862  1864  1865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.400 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--