Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1797  1798  1800  1801  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.842.683 / Heute: 1.151
Lufthansa 6,682 € -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -32,65%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@Robin

 
25.06.20 18:58
Raketen findest du bei, nicht auf, WC

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

gute an LH ist

2
25.06.20 19:02
kein Zarrara und kein Vincheroy Bericht. Echt ein total langweiliges Unternehmen wenn es wieder aus den Schlagzeilen heraus ist.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Renditeschupo
Renditeschupo:

LH

3
25.06.20 19:02
grundsolides Unternehemen haben vor Corona immer netto Kohle gemacht in den letzten Jahren.
Das jetzt die divi nicht gezahlt wird naja grummel aber man sollte ja wenn man Aktie kauft,nicht nach 1 Monat wieder abstossen.
Vielleicht stockt Thiele ja immer weiter auf und übernimmt LH dann kann er meine Stücke zu 35 erwerben bis dahin schaue ich zu und lege immer ein bisschen nach.
Corona wird ja nicht verschwinden aber die Menschen wollen Reisen,daran wird auch der Kakvirus nichts ändern,und wenn erst einmal der Impfstoff da ist piff.
Wir hatten auch schon  Schweinegrippe und Vogelgrippe da kräht kein Schwein mehr davon.
Ist alles in Vergessenheit geraten.
Wie dem auch sei allen Inverstierten viel glück mit LH
Schauen wir mal wie es in 3 Jahren aussieht
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... investBIG
investBIG:

Hier kann man alles Maschinen sehen

3
25.06.20 19:04
Die aktuell für Lufthansa in der Luft sind, wer diese Daten zu deuten weiß kann sich so ein Luftlagebild verschaffen:

de.flightaware.com/live/fleet/DLH
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

im september

 
25.06.20 19:11
sollen laut Plan 90% kurz und mittel und 70% Langstreckenflügen absolviert werden  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Ab dafür
Ab dafür:

Aber

 
25.06.20 19:14
nicht auf Stand von 2019
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@Abdafür

 
25.06.20 19:17
Dafür aber nicht als einzige Airline. Zudem kann man nicht warten bis die Nachfrage da ist und dann das Angebot machen
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 123456a
123456a:

@InvestBIG

 
25.06.20 19:18
Wenn das derzeitige Luftlagebild so bliebe, wäre es eine Katastrophe.
Gehen wir mal davon aus, dass die Aussage von BobbyTH so eintreffen, dann wird es wieder freundlicher werden.
Die Insolvenz ist abgewendet aber der Weg sicherlich noch steinig. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Lufthansa im Gegensatz zu vielen anderen Fluglinien, wieder zu alter Stärke zurück finden kann.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@123456a

2
25.06.20 19:21
ein 2001er Ergebnis in 2021 wäre schon, für mich gesehen, ein erfolgreiches Jahr. 2020 wird halt schlimm, aber das weiß der Markt und betrifft alle Airlines.
Was mich stört ist das LH solange die Beteiligung vorherrscht nicht akquirieren darf.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44960

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... investBIG
investBIG:

123456a

2
25.06.20 19:27
Korrekt, das wäre es, aber man kann hier live den Anstieg verfolgen in dem man z.B. wöchentlich zu einer bestimmten Zeit reinschaut. Dann müsste man noch Benchmark Werte von 2019 haben. Dann könnte man die Flugauslastung näherungsweise und zeitnah selbst bestimmen und muss nicht auf irgendwelche Meldungen warten. Ich werde mal schauen was ich so zu möglichen Benchmarkwerten finde.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

LH muss den Spagat schaffen

 
25.06.20 19:30
flexibel auf die Marktnachfrage zu reagieren, ohne hohe stand-by Fixkosten zu erzeugen. Es wäre auch nicht redlich, in die zukünftigen Gewinnerwartungen einen Impfstoff einzupreisen, auf dessen Entwicklungserfolg LH keinen Einfluss hat.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@123456a

 
25.06.20 19:32
kenne ich zwar nicht. Aber ich habe die Info mindestens 3 x auf der AHV gehört. Lese aber Aero gleich mal durch. So nebenbei,  das erklärt aber auch meine Meinung zu den höheren Ticketpreisen. Natürlich nicht nur bei LH
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Ab dafür
Ab dafür:

@Bobby

 
25.06.20 19:35
Vollkommen recht!
Alle haben zu kämpfen. Und gerade in Amiland haben wir die letzten 30 Jahre einige gehen sehen. Für den Mitarbeiter ist der Spohr eine Sau, für die Firma, meine Meinung, Gold.

LH Technik? Na, wolln mal hoffen das die Nummer SCHNELL vorbei ist. Obwohl, die Weltweiten Buden sind bestimmt nicht besser aufgestellt.
Andere Bereiche kann ich weniger beruteilen.

Wir werdend das Ding mit sicherheit wieder drehen! Welcher Teil danach noch bei der LH ist, wird mann sehen. Und vorallem wird man dem Mitarbeiter an die Kehle gehen, da hast Du ja Glück, hatte mal verstanden, dass Du schon im "Reifen Alter" bist...:-)

Es sei denn, es kommt noch ne Welle, go to zero. Dann wird es lustig:-(
Aber wenn es sich laaaangsam behruhigt, wird die LH der Gewinner werden.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Pylone
Pylone:

Dieser permanente Schei...

 
25.06.20 19:37
mit der Muschi. Kann man das nicht irgendwie unterbinden? Nicht nur hier..bei fast allen häufiger gehandelten Aktien ist diese Dose unterwegs.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@123456a

 
25.06.20 19:39
so gelesen. Ja das meine ich. Nun mal die theoretische Mathematik bemühen und in die Zukunft schauen. LH muss und wird seine Kosten mit Unterstützung der Gewerkschaften reduzieren. Können das Alitalia, Ryanair, Wizz auch? Condor musste Anfang des Jahres schon arg abgeben,  die Mitarbeiter werden nichts mehr geben. Bedeutend die Condor wird kleiner. naja, ich könnte nun weiter in die Glaskugel schauen,  wäre aber wie zuvor auch nur eine Vermutung  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@Ab dafür

2
25.06.20 19:43
richtig ich bin im Alterzeitprogramm. Leider bei der LSG und wenn es scheisse läuft verliere ich meine Flugberechtigung. Ansonsten nichts.  Wäre heute die LH in die Insolvenz gegangen dann hätte ich noch meine  Runner Prämie und die freiwillige Aufstockung verloren Plus die Aktien.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... investBIG
investBIG:

Werde die Impstoffdiskussion auslagern

2
25.06.20 19:57
Habe dafür einen Thread erstellt. Da geimpfte Menschen dank der Rückholgarantie von Lufthansa gedankenlos überall hinfliegen könnten, mache ich auf diesen mal aufmerksam, da die Zulassung eines solchen massivst kursrelevant sein sollte, werde ihn nach nach füllen:

https://www.ariva.de/forum/...pfstoffe-569993?new_pnr=27772855#bottom
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Ab dafür
Ab dafür:

mit Unterstützung der Gewerkschaften reduzieren

 
25.06.20 20:20
Jo, so sind sie leider. Gerade die VE...
Wenn man aber 35 Jahre in einem Betrieb ist, der gut läuft, geht man von einer Gehalts Steigerung aus.
Und nicht von immer geringeren Einkommen.

Aber: Diese Nummer läuft für den gemeinen Mitarbeiter schon seit Jahren, erzähl Dir bestimmt nix neues.
In Teilen der Technik werden mittlerweile Stundensätze genommen, die ungefähr der hälfte eines KFZ Mechatroniker entsprechen. Krank.

Ja, natürlich: Jammern auf hohem Niveau! Schluß jetzt damit!

Der Hanseat wird da mitmachen. Ist verständlich und momentan auch unbedingt nötig.

Abdafür: Meine Meinung? Die LH wird ihren weg machen, die ganze Nummer, die die letzten Monate gelaufen ist ist gut durchdacht und wird die Lufthansa, wenn denn dann, als einen der größten Gewinner aus der Situation gehen lassen. Div. Kleine Firmen werden dann nicht mehr existent sein.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BobbyTH
BobbyTH:

@ Ab dafür

 
25.06.20 20:28
Die Ver.di ist die schlimmste. 2013 haben wir 3 Tage Urlaub, 3% Lohn- /Gehalt und kleinere Nebengeräusche abgegeben um das Unternehmen in einer schwierigen Zeit zu unterstützen.  OK, 7 Jahre dafür betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen.

Ergebnis war das unsere Führung die nötige Restrukturierung aus gesessen hat und wir nun an GateGroup verkauft sind, vorbehaltlich der Erfüllung der EU Auflagen.

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Ihr macht mich fertig

 
25.06.20 22:30
ÜBERNAHME


das diskutiert ihr enrsthaft?

Habe vor Tagen schon vorgerechnet und wurde und werde immer noch belächelt.

Heute kam es bei der AHV raus - 1 Milliarde Kundengelder die zurückgezahlt werden sollen im AUgust - ja warum den nicht nach 7 Tagen wie gesetzlich vorgeschrieben?

EIne Firma wo das EK wegschmilzt wie ...........LH wird am Jahresende kein EK mehr haben! Buchhalterisch ja - die Stille Einlage von 5,7 Milliarden aber in der Buchhaltung werden keine 8 Mrd stehen, das 2,3 Mrd "echtes" Ek sind.

und dann zu diskutieren über Übernahme anderer - mit was denn?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kbvler
kbvler:

Bobby

 
25.06.20 22:37
Die 70 und 90%

sind gefährlich - jeder weiss, das ein Flugzeug erst bei über 70% Sitzplatzauslastung Geld verdient.

Qatar rühmt sich ihren Kunden geholfen zu haben und sind die letzten Monate mit am meisten geflogen - hatten auch 95% Auslastung......aber nur in die eine Richtung mit One way Tickets weil Leute wegen Corovid nach Hause wollten - in die andere 10% macht für hin und Rückflug ein dickes MInus - kann sich der Scheich erlauben aber nicht LH die noch nciht mal genug Geld in der Kasse haben um Tickets zu erstatten vom 05. März! da war noch kein Lockdwon - auch nicht am 12 März wo gesetzlich der Kunde das Geld hätte haben müssen.

Obendrauf  bis 31.08. bei 160 Ländern Reisewarnung - auch wenn es vo 01.09. dann nur noch 80 Länder sind.......sind es zuviel um 70% Langstrecke platzieren zu können.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... investBIG
investBIG:

KBVler

 
25.06.20 23:03
Du bist aber nicht gut informiert über ein Unternehmen dass du shortest. Es geht nicht um 70% und 90% Auslastung der Flieger, sondern um das Streckenangebot.
Der Rest deiner Ausführung basiert auch auf falschen Annahmen, sagen wir die 80 Länder sind vor allem Länder wie Timbuktu etc. Dann kann man sehr wohl 70% anbieten wenn da dann alleine China z.B. 5% ausmachen (eines der Ziele das Lufthansa schon wieder anfliegt übrigens trotz Reisewarnung.) Reisewarnung heißt ja nicht, dass man da keine Business Reisen hin macht, in den Fliegern nach China saßen bei mir immer ein haufen Geschäftsreisende. Die 70% wären nur bei einer zweiten Welle eine Herausforderung. Zweite Welle in Asien(die sind ja am weitesten in der Zeitschiene), wo genau? Es gibt jetzt Cluster Lockdowns, so wird das bis zum Impfstoff gemacht in D, in China und sonstwo. Zweite Welle gibt's vielleicht bei den Amis, die bekommen es nicht gebacken. Dr. Fauci erwartet aber noch einen Impfstoff bis Ende des Jahres (will das nicht wieder weiter ausführen), dann ist denen es auch egal. Die Asiaten haben das voll im Griff, Europa auch immer mehr. Business Reisen werden wieder immer mehr kommen. Ich versuche mal rauszubekommen wieviel Anteil Geschäftsreisende bei der Lufthansa ausmachen.

Ps. Niemand hat hier Übernahmen diskutiert, sondern nur die Einschränkungen des Hilfspakets. Dass das Geld zusammengesammelten wird in 2020 und 21 ist jedem hier klar.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

@BobbyTH

 
25.06.20 23:07
Am Ende stecken AN Vertreter und Management unter einer Decke, im besten Fall für das Unternehmen (aber priorisiert werden meist die persönlichen Vorteile). Die den Mitarbeitern "verkauften" notwendigen Einsparungen lassen sich die Manager über Zielvereinbarungen in fetten Boni vergolden... Aufregen bringt nix außer Herzkasperl. In München hat die FMG über die Jahre alle Crew- und Pax-Busfahrer in andere Gesellschaften ausgelagert, um alle Neueinstellungen Richtung Mindestlohn zu drücken. Und wer bewirbt sich um so einen Job? Die, die woanders keine Chance haben.  Aber von 1400 Euronen kannst in München nicht leben, brauchst noch einen Nebenjob. Und trotzdem werden alle wieder froh sein, wenn die Flieger wieder abheben und jeder arbeiten kann. Früher haben wir gemeinsam mit der LH riesen Partys in der Wartungshalle gefeiert. Gibt's alles nicht mehr. Heute wird alles über teure Prozesse "optimiert", dauert 3x so lange und keiner entscheidet mehr aus Angst vor Konsequenzen. Überall Controller, die sich auch gegenseitig nicht über den Weg trauen. Am Ende reiben sich alle die Augen, dass trotz aller Maßnahmen nicht mehr Profit rausspringt. Dann betreibt man Bilanzpolitik, damit die Kennzahlen stimmen. Und trotz aller Q-Gates, Compliance-Richtlinien usw. passiert sowas wie bei WID.... kranke Welt.

Seite: Übersicht ... 1797  1798  1800  1801  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--